Da waren viele falsche Entscheidungen dabei und nebenbei wurde viel Kohle verbrannt
Gott sei Dank, nicht Dein Geld💰 😉
Da waren viele falsche Entscheidungen dabei und nebenbei wurde viel Kohle verbrannt
Gott sei Dank, nicht Dein Geld💰 😉
geht eigentlich Albano immer noch in Graz spazieren oder fährt er jetzt (gratis) einen Jericho truck ?
geht eigentlich Albano immer noch in Graz spazieren oder fährt er jetzt (gratis) einen Jericho truck ?
Könnte eigentlich wieder in Innsbruck ein Thema sein. Er hat sich dort sehr wohl gefühlt.
Wegen Oligny: zumindest Frau Oligny hat mal nach dem letzten Spiel ein Foto gemeinsam mit Frau Roy und Brunner gepostet mit dem Text "until next season".
Das nenne ich Recherche, top job thanks
Für mich die einzig richtige Entscheidung. Er hat Vertrag und ich sehe keinen Grund, diesen nicht zu erfüllen. In der 2. Saison wird bei gewissen Dingen sicher genauer hingesehen, aber er hats im 1. Jahr gut gemacht. Fürs HF waren wir dann teilweise einfach zu blöd.
Ob das wirklich die richtige Entscheidung ist, da bin ich mal gespannt.
Er ist schon noch ziemlich grün hinter den Ohren und wurde mit einer deutlich stärkeren Mannschaft von einem Trainer mit einem schwächerem aber mehr Erfahrung im PO, teilweise schon outcoacht!
Chris Collins soll zu euch kommen, tut mir persönlich sehr weh
Dürfte stimmen.
Woldo Kannst du vielleicht bitte auch ein paar Worte über ihn verlieren?
Collins ist imho genau das, was euch in Graz fehlt.
Ein starker Arbeiter, guter Skater, teamdienlich, top motiviert, hat auch Scoringpunch, kann aber auch ab und zu ein Chancentod sein.
Ob das wirklich die richtige Entscheidung ist, da bin ich mal gespannt.
Er ist schon noch ziemlich grün hinter den Ohren und wurde mit einer deutlich stärkeren Mannschaft von einem Trainer mit einem schwächerem aber mehr Erfahrung im PO, teilweise schon outcoacht!
Findest? Ganz nüchtern betrachtet hatten wir in Spiel 5, 6 und 7 die Möglichkeit die Serie zu entscheiden. Geht der Schuss von Bailen in Spiel 5 paar Zentimeter tiefer gewinnen wir die Serie 4:1. In Spiel 6 und 7 waren wir jeweils bis kurz vor Ende in Führung.
Sagt jetzt natürlich nichts übers Coaching aus. Aber in meinen Augen waren die Linzer Mentalitätsmonster, angetrieben von überragenden Spielern wie St-Amant oder Knott. Das sie uns jetzt taktisch die Schneid abgekauft hätten, eher nicht. Wir hatten in jeder Partie Phasen, wo wir problemlos ins Drittel gekommen sind, das haben sie in Spiel 7 noch immer nicht geschafft zu unterbinden. Dort waren wir dann halt teilweise nicht gut genug (Effizienz, zu wenige Scheiben zum Tor). Im Gegenzug gab es kaum Phasen, wo wir hinten hineingedrückt wurden. Aber im Endeffekt egal, wir haben die Serie leider verloren, das lag in meinen Augen nicht am Coach.
Dürfte stimmen.
Woher die Info?
aber lästern und alles besser wissen.
Ja ganz nach deiner Rezeptur.
Woher die Info?
Meine Info kommt aus meiner meist recht gut informierten Quelle.
Chris ist richtig gut auf den Eisen, extrem schnell. Arbeitet auch sehr gut nach hinten. Er vernebelt halt oft gute Chancen. Am Bully eher mittelmäßig. Für die Überzahl habt ihr bessere Leute. Aber ein solides Signing, würde ihn sehr gerne wieder in Villach sehen.
Chris ist ein motivierter 2 Way Spieler , scheucht keine Defensivarbeit. Extrem schnell und starker eisläufer. Zwar nicht am physischten aber gibt immer alles. Bullyspiel ausbaufähig. Powerplay ziemlich zum vergessen aber kann auch PK spielen. Ziemlicher Chancentod aber erarbeitet sich dafür viele Chancen selbst
Hm naja soll man sich nun darüber freuen? Unser PP ist nur Mittelmaß. Chancentods haben wir zu Genüge und mit Vela bereits einen Center, der ein unterdurchschnittlicher Bullyspieler ist.
Chris ist ein motivierter 2 Way Spieler , scheucht keine Defensivarbeit. Extrem schnell und starker eisläufer. Zwar nicht am physischten aber gibt immer alles. Bullyspiel ausbaufähig. Powerplay ziemlich zum vergessen aber kann auch PK spielen. Ziemlicher Chancentod aber erarbeitet sich dafür viele Chancen selbst
Puh….gegenüber wem soll der dann ein wirkliches Upgrade darstellen?
