Ich finde es halt echt bitter für mein Team, dass jetzt Graz auch Kitzbühel als Kooperationspartner hat. Irgendwie echt schwach vom Pinter, aber so sind halt die Menschen.

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26
-
-
Ich finde es halt echt bitter für mein Team, dass jetzt Graz auch Kitzbühel als Kooperationspartner hat. Irgendwie echt schwach vom Pinter, aber so sind halt die Menschen.
-
Bitte Harper nicht behalten für kommende Saison, und Ticar bitte auch nicht.
-
Wenn wir mit 1-4-5 bei den Imports in die Saison gehen wären meine Wünsche:
Gunnarsson trotz Vertrag tauschen. Man sieht einfach wie wichtig ein Tormann ist, der dir Spiele gewinnt. Siehe HF, KAC mit Dahm, Salzburg mit Tolvanen oder Bozen mit Harvey. Er ist kein schlechter, für unsere Ansprüche ist aber in Summe zu wenig.
Statt Bailen einen anderen Pointman holen. In Summe kommt mir da auch zu wenig, zudem häufen sich seine defensiven Fehler (haben ja auch viele Köln Fans nach seinem Abgang geschrieben).
Statt Ticar einen neuen Center für die dritte Linie, der einfach noch mehr Speed hat. Er ist sicher nach wie vor ein sehr guter Eishockeyspieler, fällt in unserem Kader halt dennoch ab.
Statt Bailey einen ähnlichen Spielertypen, der aber torgefährlicher ist. Er hat einen guten Schuss, hätte aber definitiv mehr Tore machen können.
Harper wird ohnehin keine Option sein, da kommt aber eh Holzer retour.
Zusammengefasst:
Tor: neu
Verteidigung: Holzer, Hora, Oligny, neu
Angriff: Roy, Gooch, Vela, neu, neu
-
Wenn wir mit 1-4-5 bei den Imports in die Saison gehen wären meine Wünsche:
Gunnarsson trotz Vertrag tauschen. Man sieht einfach wie wichtig ein Tormann ist, der dir Spiele gewinnt. Siehe HF, KAC mit Dahm, Salzburg mit Tolvanen oder Bozen mit Harvey. Er ist kein schlechter, für unsere Ansprüche ist aber in Summe zu wenig.
Statt Bailen einen anderen Pointman holen. In Summe kommt mir da auch zu wenig, zudem häufen sich seine defensiven Fehler (haben ja auch viele Köln Fans nach seinem Abgang geschrieben).
Statt Ticar einen neuen Center für die dritte Linie, der einfach noch mehr Speed hat. Er ist sicher nach wie vor ein sehr guter Eishockeyspieler, fällt in unserem Kader halt dennoch ab.
Statt Bailey einen ähnlichen Spielertypen, der aber torgefährlicher ist. Er hat einen guten Schuss, hätte aber definitiv mehr Tore machen können.
Harper wird ohnehin keine Option sein, da kommt aber eh Holzer retour.
Zusammengefasst:
Tor: neu
Verteidigung: Holzer, Hora, Oligny, neu
Angriff: Roy, Gooch, Vela, neu, neu
Was passiert eigentlich mit Kernberger ,Pfeffer und Antonitsch ? Verträge laufen aus und von einer Verlängerung hat man noch nichts gehört ! Könnte mir vorstellen dass nach dieser Play Off Serie einige Vereine an Kernberger und Antonitsch Interesse haben
-
-
Was passiert eigentlich mit Kernberger ,Pfeffer und Antonitsch ? Verträge laufen aus und von einer Verlängerung hat man noch nichts gehört ! Könnte mir vorstellen dass nach dieser Play Off Serie einige Vereine an Kernberger und Antonitsch Interesse haben
Würde ich alle halten, vor allem Kernberger und Antonitsch, wenn's irgendwie geht!!
-
Bitte Harper nicht behalten für kommende Saison, und Ticar bitte auch nicht.
Wie war man mit Ticar zufrieden?
Er war für mich auch bei den Caps eine Enttäuschung.
-
Zu alt und deutlich zu langsam. Glaub der bleibt auch net in Graz.
-
Zu alt und deutlich zu langsam. Glaub der bleibt auch net in Graz.
Beim KAC war er auch schon nicht der schnellste...aber immer ein absoluter Teamplayer, der seine Mitspieler mit g'scheiten Plays besser aussehen hat lassen. Und er war die letzten beiden Saisonen beim KAC (meines Wissens auch in Wien) jeweils Topscorer.
Ich hab natürlich nur ein paar Spiele im Graz- und Caps-Trikot von ihm gesehen. Vielleicht hat er speedmäßig nochmals abgebaut...aber es ist halt auch immer eine Frage der Erwartungshaltung. Für ein schnelles Umschaltspiel beispielsweise ist er sicher nicht die Idealbesetzung.
Wahrscheinlich war das auch der Grund, dass man ihn in Klagenfurt nicht mehr verlängert hat. Ich persönlich hab ihn aber immer sehr geschätzt...
-
Also da gibt's tatsächlich ein paar wesentlich Punkte die man verändern muss, wenn man nächstes Saison einen weiteren Schritt nach vorne machen will.
