Oligny hätte ich sofort behalten, aber ich bin auch der einzige, der Harper gerne eine ganze Saison gesehen hätte

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26
-
-
Oligny hätte sich auch behalten. Staubtrocken und wenn nötig mit Härte. Aber ja mal schauen was dann wirklich besseres nachkommt.
-
Hätte jemand das Interview? Ist ein Plus-Artikel.
„Wir wollen zur Top-Adresse im Eishockey werden!“Die „Krone“ traf Philipp Pinter zum Interview. Der Sportdirektor der Graz99ers über heiße Eishockey-Transfergerüchte, die Abgänge um Fan-Liebling ...www.krone.atVielleicht könnte ja Rotjacke79 den Artikel wieder hier reinstellen?
-
- Offizieller Beitrag
Ist das nicht ein Interview aus dem letzten Jahr?
-
Ist aktuell
-
-
Für viele ist Pinter das Problem
-
weil?
-
Wer ist mit viele gemeint?
-
Wer ist mit viele gemeint?
ja alle halt?
-
weil?
da kommt zu viel heisse Luft !
-
-
Nochmal meine Frage. Wer ist mit viele gemeint? Spieler? Trainer? Vorstand? Fans? Unsere 9 Millionen Teamchefs?
-
Nochmal meine Frage. Wer ist mit viele gemeint? Spieler? Trainer? Vorstand? Fans? Unsere 9 Millionen Teamchefs?
Natürlich die komplette Edmonton-Franchise, vom Nickname her betrachtet. Eine Kooperation, ähnlich wir die in Wien mit mit Vegas ist geplatzt.
-
Wir haben letzten Sommer bei NULL gestartet - und es musste fast eine ganze komplett neue Mannschaft her, dass da nicht jeder Transfer sitzt ist ganz normal. Auch wenn jetzt um einiges mehr möglich ist bei uns, baut man das nicht in ein einer Saison auf. Deswegen sollte man der Führung schon auch die Zeit dazu geben. Und sie werden schon an den richtigen Schrauben drehen.
Ich habe auch immer gesagt das HL nicht der richtige Trainer für diese Projekt ist, diese Meinung habe ich nach wie vor weil ich persönlich einfach nicht überzeugt bin von ihm. Vor allem bei gewissen Entscheidungen (warum nicht mal den Goalie getauscht, Linienbingo etc.), aber natürlich sollte muss ich trotzdem so fair sein und ihm auch diese Chance zur Weiterentwicklung geben. Aber für mich muss er kommende Saison zu 110% mehr anliefern wie heuer.
-
Was mich aber schon beschäftigt - warum sind wir an einem Nico Feldner interessiert??? Ich habe ihn gegen uns ja gesehen und hab, glaube ich, auch alle 7 Halbfinals im Fernsehen gesehen. Sorry, aber der ist zu keinem Spieler der Vertrag hat bzw. nicht mehr bleibt ein Upgrade. Der spielt bei den Black Wings 3te Linie ohne sportlich aufzufallen.
-
- Offizieller Beitrag
Das fragt sich ganz Linz.
-
-
Was mich aber schon beschäftigt - warum sind wir an einem Nico Feldner interessiert??? Ich habe ihn gegen uns ja gesehen und hab, glaube ich, auch alle 7 Halbfinals im Fernsehen gesehen. Sorry, aber der ist zu keinem Spieler der Vertrag hat bzw. nicht mehr bleibt ein Upgrade. Der spielt bei den Black Wings 3te Linie ohne sportlich aufzufallen.
Er hat eigentlich gar nicht so schlecht begonnen, aber die letzten paar Monate war seine Performance (wieso auch immer) wirklich nicht überzeugend...viele verlorene Zweikämpfe, Puckverluste, etc.
Wird spannend sein, wie er sich in Graz einfügt bzw. welche Rolle er in Graz bekommen wird, weil mehr als 3.Linie, wenn überhaupt, wirds dort nicht spielen
-
Er hat eigentlich gar nicht so schlecht begonnen, aber die letzten paar Monate war seine Performance (wieso auch immer) wirklich nicht überzeugend...viele verlorene Zweikämpfe, Puckverluste, etc.
Wird spannend sein, wie er sich in Graz einfügt bzw. welche Rolle er in Graz bekommen wird, weil mehr als 3.Linie, wenn überhaupt, wirds dort nicht spielen
Sehe den im Moment nie und nimmer in einer 3ten Reihe in Graz….
-
Sehe den im Moment nie und nimmer in einer 3ten Reihe in Graz….
aber wird eine starke 4.linie mit Feldner
-
Also Oligny und Bailey hätte ich auf jeden Fall beide behalten. Oligny staubtrocken mit nötiger Härte und viel Übersicht und Intellegenz, Bailey mit gutem Schuss und wichtigen Toren, auch eisläuferisch und technisch gut, auf jeden Fall auch behalten.
