1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

• #Erfolgsfan_99
  • 27. Dezember 2024 um 08:51
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2026 um 17:24

Keine Ahnung um was es da teilweise geht, ich meine gerade der KAC hat ja auch vor nicht allzulanger Zeit enorm polarisiert. Ich find dieses madig machen von einigen Usern hier halt einfach blöd. Das mit den Transfers versteh ich absolut und ein Groß der KAC Fans wirkt so als ging es ja wirklich auch nur darum, aber bei ein paar fragst dich halt echt, ob ihnen der Jerrich persönlich irgendwas getan hat. Aber wie gesagt, wenns da etwas um die Platzherrschaft geht, was ich eben bei manchen glaube, dann seids einfach froh, dass der Jerrich scheinbar sowieso viel zu viel für Spieler bezahlt und den Rest für Ausflüge drauf geht, kann man scheinbar eh nur hoffen, dass der nie wirtschaftlich arbeiten wird.

Aber kac-poge du darfst mir jetzt auch gern erklären, was dich denn an der Olympia Resie für die Grazer Spieler so durch die Decke gehen lässt? Was genau das mit mir "als Villacher" zutun hat würde ich übrigens auch gerne wissen? Ich wohne derzeit in Wien und war 6 Jahre in Graz (sowie im Bunker unterwegs) und bin weiterhin neben Villach auch ein Caps und Graz99ers Fan.

• obi
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 18:08
    Zitat von Spezz93

Keine Ahnung um was es da teilweise geht, ich meine gerade der KAC hat ja auch vor nicht allzulanger Zeit enorm polarisiert. Ich find dieses madig machen von einigen Usern hier halt einfach blöd. Das mit den Transfers versteh ich absolut und ein Groß der KAC Fans wirkt so als ging es ja wirklich auch nur darum, aber bei ein paar fragst dich halt echt, ob ihnen der Jerrich persönlich irgendwas getan hat. Aber wie gesagt, wenns da etwas um die Platzherrschaft geht, was ich eben bei manchen glaube, dann seids einfach froh, dass der Jerrich scheinbar sowieso viel zu viel für Spieler bezahlt und den Rest für Ausflüge drauf geht, kann man scheinbar eh nur hoffen, dass der nie wirtschaftlich arbeiten wird.

Aber kac-poge du darfst mir jetzt auch gern erklären, was dich denn an der Olympia Resie für die Grazer Spieler so durch die Decke gehen lässt? Was genau das mit mir "als Villacher" zutun hat würde ich übrigens auch gerne wissen? Ich wohne derzeit in Wien und war 6 Jahre in Graz (sowie im Bunker unterwegs) und bin weiterhin neben Villach auch ein Caps und Graz99ers Fan.

Wird’s dir nicht selber zu blöd bei dem Thema?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2026 um 18:19
    Zitat von obi

Euch wirds ja scheinbar auch nicht zu blöd beim Thema Jerrich oder? Ist immerhin ein Diskussionsforum. Als ich zuletzt zu dieser "soll nachhaltig in die Jugend investieren Diskussion" gefragt habe in wie weit das überhaupt möglich ist, weil die Grazer ihre Jugend schon seit bald 10 Jahren ausgegliedert haben und unter den Steririschen Verband gepackt haben, kam auch keine Rückmeldung von irgendjemand.

• obi
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 18:27
    Zitat von Spezz93

Euch wirds ja scheinbar auch nicht zu blöd beim Thema Jerrich oder? Ist immerhin ein Diskussionsforum. Als ich zuletzt zu dieser "soll nachhaltig in die Jugend investieren Diskussion" gefragt habe in wie weit das überhaupt möglich ist, weil die Grazer ihre Jugend schon seit bald 10 Jahren ausgegliedert haben und unter den Steririschen Verband gepackt haben, kam auch keine Rückmeldung von irgendjemand.

Na.. ich meinte auf jede Aussage zu antworten. Ja, mach ich auch grad. Jetzt ist aber Schluss ;)

Nachbaur76
    Nationalliga
    • 20. Februar 2026 um 19:01
    Zitat von kac-poge

Und du bist der Villacher der das nüchtern beurteilen darf?

Hat dich jemand nach einer Meinung gefragt? Nein, aber kommentieren darfst natürlich trotzdem.

Warum soll ich zu einer Person die total polarisiert und glaubt sich Meisterschaften in kürzester Zeit erkaufen zu können, keinen Kommentar abgeben?

Das ich mir wünsche, dass dieser Plan niemals aufgeht, daraus mache ich keinen Hehl.

Ist überall im Sport so, wer aus dem Nichts mit Geld um sich schmeißt muss mit Kritik rechnen. Siehe RedBull, Hoffenheim, etc.

Ohne die Heidi und deren Stiftung wäret ihr im Niemandsland… also schön bei euch selbst schauen, ihr seid ja nicht von Gönnern in den letzten Jahrzehnten angewiesen gewesen 😉

• Dimitri
    Nationalliga
    • 20. Februar 2026 um 19:24
    Zitat von Nachbaur76

Ohne die Heidi und deren Stiftung wäret ihr im Niemandsland

Sorry das stimmt einfach nicht, denn der KAC hat immer eigene Spieler in der Jugend Top ausgebildet, oder willst das verneinen?

Was stimmt ist durch die finanziellen Möglichkeiten hatten wir halt eine Zeit lang mehr Möglichkeiten.

Können wir uns auf das einigen?

