Ich bin auf jeden Fall nicht hoch im Kurs beim Management...
...und falls du in Graz keinen Vertrag bekommst...in Tirol bist du sicher willkommen!
Ich bin auf jeden Fall nicht hoch im Kurs beim Management...
...und falls du in Graz keinen Vertrag bekommst...in Tirol bist du sicher willkommen!
Bei uns startet jetzt der Abo-(Vor)Verkauf, und man weiß so wenig über die kommende Mannschaft. Bei uns kommen wirklich kaum Infos.
Bei uns startet jetzt der Abo-(Vor)Verkauf, und man weiß so wenig über die kommende Mannschaft. Bei uns kommen wirklich kaum Infos.
Bitte der Kader der 99ers 2025/2026 ist für Mai schon ziemlich weit fortgeschritten:
Torhüter: Jonas Gunnarsson/Nico Wieser
Defence: Stapelfeldt,Brunner,Zündel + 4 Imports( Holzer,Hora,) +( 2) Anders Koch ist
zwar noch offiziell von 🧡🖤 bestätigt, aber nach dem die Kleine Zeitung groß darüber berichtet hat, ist er fix!🙃 Importverteidiger Nr.4 ist auch schon länger fix!
Stürmer: Mit Lukas Haudum,Paul Huber,Manuel Ganahl,Michael Schiechl,Lukas Kainz,Tim Harnisch, Lenz Moosbrugger und Clemens Krainz sind 8 Österreicher bereits im Kader!
Ein Österreicher wird demnächst präsentiert, wenn man hier im Forum genau mitliest, kennt jeder bereits den Namen!😉
3 Importstürmer: Marcus Vela, Kevin Roy und (Neu) Chris Collins werden in dieser Saison 🧡🖤tragen!
Zwei weitere Importstürmer werden in den nächsten Wochen präsentiert werden!
Der eine oder andere junge Ergänzungsspieler sollte noch zum Kader dazu kommen!
Persönlich hoffe Ich, Dir damit geholfen zu haben🤗
Nick Swaney in Graz bestätigt ... schaut nach einem soliden Spieler aus, der seine erste Saison in Europa in Angriff nimmt .... https://www.eliteprospects.com/player/274245/nick-swaney
Wie ein Topscorer wirkt er nicht, und auch die 1,80 überzeugen mich nicht... mal schauen, willkommen Nick!
0.54 PPG in der AHL können sich durchaus sehen lassen, da gibt's in unserer Liga nicht viel davon die das überbieten können bei der Anzahl von Spiele.
Nick Swaney in Graz bestätigt ... schaut nach einem soliden Spieler aus, der seine erste Saison in Europa in Angriff nimmt .... https://www.eliteprospects.com/player/274245/nick-swaney
Wie ein Topscorer wirkt er nicht, und auch die 1,80 überzeugen mich nicht... mal schauen, willkommen Nick!
Puh, du hast ja Ansprüche. TOP Saisonen in der AHL, 18 Tore 2022/23.
Was willst du mehr? Für mich ein TOP-Spieler (zumindest auf dem Papier)! GRATS
not sure if serious? was glaubst denn wen ihr sonst bekommt? Kucherov, Hagel oder doch lieber Rossi, damit er das Legiokontingent nicht belastet?
Ich glaube dass solche Spieler (sollten sie in Europa "funktionieren", das ist schon die einzige kleine Unsicherheit) für österreichische Verhältnise einfach nur top sind.
Fleury fürs Tor natürlich, siehe WM-Fredl !
Graz hat einen eigenen Vaclav
not sure if serious? was glaubst denn wen ihr sonst bekommt? Kucherov, Hagel oder doch lieber Rossi, damit er das Legiokontingent nicht belastet?
Ich glaube dass solche Spieler (sollten sie in Europa "funktionieren", das ist schon die einzige kleine Unsicherheit) für österreichische Verhältnise einfach nur top sind.
Er hat in der der Saison 22/23 übrigens mehr Tore als Rossi gemacht und das mit weniger Spielen
Ganz genau. Wenn so ein Spieler nach Linz kommt, mache ich einen Luftsprung. St. Amant hatte deutlich schlechtere Stats in Nordamerika.
Eigentlich kennt man unser Line-Up schon sehr gut:
Kader 2025/26:
Torhüter: Jonas Gunnarsson (25/26), Nicolas Wieser (26/27)
Verteidigung: Nico Brunner (25/26), Kilian Zündel (26/27), Korbinian Holzer (25/26), Frank Hora (25/26), Paul Stapelfeldt (26/27)
Angriff: Lukas Haudum (26/27), Manuel Ganahl (26/27), Paul Huber (26/27), Michael Schiechl (26/27), Lukas Kainz (25/26), Tim Harnisch (25/26), Lenz Moosbrugger (26/27), Marcus Vela (26/27), Kevin Roy (25/26), Chris Collins (26/27), Nick Swaney
Offen: Patrick Grascher, Nick Bailen, Jimmy Oligny, Paul Reiner, Markus Hanl, Clemens Krainz
Zugänge: Paul Stapelfeldt, Chris Collins, Nick Swaney
Abgänge: Ramon Schnetzer (Pioneers Vorarlberg, war geliehen),Michael Kernberger, Jacob Pfeffer, Sam Antonitsch (Vienna Capitals), Rok Ticar, Stephen Harper, Casey Bailey, Trevor Gooch
Nick Bailen dürfte auch bleiben, Anders Koch sowie Nico Feldner dürften kommen. Jimmy Oligny dafür gehen. Also wäre nur mehr eine Importposition (C1?) im Angriff offen. Und eventuell vollzieht man noch einen Torhüterwechsel.
