1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

37. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EV Vienna Capitals, Fr. 03.01.2025, 19:15 Uhr

• Daywalker50
  • 2. Januar 2025 um 08:58
  • Capsforever
    since 2001
    • 3. Januar 2025 um 20:47
    Zitat von traunsteiner

Fad is

Noch immer ? :kaffee:Popcorn

Wird noch für uns ein langer Weg werden um Punkte mitzunehmen. RBS mMn nach dem 3:1 klar überlegen.

Bei Dougherty, obwohl danach wieder am Eis, hat das auch nicht gut ausgesehen wie er vom Eis gehumpelt ist. Wird wohl wegen Personalmangel die 20 Minuten noch die Zähne zusammenbeißen und weiterspielen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 3. Januar 2025 um 20:51

Es sieht für mich so aus als bräuchte man diese blutleeren Auftritte um an Ende erfolgreich sein zu können.

Schade finde ich nur daß diese Auftritte fast immer dann sind wenn viel Publikum zu erwarten ist. Früher bei Ladys Night, Schülerfreinacht, jetzt ausgerechnet in der Weihnachtszeit.

Ich weiß ja nicht wie sie heute spielen, aber wenn's so ist wie früher daß es wirkt als hätten sie minimum bis in die Früh eine Gaudi gehabt, dann schreckst halt Schüler, Ladys und sonstige Novizen gleich wieder ab und das ist schade

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Januar 2025 um 21:07

und was genau war da jetzt mit Nissner - ausser dass er hingefallen ist? :huh:

• Ultimate84
    KHL
    • 3. Januar 2025 um 21:24

Gratuliere, immerhin nur mit 1:4 blamiert.

Weiter so, dann wird das bei der Konstanz noch was mit Platz 7 oder man darf man gleich in der ersten Runde gegen Bozen spielen.

Läuft ....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Januar 2025 um 21:25

Caps die letzten 15 Minuten saft/kraftlos - aber trotzdem verdienter Sieg :prost:

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 3. Januar 2025 um 21:28

Sehr erfreulich, nur warum schaffen wir das zuhause nicht?

utility73
    KHL
    • 3. Januar 2025 um 21:30
    Zitat von ViecFan

Caps die letzten 15 Minuten saft/kraftlos - aber trotzdem verdienter Sieg :prost:

Man hat sich halt auf die Defensive konzentriert. Die zwei Strafen hintereinander haben natürlich nicht geholfen. Aber sehr sehr brav gemacht.

Man sieht mal wieder, wenn sie diszipliniert zur Sache gehen und sich auf das konzentrieren was sie können, dann gibts auch gute Resultate.

utility73
    KHL
    • 3. Januar 2025 um 21:32
    Zitat von Demolition Man

Sehr erfreulich, nur warum schaffen wir das zuhause nicht?

Ich fürchte, dass der Gameplan am Mittwoch einfach falsch war. Da gabs zwar auch vollen Einsatz aber ohne die nötige defensive Disziplin.

• Capsforever
    since 2001
    • 3. Januar 2025 um 21:49

Die unerwarteten Siege sind ja doch das Schönste. Heute wenige Defensivfehler gemacht als beim letzten Spiel, dazu noch ein wenig Glück und schon klappt es mit dem Punktezuwachs.

Die letzten 10 min waren wir mehr oder minder stehen k.o. und haben es mit enormen Einsatz und Willen noch geschafft.

Jasper kann es ja doch, hoffe ihm ist jetzt auch der Knopf aufgegangen und bleibt verletzungsfrei bzw. wird nicht aus dem Spiel / der Saison genommen wie Kemp. Popcorn:kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Capsforever (3. Januar 2025 um 23:52)

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. Januar 2025 um 22:05

RBS konzentriert sich offensichtlich auf die CHL.

• Reininger
    Nationalliga
    • 3. Januar 2025 um 22:15
    Zitat von Almöhi

Es sieht für mich so aus als bräuchte man diese blutleeren Auftritte um an Ende erfolgreich sein zu können.

Schade finde ich nur daß diese Auftritte fast immer dann sind wenn viel Publikum zu erwarten ist. Früher bei Ladys Night, Schülerfreinacht, jetzt ausgerechnet in der Weihnachtszeit.

Ich weiß ja nicht wie sie heute spielen, aber wenn's so ist wie früher daß es wirkt als hätten sie minimum bis in die Früh eine Gaudi gehabt, dann schreckst halt Schüler, Ladys und sonstige Novizen gleich wieder ab und das ist schade

Ich denke das RBS nach der CHL Saison ein wenig Kraft für das Meisterschaftsfinale schonen möchte.

Erfreulich der Sieg der Caps, gar nicht SO überraschend bei einem Blick auf die Auswärtstabelle, sollte es aber im Viertelfinale zB zu einem Treffen kommen wird es sicher keinen 4:1 Sieg im Volksgarten geben.

• traunsteiner
    SBR
    • 3. Januar 2025 um 22:29
    Zitat von ViecFan

Aber sowas von verdient.

Aber hauptsache in der CHL haben viele der "angeschlagenen" gespielt, vielleicht zu früh ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Januar 2025 um 22:56
    Zitat von Lehrbua

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das Ausscheiden aus der CHL die Mannschaft in eine Art mentales Loch fallen hat lassen. Die CHL war bis zum Ausscheiden wahrscheinlich die Nr. 1 Priorität und man hat super gespielt. Jetzt spielst dann halt wieder das teils öde Alltagsgeschäft in den leeren Hallen von Asiago oder Feldkirch. Die Motivation neu zu finden und den Fokus voll auf Ligabetrieb zu richten, wird sicher nicht so einfach sein. Ich denke, das ist auch menschlich.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Januar 2025 um 22:58
    Zitat von Lehrbua

...und auf die Playoffs! :prost:

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 4. Januar 2025 um 06:00

#19 bei drei Gegentoren am Eis. Immer wenn er von der Bank rein aufs Eis fährt denk ich mir: "wieder eine offensiv sinnlose Minute"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Januar 2025 um 06:28
    • Offizieller Beitrag

22 und 24 auch bei drei Toren am Eis. 🙈

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • slapshot999
    EBEL
    • 4. Januar 2025 um 09:34

Aus Caps Sicht sollte man sich freuen, aber den Sieg nicht überbeweten.

Bei RBS fehlten noch mehr Keyplayer als bei uns 🤷🏻‍♂️

• Daywalker50
    NHL
    • 4. Januar 2025 um 11:47

Wenn man da die Auftritte gegen Lathi und Färjestad zu Hause gesehen hat und dann sowas wie gestern sieht, dann liegt schon eine große Spanne zwischen den Leistungen an beiden Enden. Klar Kader usw. trotzdem sollte das Line-up mehr hergeben als eine verdiente Niederlage gegen die Caps!

Für mich verliert Salzburg im eigenen Drittel immer sehr leicht die Scheibe und nach vorne wird ein Spieler gesucht, der die Scheibe über die Mittelline bringt, dann wird tief gespielt und nachgefahren. Oft läuft man auch in Konter, da der Pass "blind" gespielt wird, zu ungenau ist, oder der Verteidiger versucht alleine die rote zu überqueren um dann tief zu spielen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™