1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

• #Erfolgsfan_99
  • 27. Dezember 2024 um 08:51
  • ic1graz
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2025 um 09:08

Zur Abstimmung:

Nur 9 was den Kader so wie ich schlechter sehen? Da bin ich mal wirklich gespannt, wer da Recht haben wird.
    Meine Prognose für die neue Saison schaut leider gar nicht gut aus, denn ich befürchte sogar dass wir nicht mal unter die ersten 6 kommen werden und bestenfalls in's Pre-Playoff gehen müssen, aber schaun wir mal......

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2025 um 09:18
    Zitat von ic1graz

Meine Prognose für die neue Saison schaut leider gar nicht gut aus, denn ich befürchte sogar dass wir nicht mal unter die ersten 6 kommen werden und bestenfalls in's Pre-Playoff gehen müssen, aber schaun wir mal......

"Rage Bait bezeichnet Online-Inhalte, die gezielt Wut oder Empörung hervorrufen, um das Engagement der Nutzer zu steigern. Diese Inhalte erscheinen oft auf Social-Media-Plattformen und zielen darauf ab, virale Interaktionen zu generieren, indem sie emotionale Reaktionen provozieren."

• ic1graz
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2025 um 09:20
    Zitat von ic1graz

Zur Abstimmung:

Nur 9 was den Kader so wie ich schlechter sehen? Da bin ich mal wirklich gespannt, wer da Recht haben wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Killerbee0815: Was da so witzig sein soll verstehe ich nicht ganz, diese ganze eigenwillige Kaderzusammenstellung und die 8 Abgänge von top Spielern heuer stimmen eher traurig...

• ic1graz
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2025 um 09:24
    Zitat von HockeyChampion

"Rage Bait bezeichnet Online-Inhalte, die gezielt Wut oder Empörung hervorrufen, um das Engagement der Nutzer zu steigern. Diese Inhalte erscheinen oft auf Social-Media-Plattformen und zielen darauf ab, virale Interaktionen zu generieren, indem sie emotionale Reaktionen provozieren."

"Wut oder Empörung hervorrufen", sorry, aber nur weil ich unseren Kader heuer schlechter einschätze ruft dies Wut oder Empörung hervor?
    Keine Ahnung was du hier für ........ schreibst!!

Ich selbst wünsche mir nichts mehr als dass ich Unrecht habe und wir heuer ein tolles starkes Team haben werden und tolles Eishockey sehen werden, das kannst du mir glauben, nur ich bin halt etwas pessimistisch was dies betrifft!

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2025 um 09:35
    Zitat von ic1graz

...und bestenfalls in's Pre-Playoff gehen müssen, aber schaun wir mal......

Zitat von ic1graz

... etwas pessimistisch was dies betrifft!

"etwas" ist vielleicht ein wenig untertrieben, aber auch schwer den Kader richtig einzuschätzen mit besser schlechter wenn man die Größer/Kleiner-Zeichen nicht versteht.

Solva85
    Nationalliga
    • 30. Juli 2025 um 09:40

Vielleicht solltest eine Petition starten, damit mehr Leute für „schlechter“ stimmen.

Wenn genug mitmachen, kannst Du dann ja einen Mißtrauensantrag gegen den Vorstand einbringen.:ironie:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2025 um 10:22
    Zitat von ic1graz

8 Abgänge von top Spielern

Jetzt aber mal Ernsthaft wer sollen diese 8 Spieler sein?

Mit den Leistungen von Bailey und Ticar kann man ja wirklich nicht unbedingt zufrieden sein, detto bei Harper. Bleiben von mir aus Gooch und mit Abstrichen Oligny, um die es bedingt Schade ist. Bei den Österreichern, hat man mMn. mehr als Ädequaten Ersatz geholt. Also von was redest da bitte?

• philromano
    KHL
    • 30. Juli 2025 um 10:41

graz hat für diese liga einen topkader, und heuer oder spätestens nächste saison muss dann auch geliefert werden.

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2025 um 10:49

Wenn ich die Spieler im H2H vergleiche, wüsste ich beim besten Willen nicht, wo wir als Kollektiv schlechter sind.

• Kernberger < Stapelfeldt (klare Sache)
    • Oligny < Koch (auch ein Upgrade)
    • Bailey < Swaney (jünger, schneller sollte definitiv ein Upgrade darstellen)
    • Gooch < Currie (logisch Upgrade)
    • Ticar < Collins (ebenfalls absolutes Upgrade)
    • Gunnarsson < Lagace (kann man sehen wie man will, wird man abwarten müssen, Vita spricht für Lagace)
    • Antonitsch < Feldner (rein qualitativ ein Upgrade)
    • Harper ersetzte nen freien Legio-Platz, schwer zu beurteilen.

