1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

• #Erfolgsfan_99
  • 27. Dezember 2024 um 08:51
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2025 um 15:35
    Zitat von ic1graz

Dieser Einschätzung von #Erfolgsfan_99 kann ich schon mehr zustimmen, da er auch die Qualität doch etwas nüchterner sieht als viele andere "rosa Brillen" hier.

Und zu guter Letzt warten wir mal ab wie sich dieses Schrauben am Kader auswirkt und wie sich allen Neuen in ihren Rollen präsentieren. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich unser Kader qualitativ leider verschlechtert hat.

Und Lange muss heuer liefern, ohne wenn und aber, aber ich denke er hat's heuer auch leichter weil doch einige große Namen unser Team verlassen haben.

Und auch unseren Sportchef Pinter sehe ich hier in der Pflicht, der eigentlich für diesen Kader voll verantwortlich ist.
    Aber er ist davon anscheinend ausgenommen, weil er jetzt schon vor Saisonbeginn einen total unüblichen 5-Jahres!!! Vertrag bekommen hat, was wahrscheinlich nur Jerich selbst versteht warum, speziell warum so lange.

Darf ich da trotzdem nochmal nachbohren, nur um das etwas besser zu verstehen, hättest du einfach den kompletten Kader gleich belassen, ohne jegliche Änderungen? Wenn ja alle Spieler so Top waren?

Ich mein jetzt ganz nüchtern betrachtet, ihr habs die beiden Stürmer mit den schlechtesten Punkten und auch +/- Werten geschickt, sowie statistisch einen der schlechtesten Defender in den POs. Alle von den genannten haben bisher keinen Vertrag oder sind in eine tiefere Liga unterwegs. Bleibt Gooch, ja um den ists sicher Schade, da stimm ich dir gerne zu.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Juli 2025 um 16:24

Bei den heurigen Transfers lag der Fokus (im Gegensatz zum letzten Jahr) offensichtlich primär auf punktuellen Upgrades bzw. Spielern, die ins bestehende Teamgefüge hineinpassen.

Ganz unabhängig von Head2Head-Vergleichen gehe ich davon aus, dass die 99ers als Gesamtes heuer wesentlich kompakter auftreten werden, als letzte Saison (v.a. in den Playoffs)...einfach, weil sich der letztes Jahr "bunt zusammengewürfelte Haufen" mittlerweile zu einem Team zusammengefunden hat.

• ic1graz
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2025 um 16:57
    Zitat von Spezz93

Darf ich da trotzdem nochmal nachbohren, nur um das etwas besser zu verstehen, hättest du einfach den kompletten Kader gleich belassen, ohne jegliche Änderungen? Wenn ja alle Spieler so Top waren?

Ich mein jetzt ganz nüchtern betrachtet, ihr habs die beiden Stürmer mit den schlechtesten Punkten und auch +/- Werten geschickt, sowie statistisch einen der schlechtesten Defender in den POs. Alle von den genannten haben bisher keinen Vertrag oder sind in eine tiefere Liga unterwegs. Bleibt Gooch, ja um den ists sicher Schade, da stimm ich dir gerne zu.

Ich will nur soviel sagen, ich hätte auf jeden Fall Antonitsch (Kämpfer, geht dorthin wo's weh tut, unheimlich wichtig für jedes Team),
    Gooch (übermenschlicher Einsatz, opfert sich für den Club auf und einer der Schnellsten der Liga) und einen Bailey (hat über 20 Tore!! geschossen mit einem super Schuss von der Blauen) auf jeden Fall nie hergegeben.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 30. Juli 2025 um 16:59
    Zitat von ic1graz

auf jeden Fall nie hergegben.

Das heißt "auf keinen Fall hergegeben".

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2025 um 19:29
    Zitat von ic1graz

... Bailey (hat über 20 Tore!! geschossen mit einem super Schuss von der Blauen) auf jeden Fall nie hergegeben.

Hat Bailey jemals von der Blauen einen Schuss abgegeben? Man denkt er ist unser PP-Defender bei der Aussage.

• Solva85
    Nationalliga
    • 30. Juli 2025 um 19:57

Weil Du immer so genau bist:

Bailey hat nicht über, sondern genau 20 Tore geschossen.

Er war insgesamt nur der 8. beste Scorer, und mit -3 in der plus/minus Wertung der defensiv schwächste, neben Ticar.

• thewave
    EBEL
    • 31. Juli 2025 um 08:34
    Zitat von Solva85

Weil Du immer so genau bist:

Bailey hat nicht über, sondern genau 20 Tore geschossen.

Er war insgesamt nur der 8. beste Scorer, und mit -3 in der plus/minus Wertung der defensiv schwächste, neben Ticar.

...warum ignoriert ihr ihn nicht einfach? Man weiß ja eh welche (gesperrten) User hinter dem neuen Account stecken.

• NJD
    voller Ironie
    • 31. Juli 2025 um 17:23

Weil man diesen "Koffer" alle zwei Wochen ignorieren muss und das wird mühsam!

Aber egal: ich freue mich auf eine geile Saison:prost: