Fürn Maier freut es mich ganz besonders. Der hat sich heute für stets konstant gute Leistungen in den letzten Wochen belohnt. Dazu mit dem GWG.

37. Runde - EC KAC vs. EHC BWL, 03.01.2025, 19.15 Uhr
-
-
Super spiel und erzwungener Sieg.
Gratulation nach Linz, eine top Truppe basierend auf einem
Überragenden Tormann.
-
- Offizieller Beitrag
Grats an den KAC! Traurig, wie wir jetzt schon das dritte Jahr hintereinander nach Weihnachten einfach nix mehr auf die Reihe kriegen!
Was redest du? Das war doch keine schlechte Leistung.
-
Auch sehr starke Partie von Linz heute. Die sind dieses Jahr echt in der Lage im Playoff einen Favoriten rauszukicken. Sehr gut strukturiert, well played.
Für die Fisch: Schiedsrichter, die im Mittelpunkt stehen wollen. Echt peinlich. Smetana again. Für beide Teams nicht würdig.
-
Das war heute pure Willenssache.
Ein starkes Linz niedergekämpft.
Bravo Jungs!
-
-
schad, war so ein hätte, hätte game. Pünktchen wär schon ok gewesen.
-
Was redest du? Das war doch keine schlechte Leistung.
Das mag sein. Hab die Partie über den OÖN Ticker verfolgt und die sehen das auch so. Letztlich zählt aber nur das Ergebnis und das bedeutet halt nun vier Niederlagen in Serie, 5:16 Tore. Am Sonntag warten die Ungarn (schwierigst), am Mittwoch Wien (die heute, ähnlich wie PIV Salzburg verspeist haben). Realistisch, ev. Punkte gegen Wien ...
-
- Offizieller Beitrag
Und ich hab das Spiel gesehen, genauso wie zig andere hier und haben definitiv eine andere Meinung als Prinz.
-
Linz ist gut organisiert, hat heute aber schon einige breakaways hergegeben, Hundertpfund im ersten Drittel, zweimal Herburger völlig alleine (dabei einmal die Strafe), das 2 auf 1 von Obersteiner und Herburger im letzten Drittel, wo weder Schuss noch Pass gelangen.
Unterm Strich also letztlich ein verdienter Sieg gegen starke Linzer (auch fast ein Drittel mehr Torschüsse des KAC), die heute auf bärenstarkes Goaltending vertrauen konnten.
Das Spiel sicher kein Leckerbissen, hat aber von der Intensität und Spannung gelebt. Und wie zuletzt muss man alles in Relation setzen - wo in Linz drei Legionäre + Wolf, Würschl, Kragl die Verteidigung bilden, hat der KAC erneut mit dieser jungen und unerfahrenen Defensivabteilung ohne einen einzigen Import einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen.
Trotzdem hätte ich nichts gegen einen zusätzlichen starken allrounder wie Logan Roe, der alles kann, ohne irgendeinen Bereich zu vernachlässigen.
Ich freu mich gerade richtig für Maier
der ist längst der Neo-Schumnig, nur härter.
-
Und ich hab das Spiel gesehen, genauso wie zig andere hier und haben definitiv eine andere Meinung als Prinz.
Missunderstanding, OÖN sieht uns auch als ebenbürtig heute!
-
-
Smetana & groznig bitte für das Derby
-
Das mag sein. Hab die Partie über den OÖN Ticker verfolgt und die sehen das auch so. Letztlich zählt aber nur das Ergebnis und das bedeutet halt nun vier Niederlagen in Serie, 5:16 Tore. Am Sonntag warten die Ungarn (schwierigst), am Mittwoch Wien (die heute, ähnlich wie PIV Salzburg verspeist haben). Realistisch, ev. Punkte gegen Wien ...
Hast du dir schon mal angesehn gegen wem die vier Niederlagen waren?
Wenn wir gegen fehervar und Wien so spielen wie heute, gewinnen wir mindestens ein Spiel!
-
Hast du dir schon mal angesehn gegen wem die vier Niederlagen waren?
Wenn wir gegen fehervar und Wien so spielen wie heute, gewinnen wir mindestens ein Spiel!
Yep, zB RBS verspeist davor von PIV und danach von VIC! Jetzt wird's aber stark Off-Topic!
-
Yep, zB RBS verspeist davor von PIV und danach von VIC! Jetzt wird's aber stark Off-Topic!
Komplett egal!
-
Klassek hat heute auch wieder eine blitzsaubere Partie gespielt. Der wird Preiml bald den Schneid abkaufen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Klassek ist echt ein Top Talent. Wie der vorm Tor 2x die Scheibe drinnen hielt, wie ein alter.
-
Klassek ist echt ein Top Talent. Wie der vorm Tor 2x die Scheibe drinnen hielt, wie ein alter.
Umso wichtiger dass er neben einem „Aabo“ spielen fürfte. An strong kann er sich aktuell nicht orientieren.
-
Der 'Jugend forscht' Abteilung ein dickes Lob.
Im Verbund mit den Stürmern spielen sie wirklich stark!
-
Wichtiger Heimsieg. Geht auch ob der Chancen so in Ordnung. Hätte aber auch anders kommen können. Dahm und vor allem Tirronen heute mit starken Leistungen.
Jetzt bittschen in Innsbruck nachlegen und sich nicht wieder um wichtige Punkte bringen
-
Linz hätte sich einen Punkt verdient. Schnittpartie
-
-
Klassek hat heute auch wieder eine blitzsaubere Partie gespielt. Der wird Preiml bald den Schneid abkaufen.
Laufstark, körperlich schon gut für sein Alter und er sieht das Eis. Gemeinsam mit Sablattnig könnten das zwei Eigenbau Verteidiger werden, die die Scheibe auch mal läuferisch/konstruktiv aus der eigenen Zone bis ins gegnerische Drittel tragen können. Der Konkurrenzdruck bei den Verteidigern ist halt echt kein Schas in Klagenfurt, wenn Strong und Jensen Aabo zurück kommen.
-
Der Konkurrenzdruck bei den Verteidigern ist halt echt kein Schas in Klagenfurt, wenn Strong und Jensen Aabo zurück kommen.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten: Wenn Strong nicht noch in Fahrt kommt bis Saisonende, wird ihn das gleiche Schicksal treffen, wie damals Schumnig.
-
Ich gehe sogar so weit zu behaupten: Wenn Strong nicht noch in Fahrt kommt bis Saisonende, wird ihn das gleiche Schicksal treffen, wie damals Schumnig.
...und Vallant!
-
Aufgrund der doch zunehmenden Behäbigkeit und dem offensiven Nicht-Vorhandensein von Strong ist das sicher kein unberechtigter Gedanke. Auch punkto Härte und Körperspiel wurde er mittlerweile ordentlich überholt von Nickl, Maier und Co.
-
Dahm heute trotz dem kuriosen Tor mit dem Glück des Tüchtigen. Linz muss man sagen, dass die in jedem eine Top 6 Mannschaft sind. Im Viertelfinale würde ich die nicht wollen.
Klassek heute in der Tat mit sehr guten Aktionen und einer Ruhe an der Scheibe. Das gefällt. Maier wirkt nun auch an der blauen Linie sicherer, das gefällt mir.
Die ganze Kritik in den letzten Wochen an From konnte ich nicht nachvollziehen. Es ist klar, dass er vom Trainerteam die Leviten gelesen bekommen hat und versucht mannschaftsdienlicher zu spielen. Wenn er die Balance gefunden hat, wird er auch wieder eine Waffe sein. Es ist ein Learning.
-
-