1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 2025

• Blaubarschbube
  • 17. Dezember 2024 um 14:15
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Dezember 2025 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von semen

Also für die Mordrohungen sind immer noch die (dummen) Leute verantwortlich, die sie aussprechen ... oder wurden die von irgendwelchen RBR Angestelleten oder dem Marko selbst ausgesprochen?

Auch wenn die Aussagen unnötig waren, ein Grund - oder gar Aufforderung - für Mordrohungen sind sie ganz sicher nicht.

Das ist schon klar, aber in der Welt, in der wir heute leben, ist das leider alltäglich, weil es genug Idioten gibt auf der Welt gibt, auch unter den F1-Fans, und alle haben die technische Möglichkeit, jeder Person Morddrohungen zu schicken. Social Media sei Dank!

Man könnte sich unter diesen Umständen dann schon auch seiner Position bewusst sein und was man anrichten kann, wenn man öffentlich gewisse Dinge ausspricht und seine Worte demnach sorgsamer wählen. Vor allem, wenn sie nicht einmal auf der Wahrheit beruhen.

Der Trump hetzt ständig seine Anhänger auf seine Gegner, die dann auch massenweise Morddrohungen bekommen. Natürlich ist dann nicht er direkt schuld, wenn was passiert, aber indirekt fördert er es sehr wohl. Zu sagen, das Problem liegt ausschließlich bei den Leuten, die dann die Morddrohungen schreiben, ist meiner Meinung nach schon etwas zu kurz gedacht, wenn eine andere Person mit ihren Aussagen überhaupt erst Auslöser dieser Morddrohungen ist.

Meinst, der Antonelli hätt auch Morddrohungen bekommen, wenn RB nicht so einen Blödsinn am Mikrofon gesagt hätte?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • semen
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2025 um 19:56
    Zitat von DennisMay

So einfach kann man es sich auch machen, RB(Lambiasi und Marko) hat die Aussage getroffen und das in der heutigen Zeit genügend irre rumspringen, wirst du nicht abstreiten.

Es geht darum solche Aussagen einfach zu unterlassen bzw. hat Marko, trotz gesehener Bilder, nach dem Rennen mit der Begründung "wird man wohl noch sagen dürfen" daran festgehalten.

So einfach muss man es sich aber machen können. Weil wenn "Der hat ihn absichtlich vorbeigelassen" schon als Aufforderung zur Mordrohung reicht, dann läuft wirklich etwas ganz schief ... und zwar ganz sicher nicht bei der Aussage von Lambiasi/Marko --> man müsste auch dort (bei den vielen Irren) ansetzten!

• semen
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2025 um 20:00
    Zitat von MacReady

Das ist schon klar, aber in der Welt, in der wir heute leben, ist das leider alltäglich, weil es genug Idioten gibt auf der Welt gibt, auch unter den F1-Fans, und alle haben die technische Möglichkeit, jeder Person Morddrohungen zu schicken. Social Media sei Dank!

Man könnte sich unter diesen Umständen dann schon auch seiner Position bewusst sein und was man anrichten kann, wenn man öffentlich gewisse Dinge ausspricht und seine Worte demnach sorgsamer wählen. Vor allem, wenn sie nicht einmal auf der Wahrheit beruhen.

Der Trump hetzt ständig seine Anhänger auf seine Gegner, die dann auch massenweise Morddrohungen bekommen. Natürlich ist dann nicht er direkt schuld, wenn was passiert, aber indirekt fördert er es sehr wohl. Zu sagen, das Problem liegt ausschließlich bei den Leuten, die dann die Morddrohungen schreiben, ist meiner Meinung nach schon etwas zu kurz gedacht, wenn eine andere Person mit ihren Aussagen überhaupt erst Auslöser dieser Morddrohungen ist.

Meinst, der Antonelli hätt auch Morddrohungen bekommen, wenn RB nicht so einen Blödsinn am Mikrofon gesagt hätte?

Die Aussagen von Trump und jenen von Marko/Lambiasi kannst nicht vergleichen, weil Trump (so vermute ich es halt mal) die Reaktionen seiner Anhänger bewust einplant/schürt. Und willst du Marko/Lambiasi genau dad gleiche unterstellen, das ich jetzt Trump unterstellt hast (das sie sich so eine Reaktion inklusive Mordrohungen gewünscht haben)?

Mordrohungen an Antonelli: Vielleicht nicht, aber es haben andere (Kommentatoren) auch kurz darüber spekuliert --> ausschließen kann man es nicht.

ABER: darum soll es gar nicht gehen. Die Mordrohungen sind von irgendwelchen Idioten gekommen und nicht RBR. Ich hoffe dem kannst du zustimmen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Dezember 2025 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von semen

Die Aussagen von Trump und jenen von Marko/Lambiasi kannst nicht vergleichen, weil Trump (so vermute ich es halt mal) die Reaktionen seiner Anhänger bewust einplant/schürt. Und willst du Marko/Lambiasi genau dad gleiche unterstellen, das ich jetzt Trump unterstellt hast (das sie sich so eine Reaktion inklusive Mordrohungen gewünscht haben)?

Wollte eh noch anmerken, dass es der Agent Orange im Gegensatz zu RBS bewusst macht. Aber ich hab gedacht, dass das wohl klar ist. Weil wo hab ich irgendwo gesagt, dass sich RBS Morddrohungen gewünscht hätte?

Der Vergleich sollte darauf abzielen, dass Worte von Menschen in öffentlichen Positionen mächtig und einflussreich sein können und man es nicht damit abtun kann, dass sie sagen dürfen, was sie wollen, wenn sie andere Personen damit in Gefahr bringen. Sie dürfen schon, aber sollten es halt nicht. Der eine machts bewusst, die anderen, normalen Menschen, sollten es aber bewusst nicht machen, weil es eben solche Auswirkungen haben kann. Moralisch wollt ich Trump und RBS überhaupt nicht vergleichen, nur das Prinzip, darum gings.

Es ist ja echt schlimm und traurig, dass es so ist, aber das ist nun mal die Realität in der heutigen Zeit. Wenn man den Zorn seiner Anhänger gegen eine Person richtet, wirds für diese Person zumindest ungemütlich. Dessen sollte man sich halt bewusst sein, wenn man in solchen Positionen öffentlich spricht.

• Vorheriger offizieller Beitrag