Mit Currie, Collins & Swaney alleine haben wir brutal Qualität und Speed bekommen. Das ist kein Vergleich zu Ticar usw.

SMG99
    99er
    • 30. Juli 2025 um 11:32
    Zitat von HockeyChampion
    • Harper ersetzte nen freien Legio-Platz, schwer zu beurteilen.

Dafür kommt eben mit Holzer unser Kapitän wieder zurück, der uns letzte Saison in der entscheidenden Phase ausgefallen ist.

• ic1graz
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2025 um 11:37
    • Kernberger < Stapelfeldt (klare Sache) - also von einer klaren Sache sehe ich da nichts....für mich unentschieden

• Oligny < Koch (auch ein Upgrade) - anderer Meinung, Koch sicher schwächer als Oligny

• Bailey < Swaney (jünger, schneller sollte definitiv ein Upgrade darstellen) - anderer Meinung - Bailey war ein top Goalgetter mit Bombenschuss, das muss Swaney erst liefern

• Gooch < Currie (logisch Upgrade) warum logisch Upgrade?? Gooch war vorvorige Saison der Topscorer der Liga, und einer der schnellsten in der ganzen Liga, und ein unglaublicher Kämpfer und so wichtig für's Team, hätte ich nie hergegeben!

• Ticar < Collins (ebenfalls absolutes Upgrade) - absolutes??, bissi übertrieben, wahrscheinlich ein Upgrade, ja

• Gunnarsson < Lagace (kann man sehen wie man will, wird man abwarten müssen, Vita spricht für Lagace) - anderer Meinung, laut Fangquote (Eliteprospect) eher ein Downgrade, aber schau'n wir mal, ich lasse mich gerne positiv überraschen..
      Ich würde sowieso mit Wieser als Nr. 1 in die Saison starten, das hat er sich schon lange verdient!

• Antonitsch < Feldner (rein qualitativ ein Upgrade) - sehe ich komplett anders, gerade so ein Kämpfer vor dem Herrn wie Antonitsch ist so wertvoll!! und wichtig für jedes Team, dorthin gehen wo's weh tut, das war er - daher sicher ein Downgrade!

• Harper ersetzte nen freien Legio-Platz, schwer zu beurteilen. - ??

Einmal editiert, zuletzt von ic1graz (30. Juli 2025 um 11:43)

SMG99
    99er
    • 30. Juli 2025 um 11:41
    Zitat von ic1graz
    • Kernberger < Stapelfeldt (klare Sache) - also von einer klaren Sache sehe ich da nichts....für mich unentschieden

Wenn man Kernberger, der noch immer ohne Verein dasteht (!), mit einem Nationalteamspieler gleichstellt, dann braucht man gar nicht mehr weiterlesen Popcorn

• ic1graz
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2025 um 11:44
    Zitat von SMG99

Wenn man Kernberger, der noch immer ohne Verein dasteht (!), mit einem Nationalteamspieler gleichstellt, dann braucht man gar nicht mehr weiterlesen Popcorn

Geduld, aber bitte Kernberger ist AUCH ein Nationalspieler!! Und Stapelfeldt im Team bei seinen Teameinsätzen immer sehr unauffällig....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Juli 2025 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Oh nein, nicht schon wieder diese < und >, ich bin schon ganz verwirrt was jetzt ein Uwngrade und was ein Dopgrade ist ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • thewave
    EBEL
    • 30. Juli 2025 um 11:48
    Zitat von ic1graz

Geduld, aber bitte Kernberger ist AUCH ein Nationalspieler!! Und Stapelfeldt im Team bei seinen Teameinsätzen immer sehr unauffällig....

...lass es einfach sein. Danke.

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 30. Juli 2025 um 11:57

Typisches wenn du A sagst, sag ich B-Syndrom, automatisch immer anderer Meinung. Würden wir alle sagen Kernberger wäre besser als Stapelfeldt, käme eine gewisser User mit einen anderen Meinung um die Ecke.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Juli 2025 um 12:06

Lieber ic1graz, ich probiers einmal im Guten:

Wenn von 100 Beiträgen in 101 nur negative Dinge stehen und geschimpft wird ist das irgendwann mühsam. Vor der Saison ist der Kader schlecht, während der Saison ist alles inkl. Pinter und Vollmann schlecht. Nach der Saison lässt man dann aber auf einmal 8 Top-Spieler ziehen. Also war doch alles gut? Da kommt dann keiner mehr mit. Und ernst kann man das auch nicht mehr nehmen. Schwierig...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2025 um 12:14
    Zitat von ic1graz

Bailey < Swaney (jünger, schneller sollte definitiv ein Upgrade darstellen) - anderer Meinung - Bailey war ein top Goalgetter mit Bombenschuss, das muss Swaney erst liefern

Sorry, aber wennst es mit Ach und Krach in die Top 30 der Torschützen schaffst, dann bist in unserer Liga kein Top Goalgetter?

