Stapelfeld wird der nächste Zugang bei euch
War schon klar ...... Pinter sammelt die Jungs von Bader ein 😉 Körperlich definitiv ein Upgrade zu Kernberger !
War schon klar ...... Pinter sammelt die Jungs von Bader ein 😉 Körperlich definitiv ein Upgrade zu Kernberger !
…kann ich gut damit leben 👍
Verständlich Wort
Noch nie aktiv auf Stapelfeldt geachtet, laut Stats hoffentlich ein defensiver Defender aber ein Punkt aus 45 Spielen ist trotzdem sehr mau oder?
Alles anzeigenKader 2025/26:
Torhüter: Jonas Gunnarsson (25/26), Nicolas Wieser (26/27)
Verteidigung: Nico Brunner (25/26), Kilian Zündel (26/27), Korbinian Holzer (25/26), Frank Hora (25/26)
Angriff: Lukas Haudum (26/27), Manuel Ganahl (26/27), Paul Huber (26/27), Michael Schiechl (26/27), Lukas Kainz (25/26), Tim Harnisch (25/26), Lenz Mossbrugger (26/27), Marcus Vela (26/27), Kevin Roy (25/26), Trevor Gooch (25/26)
Offen: Patrick Grascher, Nick Bailen, Jimmy Oligny, Paul Reiner, Casey Bailey, Markus Hanl, Clemens Krainz
Zugänge: -
Abgänge: Ramon Schnetzer (war geliehen), Michael Kernberger, Jacob Pfeffer, Sam Antonitsch, Rok Ticar, Stephen Harper
Einmal eine kurze Übersicht, wird wie immer aktualisiertHabe einmal nur offizielle Dinge hineingenommen.
Rechne noch mit 3-4 Abgängen. Gunnarsson, Bailey und Bailen/Oligny. Eventuell sogar beide?
Hier meine bescheidene Meinung zu #Erfolgsfan_99:
Kader 2025/26:
Torhüter: Jonas Gunnarsson (25/26) , leider immer wieder entscheidende "Eiertore", mit seiner Erfahrung inakzeptabel, unbedingt Vertrag auflösen und einen wirklichen top Goalie (Hexer) holen
Nicolas Wieser (26/27) unbedingt halten
Verteidigung: Nico Brunner (25/26), top Mann, tolle Übersicht, Passgenauigkeit, spielt mit soviel Hirn, halten
Kilian Zündel (26/27) Vertrag auflösen, ist mir heuer nur durch wirklich dumme Match endscheidende Fouls aufgefallen, das war viel zu wenig
Korbinian Holzer (25/26) logisch behalten
Frank Hora (25/26) auch behalten, trotz seines total dummen PlayOff entscheidenden Fouls in Linz 58 Sekunden vor dem Ende, wäre die 3:0 Playoff Führung gegen Linz gewesen.
Angriff:
Lukas Haudum (26/27) heuer sehr lau für sein Können und sehr verletzungsanfällig, muss kommende Saison liefern, das bis jetzt war für einen Führungsspieler einfach zu wenig
Manuel Ganahl (26/27) sehr stark zum Ende hin, der Führungsspieler
Paul Huber (26/27), seine beste Saison, logisch halten
Michael Schiechl (26/27) logisch ein Kämpfer vor dem Herrn
Lukas Kainz (25/26) leider für mich ein Totalversager mit extrem dummen Fouls unbedingt abgeben bitte
Tim Harnisch (25/26) gut, würde ich behalten
Lenz Mossbrugger (26/27), nicht uafgefallen, viel zu wenig Einsätze
Marcus Vela (26/27) logisch halten
Kevin Roy (25/26), Wirbelwind, immer torgefährlich, top Eisläufer logisch halten
Trevor Gooch (25/26) unheimlicher Kämpfer, top Eisläufer mit Speed, oft Pech im Abschluss unbedingt halten
Offen:
Patrick Grascher ?? noch nie gehört
Nick Bailen außer seinem 1. Tor, eine Rakete ins Kreuzeck von der "Blauen" leider viel zu wenig, hat dann nie mehr ins Tor getroffen, abgeben
Jimmy Oligny sehr kontrolliertes Spiel mit Hirn und sehr kampfbereit, unbedingt halten, enorm wichtiger Mann
Paul Reiner ??
