1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

• #Erfolgsfan_99
  • 27. Dezember 2024 um 08:51
  • Solva85
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2025 um 19:36

Hab ich mir als ich den Namen gesehen habe auch sofort gedacht.

Das wäre ein Top Mann.

Der würde aber sicher nicht nur für 2-3 Monate kommen, wenn er überhaupt leistbar ist.

• Philip99
    NHL
    • 5. Dezember 2025 um 20:51
    Zitat von Solva85

Hab ich mir als ich den Namen gesehen habe auch sofort gedacht.

Das wäre ein Top Mann.

Der würde aber sicher nicht nur für 2-3 Monate kommen, wenn er überhaupt leistbar ist.

Wieso ? War doch auch schon in Wien

• silent
    KHL
    • 5. Dezember 2025 um 20:56
    Zitat von Philip99

Wieso ? War doch auch schon in Wien

was hat er da gemacht. eishockey hat er da nicht gespielt.

• Philip99
    NHL
    • 5. Dezember 2025 um 22:13
    Zitat von silent

was hat er da gemacht. eishockey hat er da nicht gespielt.

Richtig was ich damit sagen will, wenn sich Wien ihn leisten kann, braucht Jerich ja nur die Hosentasche öffnen und der Rest tut sich von selbst.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 5. Dezember 2025 um 22:42
    Zitat von Philip99

Richtig was ich damit sagen will, wenn sich Wien ihn leisten kann, braucht Jerich ja nur die Hosentasche öffnen und der Rest tut sich von selbst.

was? der war nie in wien...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Dezember 2025 um 09:06

Selbst die Verwirrung ist verwirrt. Vielleicht kann uns Philip99 ja aufklären :) ich versteh es nämlich auch nicht.

• Philip99
    NHL
    • 6. Dezember 2025 um 09:52
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Selbst die Verwirrung ist verwirrt. Vielleicht kann uns Philip99 ja aufklären :) ich versteh es nämlich auch nicht.

Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, bzw. hab ich den Spieler verwechselt:banghead:, aber ich bin mir sicher das Graz sich diesen Spieler leisten kann. Das wäre schon ein sehr guter Transfer:prost:

• Rolandinho75
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2025 um 13:22

Weiß jemand von euch ob die 99ers in der kommenden Pause auf den Hora Ausfall reagieren werden?

• SMG99
    99er
    • 7. Dezember 2025 um 14:07
    Zitat von Rolandinho75

Weiß jemand von euch ob die 99ers in der kommenden Pause auf den Hora Ausfall reagieren werden?

Ja, im Idealfall kommt in der Pause ein neuer Verteidiger.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. Dezember 2025 um 17:36

Graham zieht es in die Slowakei.

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. Dezember 2025 um 19:00
    Zitat von Hansi79

Graham zieht es in die Slowakei.

Und zwar nach Nitra.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 06:33

Bin gespannt, ob man wirklich reagiert und noch jemanden für Hora holt. Fehlt ja jetzt doch schon seit dem Bozen Spiel am 02.11.. Dürfte laut Medien den Gips vor Weihnachten herunter bekommen, danach langsam herangeführt werden. Wann auch immer dann mit einer Rückkehr zu rechnen ist. Jetzt hat man aber schon 9 Spiele ohne ihn gemacht (davon 8 gewonnen), dringenden Bedarf ihn zu ersetzen, sehe ich derzeit eher nicht mehr. Vor allem, wenn die Rückkehr absehbar ist.

• NJD
    voller Ironie
    • 11. Dezember 2025 um 08:10

In dieser Pause wird vermutlich noch nicht nachgerüstet, da Pinter ja mit der U20 zu tun hat. Und wie du richtig schreibst: akuter Handlungsbedarf besteht eh nicht.

• Solva85
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2025 um 09:15

Das sehe ich etwas anders. Wenn man sich die Eiszeiten der Verteidiger ansieht seit Hora fehlt, dann müsste man reagieren. Teilweise permanent 25 Minuten!

Bei Hora muss man davon ausgehen, dass er sicher nicht vor Februar einsatzbereit ist (wenn alles optimal verläuft). Und nach 3 Monaten Pause wird er nicht nahtlos an die Form von vorher anschließen können. Und was ist wenn es Komplikationen gibt? Am 15.2. ist Ende der Transferzeit! Ob man dann kurzfristig etwas passendes findet, wage ich zu bezweifeln.

Vor allem in Richtung Playoffs gedacht, wäre das sehr riskant.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 10:12
    Zitat von Solva85

Das sehe ich etwas anders. Wenn man sich die Eiszeiten der Verteidiger ansieht seit Hora fehlt, dann müsste man reagieren. Teilweise permanent 25 Minuten!

Habe mir die letzten Spiele angesehen, da sehe ich nur Holzer und Bailen in der letzten Partie gegen den KAC mit 25, dafür hatten da Zündel und Stapelfeld vergleichsweis weniger, warum auch immer. Davor haben die Verteidiger im Schnitt 16-22. Wobei das dann natürlich mit PP und PK Zeit zusammenhängt. Finde ich jetzt aber nicht so tragisch. Und von permanent 25 sind wir meilenweit entfernt.

• Solva85
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2025 um 10:47

Genau da sehe ich das Problem. Unsere beiden ältesten Verteidiger nehmen die meiste Spielzeit, und sind dann eventuell in den Playoffs totgespielt. Und das geht jetzt schon seit Hora fehlt, und nicht nur die letzten Spiele. Genau in den Bereichen PP und PK da fehlt Hora noch mindestens 2 Monate. Und er wird auch wenn er wieder fit ist, etwas brauchen bis er seinen Rhythmus wieder findet.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 10:51
    Zitat von Solva85

Genau da sehe ich das Problem. Unsere beiden ältesten Verteidiger nehmen die meiste Spielzeit, und sind dann eventuell in den Playoffs totgespielt. Und das geht jetzt schon seit Hora fehlt, und nicht nur die letzten Spiele. Genau in den Bereichen PP und PK da fehlt Hora noch mindestens 2 Monate. Und er wird auch wenn er wieder fit ist, etwas brauchen bis er seinen Rhythmus wieder findet.

Hast du dir meine Nachricht durchgelesen? ^^ Zumindest geht deine Antwort komplett an meiner vorbei. Habe recherchiert, bis aufs KAC Spiel sind die Eiszeiten unserer Defender völlig normal gewesen seit Hora fehlt. Nämlich fast genau jene Werte, die sie auch mit Hora hatten.

• Solva85
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2025 um 11:01

Dann könnten wir auf Hora ja überhaupt verzichten, oder?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 11:10
    Zitat von Solva85

Dann könnten wir auf Hora ja überhaupt verzichten, oder?

Einfach nur anstrengend, Diskussion damit beendet!

• Solva85
    Nationalliga
    • 11. Dezember 2025 um 11:58

Sehe ich auch so .

• kunki8
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2025 um 22:23

Also, auch wenn aktuell alles super aussieht - meiner Meinung nach sollte mal definitiv wegen Ersatz für Hora holen, denn die richtig intensive Zeit kommt jetzt erst, aber 1. fällt Hora noch länger aus und bis er dann wieder richtig fit ist für ein Game dauerts ja noch und 2. kann es ja auch immer möglich sein das sich in der intensiven Zeit auch mal ein anderer verletzt (wünsche ich niemandem, aber man sieht bei anderen Vereinen aktuell wie schnell es geht). Aber ich bin ja nur ein Laie, Trainer und Sportdirektor werden schon wissen was sie zu tun haben.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 06:19

So wie es aussieht wird man eh reagieren, eventuell sogar ins diesem Break.

Wir haben halt dennoch das Glück, auch ohne Hora sechs fitte Verteidiger zu haben plus nach der U20 WM einen Paul Reiner in der Hinterhand. Also einen Schnellschuss brauchts dennoch nicht. Da siehts bei anderen Teams anders aus.

Jetzt kommt dann irgendwann ein Import, wenn Hora im Februar retour kommt, wird dann halt einer auf die Tribüne müssen (sofern alle fit natürlich). Je näher die Rückkehr von Hora kommt, desto eher würde ich dennoch auf eine Verpflichtung verzichten.

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (12. Dezember 2025 um 06:27)

• Solva85
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2025 um 07:42

Wenn irgendwann ein Import kommt ist es sinnlos. Wenn dann jetzt. Bei den hohen Zielen die wir haben, sollte man kein Risiko eingehen.
    Ich hoffe ja auch dass Hora wieder fit wird, und wieder zu alter Form findet.

Aber bei Handverletzungen ist das immer spannend. Er ist ja Rechtsschütze. Ich weiß jetzt aber nicht genau, bei welcher Hand er seine Verletzung hat.

• HockeyChampion
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2025 um 18:27
    Zitat von Solva85

Ich weiß jetzt aber nicht genau, bei welcher Hand er seine Verletzung hat.

Er trägt die Schiene an der linken Hand!