Dann gewinnen wir halt heute einfach in Ungarn... dann brauchen wir nicht herumdiskutieren....

30.Rd.: Fehervar AV19 - EC VSV MI 18.12.2024 um 19:15 Uhr
-
-
Dann gewinnen wir halt heute einfach in Ungarn... dann brauchen wir nicht herumdiskutieren....
Wir können Meister werden und trotzdem ist Tuomie ein sche.ß Trainer, kannst du das bitte akzeptieren!? 😉
-
Ach geh, das steht da halt nirgends, ich hab sogar positive Dinge aufgezählt, trotzdem kann ich "have fun" Trainern recht wenig abgewinnen und die gewinnen in der Regel eben auch keine Titel, zumindest nicht mit Underdog Teams.
-
Ach geh, das steht da halt nirgends, ich hab sogar positive Dinge aufgezählt, trotzdem kann ich "have fun" Trainern recht wenig abgewinnen und die gewinnen in der Regel eben auch keine Titel, zumindest nicht mit Underdog Teams.
Finde auch lustig, aus "reden wir in den Playoffs und schauen wer am Ende Recht hat, wir würden uns freuen wenn wir im unrecht sind", wird "Toumie ist ein scheiß Trainer, selbst wenn wir meister werden". Klassisch Internet-Niveau.
-
Wird brutal schwer, aber die Ungarn haben zuhause auch nur eine durchwachsene Bilanz. Zumindest einen Punkt sehe ich durchaus realistisch.
-
Und woher weißt du, dass er ein "have fun" Trainer ist??? Abgesehen davon dass das genau eine Villacher Erfindung ist, die auf Hannu J. zurück geht, wobei in Wahrheit unser letzter Meistertrainer genau so einer war.
Das ist einfach so ein dummes Dahergerede. Ich glaube nicht, dass du genug Expertise hast, um das wirklich zu beurteilen, was da bei uns taktisch am Eis abgeht und ob Tuomie diesbezüglich was drauf hat oder nicht.
Und selbst wenn nicht und er tatsächlich keinerlei taktisches Know How hat, was kümmert dich das, wenn wir trotzdem gewinnen, weil er zB das beste aus jedem Spieler rausholt? Warum kann man da nicht sowas schreiben, wie: Ich denke er ist ein guter Trainer, der es versteht, aus Spielern eine Einheit zu formen. Mit ihm können wir noch weit kommen, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass er taktisch nicht zu den top Trainern zählt.
Warum muss immer das Negative im Vordergrund stehen, garniert mit einem "aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen", für den Fall, dass wir doch weit kommen. Das ist einfach so schwach, sorry.
-
Und woher weißt du, dass er ein "have fun" Trainer ist??? Abgesehen davon dass das genau eine Villacher Erfindung ist, die auf Hannu J. zurück geht, wobei in Wahrheit unser letzter Meistertrainer genau so einer war.
Das ist einfach so ein dummes Dahergerede. Ich glaube nicht, dass du genug Expertise hast, um das wirklich zu beurteilen, was da bei uns taktisch am Eis abgeht und ob Tuomie diesbezüglich was drauf hat oder nicht.
Und selbst wenn nicht und er tatsächlich keinerlei taktisches Know How hat, was kümmert dich das, wenn wir trotzdem gewinnen, weil er zB das beste aus jedem Spieler rausholt? Warum kann man da nicht sowas schreiben, wie: Ich denke er ist ein guter Trainer, der es versteht, aus Spielern eine Einheit zu formen. Mit ihm können wir noch weit kommen, auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass er taktisch nicht zu den top Trainern zählt.
Warum muss immer das Negative im Vordergrund stehen, garniert mit einem "aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen", für den Fall, dass wir doch weit kommen. Das ist einfach so schwach, sorry.
Weil das die Spieler ja selber sagen
Die werdens wohl am besten wissen oder? Und unser letzter Meistertitel ist halt auch schon ein Zeiterl her oder? Da hat sich das Spiel schon auch etwas weiterentwickelt.