Casey Bailey, würde ich auch halten, einer der Wenigen was Schiessen kann und hat auch wichtige Tore erzielt
Markus Hanl ??
Clemens Krainz, zu wenig, sehr unauffällig, abgeben
Abgänge:
Ramon Schnetzer (war geliehen) geht eh zurück
Michael Kernberger, OK, aber nicht mehr, leider oft zu langsam, speziell beim "Paarlauf" mit St. Amant im Bunker im 6. Spiel 3 Minuten vor Schluss, lief nur neben mit bis St. Amant den Bauerntrick bei unserem Goalie machte und so unsere 4:2 Matchführung und den Aufstieg ins Semifinale vereierte, unbedingt abgeben, ein Fehler (mit Mithilfe von Gunnarsson) der uns den Aufstieg ins Semifinale kostete!!
Jacob Pfeffer, keine Weiterentwicklung leider, abgeben
Sam Antonitsch der Publikumsliebling und ein Kämpfer vor dem Herrn, immens wichtiger Spieler, der wird nicht zu ersetzen sein lieber M Pinter!! hätte ich unbedingt gehalten!!
Rok Ticar, sehr engagiert aber oft glücklos, leider
Stephen Harper, so angekündigt und so wenig gezeigt, nur Bullymonster ist leider zu wenig, abgeben
Sorry, aber Stapelfeldt hat mMn außer Größe nicht viel zu bieten. Eisläuferisch eher schwach, spielerisch sehr schwach. Dass der im Nationalteam ran darf ist mir unerklärlich.
Alles anzeigenHier meine bescheidene Meinung zu #Erfolgsfan_99:
Kader 2025/26:
Torhüter: Jonas Gunnarsson (25/26) , leider immer wieder entscheidende "Eiertore", mit seiner Erfahrung inakzeptabel, unbedingt Vertrag auflösen und einen wirklichen top Goalie (Hexer) holen
Verteidigung: Nico Brunner (25/26), top Mann, tolle Übersicht, Passgenauigkeit, spielt mit soviel Hirn, halten
Kilian Zündel (26/27) Vertrag auflösen, ist mir heuer nur durch wirklich dumme Match endscheidende Fouls aufgefallen, das war viel zu wenig
Frank Hora (25/26) auch behalten, trotz seines total dummen PlayOff entscheidenden Fouls in Linz 58 Sekunden vor dem Ende, wäre die 3:0 Playoff Führung gegen Linz gewesen.
Angriff:
Lukas Haudum (26/27) heuer sehr lau für sein Können und sehr verletzungsanfällig, muss kommende Saison liefern, das bis jetzt war für einen Führungsspieler einfach zu wenig
Lukas Kainz (25/26) leider für mich ein Totalversager mit extrem dummen Fouls unbedingt abgeben bitte
Kevin Roy (25/26), Wirbelwind, immer torgefährlich, top Eisläufer logisch halten
Trevor Gooch (25/26) unheimlicher Kämpfer, top Eisläufer mit Speed, oft Pech im Abschluss unbedingt halten
Offen:
Nick Bailen außer seinem 1. Tor, eine Rakete ins Kreuzeck von der "Blauen" leider viel zu wenig, hat dann nie mehr ins Tor getroffen, abgeben
Jimmy Oligny sehr kontrolliertes Spiel mit Hirn und sehr kampfbereit, unbedingt halten, enorm wichtiger Mann
Paul Reiner ??
Casey Bailey, würde ich auch halten, einer der Wenigen was Schiessen kann und hat auch wichtige Tore erzielt
Markus Hanl ??
