1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

• #Erfolgsfan_99
  • 27. Dezember 2024 um 08:51
  • Studentin
    Hobbyliga
    • 18. März 2025 um 20:18
    Zitat von hockeytime

Pinter hat im Nachwuchs für die nächste Saison schon 2 Trainer von Villach geholt, die er dort selbst eingestellt hat.

Ist das ein Gerücht oder kannst du das bestätigen und auch Namen nennen? Könnten ja eigentlich nur die beiden Slowenen sein?

Welche Kandidaten hat Pinter in den letzten Jahren eigentlich im Nationalteam trainiert? Könnte da jemand derzeit noch im Ausland unterwegs sein, den man nach Graz locken könnte?

Mit dem Hinweis auf die zwei Villacher Nachwuchstrainer kommt mir dann einer in den Sinn, der tatsächlich sehr namhaft wäre. Der wird in 2025/26 aber in der Ice noch keine Bäume ausreißen.

• hockeytime
    NHL
    • 18. März 2025 um 20:40
    Zitat von Studentin

Ist das ein Gerücht oder kannst du das bestätigen und auch Namen nennen? Könnten ja eigentlich nur die beiden Slowenen sein?

Welche Kandidaten hat Pinter in den letzten Jahren eigentlich im Nationalteam trainiert? Könnte da jemand derzeit noch im Ausland unterwegs sein, den man nach Graz locken könnte?

Mit dem Hinweis auf die zwei Villacher Nachwuchstrainer kommt mir dann einer in den Sinn, der tatsächlich sehr namhaft wäre. Der wird in 2025/26 aber in der Ice noch keine Bäume ausreißen.

Ja die beiden Slowenen sollten es sein

• Studentin
    Hobbyliga
    • 18. März 2025 um 20:58
    Zitat von hockeytime

Ja die beiden Slowenen sollten es sein

Das wäre für den VSV und den neuen Sportdirektor aber ein echter Rückschlag. Habe über die beiden viel Gutes von unterschiedlichen Elternteilen gehört. Ich hoffe für die Villacher, dass das nicht den nächsten Talentexodus auslöst. Für den Grazer Nachwuchs natürlich ein Top-Transfer.

• hockeytime
    NHL
    • 18. März 2025 um 21:06
    Zitat von Studentin

Das wäre für den VSV und den neuen Sportdirektor aber ein echter Rückschlag. Habe über die beiden viel Gutes von unterschiedlichen Elternteilen gehört. Ich hoffe für die Villacher, dass das nicht den nächsten Talentexodus auslöst. Für den Grazer Nachwuchs natürlich ein Top-Transfer.

Der U20 Trainer ist zu verkraften, hat in den letzten Jahren nicht wirklich was weiter gebracht, um den Luka würde es mir leid tun

• Studentin
    Hobbyliga
    • 18. März 2025 um 21:24
    Zitat von hockeytime

Der U20 Trainer ist zu verkraften, hat in den letzten Jahren nicht wirklich was weiter gebracht, um den Luka würde es mir leid tun

Die Villacher U20 ist aber auch ein sehr undankbarer Trainerjob. Ohne Perspektive für die meisten Spieler und mit den Starallüren einiger Top-Spieler ist die Motivation, wie man hört, oft grenzwertig. Trotzdem hat man es heuer bis ins Halbfinale geschafft.

Entschuldigt liebe Grazer, das hat jetzt natürlich nichts in dem Thread hier verloren. Wenn mit den beiden aber auch Talente wechseln, dann ist das sicherlich positiv für eure Zukunft.

• robindoyle7
    NHL
    • 21. März 2025 um 18:54

Michael Schiechl verlängert frühzeitig bis 2027!💪🧡🖤:prost:

• shadow2711
    NHL
    • 21. März 2025 um 19:31
    Zitat von robindoyle7

Michael Schiechl verlängert frühzeitig bis 2027!💪🧡🖤:prost:

Sehr wichtig.....ich will aber definitiv auch die Verlängerung von Antonitsch verlautbart haben in den nächsten Wochen!!

