1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

35. Runde: Pioneers Vorarlberg vs. HC Pustertal, Mo. 30.12.2024 um 19:30 Uhr

• abaumg
  • 30. Dezember 2024 um 07:39
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 31. Dezember 2024 um 08:57

Und warum soll Bernard kein einziges Spiel mehr machen dürfen? Hat er dir gestern zu schlecht gespielt oder was ist dein Problem?

Wahrscheinlich hat auch das Fehlen von Petan dabei eine Rolle gespielt. So konnte man die 10 TK-Positionen mit Feldspielern besetzen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2024 um 09:26
    Zitat von ToniZamboni

Und warum soll Bernard kein einziges Spiel mehr machen dürfen? Hat er dir gestern zu schlecht gespielt oder was ist dein Problem?

In den letzten Spielen hat sich Pasquale nahezu in einem Rausch gespielt und war immer mit großem Abstand der beste Spieler auf dem Eis. Warum dann diesen Lauf unterbrechen? Normalerweise wird der Goalie mit der besten Form aufgeboten und versucht eine gute Form auch oben zu halten. Bernard hat seinen Job gemacht, aber mit diesen Leistungen zuletzt hätte ich Pasquale nie aus dem Lineup genommen. Wirkt ja fast schon wie eine Bestrafung für gute Arbeit.

3 Mal editiert, zuletzt von Lever (31. Dezember 2024 um 09:41)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2024 um 09:59

Wie wär's, wenn man einfach Mal anerkennt, dass der Trainer einen gelungenen Move gemacht hat (auch wenn es noch so schwer fällt 😉)? Ist eigentlich international so üblich, dass man Mal den Backup bringt, um die Defensive wachzurütteln, und ich würde sagen dieser Schachzug ist 100% aufgegangen. Und wenn Pasquale bei 6 Spielen in 10 Tagen Mal eine Pause kriegt ist das garantiert kein Schaden!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 31. Dezember 2024 um 10:10
    Zitat von Lever

In den letzten Spielen hat sich Pasquale nahezu in einem Rausch gespielt und war immer mit großem Abstand der beste Spieler auf dem Eis. Warum dann diesen Lauf unterbrechen? Normalerweise wird der Goalie mit der besten Form aufgeboten und versucht eine gute Form auch oben zu halten. Bernard hat seinen Job gemacht, aber mit diesen Leistungen zuletzt hätte ich Pasquale nie aus dem Lineup genommen. Wirkt ja fast schon wie eine Bestrafung für gute Arbeit.

Ich kann deinen Unmut zwar verstehen, nachdem ihr gestern aber gewonnen habt's, kannst du bestimmt darüber hinwegsehen, oder?

Patza-Bruneck: Bist du schon einmal in einer fremden Halle so herzlich willkommen geheißen worden wie gestern? :prost:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2024 um 10:15
    Zitat von Puschtra Pirat

Wie wär's, wenn man einfach Mal anerkennt, dass der Trainer einen gelungenen Move gemacht hat (auch wenn es noch so schwer fällt 😉)? Ist eigentlich international so üblich, dass man Mal den Backup bringt, um die Defensive wachzurütteln, und ich würde sagen dieser Schachzug ist 100% aufgegangen.

Meist du das gerade ernst? Im kompletten ersten Drittel war die Defensive ein totaler Hühnerhaufen, wo man von Glück reden konnte, dass man nicht das 2:0 kassiert hat. Da haben ja nur die Vorarlberger gespielt. Würde sogar behaupten, das war eines der schlechtesten Drittel heuer. Danach haben uns die Pioneers zum Glück den Gefallen getan, die Nerven wegzuschmeißen und sich selbst innerhalb von 60 Sekunden aus dem Spiel zu nehmen, danach hatten wir leicht reden. In einem 6 Punktespiel den Goalie in Topform zu Hause zu lassen und den Backup zu bringen, der seit fast 1 Monat kein Spiel mehr gemacht hat, ist kein kluger Schachzug, sondern ein strunzdummes Experiment, das glücklicherweise gut ging.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (31. Dezember 2024 um 11:49)

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 31. Dezember 2024 um 10:27
    Zitat von Lever