Ich gehör hier sicherlich zu denen, die am längsten zugewartet haben, als es am Anfang nicht besonders gut lief und jemand der in Summe alles eher positiv sieht. Ich hab auch gesagt was mir an Tuomie gefällt, trotzdem darf ich wohl die Meinung haben, dass ich finde es wirkt nicht so als hätten wir ein enges taktisches Konzept, an das sich die Spieler zu halten haben und ja das stört mich, weil man damit halt eher um den Titel mitspielt. Außerdem hab ich auch gesagt, dass sollte es wirklich nicht weit in den POs geht, was ich eben nicht hoffe, nicht nur an der Trainerleistung, sondern auch am meiner Meinung nach zu homogen zusammengestellten Kader liegen wird.
Die Fakten sind halt folgende, wir haben gegen die Top4 genau einen OTW vorzuweisen und das gegen den Coach, der meiner Meinung nach mitunter das Problem ist, warums bei GRaz nicht ganz so super läuft. Ist da nur Tuomies Schuld? Nein sicher nicht.
-
Wir haben Salzburg auswärts geschlagen. Gegen Bozen eine halbe Minute vor Ende deppert das Siegestor kassiert, wobei wir großteils das Spiel dominiert haben. Auch in Linz haben wir sehr stark gespielt. Also so düster sehe ich es nicht.
-
Wir haben Salzburg auswärts geschlagen. Gegen Bozen eine halbe Minute vor Ende deppert das Siegestor kassiert, wobei wir großteils das Spiel dominiert haben. Auch in Linz haben wir sehr stark gespielt. Also so düster sehe ich es nicht.
Die Partien gegen Salzburg kann man im GD nicht wirklich ernst nehmen mMn. mal abgesehen davon, dass die derzeit auch nicht in den Top 4 sind. Beim Rest, schön das es knapp war, wird dann in den POs halt vielleicht auch mit knapp aber trotzdem ausgeschieden enden. Es ist schon lustig, mit welch einer rosaroten Brille jetzt einige hier herumlaufen, die vor 4 Wochen noch alles schlecht gefunden haben, aber die nächste Niederlagenserie kommt bestimmt
-
Vor allem, wer sagt, dass die aktuellen Top Vier - mit Ausnahme von Bozen und Fehervar - auch diejenigen bleiben, die dann am Ende des Grunddurchgangs picken werden? Salzburg wird jetzt, wo die Doppelbelastung mit der CHL weggefallen ist, auch die Liga wieder ernst(er) nehmen. Linz hat traditionell im Jänner/Feber einen Einbruch, Graz ist auch nicht mehr so souverän wie am Anfang des Jahres und der Ausfall von Haudum wird ihnen auch nicht gerade helfen.
-
Die Spieler sagens, Prohe hat es auch schon mehrmals im Stream bestätigt und ehrlicherweise sieht es auch ein blindes Auge bei unserer Spielausrichtung.
-
Die Partien gegen Salzburg kann man im GD nicht wirklich ernst nehmen mMn. mal abgesehen davon, dass die derzeit auch nicht in den Top 4 sind. Beim Rest, schön das es knapp war, wird dann in den POs halt vielleicht auch mit knapp aber trotzdem ausgeschieden enden. Es ist schon lustig, mit welch einer rosaroten Brille jetzt einige hier herumlaufen, die vor 4 Wochen noch alles schlecht gefunden haben, aber die nächste Niederlagenserie kommt bestimmt
Es ist schon lustig, mit welch einer Schweißerbrille jetzt einige hier herumlaufen und trotz konstanter Leistung hier alles schwarz sehen wollen. Das, obwohl wir derzeit 6. sind und wir uns eigentlich alle ziemlich sicher waren, dass wir mit diesem Kader max ins PrePO kommen.