• robindoyle7
    NHL
    • 21. März 2025 um 21:50
    Zitat von shadow2711

Sehr wichtig.....ich will aber definitiv auch die Verlängerung von Antonitsch verlautbart haben in den nächsten Wochen!!

Dafür braucht's aber ein Wunder 🤷 und Wunder gibt's in Graz ganz selten 🧡🖤

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (21. März 2025 um 21:58)

• Ultimate84
    KHL
    • 21. März 2025 um 22:24
    Zitat von Rotjacke79

„Ich habe mir selbst ein Bild machen können und bin zu diesem Schluss gekommen, dass nachjustiert werden muss.“

na Gott sei Dank, wofür hat man auch einen Trainer, Sportdirektor und Manager , wenn das dann sowieso der Mäzen sieht und entscheidet.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 24. März 2025 um 13:02

Bin gespannt, wo der ein oder andere Österreicher landet.

Erste Kader-Bausteine 2025/26 +++ Sechs Spieler nicht mehr im Graz99ers Trikot - Moser Medical Graz99ers
    Graz, 24.3.2025. – Die Moser Medical Graz99ers schärfen erste Konturen der künftigen Mannschaft. Vier Österreicher und zwei Imports werden nicht mehr dabei…
    99ers.at
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 24. März 2025 um 13:03

So werden einmal sechs Spieler nicht mehr Teil des künftigen Graz99ers-Kaders sein – Sam Antonitsch, Jacob Pfeffer, Michael Kernberger, Ràmon Schnetzer (kam zur Playoff-Rückversicherung mit gültigem Vertrag der Pioneers Vorarlberg nach Graz), Rok Tičar und Stephen Harper (von vorne herein nur mit Vertrag bis Saisonende) werden Graz verlassen. „Wobei hier auch Spieler von uns Angebote erhalten haben, sich aber selbst anders orientieren wollen“, sagt Sportdirektor Philipp Pinter. „Leider konnten wir uns nicht mit allen einig werden, das gilt es auch von unserer Seite zu akzeptieren. Nichtsdestotrotz wünschen wir allen Jungs nur das Beste für ihre Zukunft und bedanken uns für deren täglichen Einsatz im Trikot der Graz99ers“.

• Ray_BAn
    NHL
    • 24. März 2025 um 13:14

Antonitsch überrascht mich doch, der war in den Play offs doch sehr präsent. Auch Kernberger finde ich überraschend, Rest nicht so.

• obi
    NHL
    • 24. März 2025 um 13:14

Bin gespannt wo Kernberger landet. Es sollte genügend Clubs geben welche Österreicher suchen.

Wie würdet ihr seine Leistung diese Saison einschätzen?

• kacfan12
    NHL
    • 24. März 2025 um 13:17

Nachdem das Konzept mit den vielen Scorern heuer schon so gut geklappt hat, verabschiedet man jetzt noch zwei Arbeiter.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 13:39

Um Antonitsch ewig schade. Pfeffer ok, Kernberger wohl auch ersetzbar. Fand Schnetzer auch gut, allerdings hatte der ja sowieso einen Restvertrag. Harper & Ticar beide gehen zu lassen find ich etwas riskant, speziell Harper fand ich ganz gut teilweise.

meine Vermutung: Pfeffer & Antonitsch nach Wien, Kernberger nach Linz

• kunki8
    Hobbyliga
    • 24. März 2025 um 13:44

Antonitsch und Kernberger hätte ich schon gerne weiter gesehen bei uns - aber wir wissen ja nicht ob die vielleicht was anderes wollten (oder zu viel Geld oder sonst was).

Ticar für mich absolut verständlich und eigentlich auch ein MUSS nach der Saison, Harper hatte jetzt nicht so viel Zeit (aber außer Bullys habe ich nicht wirklich viel von ihm gesehen).

Ich bin schon auf die ersten Gerüchte gespannt….