Meist du das gerade ernst? Im kompletten ersten Drittel war die Defensive ein totaler Hühnerhaufen, wo man von Glück reden konnte, dass man nicht das 2:0 kassiert hat. Da haben ja nur die Vorarlberger gespielt. Würde sogar behaupten, das war eines der schlechtesten Drittel heuer. Danach haben uns die Pioneers zum Glück den Gefallen getan, die Nerven wegzuschmeißen und sich selbst innerhalb von 60 Sekunden aus dem Spiel zu nehmen, danach hatten wir leicht reden. In einem 6 Punktespiel den Goalie in Topform zu Hause zu lassen und den Backaup zu bringen, der seit fast 1 Monat kein Spiel mehr gemacht hat, ist kein kluger Schachzug, sondern ein strunzdummes Experiment, das glücklicherweise gut ging.

100% Zustimmung! Das was hochriskant! Zumal er ja nicht mal auf der Bank war. Stell dir vor, Bernard verletzt sich im 1. Drittel und der "arme" Mair muss rein. Wie schon vor dem Spiel gesagt: "Extrem riskanter Move, wenn nicht sogar fahrlässig!" Am Ende ist es glücklicherweise gut ausgegangen.

P.S.: Alles was ich dazu sage, gilt narürlich nur, wenn Pasquale eigentlich fit gewesen wäre. Sollte er die Pause, aus welchen Gründen auch immer, dringend nötig gehabt haben, dann ist das natürlich ganz anders zu betrachten/bewerten!

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 31. Dezember 2024 um 12:52

Puschtra Pirat Sorry, aber ich verstehe deinen Lach-Smiley nicht. Was ist deiner Meinung nach so lächerlich an meiner Aussage?

• Alston
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2024 um 13:33

Ich würde einigen Herren hier vorschlagen eine Trainerlaufbahn einzuschlagen, den wie es unser Coach auch macht, für einige ist es immer falsch oder zu viel Risiko usw.😇🙈

• MaxiMax
    KHL
    • 31. Dezember 2024 um 13:57
    Zitat von Alston

Ich würde einigen Herren hier vorschlagen eine Trainerlaufbahn einzuschlagen, den wie es unser Coach auch macht, für einige ist es immer falsch oder zu viel Risiko usw.😇🙈

Die ausländer können glücklich sein dass ich nicht ihr Trainer bin. Ansonsten würden aktuell mind. 5 pro Spiel auf der Tribüne zusehen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 31. Dezember 2024 um 14:01
    Zitat von Spicy Tuna

Patza-Bruneck: Bist du schon einmal in einer fremden Halle so herzlich willkommen geheißen worden wie gestern? :prost:

Und das, nachdem er von der Feldkircher Tribüne aus einen Wechselgesang mit dem Gästesektor angestimmt hat 😁

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 31. Dezember 2024 um 14:02
    Zitat von MaxiMax

Die ausländer können glücklich sein dass ich nicht ihr Trainer bin. Ansonsten würden aktuell mind. 5 pro Spiel auf der Tribüne zusehen.

Da sind wir woll alle glücklich 😄

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2024 um 14:06
    Zitat von Alston

unser Coach auch macht, für einige ist es immer falsch oder zu viel Risiko usw

Wär genug, wenn die wenigen Spieler, die ihre Leistung bringen, nicht aus dem Lineup genommen werden. Aber vielleicht spielen wir ja gegen Asiago mit dem 3. Tormann, um die Verteidigung noch mehr „wachzurütteln“. Dass man sowas noch als durchdachten Move des Trainers sieht, ist echt allerhand.. wenn du in einer besseren Liga bei einem 6 Punkte Auswärtsspiel bewusst nur den 2. und 3. Goalie mitnimmst, obwohl der 1. in Topform ist, fragt dich doch jeder Clubchef, ob du noch alle Latten am Zaun hast.

2 Mal editiert, zuletzt von Lever (31. Dezember 2024 um 14:18)

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2024 um 14:19

The Brain Ich finde lustig, dass ihr das Spiel des HCP gestern diametral entgegengesetzt wie eigentlich alle außenstehenden Beobachter beschreibt (Pioneers Kommentatoren, Kurt Platter in der heutigen Dolomiten). Diese lob(t)en nämlich unisono die Defensivarbeit der Mannschaft und die zahllosen geblockten Schüsse nach dem verschlafenen ersten Drittel.