Abgänge:
Michael Kernberger, OK, aber nicht mehr, leider oft zu langsam, speziell beim "Paarlauf" mit St. Amant im Bunker im 6. Spiel 3 Minuten vor Schluss, lief nur neben mit bis St. Amant den Bauerntrick bei unserem Goalie machte und so unsere 4:2 Matchführung und den Aufstieg ins Semifinale vereierte, unbedingt abgeben, ein Fehler (mit Mithilfe von Gunnarsson) der uns den Aufstieg ins Semifinale kostete!!
Sam Antonitsch der Publikumsliebling und ein Kämpfer vor dem Herrn, immens wichtiger Spieler, der wird nicht zu ersetzen sein lieber M Pinter!! hätte ich unbedingt gehalten!!
Stephen Harper, so angekündigt und so wenig gezeigt, nur Bullymonster ist leider zu wenig, abgeben
Weiß man was der Grund war bei Antonitsch?
Also Geld wird es bestimmt nicht gewesen sein , es hat zwar geheißen die Caps erhöhen ihr Budget aber Graz hätte man sicher nicht überbieten können..
Und er hat eigentlich keine schlechte Saison gespielt in Graz
Weiß man was der Grund war bei Antonitsch?
Also Geld wird es bestimmt nicht gewesen sein , es hat zwar geheißen die Caps erhöhen ihr Budget aber Graz hätte man sicher nicht überbieten können..
Und er hat eigentlich keine schlechte Saison gespielt in Graz
Sam wollte einen neuen Zweijahresvertrag,die Grazer haben einen Einjahresvertrag mit vereinseitiger Option angeboten!
Noch nie aktiv auf Stapelfeldt geachtet, laut Stats hoffentlich ein defensiver Defender aber ein Punkt aus 45 Spielen ist trotzdem sehr mau oder?
Schon einmal von einem "Stay at home Defender" gehört🤔👊
Also mMn hat Zündel gerade mit Brunner ein richtig gutes und stabiles Verteidigungs-Duo abgegeben. Kann die Bewertung daher gar nicht nachvollziehen. Da hat der ein oder andere Legionär in wichtigen Spielen den größeren Bock geschossen, wie du eh schon selber auch geschrieben hast.
Schön, dass wir hier diskutieren. Aber von Eishockey im Profi-Bereich, haben wir halt wenig bis gar keine Ahnung. Also gut, dass es Experten gibt.
Sam wollte einen neuen Zweijahresvertrag,die Grazer haben einen Einjahresvertrag mit vereinseitiger Option angeboten!
Angeblich hat ihn Pinter nie wirklich wollen und er wurde erst aktiv als er Angebote von anderen Vereinen hatte ! Einen Vertrag für ein Jahr gibt man einen jungen Spieler wo man nicht weiss was man bekommt . Echt schade
Angeblich hat ihn Pinter nie wirklich wollen und er wurde erst aktiv als er Angebote von anderen Vereinen hatte ! Einen Vertrag für ein Jahr gibt man einen jungen Spieler wo man nicht weiss was man bekommt . Echt schade
Weiß man welche Vereine ?
Alles anzeigenHier meine bescheidene Meinung zu #Erfolgsfan_99:
Kader 2025/26:
Angriff:
Offen:
Paul Reiner ??
Markus Hanl ??
Abgänge:
Also Deine Aussagen zu Zündel sind für mich nicht nachvollziehbar.
Wie Du bei Haudum auf „verletzungsanfällig“ kommst, ist mir ein Rätsel.
Der „Totalversager“ Kainz hat zumindest gleich gute Stats wie Antonitsch ( sogar leicht bessere). Wobei man ehrlicherweise die beiden schlecht vergleichen kann.
Zu Oligny muß ich sagen, dass mir „kontrolliertes Spiel“, und „Kampfbereitschaft“ für einen Legio zu wenig sind.
Zu Bailey muß man sagen, das seine Effizienz aus meiner Sicht nicht ausreichend ist. Er hat 10% , Vela als Beispiel hat 20% .
Clemens Krainz ist ein Eigenbauspieler mit gutem Körper. Ich würde ihm auf alle Fälle noch eine Chance geben.
