1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Runde 39, DERBYTIME KAC gg. VSV, Mittwoch 08. Jan. 2025 19:15 Uhr - live auf ORF Sport +

• Der rote Boron
  • 3. Januar 2025 um 14:15
  • Skindred ctd
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 10:01

Derby-Threads sind zwar immer die längsten Spiele-Threads - aber nur, weil´s auch immer die flachsten sind.

:prost:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Januar 2025 um 10:15
    Zitat von Blaubarschbube

is a freies land, kannst lesen was du willst :P

Dabei dachte ich, diesen :ironie: brauch ich bei dir nicht ;)

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2025 um 10:21

Mittlerweile ist mir das Derby ja wurscht, trotzdem schaue ich ab und zu in den thread.

Die Villacher scheinen meteorologisch gesehen den Bezug zur Realität völlig verloren zu haben.

Laut dem offiziellen Wetterdienst (zamg.ac.at) hat Klagenfurt übers Jahr gesehen m e h r Sonnenstunden, weniger Niederschlagstage und eine geringere Niederschlagsmenge, dafür aber eine höhere Durchschnittstemperatur als Villach.

Also, liebe Villacher, wenn ihr schon zipfen wollt, dann bitte etwas intelligenter

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 10:25
    Zitat von Skindred ctd

Derby-Threads sind zwar immer die längsten Spiele-Threads - aber nur, weil´s auch immer die flachsten sind.

:prost:

so flach wie das Klagenfurter Becken

• christian 91
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 10:31
    Zitat von Grosco70

Und wenn sie für viel Kohle mit einem Gummistiefel am Kopf spielen, dann sollen sie es tun.

Stell dir vor, beide unsere Biersponsoren bestehen auf ihre Firmenfarben zwecks Trikoteinfärbung - na dann wär' richtig was los :D

EC VSV 1923
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 10:32
    Zitat von BradSchlegel

Mittlerweile ist mir das Derby ja wurscht, trotzdem schaue ich ab und zu in den thread.

Die Villacher scheinen meteorologisch gesehen den Bezug zur Realität völlig verloren zu haben.

Laut dem offiziellen Wetterdienst (zamg.ac.at) hat Klagenfurt übers Jahr gesehen m e h r Sonnenstunden, weniger Niederschlagstage und eine geringere Niederschlagsmenge, dafür aber eine höhere Durchschnittstemperatur als Villach.

Also, liebe Villacher, wenn ihr schon zipfen wollt, dann bitte etwas intelligenter

Fakt ist das ich im Winter jedesmal ab Pörtschach in eine Nebelsuppe reinfahre die sich bis nach Klagenfurt zieht ;)

• obi
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 10:35
    Zitat von EC VSV 1923

Fakt ist das ich im Winter jedesmal ab Pörtschach in eine Nebelsuppe reinfahre die sich bis nach Klagenfurt zieht ;)

Das passiert nur bei VSV Fans, bei allen anderen ists schön…

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Januar 2025 um 10:35
    Zitat von BradSchlegel

Hallo Nots😂

Patman
    Forumsdepression
    • 8. Januar 2025 um 10:38
    Zitat von BradSchlegel

850 Sonnenstunden: Villach ist die sonnigste Stadt Kärntens
    Mit 850 Sonnenstunden hat Villach in diesem Sommer die Nase vorne. In keiner anderen Stadt Kärntens war es heuer so sonnig.
    www.kleinezeitung.at

:P

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2025 um 10:41
    Zitat von EC VSV 1923

Und was glaubst du, wie oft ich im Spätwinter im sonnigen, schneefreien Klagenfurt weggefahren bin und in Villach bei bewölktem Himmel und geschlossener Schneedecke angekommen bin?

Und "jedesmal" ist natürlich übertrieben

• obi
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 10:44
    Zitat von Patman

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…Stadt-Kaerntens

2017…das ist ja von heute fast so weit entfernt wie eurer letzter Meistertitel!

• dynamite
    EBEL
    • 8. Januar 2025 um 10:48
    Zitat von BradSchlegel

Bitte zeig mir wo diese Daten im ZAMG ersichtlich sind. Laut meinen Infos sind deine Infos absolut falsch.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2025 um 10:49
    Zitat von Patman

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…Stadt-Kaerntens

Schön, dass du einen sieben Jahre alten Artikel postest.:veryhappy:

Hier ist die offizielle Sommerbilanz der zamg für letztes Jahr. Die Werte für Kärnten sind auf Seite 12. Klagenfurt HTL ist die sonnigste und wärmste Wetterstation im ganzen Bundesland: https://www.zamg.ac.at/cms/de/dokumen…er_240829_final

Die innerstädtische Wetterstation in Klafu gibt es erst seit ein paar Jahren. Und diese hat jedes Jahr mehr Sonnenstunden, höhere Temperaturen und weniger Niederschlag als die in Villach

Einmal editiert, zuletzt von BradSchlegel (8. Januar 2025 um 10:59)

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Januar 2025 um 10:50
    Zitat von obi

Aber nur fast.. und nicht mal damals hatten sie Sonne in Villach bzw. kann sich keiner mehr daran erinnern... 8o

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2025 um 10:54
    Zitat von dynamite

Bitte zeig mir wo diese Daten im ZAMG ersichtlich sind. Laut meinen Infos sind deine Infos absolut falsch.