Ich war auch beileibe nicht immer überzeugt von den Personalentscheidungen von Jaspers, aber wenn ihr selbst aus diesem Spiel noch eine Trainer Polemik konstruieren wollt, dann ist jegliche Diskussion sinnlos.

Wünsche trotzdem allen einen guten Rutsch und frohes 2025!

• Alston
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2024 um 14:34

Ich sage male der Coach wusste ja auch dass es Risiko ist( ist ja kein Depp) aber er wird schon seine Gründe haben, kann ja sein dass Andy morgen oder am 3.1. wieder im Tor steht, glaube da redet Tragust schon auch ein Wörtchen mit.

Hätte gestern Eddy gespielt und dafür einen Gastarbeiter zuhause gelassen und vielleicht verloren………?????

Was mich ärgert das uns das Tor von Tommy aberkannt wurde, wäre mir nicht sicher ob die gleiche Szene z.b. auch den Bullen aberkannt würde die viele Tore auf dieser Art schießen,und bei jedem Körperkontakt wo der Schiri sich unsicher ist wird bei den Wölfen mit 2.min oder mehr bestraft .😰🙈

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 31. Dezember 2024 um 15:00
    Zitat von Alston

Was mich ärgert das uns das Tor von Tommy aberkannt wurde, wäre mir nicht sicher ob die gleiche Szene z.b. auch den Bullen aberkannt würde die viele Tore auf dieser Art schießen,und bei jedem Körperkontakt wo der Schiri sich unsicher ist wird bei den Wölfen mit 2.min oder mehr bestraft .😰🙈

Gab neulich eine ähnliche Szene beim Spengler Cup, wo sich die Kommentatoren und der Experte sicher waren, dass das Tor zählen wird, die Schiris haben es dann aber aberkannt, weil sie die Szene am Video ganz anders interpretiert haben. Ob der Goalie tatsächlich behindert wird oder nicht oder ob der Spieler vom Gegner zum Goalie geschoben wird oder nicht, ist halt oft Interpretationssache.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 1. Januar 2025 um 01:28
    Zitat von Spicy Tuna

Ich kann deinen Unmut zwar verstehen, nachdem ihr gestern aber gewonnen habt's, kannst du bestimmt darüber hinwegsehen, oder?

Zurück vom Auswärts-Trip. Ich habe nach dem Spiel im Ländle noch einen "Umweg" über das Spengler-Köpp-Finale gemacht, nebst Käse-Fondue-Silvester :-))))))))))))

Ja stimmt, ich hab mich über die Begrüßung gefreut, beinahe bisserl peinlich, nicht richtig gegenüber 2000 anderen Fans und 20 Gästefans. Zu viel der Ehre sozusagen hahahahahaha Aber im Ländle wissts ihr ja eh, dass ich
    A) ein alter Bewunderer der VEU-Kultur bin und mich in der Vorarlberghalle immer sehr wohl fühle
    und B) gleichzeitig doch ein Pioneers-Pfojekt-Befürworter bin
    ...aber das ganze halt
    C) von außen auf der Tribüne beim Biertrinken natürlich recht leicht ist...

Patza

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 2. Januar 2025 um 09:53
    Zitat von Puschtra Pirat

The Brain Ich finde lustig, dass ihr das Spiel des HCP gestern diametral entgegengesetzt wie eigentlich alle außenstehenden Beobachter beschreibt (Pioneers Kommentatoren, Kurt Platter in der heutigen Dolomiten). Diese lob(t)en nämlich unisono die Defensivarbeit der Mannschaft und die zahllosen geblockten Schüsse nach dem verschlafenen ersten Drittel.

Ich war auch beileibe nicht immer überzeugt von den Personalentscheidungen von Jaspers, aber wenn ihr selbst aus diesem Spiel noch eine Trainer Polemik konstruieren wollt, dann ist jegliche Diskussion sinnlos.

Wünsche trotzdem allen einen guten Rutsch und frohes 2025!

Ich habe rein gar nichts an diesem Spiel kritisiert, mit Ausnahme der Entscheidung, Pasquale zuhause zu lassen. Und hier bleibe ich dabei, dass das hoch riskant war.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™