Und wenn du schon glaubst, du musst hinhacken, dann darf ich mich selbst zitieren:
-
Ich finde es eher spannend, wieso jetzt alle so tun als wäre alles super. Ist der derzeitige Stand erfreulich? Ja ohne Frage, trotzdem überzeugen mich Ergebnisse wie ein 6:5 gegen Laibach oder Asiago oder die Siege gegen die hinigen Innsbrucker eher weniger, die Siegesserie ist nämlich meiner Meinung nach schon auch auf unserer, zuletzt recht einfache, Auslosung zurück zu führen, interessant wirds dann nach Silvester, wenn Tuomie es da schafft den "Großen" die Schneid abzukaufen, dann werde ich gerne zugeben, dass ich mich hier getäuscht habe und Abbitte leisten.
Beim Rest hab ich hier nicht unbedingt nur dich angesprochen, nochmal, wenn wir 1 Monat zurückgehen, gabs hier sehr wohl schon eine Trainerdiskussion, da gings um Auszeit nehmen, 6 Mann am Eis, Linienbingo usw. usw., warum man das jetzt nicht mehr ansprechen darf versteh ich ehrlicherweise nicht.
-
fazit:
tuomie schas
spieler spielen ohne system
VSV wird meister -
fazit:
tuomie schas
spieler spielen ohne system
VSV wird meisterHerrlich zusammengefasst
-
Wir hatten einen Trainerfuchs, der angeblich 1000 Systeme spielen konnte. Ersichtlich waren keine 3 Systeme. Gebracht hat es uns nichts.
Jetzt haben wir einen Trainer, der keins kann und wir gewinnen, weil er die Mannschaft zusammen hält, alle eine Freude am Spiel haben und das auch so zeigen.
Da ist mir das Letztere auf jeden Fall lieber
-
Ich hätte halt gerne mal einen wirklich guten Trainer in Villach, der sowohl Zwischenmenschlich, als auch taktisch was drauf hat und vielleicht endlich mal nicht nur Offense first spielen lässt.
-
.....Beim Rest hab ich hier nicht unbedingt nur dich angesprochen, nochmal, wenn wir 1 Monat zurückgehen, gabs hier sehr wohl schon eine Trainerdiskussion, da gings um Auszeit nehmen, 6 Mann am Eis, Linienbingo usw. usw., warum man das jetzt nicht mehr ansprechen darf versteh ich ehrlicherweise nicht.
Wenn man anspricht, dass das so WAR, ist eh alles in Ordnung, aber die genannten Punkte treffen jetzt halt nicht mehr zu. Linienbingo gab es genau so lange, bis er eben passende Linien gefunden hatte und war auch den Ausfällen geschuldet, sechs Mann am Eis hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
-
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso viele hier von der GD-Performance auf die Play Offs schließen. Gerade bei Nordamerikanern weiß man doch, dass die dann ganz anders auftreten (lassen).
Tuomie wird da wohl nicht die unrühmliche Ausnahme darstellen. Ist ja auch nicht seine erste Saison als Trainer. Natürlich kommt es auch auf das Spielermaterial an, aber auch unsere können physischer spielen.
Oder erwartet jemand im GD schon PO-Hockey?
-
Ich lass es bleiben, die meisten checken hier schlichtweg nicht was ich genau meine, aber wie gesagt, ich glaub in einem Monat wird wieder geraunzt werden. Ich werd dann zumindest schon vorbereitet sein. Ich glaub halt nicht, dass wir im PO ohne einstudierte Spielzüge und einem geordneten Breakout weit kommen werden und das wir das dann von heute auf morgen aufeinmal einstudiert sehen werden, darf ich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls bezweifeln. Gegen Innsbruck und Asiago mag das egal sein, heute gegen Fehervar wird uns das aber wohl wieder auf den Kopf fallen. --> 1:3 für die Ungarn um zum Spiel zurückzukommen. Ich glaube auch, dass man meine Meinung diesbezüglich akzeptieren kann.
-
--> 1:3 für die Ungarn um zum Spiel zurückzukommen. Ich glaube auch, dass man meine Meinung diesbezüglich akzeptieren kann.
Das kann und will ich nicht akzeptieren.Es wird ein 3:1 für den VSV.