Zitat von ic1graz

Ticar < Collins (ebenfalls absolutes Upgrade) - absolutes??, bissi übertrieben, wahrscheinlich ein Upgrade, ja

Und da bin ich aber sowas von andere Meinung. Ticar ist einfach schon am absteigenden Ast. Collins hat sicherlich noch 2-3 gute Saisonen im Tank, der wird euch mMn. enorm viel Freude bereiten. Ist halt ein komplett anderer Spielertyp.

• ic1graz
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2025 um 12:26
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Lieber ic1graz, ich probiers einmal im Guten:

Wenn von 100 Beiträgen in 101 nur negative Dinge stehen und geschimpft wird ist das irgendwann mühsam. Vor der Saison ist der Kader schlecht, während der Saison ist alles inkl. Pinter und Vollmann schlecht. Nach der Saison lässt man dann aber auf einmal 8 Top-Spieler ziehen. Also war doch alles gut? Da kommt dann keiner mehr mit. Und ernst kann man das auch nicht mehr nehmen. Schwierig...

Sorry, aber ich sehe das immer nicht so immens positiv wie viele User hier. Wenn wahrscheinlich Jerich einen "Fu.." läßt wird das hier von den meisten schon abgefeiert! Dem kann und will ich nicht ganz folgen.

Und "lebt" ein Forum nicht auch von anderen Meinungen und auch mal von konstruktiven Kritiken? Und bitte nicht immer alles durch die rosa Club Brille sehen, das nervt als kritischer Fan schon enorm!

Denn wenn hier alle ALLES positiv sehen und bewerten egal und wenn's auch noch so ein "Schei.." ist dann heißt das nicht mehr Forum sondern "Propaga...", denkt mal a bissi drüber nach!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2025 um 12:30
    Zitat von ic1graz

Sorry, aber ich sehe das immer nicht so immens positiv wie viele User hier. Wenn wahrscheinlich Jerich einen "Fu.." läßt wird das hier von den meisten schon abgefeiert! Dem kann und will ich nicht ganz folgen.

Und "lebt" ein Forum nicht auch von anderen Meinungen und auch mal Kritiken von mir und auch anderen, und nicht immer alles durch die rosa Brille sehen, für das ist ein Forum ja da oder?

Denn wenn hier alle ALLES positiv sehen und bewerten egal und wenn's auch noch so ein "Schei.." ist dann heißt das nicht mehr Forum sondern Propaga..., denkt mal a bissi drüber nach!

Das spannende ist halt, dass dir auch Großteils nicht Grazer Fans, denen es eigentlich komplett egal sein kann und die sich nicht im Zweckoptimismus versuchen müssen, widersprechen, was deine Einschätzungen betrifft und das sollten einigermaßen unemotionale/neutrale und gute Sichtweisen sein. Gerade was Collins bspw. betrifft, den hab ich dann doch auch 1-2 Mal spielen gesehen.

• ic1graz
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2025 um 12:31
    Zitat von Spezz93

Sorry, aber wennst es mit Ach und Krach in die Top 30 der Torschützen schaffst, dann bist in unserer Liga kein Top Goalgetter?

Und da bin ich aber sowas von andere Meinung. Ticar ist einfach schon am absteigenden Ast. Collins hat sicherlich noch 2-3 gute Saisonen im Tank, der wird euch mMn. enorm viel Freude bereiten. Ist halt ein komplett anderer Spielertyp.

Bitte genauer recherchieren, aber Bailey war UNSER clubinterner top Goalgetter neben Vela!

Und mit Ticar habe ich dir auch Recht gegeben, seine Karriere lauft aus und Collins ist sicher etwas fitter im "Tank"

2 Mal editiert, zuletzt von ic1graz (30. Juli 2025 um 13:07)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Juli 2025 um 12:47
    Zitat von ic1graz

Bitte genauer recherchieren, aber Bailey war UNSER clubinterner top Goalgetter!