Nachbaur76
    Nationalliga
    • 20. Februar 2026 um 19:42
    Zitat von Dimitri

Sorry das stimmt einfach nicht, denn der KAC hat immer eigene Spieler in der Jugend Top ausgebildet, oder willst das verneinen?

Was stimmt ist durch die finanziellen Möglichkeiten hatten wir halt eine Zeit lang mehr Möglichkeiten.

Können wir uns auf das einigen?

Ja können wir, aber man sollte auch froh sein das Graz nach mehr als einem viertel Jahrhundert wieder vorne mitspielt… Konkurrenz ist auch gut für die ganze Liga..

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2026 um 19:49
    Zitat von Nachbaur76

Ja können wir, aber man sollte auch froh sein das Graz nach mehr als einem viertel Jahrhundert wieder vorne mitspielt… Konkurrenz ist auch gut für die ganze Liga..

Erst wenn er richtig in den Nachwuchs investiert kann man froh sein. Aktuell (zumindest wirkt wa nach aussen so) will er den schnellen Titel. Und da musst ihr nunmal mir harter Kritik anderer Fanlager leben, ob euch das passt oder nicht :kaffee:

• Dimitri
    Nationalliga
    • 20. Februar 2026 um 20:27
    Zitat von Nachbaur76

Mir geht es nur um das was @Dmaix angesprochen hat. Ich freue mich wenn Graz vorne mitspielt, war zur Elefanten zwecks Studium in Graz und habe mir das ein oder andere Spiel angeschaut. Ein voller Bunker plus Toplegionäre hat schon was gehabt.

Auch wenn man den Nachwuchs in die Akademie "ausgegliedert" hat, kann man ja trotzdem auch dort mit ein paar Euros helfen, das wäre nachhaltig für Graz und für Österreich. Je besser die Ausbildner sind desto höher wird auch die Qualität bei den zu Ausbildenen werden.

• shadow2711
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 20:31
    Zitat von Daimx

Erst wenn er richtig in den Nachwuchs investiert kann man froh sein. Aktuell (zumindest wirkt wa nach aussen so) will er den schnellen Titel. Und da musst ihr nunmal mir harter Kritik anderer Fanlager leben, ob euch das passt oder nicht :kaffee:

Der Blinde hat sich wiedermal verirrt😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2026 um 20:35
    Zitat von shadow2711

Der Blinde hat sich wiedermal verirrt😉

Und der noch blindere verlinkt ihn :kaffee:

Kritik ist hart, aber damit wirst du auch irgendwann in deinem Leben damit klar kommen

• shadow2711
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 20:42
    Zitat von Daimx

Und der noch blindere verlinkt ihn :kaffee:

Kritik ist hart, aber damit wirst du auch irgendwann in deinem Leben damit klar kommen

Ich finds immer wieder schön, dass du uns sagst, wann wir froh sein können und wann net....muss man dir lassen, hast echt a großes Ego.

Aber weißt, i bin mir sicher, hier sind lauter mündige Erwachsene und die wissen schon selbst, wann sie sich freuen und wann net.

Und bitte schleich dich wieder in den Linz Thread, oder will deine geistigen Ergüsse dort auch keiner mehr lesen (hab da was vernommen 😜)!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Februar 2026 um 20:44
    Zitat von shadow2711

Und bitte schleich dich wieder in den Linz Thread, oder will deine geistigen Ergüsse dort auch keiner mehr lesen (hab da was vernommen 😜)!

Nichts anderes von dir erwartet :kaffee:

Personen wie dich finde ich einfach zum lachen :veryhappy:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2026 um 20:46
    Zitat von Dimitri

Mir geht es nur um das was @Dmaix angesprochen hat. Ich freue mich wenn Graz vorne mitspielt, war zur Elefanten zwecks Studium in Graz und habe mir das ein oder andere Spiel angeschaut. Ein voller Bunker plus Toplegionäre hat schon was gehabt.

Auch wenn man den Nachwuchs in die Akademie "ausgegliedert" hat, kann man ja trotzdem auch dort mit ein paar Euros helfen, das wäre nachhaltig für Graz und für Österreich. Je besser die Ausbildner sind desto höher wird auch die Qualität bei den zu Ausbildenen werden.

Wissen wir, dass er das nicht vielleicht eh tut? ;)

• Dimitri
    Nationalliga
    • 20. Februar 2026 um 20:51
    Zitat von Spezz93

Wissen wir, dass er das nicht vielleicht eh tut? ;)

Habe die Frage eh schon sehr oft gestellt aber leider noch keine Antwort bekommen, vielleicht kannst sie ja du mir geben;)

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 23:28
    Zitat von obi

Gracie <3

Mercie 8o

Gracia :love:

Dank je wel :saint:

Obrigado :*

Köszönöm :prost:

Tessekür ederim :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Februar 2026 um 10:06

Ich als Villacher finde die Diskussion eigentlich witzig.

Natürlich wird ein KAC Fan keine Freude haben, wenn Eigenbau aufgrund der aktuell dickeren Brieftasche nach Graz geht - und natürlich wird man das auch kund tun, wir sind hier nicht in einer „wir schaukeln uns Gegenseitig die Eier“ Gesellschaft, wir sind hier in einem Eishockeyforum 🤷🏻‍♂️

Das die Grazer sich hier nun angegriffen fühlen, oder erwarten das man sich freut das jemand in Graz investiert, weil „ist ja gut für die Liga“ - geschenkt, in der Regel interessiert den gemeinen Fan erstmal nur der eigene Verein.

Das Vereine, wo das Geld etwas lockerer sitzt gerne mehr angegriffen werden, ist halt so, das wird sich nicht mehr ändern.