Da ist für mich Bailen der 1er Kanditat zum Abgeben, außer 1 schönem Schuss von der Blauen ins Kreuzeck nichts gebracht, sehr fehleranfällig.
Aber für das bin auch nicht ich der Sportmanager sondern Pinter, wobei ich sagen muss dass unser Trainer und Pinter heuer liefern müssen, denn das bis jetzt war eindeutig zu wenig. Auch Pinter mit vielen Fehleinkäufen, beginnend schon bei unserem Goalie Gunnarsson, wo man bis jetzt nichts hörte dass er Graz verläßt, denn wenn nicht dann zeugt dies leider von totaler Inkompetenz unserer Manager!
-
Und ich bin nach wie vor der Meinung dass Lange und Pinter diese Saison leider nicht geliefert haben, auch eine dumme Frage: Warum hat man den erfolglosesten Manager aller Zeiten Vollmann wieder beim Verein gelassen? Ich will ja niemanden beleidigen, aber hat dieser Herr Vollmann bei den 99ers einen "geschützten Arbeitsplatz", das fragen sich schon seit vielen Jahren viele Fans?
-
-
Also Oligny und Bailey hätte ich auf jeden Fall beide behalten. Oligny staubtrocken mit nötiger Härte und viel Übersicht und Intellegenz, Bailey mit gutem Schuss und wichtigen Toren, auch eisläuferisch und technisch gut, auf jeden Fall auch behalten.
Da ist für mich Bailen der 1er Kanditat zum Abgeben, außer 1 schönem Schuss von der Blauen ins Kreuzeck nichts gebracht, sehr fehleranfällig.
Aber für das bin auch nicht ich der Sportmanager sondern Pinter, wobei ich sagen muss dass unser Trainer und Pinter heuer liefern müssen, denn das bis jetzt war eindeutig zu wenig. Auch Pinter mit vielen Fehleinkäufen, beginnend schon bei unserem Goalie Gunnarsson, wo man bis jetzt nichts hörte dass er Graz verläßt, denn wenn nicht dann zeugt dies leider von totaler Inkompetenz unserer Manager!
..ich habs eh gestern erst hier geschrieben, erste Saison ein komplett neues Team von 0 auf 100 - ok, da wird nicht jeder auch ein Volltreffer. Aber wie du sagst -> für die kommende Saison und dann in der neuen Saison müssen da Lange / Pinter sicher einiges mehr schon abliefern. Weil sonst sind für mich beide - bei diesen Möglichkeiten - nicht mehr trag bzw. haltbar. Und ehrlich gesagt bin ich wirklich schon schwer neugierig auf News bezüglich weiterer Abgänge und vor allem Zugängen. Aber wenn ich sehe das man Antonitsch nicht verlängert, dafür aber Interesse an einem Nico Feldner hat - das muss man nicht verstehen.
-
kommende Saison muss das Ziel halt definitiv top4 und mindestens HF sein um eine Steigerung zu sehen
-
Wenn ich Antonitsch und Feldner im H2H in den Playoffs (ohne Scoring nur vom Auftritt) beobachte, käme ich jetzt nicht zu dem Schluss, dass Feldner ein Upgrade wäre. Kämpfen tut er eh brav, aber bei den Ansprüchen unserer Führungsetage kann das doch nicht reichen. Noch dazu dann eine Identifikationsfigur für ihn abgeben? Naja, vielleicht beweist er sich ja, aber wirklich dran glauben tu ich nicht. Dazu glaub ich nicht, dass er über 11-13 min TOI in den Spielen sieht ...
Kurzer Blick doch noch auf die Stats
In der Regular Season: Feldner 7T 14A, Antonitsch 4T11A also so viel ist da nicht an Unterschied zu erkennen, speziell wenn man denkt, dass Antonitsch halt der reine vierte Linie Spieler bei uns war (mit einem geilen PK allerdings) und Feldner in der dritten agiert hat.
-
Und ich bin nach wie vor der Meinung dass Lange und Pinter diese Saison leider nicht geliefert haben, auch eine dumme Frage: Warum hat man den erfolglosesten Manager aller Zeiten Vollmann wieder beim Verein gelassen? Ich will ja niemanden beleidigen, aber hat dieser Herr Vollmann bei den 99ers einen "geschützten Arbeitsplatz", das fragen sich schon seit vielen Jahren viele Fans?
Weil Vollmann nicht mehr für den sportlichen Bereich zuständig ist. Und den finanziellen Bereich hat er in all seinen Jahren trotzdem top gemacht, dass muss man auch anmerken.
-
Hier sei auch gesagt, dass Pinter ja nicht alleine für die Einkäufe verantwortlich ist. Zudem sehe ich bis auf Albano keinen kompletten Fehlkauf, auch Gunnarsson nicht. Und das bei 18 Neuzugängen nicht alle top liefern werden ist ja auch klar. Dafür ist ja auch diese Off Season da, um an den nächsten Schrauben zu drehen. Und das wird sicher auch die Torhüterposition betreffen.
-
-