1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

30. Rd.: EC KAC - HK Olimpija , Mi., 18.12.2024 um 19:15 Uhr

• #74JL
  • 17. Dezember 2024 um 17:47
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2024 um 20:25
    • Offizieller Beitrag

From ist mir oft zu eigensinnig. Bei seiner zweiten Chance versteh ich den Schuss noch, bei einem 3on1 weniger, der nachlaufende Spieler im Zentrum war komplett frei und wär die wesentlich bessere Schussposition gewesen, dazu noch nach einem Pass, da ist der Tormann auch nicht bestens vorbereitet, da muss der Pass kommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2024 um 20:29

Es wird nicht besser.

Starke Aktion von Nick und gute saves von Vorauer.

Das warst eigentlich.

Ach ja, Larsen stellt sich ganz gut an... den Nickl ersetzt er...

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Dezember 2024 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ach ja, Larsen stellt sich ganz gut an... den Nickl ersetzt er...

Gäääääähhhhhnnnn... aber überhaupt nicht.. komplett unauffälig, keine Checks, null Körperspiel, kein Pass.. ein Schuß und der ging daneben, das kann Nickl auch und der ist kein knapp 30 jähriger Legio!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2024 um 20:42
    • Offizieller Beitrag

Don't feed the troll, der macht das ja absichtlich, damit jemand drauf einsteigt X/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2024 um 20:42

Aber auch keine 5+ ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2024 um 20:54

Kaum vom Joschi gelobt, scheppert es....

Da hat er nicht gut ausgesehen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Dezember 2024 um 21:03

Herburger wirkt am Flügel nicht ganz glücklich, aber das war ein big goal :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2024 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Ich frag mich echt, wann sie in unserer Liga endlich beginnen werden, Interference strenger zu pfeifen und diese ständigen leichten Behinderungen geahndet werden, die manche Mannschaften, wie auch die Laibacher, in ihrem Spielsystem integriert haben. In der NHL würdens da pro Spiel sicher 4 x auf die Strafbank wandern, weil dort pfeifens es auch, wenn sich jemand bewusst in den Laufweg eines Spielers ohne Scheibe stellt. Was heut sicher schon 5 - 10 mal passiert ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Dezember 2024 um 21:07

Das macht doch jede Mannschaft, man kann ja schwer einfach ausweichen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2024 um 21:10

Hundi megastark.

Zuerst der Pass auf Rapha, jetzt souverän genetzt!

• daMaXl
    KHL
    • 18. Dezember 2024 um 21:11

Hundertpfund 3:1

Soooo wichtig unser C heute wieder. :prost:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2024 um 21:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Das macht doch jede Mannschaft, man kann ja schwer einfach ausweichen.

Es ist ein Unterschied, ob man seine Position hält und nur nicht ausweicht oder aktiv die Position ändert und sich bewusst in den Laufweg des Gegenspielers stellt, der den puckführenden Spieler verfolgt, das ist Interference per Definition. Und mal genau aufpassen, in sehr vielen Spielsituationen läuft ein zweiter Slowene zum puckführenden Slowenen, der verfolgt wird und stellt sich dem in den Weg. Der KAC macht das übrigens nicht, aber die Capitals, die Laibacher, die Pusterer, die Bozener...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Dezember 2024 um 21:18

Gratulation an Vorauer, saubere Partie. Ganz wichtiger Sieg.

Bonino völlig unsichtbar, auch Sabolic. Uns solls recht sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2024 um 21:20

Hundi mit drei Punkten.

Vorauer sehr stark.

Passt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Dezember 2024 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Kaum vom Joschi gelobt, scheppert es....

Da hat er nicht gut ausgesehen...

Wenn er von 25 Schüssen 1 Tor bekommt, dann kann man von einem Tormann echt nicht mehr verlangen, selbst, wenn das erhaltene Tor recht billig ist. 1 bei 25 entspricht einer Save Percentage von 96 %. Da liegt es dann an der Mannschaft weiter vorne, mehr als ein Tor zu erzielen. Was sie zum Glück auch noch geschafft haben.

• oremus
    NHL
    • 18. Dezember 2024 um 21:24

Bravo Jungs!!

Wichtigstes Erkenntnis: Anscheinend haben wir endlich einen Zweiergoalie, der diesen Namen verdient. Gratulation an Vorauer!

• Skaare
    Nationalliga
    • 18. Dezember 2024 um 21:36

Wie es Hundi gesagt hat, beim Tor hat Vorauer nicht viel gesehen…

• obi
    NHL
    • 18. Dezember 2024 um 21:45

Konnte nicht schauen. Bitte um einen kurzen objektiven Bericht. Alte Baustellen? Souverän gewesen? Etc..

Danke!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Dezember 2024 um 22:06
    Zitat von obi

Konnte nicht schauen. Bitte um einen kurzen objektiven Bericht. Alte Baustellen? Souverän gewesen? Etc..

