1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

30.Rd.: Fehervar AV19 - EC VSV MI 18.12.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 14. Dezember 2024 um 22:01
    EC VSV 1923
    NHL
    • 17. Dezember 2024 um 14:11

Wird halt nicht leichter

gm99
    Biertrinker
    • 17. Dezember 2024 um 14:17

Das wievielte Mal hat sich Pearson mittlerweile eigentlich schon im Training verletzt?

• Dorschkopf
    KHL
    • 17. Dezember 2024 um 14:17
    Zitat von EC VSV 1923

Wird halt nicht leichter

Dann mach ma ganz einfach einen auf KAC...die waren auch immer am besten, wenn die halbe Mannschaft gefehlt hat

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Dezember 2024 um 17:24

Schon klar: den eigenen Nachwuchs ans ICE-Niveau heranzuführen "bringt uns genau Null". Super-Ansicht!

(womit ich das Reagieren auf Dich auch schon wieder einstelle. Versprochen!)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Dezember 2024 um 18:49
    Zitat von Spezz93

Glaub ich auch, im VF wird jedenfalls Schluss sein, das liegt einerseits an Tuomie und andererseits an dem sehr homogen zusammengestelltem Kader. Trotzdem denke ich, man könnte gegen Linz zumindest die meisten möglichen Heimspiele für den Kassier mitnehmen.

Wie kommst auf sowas??? Ich meine, klar kann im VF Schluss sein, aber warum soll das am Coach liegen, der eine Mannschaft mit einigen neuen Spielern übernommen hat, wovon der Stamm nun über Jahre Daums gänzlich anderes Konzept gespielt hat? Ein Coach, der es letztendlich in 3,5 Monaten geschafft hat, aus den Spielern eine funktionierende Einheit zu formen. Warum spricht man über so einen immer noch schlecht??? Check ich echt nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Dezember 2024 um 19:19
    Zitat von Eisprinz

Wie kommst auf sowas??? Ich meine, klar kann im VF Schluss sein, aber warum soll das am Coach liegen, der eine Mannschaft mit einigen neuen Spielern übernommen hat, wovon der Stamm nun über Jahre Daums gänzlich anderes Konzept gespielt hat? Ein Coach, der es letztendlich in 3,5 Monaten geschafft hat, aus den Spielern eine funktionierende Einheit zu formen. Warum spricht man über so einen immer noch schlecht??? Check ich echt nicht.

Ich finde Tuomie taktisch einfach nicht aufregend, menschlich mag das gut passen und scheinbar passt es mit ihm auch in der Kabine. In einer Serie gegen einen aus den Top 4 glaub ich aber nicht, dass er großartig was im Köcher hat, unsere Auslösung ist weiterhin ein Zufallssprodukt und variiert ständig, wenn da die Gegner unseren Induvidalisten den Nerv ziehen, dann wirds das gewesen sein. Hoffe natürlich ich täusche mich, aber ich finde eben weder unser Offensivspiel noch unsere Trap wirkt so als wären sie gut einstudiert und ich glaub das wird uns irgendwann, aber spätestens in den POs auf den Kopf fallen.

welovehockey
    MEISTER
    • 17. Dezember 2024 um 19:28

Wenn wir Meister werden wollen, müss ma auch die Ungarn in Ungarn schlagen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Dezember 2024 um 19:29
    Zitat von Eisprinz

Warum spricht man über so einen immer noch schlecht??? Check ich echt nicht.

Man erkennt halt nach wie vor nicht den Ansatz eines Systems, spontane Umstellung oder Reaktionen auf das Spiel des Gegners sucht man ebenfalls vergebens

Menschlich sicher ein super typ und hat bestimmt einen großen Anteil dafür das eine tolle Stimmung in der Mannschaft ist aber taktisch ist er sicher nicht der beste

Zitat von Spezz93

Ich finde Tuomie taktisch einfach nicht aufregend, menschlich mag das gut passen und scheinbar passt es mit ihm auch in der Kabine. In einer Serie gegen einen aus den Top 4 glaub ich aber nicht, dass er großartig was im Köcher hat, unsere Auslösung ist weiterhin ein Zufallssprodukt und variiert ständig, wenn da die Gegner unseren Induvidalisten den Nerv ziehen, dann wirds das gewesen sein. Hoffe natürlich ich täusche mich, aber ich finde eben weder unser Offensivspiel noch unsere Trap wirkt so als wären sie gut einstudiert und ich glaub das wird uns irgendwann, aber spätestens in den POs auf den Kopf fallen.

