Na endlich sagts jemand
!
actron is a bad actor
Na endlich sagts jemand
!
actron is a bad actor
Nur eine dumme Frage an dich Erfolgsfan_99, ich finde deine Expertisen echt sehr gut und weist dich als Kenner der Szene aus, aber findest du nicht auch dass wir uns derzeit qualitätsmäßig eher verschlechtern, oder habe nur ich dieses Empfinden, was sagst du dazu?
Und warum tut sich bei unserem Kader im Vergleich zu den ganzen anderen Teams transfermäßig fast gar nix, wo gerade jetzt die ganzen top Leute zu haben sind?
Im Juni ist es dann zu spät......oder greift man wieder auf die Vollmann-Taktik des letzten Jahrzehnts zurück: Ab Juni sind da die Spieler zu haben, die keiner will und die bekommt man dann zu "Dumpingpreisen", ich hoffe nicht!!
Es ist April, ihr habs einen starken Stamm an Einheimischen (Da muss man immer recht schnell sein) und der Markt für Legionäre ist derzeit noch nicht einmal zu 100% offen, weil viele noch ihre PO Leistungen nutzen wollen um zu verhandeln. Also Stress habs absolut keinen, ich bin mir 100% sicher, das in Graz wieder eine gute Truppe aufs Eis geschickt wird. Gooch/Collins sehe ich ehrlicherweise sehr ähnlich vom Spielertyp, Gooch hatte halt eine Scoringmäßige Bomben Saison in Laibach, die er nicht wirklich bestätigen konnte, aber Collins hat mMn ähnliche Stärken (Eisläuferisch wahrscheinlich einer der Besten in der Liga), nur ist er Teamdienlicher (da habs einen guten geholt, der halt nicht der Topscorer vom Dienst ist, aber die gesamte Linie besser und ausgeglichener macht).
Nur so aus Interesse: Wessen Schuld wäre das dann deiner Meinung nach?
Da geht's jetzt nicht um Schuldzuweisungen, sondern einzig und allein darum im Sinne aller Grazer Fans eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben
Gooch überrascht mich schon auch ein wenig. Aber ich gehe davon aus das im Hintergrund viel am Kader gebastelt wird - und wir sollten einfach einmal abwarten wie dieser dann aussieht wenn dieser steht.
Aber für den Moment einmal muss ich zugeben, verstehe ich die ein oder andere Personalie auch nicht ganz….
Gooch wird es sicherlich nicht schwer haben, ein neues Team zu finden.
Gegen uns war er jetzt nicht spielbestimmend, aber in einzelnen Aktionen mMn schon auffällig, weil er einfach enorm schnell ist und die Linzer da manchmal etwas alt aussahen. Also ich würde ihn nehmen.
Nur eine dumme Frage an dich Erfolgsfan_99, ich finde deine Expertisen echt sehr gut und weist dich als Kenner der Szene aus, aber findest du nicht auch dass wir uns derzeit qualitätsmäßig eher verschlechtern, oder habe nur ich dieses Empfinden, was sagst du dazu?
Und warum tut sich bei unserem Kader im Vergleich zu den ganzen anderen Teams transfermäßig fast gar nix, wo gerade jetzt die ganzen top Leute zu haben sind?
Im Juni ist es dann zu spät......oder greift man wieder auf die Vollmann-Taktik des letzten Jahrzehnts zurück: Ab Juni sind da die Spieler zu haben, die keiner will und die bekommt man dann zu "Dumpingpreisen", ich hoffe nicht!!
Ganz ehrlich:
Bei bisher 8 Abgängen (mit Oligny und Gunnarsson könnten es noch 10 werden) und erst zwei Zugängen kann man wohl kaum ein Urteil darüber fällen, ob wir uns von der Qualität verschlechtert haben.
Ich sehe bisher auch alle Abgänge als klar ersetzbar an. Gooch überrascht zwar sicher viele, aber hatte jetzt nicht die Top Saison das ich sagen würde, da findest keinen adäquaten Ersatz.
Zudem steht im Hintergrund der Kader ja schon so ziemlich, die Bekanntgaben lassen halt auf sich warten. Oder glaubst, das Collins erst gestern/heute unterschrieben hat? Vielleicht lässt man einen Spot länger offen, aber das ist auch normal.
Die Gooch Verabschiedung ist natürlich nun eine Überraschung, weil man eben dachte, dass er für die kommende Saison einen fixen Vertrag hat. So ganz überzeugt hat er mich auch nicht. Hätte mir auf jeden Fall mehr erwartet und wenn man die Option nicht zieht, dann gehe ich davon aus, dass stärkerer Ersatz folgen wird.
Wer ist Wayne? Was ist das, ein Spieler?
Die Gooch Verabschiedung ist natürlich nun eine Überraschung, weil man eben dachte, dass er für die kommende Saison einen fixen Vertrag hat. So ganz überzeugt hat er mich auch nicht. Hätte mir auf jeden Fall mehr erwartet und wenn man die Option nicht zieht, dann gehe ich davon aus, dass stärkerer Ersatz folgen wird.
"dann gehe ich davon aus, dass stärkerer Ersatz folgen wird."
