Hat dir das die magische Miesmuschel gesagt
Ich hoffe dann auch das ein Zak Brown wie Toto Wolff den berühmten Masi Sager auch bringt und das Headset fliegt
Ich hab von 2021 immer noch ein Trauma, deswegen schreibe ich das! 😜
Hat dir das die magische Miesmuschel gesagt
Ich hoffe dann auch das ein Zak Brown wie Toto Wolff den berühmten Masi Sager auch bringt und das Headset fliegt
Ich hab von 2021 immer noch ein Trauma, deswegen schreibe ich das! 😜
85 Punkten
83 Punkte, 3 x 25 und 1 x 8 Punkte für das Sprintrennen.
Zu Piastri sinds 24 Punkte, heißt wenn Oscar alles gewinnt und Norris immer zweiter wird, ist Norris WM mit 2 Punkten Vorspung
Zu Verstappen sinds 49 Punkte, ohne Piastri in der Rechnung, darf Norris bei Verstappen Siegen in den Hauptrennen immer 5. werden und im Sprint reicht P4 und er ist mit 1 Punkt Vorsprung WM.
War gestern in Summe ein sehr gutes Rennen, wenn man bedenkt, daß in Runde 71 bis auf P1 der Rest vom Feld praktisch im direkten Kampf um eine Position im Zehntel Bereich war.
Leider war die TV Regie das ganze WE bodenlos und hat praktisch nichts davon gezeigt, außer im kleine Bildchen im Ergebnistower.
Bei RB haben sie einen Glückstreffer mit dem Boxenstop während des Saftey Cars gelandet, zum einen wussten sie in dem Moment noch nichts vom schleichenden Plattfuß, zum anderen waren sie dadurch gegen den Rhythmus der anderen Teams unterwegs, was sicher ein paar Plätze ohne überholen gebracht hat.
Auf der anderen Seite finde ich es extrem peinlich, wenn man nach einem Training, einem Qualifying und einem 24 Runden Sprintrennen nicht in der Lage ist, auf Anhieb ein Setup für die Rennqualifiktion und Hauptrennen zu bauen, sondern dafür die parc ferme Regeln brechen zu müssen.
Auf der anderen Seite finde ich es extrem peinlich, wenn man nach einem Training, einem Qualifying und einem 24 Runden Sprintrennen nicht in der Lage ist, auf Anhieb ein Setup für die Rennqualifiktion und Hauptrennen zu bauen, sondern dafür die parc ferme Regeln brechen zu müssen.
Naja RB hat hier noch was gemacht, nämlich einen weiteren neuen Motor eingesetzt. Es ist bekannt das neue Motoren im Schnitt 10 - 15 % mehr Leistung haben gegenüber einem Alten. In Kombination mit den Mediums hat Verstappen das Feld förmlich durchpflügt.
83 Punkte, 3 x 25 und 1 x 8 Punkte für das Sprintrennen.
Zu Piastri sinds 24 Punkte, heißt wenn Oscar alles gewinnt und Norris immer zweiter wird, ist Norris WM mit 2 Punkten Vorspung
Zu Verstappen sinds 49 Punkte, ohne Piastri in der Rechnung, darf Norris bei Verstappen Siegen in den Hauptrennen immer 5. werden und im Sprint reicht P4 und er ist mit 1 Punkt Vorsprung WM.
Alles richtig, nur es gibt eben einen Stadtkurs noch, wo man schnell in einer Mauer liegen kann. Sprich die Wahrscheinlichkeit bei einem Fehler einen 0er zu schreiben ist enorm höher.
Persönlich glaube ich das Norris Las Vegas dosiert runterfährt ohne Zuviel zu riskieren. Mclaren selbst liegt der Kurs eher weniger, deswegen traue ich hier den Papayas fahren auf einen 5.Platz hin und machen es dann in Katar fix.
Piastri ist auch für Norris ein Risiko in einer anderen Form. Nachdem Piastri wenig Nerven hat und All-In gehen muss, ist hier ein möglicher Abschuss aus den eigenen Reihen ein Thema. Papaya-Rules eben.
nämlich einen weiteren neuen Motor eingesetzt.
Du willst mir diese Hail Marie Entscheidung jetzt bitte nicht als etwas positives verkaufen, sorry, 10-15% hin oder her, die haben einfach das Setup verkackt und dann eben alles gemacht was noch möglich war.
Piastri wird sich hüten dem Norris in das Auto zu fahren, ich glaube da ist das Regiment bei McLaren ziemlich streng und die fahren noch mindestens eine Saison zusammen.
Den 0er können alle schreiben, kein Fahrer fährt dosiert oder langsam, denn da passieren mehr Fehler, weil die Konzentration nachlässt.
Wenns um die Temperaturen/Reifen in Vegas geht ist Mercedes Favorit, denn kalt liegt ihnen.
Ich will einfach einen neuen Weltmeister sehen, 4 x Verstappen am Stück reicht.
Du willst mir diese Hail Marie Entscheidung jetzt bitte nicht als etwas positives verkaufen, sorry, 10-15% hin oder her, die haben einfach das Setup verkackt und dann eben alles gemacht was noch möglich war.