Antonitsch ist ein sympathischer Spieler mit vorbildlichem Einsatz. Aber dass er unersetzbar ist, halte ich für übertrieben.
Bei allen anderen Einschätzungen bin ich Deiner Meinung.
Weiß man welche Vereine ?
Die Rede war von Linz, Villach und Wien
Zur Causa Antonitsch noch ein paar Gedanken:
Natürlich ist der Spieler ersetzbar, wie jeder andere Spieler auch. Nur darum geht's bei Antonitsch ja gar nicht.
Er ist, neben Michi Schiechl eine Identifikationsfigur in Graz gewesen. Und wenn ich was neues aufbauen möchte, dann braucht man solche Identifikationsfiguren, weil die lieben die Fans, von denen kauf ich mir a Trikot, weil ich weiß, der verlässt den Verein net oder mit dem plant der Verein auch in Zukunft.
Noch dazu ist das Spiel von Antonitsch relativ spektakulär, er gibt in jedem Shift alles und macht mindestens einen Hit und das gefällt dem Laien.
Das er nicht der Typ mit der feinen Klinge ist, sein Eislaufstil im Gegensatz zu einem Lukas Haudum zum Bispiel, sehr hölzern wirkt und ist natürlich klar.
Aber was man gerade im PO gesehen hat, genau solche Spieler, die Energie reinbringen, jeden Check fertig fahren, lästig sind, Reibebäume für den Gegner und die anderen Fanlager, genau solche Spieler willst du dich im Team haben und gerade die 99ers hatten davon viel zu wenige in dieser Saison.
Wenn ich Pinter gewesen wäre, hätte ich Antonitsch sogar 2 Jahre + Option gegeben!!
Wie gesagt, ist alles nur meine persönliche Meinung, aber das wir eigentlich mehr von solchen Typen in unserem Team benötigen, wenn wir über eine Meisterschaft überhaupt nur nachdenken, ist für mich eigentlich sonnenklar!
Wenn ich Pinter gewesen wäre, hätte ich Antonitsch sogar 2 Jahre + Option gegeben!!
Bin ganz deiner Meinung. Speziell finde ich es interessant, Jerich hat davon gesprochen, man könne sich Erfahrung nicht kaufen. Bin ich eh bei ihm, aber dann solche einheimischen, erfahrene und vom Publikum geliebte Spieler abgeben, ob das den Titel nach Hause holt? Naja
Ich bin bei vielen Dingen bei dir shadow2711. Ich muss dann aber schon auch sagen, dass ja ein Antonitsch, wenn er so gerne in Graz geblieben wäre, auch ein 1+1 annehmen kann oder? Nur meine Meinung.
Dazu verstehe ich die 99ers auch in Hinblick auf die weiteren Jahre. Für 26/27 haben schon Haudum, Vela, Ganahl, Huber und Schiechl Vertrag, auch Moosbrugger. Wenn man davon ausgeht, das man da noch zusätzlich vier Imports holt, sind das schon 10 Spieler. Mit Antonitsch wären es 11. Viel Spielraum hätte man dann nicht mehr. Auch wenn die 2 Jahre bei Feldner stimmen, dann bist schon bei 12.
Ich finde es auch schade um ihn, aber nicht um jeden Preis.
Wenn nur die Hälfte davon eintritt was in Graz so im Gespräch ist, wird man Antonitsch schnell vergessen.
Klar braucht man solche Spieler wie Antonitsch, die sind dann überhaupt im Play Off besonders wertvoll, denke aber trotzdem das Graz das gut kompensieren wird. Und ich bin auch der Meinung das er den 1 plus 1 Vertrag schon annehmen hätte können.
Wenn nur die Hälfte davon eintritt was in Graz so im Gespräch ist, wird man Antonitsch schnell vergessen.
Klar braucht man solche Spieler wie Antonitsch, die sind dann überhaupt im Play Off besonders wertvoll, denke aber trotzdem das Graz das gut kompensieren wird. Und ich bin auch der Meinung das er den 1 plus 1 Vertrag schon annehmen hätte können.