Danke!

...ich kopier einfach den KLZ-Artikel hier rein. Ich finde, der passt ganz gut heute:

"Ohne Johannes Bischofberger (nach wie vor verletzt) und Thimo Nickl (gesperrt) mühte sich der KAC zu einem knappen aber verdienten 3:1-Heimsieg.

Nach den starken Leistungen gegen Fehervar und in Graz schien im Heimspiel gegen Ljubljana etwas die Luft aus dem Spiel der Rotjacken draußen gewesen zu sein. Thomas Hundertpfund und Co hatten dennoch mehr Spielanteile, wirklich zwingend wurden sie in den ersten zwanzig Minuten jedoch nur durch Matt Fraser und Nick Pastujov. Die Slowenen verstanden es gut, immer wieder das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, setzten aber auch durch schnelle Gegenstöße das eine oder andere Mal Akzente. Als Petersen lediglich 53 Sekunden nach der ersten Pause den Führungstreffer erzielen konnte, wurde der KAC zusehends zwingender, der befreiende zweite Treffer wollte aber nicht gelingen. In der 36. Minute konnten sich die Rotjacken bei Goalie Florian Vorauer bedanken, der einen Alleingang von Miha Bericic mit einer Glanzparade vereitelte.

Am Spielgeschehen änderte sich weiterhin nicht viel, der KAC war zwar bemüht, es fehlte aber weiterhin der Nachdruck und auch etwas die Energie. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 45. Minute konnte Ex-KAC-Verteidiger Blaz Gregorc den Ausgleich der Gäste erzielen. Das 1:1 weckte bei den Heimischen aber wieder die Spielfreude, sie schalteten einen Gang höher und gingen sofort in die Gegenoffensive - was neun Minuten vor dem Ende auch belohnt wurde. Raphael Herburger sorgte zunächst für die erneute KAC-Führung ehe Thomas Hundertpfund in der 58. Minute endgültig den Deckel draufmachte und für den vierten Heimsieg in Folge sorgte."

Ergänzend aus meiner Sicht vielleicht noch, dass der KAC drei glasklare Stangen- bzw. Lattenschüsse hatte, die leider nicht reingesprungen sind...so ist es halt bis zum Schluss knapp geblieben.
    ...und Vorauer heute mit einer Top-Leistung!

• obi
    NHL
    • 18. Dezember 2024 um 22:10

ok, was man positiv rausliest: nach dem 1:1 nicht zerfallen, sondern wieder Gas gegeben. Das ist eine wichtige Eigenschaft..

Einmal editiert, zuletzt von obi (18. Dezember 2024 um 23:10)

• Haxo
    NHL
    • 18. Dezember 2024 um 22:22

Besinnliche Weihnachtszeit.

Vorauer ganz gut, geholfen haben auch die Laibacher, die sämtliche Rebounds flach auf die Schoner geklopft haben.

Heimlicher Spieler des Spiels für mich heute Unterweger, der musste ganz viel alleine machen, blieb immer ruhig, gab keine Scheiben her und hat richtig souverän agiert.

• simsala
    NHL
    • 18. Dezember 2024 um 22:31

Gab schon schlechtere Spiele in der HH Arena. Es waren schon ein paar gute und schnelle Spielzüge dabei. Aber am Ende wurdens wohl Dank Vorauer 3 Punkte. From war vor alkem zu Beginn sehr aktiv. Unterweger möcht ich auch noch positiv erwähnen.
    Hupfu, obwohl für mich heute eher unscheinbar, mit 1G + 2A

Weiter gehts. Sonntag kommt Salzburg :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Dezember 2024 um 22:34

From wäre hin und an gut beraten, abzuspielen. Allein gegen alle schaut zwar spektakulär aus, ist aber wenig effektiv.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Dezember 2024 um 22:57

From wäre hin und an gut beraten, abzuspielen. Allein gegen alle schaut zwar spektakulär aus, ist aber wenig effektiv.

From wandelt oft zwischen Genie und Wahnsinn. Heute hätte er durch seine Hakerl an der blauen Linie fast den einen oder anderen schlimmen Turnover produziert.

Beim 3 auf 1 hätte er auf Pfundi ablegen müssen. Er macht mMn oft den Fehler, dass er durch seine Moves nicht seinen Mitspieler freispielt, sondern nur versucht, sich selbst in bessere Schussposition zu bringen...was ja oft ok ist, aber halt nicht bei einer 3 auf 1 Situation...

• christian 91
    NHL
    • 18. Dezember 2024 um 23:03

Als Trainer nimm ich das als Lehrbeispiel, wie man sich perfekt bei einer 3 auf 1 nicht verhalten soll. Langsam aber sicher zipft mich mich From on.

Tags

• Kac
  • Ljubljana

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™