Nein eher in dem RB hat alles noch rausgezogen was in den Regeln noch toleriert wird, auch wenn McLaren schon jammert.
Setup haben sie sicher auch verkackt, da steht kein Zweifel.
Piastri wird sich hüten dem Norris in das Auto zu fahren, ich glaube da ist das Regiment bei McLaren ziemlich streng und die fahren noch mindestens eine Saison zusammen.
Naja wenn man sich das Manöver anschaut von Brasilien, da weiß man seit gefühlt immer 3 Autos gehen sich da nicht aus bei Kurve 1.
Piastri hat ein paar mal diese Saison dumme Fehler gemacht.
Den 0er können alle schreiben, kein Fahrer fährt dosiert oder langsam, denn da passieren mehr Fehler, weil die Konzentration nachlässt.
Da ist aber für mich Max eigentlich das größte Bollwerk. Er hat einfach die stärksten Nerven im Feld.
Dosiert fahren können alle Fahrer, siehe auch Norris bei diesem Rennen.
Wenns um die Temperaturen/Reifen in Vegas geht ist Mercedes Favorit, denn kalt liegt ihnen.
Mercedes oder Max sehe ich ganz ehrlich vorne. Ferrari sind für mich Platz 3 oder 4, wenn sie mal performen.
Lasset die letzten Rennen auf uns zukommen.
Wer, wann, wo werden wir schon sehen.
Hat sich richtig ausgezahlt für das Rennen aufstehen.
MV holt sich die Führung in Runde 1 und gewinnt das Rennen gefahrlos.
Max Verstappen gewinnt in Las Vegas!🍾
69.Grand Prix Sieg für den 4fachen Weltmeister!💪
125.Podium für den "Supermax"!👍
42 Punkte Rückstand auf Norrid
12 hinter Piastri
Ich hoffe dass das bald entschieden ist für Norris 😅
Scheinbar ist was am Auto von Norris nicht in Ordnung
McLaren hat erstmal alle Interviews abgebrochen bzw gibt aktuell keine weiteren
er hatte zum Schluss zu wenig sprit im Auto - was auf Sky England auch gesagt wurde, deshalb hatte er zum Schluss knapp 20 Rückstand auf Verstappen
Scheinbar ist was am Auto von Norris nicht in Ordnung
McLaren hat erstmal alle Interviews abgebrochen bzw gibt aktuell keine weiteren
er hatte zum Schluss zu wenig sprit im Auto - was auf Sky England auch gesagt wurde, deshalb hatte er zum Schluss knapp 20 Rückstand auf Verstappen
Angeblich beide McLaren vor Disqualifikation bzg. Skid-Plates zu stark abgenützt bei den Unterböden🤔
Das angeblich kannst du streichen. Das ist eine sichere Disqualifikation.
Hier der link zur FIA, dort werden die Updates gepostet
Nun offiziell: beide McLaren disqualifiziert
Bist du teppat… jetzt is da ungustl wieder mehr in schlagdistanz…
Döp döp dödöp Maaaaaxx Verstaaaapen!
Dann wird die WM nochmal spannend. 24 Punkte bei 58 zu vergebenden. Tja dann schaun wir mal ob Norris den Druck aushält.
jetzt könnten die Nerven wirklich eine Rolle spielen. und wenn sich die beiden mclaren nochmal begegnen im Rennen, wer weiß was passiert. Aber ich bleib dabei: so blöd könnens nicht sein um den Titel noch herzuschenken, Norris ist auch gut drauf, am Auto liegts nicht, dass Piastri so schwach fährt seit einiger zeit und der Red Bull ist auch nicht plötzlich SO überlegen. Aber natürlich: vlt noch ein technischer Defekt und dann schauens vlt. blöd. Jedenfalls ist für Spannung gesorgt....
Sogar die forumswerbung weiß dass das beschiss war 😜
Aber ich bleib dabei: so blöd könnens nicht sein um den Titel noch herzuschenken
Naja, dass sie dazu blöd genug sind, haben sie gerade beim letzten Rennen bewiesen oder nicht? ![]()
Naja, dass sie dazu blöd genug sind, haben sie gerade beim letzten Rennen bewiesen oder nicht?
das hat ihnen aber noch nicht die WM gekostet.... um SO blöd zu sein, müssen sie es mehrmals ver*auen, und die Chance darauf ist zwar gestiegen, aber doch noch gering. Aber wie gesagt, vlt kommt auch noch Pech dazu (Defekt), oder die zwei Mclaren begegnen sich nochmal auf der Strecke, da hats ja heuer schon gekracht, und die Nervenkostüme werden sicher nicht die besten sein und trotzdem muss immer noch sehr viel falsch laufen um den Titel noch zu verspielen
Irgendwann wird halt doch eine Stallorder kommen, schätze ich mal. Alles andere wäre fahrlässig.
Irgendwann wird halt doch eine Stallorder kommen, schätze ich mal. Alles andere wäre fahrlässig.
Bei McLaren weiß man nie.
Free to race wahrscheinlich bis zur letzten Runde im WM Finale
Papaya rules bleiben Papaya rules.
da die refien zu breit sind wird auch in diesem Fall ein DQF drohen