In Klagenfurt ist er sehr beliebt, nachdem er in einer Playoffserie ca. 36 mal alleine jeweils höchst erfolglos auf Dahm zugefahren ist. Wenn bei uns einer ein breakaway vergibt, heißt es "pfoa den hat er aber ganz schön gecollinst".
In Klagenfurt ist er sehr beliebt, nachdem er in einer Playoffserie ca. 36 mal alleine jeweils höchst erfolglos auf Dahm zugefahren ist. Wenn bei uns einer ein breakaway vergibt, heißt es "pfoa den hat er aber ganz schön gecollinst".
…mach den ersten Infos hier hoffe ich einmal das diese Info nicht sehr zuverlässig ist und der Kelch an uns vorüber geht. 🙏
…mach den ersten Infos hier hoffe ich einmal das diese Info nicht sehr zuverlässig ist und der Kelch an uns vorüber geht. 🙏
18/21/20 (ICEHL), 17/16 (DEL bei einem Nachzügler) seine Torausbeute in den letzten fünf Jahren. Mach dir nicht gleich ins Hemd so schlecht ist das dann auch nicht. Als Ticar Ersatz mehr als nur okay.
Unabhängig davon ob jetzt Collins kommt oder nicht, wir brauchen keine 15 Topscorer. Wir brauchen auch Arbeiter, und wennst einen 2 Wege Stürmer bekommen kannst, der dir dennoch an die 20 Tore machen kann, nur her damit ich bin mir auch sicher, dass ein Roy oder ein Gooch ihre Torausbeute steigern können, nicht umsonst haben beide 23/24 20+ Tore erzielt. Vela trifft die Hütte ja ohnehin.
Keine Sorge, mach ich mir nicht - aber ist halt meine Meinung dazu. Ich sehe es genau so wie SMG99 - da würden wir jemanden kriegen von denen wir schon genug haben. Ein oder zwei Chancentod weniger und wir wären ziemlich sicher noch nicht im Urlaub….
Aber - eigentlich hoffe ich einfach das wir die richtigen Schrauben drehen - und die nächste Saison einfach geil wird. Und auf Roy und Gooch setze ich kommende Saison auch noch stärker, ich hoffe das die mit richtiger Linienzusammenstellung wieder explodieren.
Als Ticar Ersatz mehr als nur okay.
Collins und Ticar sind völlig unterschiedliche Spielertypen. Collins ist kein klassischer Spielmacher. Aus meiner Sicht wäre er eigentlich - auch wegen seiner schon angesprochenen mittelmäßigen Faceoff-Skills - am Flügel besser aufgehoben.
Nur weil er zu Graz geht, brauchen wir den Collins nicht schlechter machen als er ist.
Das ist ein Topspieler für unsere Liga - hat Qualitäten (eisläuferisch, Einstellungen) wie kaum einer.
Kann man nur gratulieren
Findest? Ganz nüchtern betrachtet hatten wir in Spiel 5, 6 und 7 die Möglichkeit die Serie zu entscheiden. Geht der Schuss von Bailen in Spiel 5 paar Zentimeter tiefer gewinnen wir die Serie 4:1. In Spiel 6 und 7 waren wir jeweils bis kurz vor Ende in Führung.
Sagt jetzt natürlich nichts übers Coaching aus. Aber in meinen Augen waren die Linzer Mentalitätsmonster, angetrieben von überragenden Spielern wie St-Amant oder Knott. Das sie uns jetzt taktisch die Schneid abgekauft hätten, eher nicht. Wir hatten in jeder Partie Phasen, wo wir problemlos ins Drittel gekommen sind, das haben sie in Spiel 7 noch immer nicht geschafft zu unterbinden. Dort waren wir dann halt teilweise nicht gut genug (Effizienz, zu wenige Scheiben zum Tor). Im Gegenzug gab es kaum Phasen, wo wir hinten hineingedrückt wurden. Aber im Endeffekt egal, wir haben die Serie leider verloren, das lag in meinen Augen nicht am Coach.
Ich finde, Lukas hat schon genau gesehen, wie wir spielen wollen und die Areas wo wir gefährlich sind, wurden dann konsequent zugemacht und wir hatten uns schon schwer getan, klare Torchancen zu kreieren.
Da hätte man dann als Coach schon reagieren müssen und den Net Drive forcieren sollen, weil wie du ja richtig geschrieben hast, wir sind oft gut und mit Speed ins Angriffsdrittel gekommen.
Aber da hat der Harry halt gar net darauf reagiert, kam mir vor weil das haben wir, bis auf Spiel 7, gar nie gemacht.
Hinten war es schwierig, da haben wir ein paar Tore einfach zu soft hergegeben..... dafür kann der Trainer nix, dass ist mir auch klar.
Vertraut mir auch wenn sich alles so schlecht liest mit schlechten PP , Chancentod und kein Bullyspezialist. Hab ihn selbst 4 Jahre in Villach gesehen und er wird euch aufjedenfall weiterhelfen.
Stapelfeld wird der nächste Zugang bei euch