• kunki8
    Hobbyliga
    • 24. März 2025 um 13:46

…ich persönlich würde auch versuchen den Vertrag mit Gunnarsson aufzulösen.

Ich weiß, sehen sicher nicht alle so. Aber für mein Empfinden muss von einer Nummer 1, noch dazu Legionär, um einiges mehr kommen. Weil für den Input an Gehalt war der Output leider eher gering.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 24. März 2025 um 14:03

Antonitsch darf gerne wieder nach Vorarlberg kommen. In Dornbirn/Bregenzerwald fühlte er sich wohl und hat im Ländle seiner Frau einen Hochzeitsantrag gestellt.

• Solva85
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 14:04
    Zitat von kacfan12

Nachdem das Konzept mit den vielen Scorern heuer schon so gut geklappt hat, verabschiedet man jetzt noch zwei Arbeiter.

Danke, dass Du Dir soviel Sorgen um uns machst. Vielleicht hast Du ein paar Ezzes für uns, damit uns nicht weitere Fehler passieren :ironie:

• Solva85
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 14:08

Das waren ja bis jetzt nur die vertragslosen Spieler, und bei Kernberger wurde die Option nicht gezogen. Bei Bailey und Oligny besteht ja auch kein Vertrag. Und mit Gunnarsson wird man sich sicher erst über die Konditionen bei Vertragsauflösung einigen müssen.
    Ich bin auch der Überzeugung dass man da schon generell einige Neuverpflichtungen hat, es aber aus den verschiedensten Gründen nicht veröffentlicht.

Mache mir da keine Sorgen.

• oilers99
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 14:09

Graz lässt Indianer ziehen und holt wahrscheinlich noch mehr Häuptlinge 🤦🏻‍♂️

• SMG99
    99er
    • 24. März 2025 um 14:30

Spannender finde ich, dass Pinter von 3-5 neuen Imports spricht und nur 2 von 11 verabschiedet wurden. Wobei Gunnarsson ganz sicher auch noch folgen wird, aber wird wohl noch dauern, nachdem er noch einen Vertrag hat.

Antonitsch ist schade, aber wollte eben eine neue Herausforderung. Kernberger kann man, muss man aber nicht. Kommt auch darauf an mit wievielen Imports man in der Defense plant. Pfeffer hat sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt (L.Lindner möglicher Ersatz?). Ticar Abgang war sowieso klar und notwendig.

• Solva85
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 14:32
    Zitat von SMG99

Spannender finde ich, dass Pinter von 3-5 neuen Imports spricht und nur 2 von 11 verabschiedet wurden. Wobei Gunnarsson ganz sicher auch noch folgen wird, aber wird wohl noch dauern, nachdem er noch einen Vertrag hat.

Antonitsch ist schade, aber wollte eben eine neue Herausforderung. Kernberger kann man, muss man aber nicht. Kommt auch darauf an mit wievielen Imports man in der Defense plant. Pfeffer hat sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt (L.Lindner möglicher Ersatz?). Ticar Abgang war sowieso klar und notwendig.

Bailey, Oligny und Gunnarsson wären weiter drei Imports.

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 24. März 2025 um 14:41

Pinter spricht ja davon, dass man manchen von den genannten auch halten wollte und Angebote vorgelegt hat. Denke das wird vor allem bei Antonitsch der Fall gewesen sein.

Denke Gunnarsson wird aufjedenfall noch gehen, Bailey oder Oligny werden gehalten. Denke ebenfalls hier, dass einer gehen wird aber glaube nicht beide.

Fridolin
    NHL
    • 24. März 2025 um 14:47
    Zitat von HockeyChampion

Pinter spricht ja davon, dass man manchen von den genannten auch halten wollte und Angebote vorgelegt hat. Denke das wird vor allem bei Antonitsch der Fall gewesen sein.

Antonitsch wollte einen 2 Jahres Vertrag, Graz aber nur eine 1 plus 1 Option für den Verein.