Da wird man aber anständig das Geldbörsel öffnen müssen um einen besseren, schnelleren Spieler als Gooch zu verpflichten. Aber eins wird man sicher nicht finden, einen Spieler der mit mehr Herz für die 99ers und sich für seine Mannschaft mehr aufopfert als Gooch dies getan hat. Er war ein Publikumsliebling und Vorbild für alle, auch was seinen 100%igen Einsatz zeigte. So einen enorm wichtigen Spieler läßt man nicht einfach gehen.......
Und eins muss ich aber auch noch hinterfragen: Haben Jerich, Pinter und Co. nicht gesagt, dass man nach dieser Saison die Mannschaft nur mehr punktuell an 3-4 Positionen verbessern will.
Was ist jetzt aber passiert? 10 Spieler müssen die 99ers verlassen.......das gleiche Lied wie schon die 20 Jahre zuvor unter JPS, jede Saison eine neue Mannschaft, so wird man in Graz weiter keinen Erfolg haben, weil das Zusammenbleiben und die Kontinuität einer Eishockeymannschaft der Schlüssel zum Erfolg ist.
Jedes Mal die halbe Mannschaft tauschen, anscheinend hat Graz aus den letzten 20 Jahren permanenter Erfolgslosigkeit und schwächste Mannschaft der Liga aller Zeiten nichts dazugelernt.
Nein, aber der beste Freund vom Vollmann
Action24
Du hast vergessen zu schreiben dass Vollmann an allem Schuld ist .
Und es sind 7 Spieler die getauscht werden, und nicht 10.
Möchte mich hier einigen Vorpostern anschließen, verstehe den Gooch-Abgang nicht. Man spricht einerseits von "team muss zusammenwachsen" & "ohne Erfahrung schwer " und dann gibt man so einen spieler ab. Ja, output vielleicht nicht wie erhofft, ABER erste Saison & weit weg von Katastrophe.
Ich persönlich hätte ihn sehr gerne npch eime saison im Bunker gesehen, bin mir aber auch sicher, dass man im Hintergund wohl an einem größeren Namen arbeitet. Ob das dann Erfolg bedeutet sei mal dahingestellt (siehe Gunnarsson)
actron24wie kann man ende April so die Nerven wegschmeissen?
Das ihr wieder eine mehr als konkurenzfähige Mannschaft in die Saison schicken werden in Graz daran hab ich garkeine zweifel.
Geniess den Sommer.
Wayne Interessierts?
Da wird man aber anständig das Geldbörsel öffnen müssen um einen besseren, schnelleren Spieler als Gooch zu verpflichten. Aber eins wird man sicher nicht finden, einen Spieler der mit mehr Herz für die 99ers und sich für seine Mannschaft mehr aufopfert als Gooch dies getan hat. Er war ein Publikumsliebling und Vorbild für alle, auch was seinen 100%igen Einsatz zeigte. So einen enorm wichtigen Spieler läßt man nicht einfach gehen.......
Wo war Gooch ein Publikumsliebling🤔🤔
Publikumslieblinge in Graz sind und waren Michi Schiechl und Sam Antonitsch, die waren schon lange beim Verein und zerreißen sich bei jedem Shift, wie man auch im PO gesehen hat.
Ein Spieler wie Gooch müsste Jahre bei uns spielen und auch deutlich mehr mit den Fans agieren, damit er mal Publikumsliebling wird!
Und zu den nackten Zahlen: 39 Punkte vs 60 Punkte und 12 Tore zu 24 Tore in einer deutlich besseren Mannschaft.....das findest jetzt so stark, dass du diesen Spieler unbedingt weiter verpflichten möchtest?
Also er war bemüht, dass will ich ihm net absprechen, aber der Output war wirklich sehr mäßig und wir wollen uns ja verbessern oder net!?
Also diesen Abgang Stelle ich überhaupt net in Frage, da kann man eher über Bailey diskutieren, aber sicher net über Gooch.
Also ohne jetzt was zu wissen, aber was ist wenn auch der Spieler darum gebeten hat die Option nicht zu ziehen, weil er sich nicht wohl fühlt. Wie auch immer, es wurde im Prinzip schon viel über ihn gesagt, das Bemühen kann man ihm definitiv nicht abschreiben, aber auch ich habe mir unterm Strich mehr Output erwartet. Ich muss aber auch sagen ich hätte ihm die Saison noch gegeben 👍🏼
Aber Wayne interessiert schon meine Meinung 😂
Und es sind 7 Spieler die getauscht werden, und nicht 10.
Laut Erfolgsfan_99: "Bei bisher 8 Abgängen (mit Oligny und Gunnarsson könnten es noch 10 werden)"
Wo siehst Du bisher acht Abgänge?
Wo siehst Du bisher acht Abgänge?
Frag bitte Erfolgsfan_99, ist seine Aussage
Abgänge: Bailey,Gooch,Ticar,Antonitsch,Kernberger ,Pfeffer,Schnetzer,Harper= 8
Wobei Schnetzer und Harper keine echten Abgänge sind.
Schnetzer und Harper waren immer nur bis Saisonende angedacht ( sind ja auch erst spät gekommen).
Wobei Schnetzer und Harper keine echten Abgänge sind.
Schnetzer und Harper waren immer nur bis Saisonende angedacht ( sind ja auch erst spät gekommen).
Dennoch sind sie offiziell Abgänge
Aber du hast prinzipiell recht, man kann sie auch weglassen. Dann sinds derzeit sechs (Kernberger, Pfeffer, Antonitsch, Gooch, Bailey, Ticar).