Und mit Ticar habe ich dir auch Recht gegeben, seine Karriere lauft aus und Collins ist sicher etwas fitter im "Tank"

Bitte genauer Recherchieren, euer Teaminterner Top Goalgetter war nämlich Vela ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Juli 2025 um 13:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ic1graz

denkt mal a bissi drüber nach!

Moch ma! Wenn du uns versprichst, darüber nachzudenken, was es wohl bedeuten könnte, wenn man in einem Forum nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal, nein, sehr oft schon gesperrt worden ist ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Juli 2025 um 15:05

Meine persönliche Einschätzung:

Im Tor wird es sich weisen, inwiefern wir uns verbessert haben. Gunnarsson war kein schlechter Tormann, für die gesteckten Ziele dann aber doch zu schwach. In entscheidenden Phasen immer wieder billige Gegentore hergegeben. Zu Lagace gibt es hier im Forum gespaltene Meinungen. Ich kenne ihn nicht. Die 99ers sind aber überzeugt von ihm, auch, dass man hier ein Upgrade erzielen konnte. Ich hoffe, ich kann mich der Meinung irgendwann anschließen. Wieser als Backup mehr als okay, denke, er wird einige Spiele bekommen.

In der Defensive gefällt es mir, dass mit Hora, Holzer, Bailen, Brunner und Zündel fünf Stammverteidiger weiterhin bei uns sind, davon gleich drei Imports. Hora hat sich über die Saison zu einem absoluten Top-Transfer entwickelt. Bei Holzer wusste man, was man bekommen wird. Von Bailen erhoffe ich mir mehr, vor allem im PP. Das er schießen kann, hat er gezeigt. Mit Koch und Stapelfeldt hat man Größe in den Kader geholt, auch Gruber hätte die körperlichen Voraussetzungen. Denke, dass die Ausgewogenheit zwischen Offensive und Defensive passen sollte. Hora und Bailen wird man im PP sehen, denke aber, dass auch Holzer oder Koch dort aushelfen könnten.

Im Angriff hat man den Stamm ebenfalls nach wie vor dabei. Roy, Vela, Haudum, Ganahl, Huber, Schiechl, Kainz, Harnisch und Moosbrugger. Hier hat man vor allem bei den Imports nachjustiert. Für Gooch, Bailey und Ticar kommen Currie, Swaney und Collins. Hier sehe ich schon ein Upgrade. Collins wird viel Speed in unsere Offensive bringen, ebenfalls Swaney. Der wird das Tor hoffentlich auch oft finden. Feldner für Antonitsch, auch wenn das so nicht stimmt. Haben wir eh schon diskutiert. Bin gespannt, wie sich Feldner schlagen wird, vor allem, in welcher Linie er zum Einsatz kommen wird. Positiv auf alle Fälle, dass man die vier Centerpositionen nun klar besetzt hat.

Alles in allem sehe ich einen ausgeglichenen Kader, wo an gewissen Schrauben gedreht wurde. Es wurden nicht die "Stars" geholt, sondern Spieler, die in den Augen der Verantwortlichen gut ins Teamgefüge passen, dennoch auch Leistung bringen. Jetzt liegt es am Trainerteam, die Neuzugänge gut ins Team zu integrieren. Je früher das gelingt, umso erfolgreicher kann die Saison werden.

• ic1graz
    Nachwuchs
    • 30. Juli 2025 um 15:25

Dieser Einschätzung von #Erfolgsfan_99 kann ich schon mehr zustimmen, da er auch die Qualität doch etwas nüchterner sieht als viele andere "rosa Brillen" hier.

Und zu guter Letzt warten wir mal ab wie sich dieses Schrauben am Kader auswirkt und wie sich alle Neuen in ihren Rollen präsentieren. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass sich unser Kader qualitativ leider verschlechtert hat.

Und Lange muss heuer liefern, ohne wenn und aber, aber ich denke er hat's heuer auch leichter weil doch einige große Namen unser Team verlassen haben.

Und auch unseren Sportchef Pinter sehe ich hier in der Pflicht, der eigentlich für diesen Kader voll verantwortlich ist.
    Aber er ist davon anscheinend ausgenommen, weil er jetzt schon vor Saisonbeginn einen total unüblichen 5-Jahres!!! Vertrag bekommen hat, was wahrscheinlich nur Jerich selbst versteht warum, speziell warum einen 5-Jahres Vertrag, obwohl Pinter bisher noch nicht wirklich geliefert hat.

Einmal editiert, zuletzt von ic1graz (30. Juli 2025 um 15:33)