- Offizieller Beitrag
Also für die Mordrohungen sind immer noch die (dummen) Leute verantwortlich, die sie aussprechen ... oder wurden die von irgendwelchen RBR Angestelleten oder dem Marko selbst ausgesprochen?
Auch wenn die Aussagen unnötig waren, ein Grund - oder gar Aufforderung - für Mordrohungen sind sie ganz sicher nicht.
Das ist schon klar, aber in der Welt, in der wir heute leben, ist das leider alltäglich, weil es genug Idioten gibt auf der Welt gibt, auch unter den F1-Fans, und alle haben die technische Möglichkeit, jeder Person Morddrohungen zu schicken. Social Media sei Dank!
Man könnte sich unter diesen Umständen dann schon auch seiner Position bewusst sein und was man anrichten kann, wenn man öffentlich gewisse Dinge ausspricht und seine Worte demnach sorgsamer wählen. Vor allem, wenn sie nicht einmal auf der Wahrheit beruhen.
Der Trump hetzt ständig seine Anhänger auf seine Gegner, die dann auch massenweise Morddrohungen bekommen. Natürlich ist dann nicht er direkt schuld, wenn was passiert, aber indirekt fördert er es sehr wohl. Zu sagen, das Problem liegt ausschließlich bei den Leuten, die dann die Morddrohungen schreiben, ist meiner Meinung nach schon etwas zu kurz gedacht, wenn eine andere Person mit ihren Aussagen überhaupt erst Auslöser dieser Morddrohungen ist.
Meinst, der Antonelli hätt auch Morddrohungen bekommen, wenn RB nicht so einen Blödsinn am Mikrofon gesagt hätte?