Unterschreibe ich so zu 100%

welovehockey
    MEISTER
    • 17. Dezember 2024 um 19:31

Naja, für 7 Siege in Serie, einen Derbysieg und momentan Platz 6 hats ja anscheinend mal gereicht.

Ich sehe da momentan keinen Fehler.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Dezember 2024 um 19:38
    Zitat von WeloveHockey

Naja, für 7 Siege in Serie, einen Derbysieg und momentan Platz 6 hats ja anscheinend mal gereicht.

Da war halt genau ein potentielles Top4 Team dabei, das derzeit ziemlich am Limit unterwegs ist. Freut mich natürlich auch, aber andere Teams/Trainer werdens uns im PO sicherlich schwerer machen und Wieviel Hollywood GD und Mänmer PO Hockey miteinander teilweise zutun haben, wissen wir in Villach halt auch schon.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Dezember 2024 um 19:38
    Zitat von WeloveHockey

Bei uns ging halt gleich wie bei Linz zuletzt alles auf, inklusive wahrscheinlich >50% Schusseffizent beim Rebse (bei dem es auf Dauer sicher nicht genau so gut weiter laufen wird)

Da waren einerseits ganz glückliche Siege dabei und andererseits individuelle Sterntage einzelner Spieler aber ich hätte bei keinem der Siege einen gesehen der rein auf die taktische Ausrichtung zurückzuführen gewesen wäre (außer das mittlerweile öfter wer vom Tor steht, was definitiv so vorgegeben wird)

welovehockey
    MEISTER
    • 17. Dezember 2024 um 20:04

Naja, wir haben 2x Salzburg geschlagen, gegen Graz gewonnen und haben noch 21 Spiele vor uns.

Ich sehe es positiver und sehe momentan im Grunddurchgang keinen Gegner, welchen wir an einem guten Tag nicht schlagen können.

Jetzt schon über ein mögliches Play Off Hockey von Tuomie zu urteilen, ohne jemals ein Spiel gesehen zu haben, traue ich mir jedenfalls nicht zu.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Dezember 2024 um 20:35

Geil. Wieviel Trainer wir im Forum nur haben. Wir sind 6, also voll auf PO-Kurs, und hier wird Tuomie quasi die Kompetenz abgesprochen. Dann dürften die Trainer der Teams hinter uns ohnehin nur bloßfüßige Indianer sein.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Dezember 2024 um 20:36

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, gerne Videos aus den Highlights etc und bspw unseren Forecheck, Auslösung und Trap erklären.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Dezember 2024 um 20:41

Für mich zählen die Ergebnisse und da dürfte Tuomie schon was richtig machen. Alleine wie wir Salzburg und Graz dominiert haben, wird wohl nicht Zufall sein. Und schließlich hat Tuomie eine Mannschaft vorgesetzt bekommen, aus der er bisher doch was geformt hat.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Dezember 2024 um 20:44

Ich werde mich dann im PO wohl selber zitieren müssen :prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Dezember 2024 um 21:06

Ich würd mich ja wirklich mal darüber freuen wenn wer ein Argument bringen würde warum er taktisch denn nicht kritisiert werden soll, nur hat bisher noch nie wer seine taktisch klugen Schachzüge aufzählen können :kaffee:

Verstehts mich nicht falsch, ich bin sehr zufrieden wie es gerade läuft und hab auch überhaupt nix gegen Tuomie aber dieses man soll nicht kritisieren und erst mal abwarten ist halt typisch Villach

Und ja man darf auch kritisieren wenn’s gut läuft (ist zwar eine österreichische Unart das zu „verbieten“ aber so blöd es klingt, besser geht’s immer)

welovehockey
    MEISTER
    • 17. Dezember 2024 um 21:27
    Zitat von hockeyfan#22

Und ja man darf auch kritisieren wenn’s gut läuft (ist zwar eine österreichische Unart das zu „verbieten“ aber so blöd es klingt, besser geht’s immer)

Hihi…ich sag nur Aho.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. Dezember 2024 um 21:31
    Zitat von WeloveHockey

Hihi…ich sag nur Aho.

Kritik ≠ Kritik

Aber na gut ich lass es jz gut sein mit dem OT und wir sehen dann ja in ein paar Monaten ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 17. Dezember 2024 um 21:38

Der Grunddurchgang ist halt nicht die Playoffs. Im Grunddurchgang funktioniert Toumies Konzept mit losen Zügeln und die Spieler sollen Spaß haben und kreativ sein, weil halt keine Zeit hast dich auf die Gegner einzustellen und es auch nicht nötig ist. Noch dazu ist unsere erste Linie gerade on Fire.