Unter dem Menüpunkt "Stationsdaten" hast du die Werte aller Wetterstationen in Österreich. also auch die von "Villach-Stadt" und "Klagenfurt HTL1"

GeoSphere Austria Data Hub

• dynamite
    EBEL
    • 8. Januar 2025 um 10:56
    Zitat von BradSchlegel

Schön, dass du einen sieben Jahre alten Artikel postest.:veryhappy:

Hier ist die offizielle Sommerbilanz der zamg für dieses Jahr. Die Werte für Kärnten sind auf Seite 12. Klagenfurt HTL ist die sonnigste und wärmste Wetterstation im ganzen Bundesland: https://www.zamg.ac.at/cms/de/dokumen…er_240829_final

Die innerstädtische Wetterstation in Klafu gibt es erst seit ein paar Jahren. Und diese hat jedes Jahr mehr Sonnenstunden, höhere Temperaturen und weniger Niederschlag als die in Villach

Ja gut. Die Sommerstatistik spiegelt halt nicht die Nebeltage. Fakt ist das Villach über das Kalenderjahr deutlich mehr Sonnenstunden als die Landeshauptstadt aufweist.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2025 um 11:04
    Zitat von dynamite

Ja gut. Die Sommerstatistik spiegelt halt nicht die Nebeltage. Fakt ist das Villach über das Kalenderjahr deutlich mehr Sonnenstunden als die Landeshauptstadt aufweist.

Ich habe dir oben die Daten der geosphere austria verlinkt. Wie gesagt, laut dieser Seite hat die Station KlagenfurtHTL1 im Kalenderjahr mehr Sonnenstunden als Villach-Stadt.

Du kannst es gerne nachprüfen.

• christian 91
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 11:06

Einer meiner Kumpel ist blauer, also falsch gepolt.

Er meinte (oldschool-like):

Den Fraser musst gleich von Anfang an angehen (wäre ich Trainer) und z'sammfahren, egal ob dann 4min Unterzahl spielst, aber dann ist die größte Gefahr weg.

Drauf ich:

Geh komm, das war doch euer wenig erfolgreiches Hockey aus den 80er Jahren.

Patman
    Forumsdepression
    • 8. Januar 2025 um 11:07
    Zitat von obi

Hast du Überschrift gelesen?

Präsens! Das gilt heute noch! Das ist quasi Gesetz!

Patman
    Forumsdepression
    • 8. Januar 2025 um 11:11
    Zitat von BradSchlegel

Hier ist die offizielle Sommerbilanz der zamg für letztes Jahr. Die Werte für Kärnten sind auf Seite 12. Klagenfurt HTL ist die sonnigste und wärmste Wetterstation im ganzen Bundesland: https://www.zamg.ac.at/cms/de/dokumen…er_240829_final

Da ist mein Artikel noch besser. Hast die Überschrift auf Seite 10 gelesen? "Sommer 2024"

Schön dass Klagenfurt 3 Monate im Jahr sonnig ist. ^^ Was ist mit den anderen 9 Monaten? Die exestieren für euch nicht?

darkforest
    Transfersperre
    • 8. Januar 2025 um 11:12
    Zitat von obi

Der is schon a bissl länger her. Um genau zu sein: 6855 Tage - still counting

Letzter Meistertitel des EC VSV
    www.timeanddate.de
  • Skindred ctd
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 11:36
    Zitat von darkforest

Der is schon a bissl länger her. Um genau zu sein: 6855 Tage - still counting

https://www.timeanddate.de/countdown/graf…V&font=sanserif

Das war aber auch das mit Abstand wichtigste Jahr in der Geschichte des österr Eishockeys! Die Fachwelt ist sich da total einig.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Januar 2025 um 11:56

So für alle Roten um in Stimmung zu kommen, anbei nochmal das Finale vom letzten Jahr in voller länge :) Hab ich euch gerne rausgesucht

KAC - Salzburg: Spiel 7 in voller Länge, Finale 2024 | ICE Hockey League | PULS 24

• Fridolin
    NHL
    • 8. Januar 2025 um 11:57
    Zitat von Skindred ctd

Das war aber auch das mit Abstand wichtigste Jahr in der Geschichte des österr Eishockeys! Die Fachwelt ist sich da total einig.

Nein das war das :)

28. Meistertitel für den EC KAC durch das 3-2 von David Schuller 2004

darkforest
    Transfersperre
    • 8. Januar 2025 um 11:59
    Zitat von Spezz93

So für alle Roten um in Stimmung zu kommen, anbei nochmal das Finale vom letzten Jahr in voller länge :) Hab ich euch gerne rausgesucht

KAC - Salzburg: Spiel 7 in voller Länge, Finale 2024 | ICE Hockey League | PULS 24

Mich wundert ja, dass ein Villacher "Finale" schreiben kann :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™