-
Ich lass es bleiben, die meisten checken hier schlichtweg nicht was ich genau meine, aber wie gesagt, ich glaub in einem Monat wird wieder geraunzt werden. Ich werd dann zumindest schon vorbereitet sein. Ich glaub halt nicht, dass wir im PO ohne einstudierte Spielzüge und einem geordneten Breakout weit kommen werden und das wir das dann von heute auf morgen aufeinmal einstudiert sehen werden, darf ich zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls bezweifeln. Gegen Innsbruck und Asiago mag das egal sein, heute gegen Fehervar wird uns das aber wohl wieder auf den Kopf fallen. --> 1:3 für die Ungarn um zum Spiel zurückzukommen. Ich glaube auch, dass man meine Meinung diesbezüglich akzeptieren kann.
Ich zB verstehe schon ganz genau, was du meinst. Ich glaube halt nur, dass du dich täuscht. Warum meinst du, dass wir keine einstudierten Spielzüge hätten? Was glaubst, was die im Training so tun? Einfach immer Zupfale? 🤔
-
Also ich kann manche Kritik nachvollziehen; der Aufbau von hinten raus (erster Pass) funktioniert meist chaotisch. Das wirkt sich auch auf das Spiel im Mitteldrittel aus, dass zwar effizient, aber unsauber wirkt.
Einmal im Angriffsdrittel gefällt mir unser Spiel aber sehr gut. Wir sind SEIT JAHREN wieder vorm Tor präsent mit Pearson und Rebernig, die beiden sind auch die besten Torschützen (komisch
). Die Scheibe läuft schnell, wir sind an der Halfwall und hinterm Tor stark, erobern und/oder behaupten die Scheibe und bringen sie zackig und schnörkellos vors Tor.
Eigentlich ur-amerikanisches Hockey, nur ohne dumb n chase. Dementsprechend gut ist unser PP auch.
Hinten treten wir auch verbessert auf, haben gegen Graz (A), Bozen oder Salzburg nie in summe 6 Tore bekommen. Canata ist eine gute Verstärkung/Ersatz.
Also es gibt, gerade im Vergleich zu den Daum-Jahren, doch viele, jahrelang kritisierte Punkte (PP, vors Tor gehen, elendig viele Konter) die beinahe vollkommen ausgemerzt wurden. Also würde ich Tuomie tatsächlich über Daum stellen, auch wenn mir sein ewiges Linienbingo nicht gefallen hat.
Potential gibts noch, Linie 2&3 fehlt die Konstanz, wir sind zu abhängig von einer Linie, das muss bis zum PO Beginn unbedingt behoben werden.
Aus welchem Holz die gesamte Truppe geschnitzt ist, was PO Intensität angeht, werden wir ohnehin erst dann sehen, wenn es soweit ist. Aktuell heißts nach Möglichkeit den Top6 Platz behaupten, alles andere ist Zukunftsmusik.
-
Sollten wir das nicht alles im Saisonthread diskutieren?
-
Warum meinst du, dass wir keine einstudierten Spielzüge hätten?
Man sieht bei uns halt genau einen einzigen Spielzug sehr regelmäßig und sogar bei dem kommt es immer wieder zu Problemen
F oder D schnappt den Puck hinter dem Tor, fährt bis kurz vor die eigene blaue und lässt liegen oder passt zurück und dann nochmal F oder D schnappt den Puck und fährt ins gegnerische Drittel (meistens funktionierts wenn Hancock das macht)
Aber selbst bei dem Spielzug kommt’s regelmäßig zu Problemen weil sich keiner für den Puck verantwortlich fühlt und erst mal keiner den Puck nimmt weils abstimmungsporbleme gibt oder weil der pass zurück zu stark ist und der Spielzug vorbei ist bevor er angefangen hat
Der Spielzug wird halt recht stur bei 5gg5 und im pp durchgezogen und funktioniert so semi, speziell auch weil der Angriff fast immer nur über links kommt und das die Gegner auch schon verstanden haben -