Wenn im PO ein Top 4 Verein kommt der sich auf uns einstellt, dann vielleicht noch die erste Linie aus dem Spiel nimmt, dann wird es schnell ziemlich bitter werden.

Aber wir werden es ja sehen. ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. Dezember 2024 um 21:39

Ich halte es mit welovehockey. Wenn wir Meister sind, kräht kein Hahn nach Tuomies Talent. Jedem seine Meinung. Am Ende zählt der Rathausplatz :prost:

welovehockey
    MEISTER
    • 17. Dezember 2024 um 21:49
    Zitat von Spezz93

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, gerne Videos aus den Highlights etc und bspw unseren Forecheck, Auslösung und Trap erklären.

Die Spitzentrainer der geschlagenen Gegner haben dann anscheinend auf unsere „Chaostaktik“ keine passende Antwort gefunden und haben sich unsere 101 erzielten Treffer aus reiner Überraschung eingefangen.🙈

Sorry, aber ich hab Spiele gesehen, wo wir Forecheck bis hinter das gegnerische Tor betrieben haben, 1-2-2 Forecheck, den Gegner kaum in unsere gefährliche Zone gelassen haben.

Ich sehe Aufbaupässe mit denen wir das Mitteldrittel teilweise extrem schnell überwinden können.

Ebenfalls passen wir unser Spiel derzeit gut auf den Spielstand an, die rote Linie wird verteidigt wenn wir eher passiv unterwegs sind usw.

Wie gesagt, ich mit meinen Augen sehe da momentan wenig Fehler die ich bemängeln möchte.

Klar, es gibt immer mal einen Aussetzer, ein Drittel wo Dinge nicht klappen. Aber am Ende läuft es nicht übel. Wir gewinnen auch „schlechte“ Spiele, wie zB gegen die Pioneers, wo uns dann der Schlussabschnitt reicht.

Ich bin meist sehr kritisch, aber man muss auch mal loben können.

Für mich macht Tuomie jetzt sehr vieles richtig.

Und sollten wir die PO erreichen, wäre ich nicht überrascht, wenn wir unter Tuomie einen anderen VSV sehen als bisher.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. Dezember 2024 um 21:57

Ich sag ja nicht das Tuomie schlecht ist. Aber sich jetzt von den Siegen gegen die hinteren Mannschaften blenden zu lassen wäre auch absolut falsch. Vor 4 Wochen war er eh noch der Looser vom Dienst, aber gut wenn ihr dann wieder von Himmelhoch jauchzend zu Tode Betrübt wechseln wollts, wie halt immer üblich, machts das. Ich finds nachwievor nicht sonderlich gut, dass wir kaum Secondary Scoring haben und weiterhin die Too Many Men Strafen fressen, dafür gefällt mir das PP sehr gut. Das PK finde ich persönlich zu offensiv ausgelegt, was Tuomie sonst noch gut macht ist Mmn. Die Durchmischung zwischen AUT und Legios. Es ist also bei weitem nicht alles schlecht, aber dass Tuomie die Zügel sehr locker lässt, was Taktik angeht, wird ja auch von den Spoelern bestätigt. Das man damit zumeist bei Serien Probleme hat ist halt auch Fakt.

welovehockey
    MEISTER
    • 17. Dezember 2024 um 21:59
    Zitat von Spezz93

Ich sag ja nicht das Tuomie schlecht ist. Aber sich jetzt von den Siegen blenden zu lassen wäre auch absolut falsch. Vor 4 Wochen war er eh noch der Looser vom Dienst, aber gut wenn ihr dann wieder von Himmelhoch jauchzend zu Tode Betrübt wechseln wollts, wie halt immer üblich, machts das.

Ich bewerte für mich immer die aktuelle Situation, nicht mehr und nicht weniger.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 18. Dezember 2024 um 00:07
    Zitat von hockeyfan#22

Ich würd mich ja wirklich mal darüber freuen wenn wer ein Argument bringen würde warum er taktisch denn nicht kritisiert werden soll, nur hat bisher noch nie wer seine taktisch klugen Schachzüge aufzählen können :kaffee:

Verstehts mich nicht falsch, ich bin sehr zufrieden wie es gerade läuft und hab auch überhaupt nix gegen Tuomie aber dieses man soll nicht kritisieren und erst mal abwarten ist halt typisch Villach

Man erkennt keine Taktik und genau das ist ja das Geniale! Wenn man eine Taktik erkennen würde, könnte man ja sofort darauf reagieren und etwas dagegen unternehmen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™