Alles anzeigenEigentlich kennt man unser Line-Up schon sehr gut:
Kader 2025/26:Torhüter: Jonas Gunnarsson (25/26), Nicolas Wieser (26/27)
Verteidigung: Nico Brunner (25/26), Kilian Zündel (26/27), Korbinian Holzer (25/26), Frank Hora (25/26), Paul Stapelfeldt (26/27)
Angriff: Lukas Haudum (26/27), Manuel Ganahl (26/27), Paul Huber (26/27), Michael Schiechl (26/27), Lukas Kainz (25/26), Tim Harnisch (25/26), Lenz Moosbrugger (26/27), Marcus Vela (26/27), Kevin Roy (25/26), Chris Collins (26/27), Nick Swaney
Offen: Patrick Grascher, Nick Bailen, Jimmy Oligny, Paul Reiner, Markus Hanl, Clemens Krainz
Abgänge: Ramon Schnetzer (Pioneers Vorarlberg, war geliehen),Michael Kernberger, Jacob Pfeffer, Sam Antonitsch (Vienna Capitals), Rok Ticar, Stephen Harper, Casey Bailey, Trevor Gooch
Nick Bailen dürfte auch bleiben, Anders Koch sowie Nico Feldner dürften kommen. Jimmy Oligny dafür gehen. Also wäre nur mehr eine Importposition (C1?) im Angriff offen. Und eventuell vollzieht man noch einen Torhüterwechsel.
Nichts für ungut, aber wenn ich mir die jetzige Mannschaft ansehe schaut dass zumindest von den Namen eher nach einem kräftigen Downgrade aus.
Bailey, Gooch, Antonitsch, Oligny, Kernberger etc. herzugeben und dafür holt man Paul Stapelfeldt, Chris Collins, Nick Swaney klingt schon etwas seltsam oder?
Anscheinend wird kommende Saison wieder auf Gunnarsson als 1er Tormann gesetzt, das widerspricht auch Jerich's Aussage nach dem PlayOff-Aus, aber bitte. Trotzdem finde ich Gunnarsson sehr sympathisch und halte ihn für einen guten Tormann, aber für Graz etwas zu wenig. Wir brauchen einen der besten Tormänner in Graz, das ist sowieso die Grundvoraussetzung für eine neue bessere Saison als die Vorige.
Nicht umsonst ist die Tormannposition im Eishockey die Wichtigste!
Alles anzeigenEigentlich kennt man unser Line-Up schon sehr gut:
Kader 2025/26:Torhüter: Jonas Gunnarsson (25/26), Nicolas Wieser (26/27)
Weißt du was über den Torhüter? Will man wirklich allen Ernstes noch eine Saison mit Gunnarsson spielen?
Hast du dich jetzt zu einem Fräulein umfunktionieren lassen Wayne?
Danke, ich wollts net schreiben...
Abwarten und Schnitzelsemmel essen👊
Abwarten und Schnitzelsemmel essen👊
…so a Schnitzlsemmel wäre jetzt wirklich was feines 😀
Geschlechtsumwandlung geht ja heutzutage schnell!
Alles anzeigenBitte der Kader der 99ers 2025/2026 ist für Mai schon ziemlich weit fortgeschritten:
Torhüter: Jonas Gunnarsson/Nico Wieser
Defence: Stapelfeldt,Brunner,Zündel + 4 Imports( Holzer,Hora,) +( 2) Anders Koch ist
zwar noch offiziell von 🧡🖤 bestätigt, aber nach dem die Kleine Zeitung groß darüber berichtet hat, ist er fix!🙃 Importverteidiger Nr.4 ist auch schon länger fix!
Stürmer: Mit Lukas Haudum,Paul Huber,Manuel Ganahl,Michael Schiechl,Lukas Kainz,Tim Harnisch, Lenz Moosbrugger und Clemens Krainz sind 8 Österreicher bereits im Kader!
Ein Österreicher wird demnächst präsentiert, wenn man hier im Forum genau mitliest, kennt jeder bereits den Namen!😉
3 Importstürmer: Marcus Vela, Kevin Roy und (Neu) Chris Collins werden in dieser Saison 🧡🖤tragen!
Zwei weitere Importstürmer werden in den nächsten Wochen präsentiert werden!
Der eine oder andere junge Ergänzungsspieler sollte noch zum Kader dazu kommen!
Persönlich hoffe Ich, Dir damit geholfen zu haben🤗
…naja, wennst jetzt den Nico Feldner ansprichst -> da sehe ich leider wirklich keinerlei Upgrade zu jemand von der letzten Saison.
Zu Antonisch ist er sicherlich was Eishockey Sense betrifft, aus meiner Sicht ein leichtes Upgrade.
Antonitsch ist halt der ideale bottom6 und PK Spieler, so ganz verstehen tu ich es nicht wieso man den nimma wollte
Alles schön und gut. Antonitsch hat brav seine Rolle erfüllt. Aber man muss jetzt auch nicht so tun, als wäre er einer der besten österreichischen Spieler der Liga.
Und Stapelfeldt ist sicher auch ein Upgrade zu Kernberger.
feldner wird aber nicht die antonitsch rolle übernehmen. der geht doch nicht nach graz um in der 4 reihe energie zu bringen.