Goalie sind wir uns ja mittlerweile so gut wie alle einig, da gibt es nichts zu diskutieren in meinen Augen.
Defensiv schaut es großteils eigentlich ganz ordentlich aus, hier sehe ich mit der Rückkehr von Holzer eigentlich überhaupt keine so großen Baustellen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das Mal sagen werde, aber auch ich würde Kernberger gerne nächste Saison noch bei uns sehen.
Vorne gibt es mMn schon noch einiges was man ändern sollte. Man muss es nächstes Jahr unbedingt hinbekommen, eine Reihe für Haudum zu finden, bzw. zumindest einen Mitspieler der seine Ideen verwerten kann, und auch spielerisch und Speed technisch mit ihm auf Augenhöhe ist. Und ich würde mir einen körperlich präsenten Center wünschen, also einen Power Forward der stark am Bully ist.
Und eines sei gleich vorweg gesagt, Lange solle nächste Saison nicht wieder bis Jänner brauchen um seine Linien zu finden. Die sollten dann relativ schnell einmal stehen, damit man dann schneller an so Dingen wir dem PP arbeiten kann.
-
-
Ich bin echt gespannt was auf der Tormann Position passiert. Aber wenn der Import Goalie im entscheidenden Spiel 7 gebenched wird, dann kann er eigentlich nur Geschichte sein.
-
Hoffe auf Wieser als 1er für kommende Saison...... obwohl ich net glaube, dass das passieren wird.
-
Hoffe auf Wieser als 1er für kommende Saison...... obwohl ich net glaube, dass das passieren wird.
Die Frage ist dann halt, wer ist Backup? Einen Import als Backup sehe ich als Verschwendung. Einen Österreicher aus dem Hut zaubern, nur wer und woher?
-
Persönlich bin mir da ganz sicher, das diese Position bei den 99ers nächste Saison ein echter Klasseimport besetzen wird!🧡🖤
Nico ist ein solider Back Up, der sich noch mehr Spiele pro Saison machen kann,als in dieser Saison,mehr aber auch nicht
-
Also Antonitsch hat sich einen Vertrag absolut verdient, ohne unsere 4. Linie wären wir vl. Gar nicht in Spiel 7 gewesen.
Also keine Ahnung, aber ich finde Harper schon eine Überlegung wert, gestern unser bester Legio. Mit Glück auch Serienwinner möglich. Solche Spieler brauchst im playoff eben auch. Nur Künstler a la Gooch, Roy, Ticar, Haudum liefern uns zwar Hockey zum Zungeschnalzen, aber eben erst wieder Ende September.
Ich weiß, ich vertrete da eine Exotenmeinung.
-
-
Harper würde ich 100 mal lieber nächste saison sehen als Ticar, da bin ich ehrlich.
-
In 100 Jahren nicht, Graz wird auf der Position noch einmal ordentlich investieren und einen Top Goalie holen.
-
Fridolin ist mir total klar, ich wollte hier nur festhalten, dass ich mit Wieser durchaus vorstellen kann, vor allem unter dem Aspekt das er mit mehr Spielen und Verantwortung wahrscheinlich net schlechter wird.
Und nur weil wir jetzt Kohle haben, braucht man net alles zusammenkaufen!
Ich bin da ein echter Gegner davon, vor allem auch wenn man sieht, wie sich der ein oder andere Österreicher entwickelt.
-
- Offizieller Beitrag
Nur Künstler a la Gooch, Roy, Ticar, Haudum liefern uns zwar Hockey zum Zungeschnalzen, aber eben erst wieder Ende September.
Also dass ein Haudum in den Playoffs abtaucht, stimmt aber wohl wirklich nicht. War so ziemlich der beste Spieler in den Playoffs letztes Jahr.
-
Bezüglich Haudum noch, seinen Onetimer hat er in Klagenfurt vergessen. Hoffentlich findet er in im Herbst wieder.
Gleiches gilt für Bailen, sollte er bleiben.
Das wäre für unser PP enorm wichtig.
-
-
Bezüglich Haudum noch, seinen Onetimer hat er in Klagenfurt vergessen. Hoffentlich findet er in im Herbst wieder.
...kann nicht sein - in Klagenfurt hat ihn auch keiner gefunden! Liegt vielleicht noch irgendwo im Zug zwischen Klagenfurt und Graz...
-
Oder er hat in in seiner Heimatstadt geparkt, wer weiß?
-
- Offizieller Beitrag
das wäre interessant herauszufinden.
-
das wäre interessant herauszufinden.
...ich glaub der Kristler hat ihn geklaut. Hat ja gestern im Interview ganz scheinheilig behauptet, dass ihm im Training solche Schüsse nie reingehen!
-
Ja, wir haben den Onetimer viel zu selten gesehen, glaub es waren am Ende 2-3 Treffer. Aber zur Verteidigung von Haudum sei auch erwähnt, dass wir im PP fast schon krampfhaft versucht haben auf ihn zu spielen. Und die Gegner sind ja auch nicht blöd und stellen sich darauf ein. Für das wars einfach meist zu schlecht gespielt. Oder wie in Spiel 6 im VF, als ihm in einem PP innerhalb von einer Minute dreimal auf den Schlittschuh gespielt wurde
-
-