Ist ja eigentlich egal ...... aber wenn ein Spieler vom Sportdirektor nicht unbedingt gewollt wird , dann versteht man auch dass er sich für einen anderen Verein entschieden hat ! Pinter hat sich ja wie man hört erst für ihn interessiert als im Play Off andere Vereine ihn wollten ! Wünsche Sam auf alle Fälle alles Gute in Wien !
Ich bin bei vielen Dingen bei dir shadow2711. Ich muss dann aber schon auch sagen, dass ja ein Antonitsch, wenn er so gerne in Graz geblieben wäre, auch ein 1+1 annehmen kann oder? Nur meine Meinung.
Dazu verstehe ich die 99ers auch in Hinblick auf die weiteren Jahre. Für 26/27 haben schon Haudum, Vela, Ganahl, Huber und Schiechl Vertrag, auch Moosbrugger. Wenn man davon ausgeht, das man da noch zusätzlich vier Imports holt, sind das schon 10 Spieler. Mit Antonitsch wären es 11. Viel Spielraum hätte man dann nicht mehr. Auch wenn die 2 Jahre bei Feldner stimmen, dann bist schon bei 12.
Ich finde es auch schade um ihn, aber nicht um jeden Preis.
Weiß wer was zu Moosbrugger, denn seine Statistik ist ja echt unterirdisch!
Ist zwar noch jung aber.......schaut so aus wie noch nicht "bundesligareif" oder?
24/25 Graz99ers 41 0 3 3 2 -3
Kitzbühler EC Alps 6 1 0 1 4 0
Egal wie eure Meinung hier zu Antonitsch ist, aber gerade solche Spieler braucht jede Mannschaft einige, und die sind rar in unserer Liga, denn was mit fast nur "Häuptlingen" rauskommt haben wir ja diese Saison bei den 99ers gesehen.
Eine wesentlich schwächere Mannschaft wie Linz hat uns mit ihren "Kämpfern" und weniger Technikern und dem vielleicht auch besseren Trainer gezeigt wo der Hammer hängt, sorry!
Egal wie eure Meinung hier zu Antonitsch ist, aber gerade solche Spieler braucht jede Mannschaft einige, und die sind rar in unserer Liga, denn was mit fast nur "Häuptlingen" rauskommt haben wir ja diese Saison bei den 99ers gesehen.
Eine wesentlich schwächere Mannschaft wie Linz hat uns mit ihren "Kämpfern" und weniger Technikern und dem vielleicht auch besseren Trainer gezeigt wo der Hammer hängt, sorry!
korrekt. linz ist ein team, graz war das heuer nur selten. will man erfolgreich sein, ist das der schlüssel, den man finden muss. ua typen die sich unterordnen, aber alles reinhauen für den erfolg.
korrekt. linz ist ein team, graz war das heuer nur selten. will man erfolgreich sein, ist das der schlüssel, den man finden muss. ua typen die sich unterordnen, aber alles reinhauen für den erfolg.
Genau deswegen brauchen wir Spieler wie Chris Collins. Wir haben genug Spieler die durch individuelle Qualitäten den Unterschied machen können, aber wir brauchen auch welche die ne gute Defense spielen und hart spielen können, der 10. Gooch, Roy, Haudum usw. wäre der falsche Weg.
Weiß wer was zu Moosbrugger, denn seine Statistik ist ja echt unterirdisch!
Ist zwar noch jung aber.......schaut so aus wie noch nicht "bundesligareif" oder?24/25 Graz99ers 41 0 3 3 2 -3
Kitzbühler EC Alps 6 1 0 1 4 0
Bei der erhaltenen Eiszeit sagen die 41 Spiele halt genau nichts aus.
Der Schritt von Alps zur ICE ist halt kein kleiner, er hat ja vorige Saison gute Ansätze in der Alps gezeigt. Ihm hätte eine Leihe in die Alps diese Saison viel mehr gebracht wie die sporadischen Shifts in 90% von den 41 Spielen bzw. halt Eiszeit in der Alps + sporadisches Schnuppern in der ICE wären wohl das beste gewesen.