1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

29.Rd.: Graz 99ers - KAC, So 15.12.24 17:30 (Puls 24 live)

• #Erfolgsfan_99
  • 12. Dezember 2024 um 21:03
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 21:03

Das 3. Packderby der Saison :prost:

Bisher die Auswärtsteams erfolgreich, der KAC im letzten Spiel mit einer Lehrstunde für die 99ers.

Brisanz bereits im Spiel aufgrund der Regelungen der 99ers, vielleicht könnten wir diese in diesem Thread trotzdem ruhen lassen und uns aufs Sportliche konzentrieren :)

Auf ein cooles Spiel :)

• obi
    NHL
    • 14. Dezember 2024 um 17:15

Graz regiert nun wie ein trotziges Kind.

Man verwendet die Schlagwörter Sicherheit und Familie um das ganze noch zu unterstreichen, da das immer Emotionen schürt.

Vor allem der Absatz „so ist es dies in anderen Eishallen seit je her Gang und gäbe“. Das ist etwas verwirrend.

Hardcore Fans sind ohnehin im Fansektor aber liebe Grazer das ist ein Schritt in die falsche Richtung Zugänge wegen Vereinsfarben zu sperren. Ungewollt rückt es Graz in ein schiefes Licht.

Klar bietet Graz viel für die Away Fans, aber hier argumentiert man mit Sicherheit für Familien weil man die eigenen Befindlichkeiten durchbringen will.
    In Klagenfurt sitzt neben einem auch der Villacher im eigenen Trikot. Oder umgekehrt .Gut so!

Wie willst denn argumentieren wenn als neutraler Away Fan mit Family nicht im kac Trubel sitzen/stehen magst?

Genau das Gegenteil werden sie bewirken. Statt einem friedlichen Miteinander ist das nun ein Freibrief für Meinungsverschiedenheiten.

Traurig:

Liebe Eishockey-Fans!
    Vorab – dies ist kein offener Brief! Denn Briefe versenden wir nur direkt und geschlossen 😉… Allerdings ist es uns wichtig, euch nochmals – auch gemeinsam mit der ICE Hockey League - unseren Standpunkt darzulegen… Schließlich freuen wir uns auf ein gemeinsames Eishockey-Fest – morgen und bei allen weiteren Spielen im "Bunker"!

Werte Gäste-Fans der Graz99ers,
    liebe Fans des EC KAC,
    wir heißen euch an diesem Sonntag im Merkur Eisstadion ganz besonders willkommen! Denn es ist uns wichtig, mit diesem Spiel einiges wieder ins rechte Lot zu bringen.
    Nirgendwo in der ICE Hockey League finden Fans einer Gastmannschaft derart großzügige und komfortable Bedingungen vor, wie in unserem "Bunker". Mit weit mehr als 400 Plätzen, über 10 Prozent der Hallenkapazität, stellen wir den ligaweit größten Auswärtssektor. Mit eigenen Zugängen, eigenen Gastronomie- und Sanitärbereichen bieten wir unseren Gästen darüber hinaus in keiner anderen Halle üblichen Komfort.
    Als einer der Puzzleteile der Neuausrichtung der Graz99ers 2.0 möchten wir jedoch unseren eigenen Fans einen neuen, ihnen gebührenden Stellenwert einräumen. Unter anderem mit einer Haupttribüne, die als "orange Wand" hinter unserer Mannschaft steht und auf der sich unsere Fans und deren Familien ausbreiten, sicher und wohl fühlen können.
    Das ist nichts Verwerfliches. Ganz im Gegenteil! So ist es in anderen Eishallen seit jeher gang und gäbe. Der Vorwurf eines Affronts gegen die Eishockey-Fan-Kultur oder gar gegen den Sportgeist macht uns betroffen. Denn auch seitens ICE Hockey League werden unsere Bemühungen, den Gäste-Fans ein hochwertiges Eishockey-Erlebnis zu bieten, sehrwohl anerkannt.
    So unterstreicht Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger: "Uns geht es darum, die positive Geschichte weiterzuschreiben, dass sich Stimmung und Emotionen beim Eishockey weit weg zum Beispiel vom Fußball bewegen. Und natürlich wissen wir, dass seit dem Hallenumbau in Graz den dortigen Auswärtsfans Bedingungen geboten werden, die wir uns an manch anderer Stelle auch wünschen würden.“
    In diesem Sinne sind und bleiben wir bemüht, uns auch mit den Fans des EC KAC weiterhin zu arrangieren und freuen uns gemeinsam auf jedes "Pack-Derby".

Mit besten Eishockey-Grüßen,
    das Management der Moser Medical Graz99ers

Solva85
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2024 um 17:34

Jedem sei seine Meinung unbelassen, aber das mit dem „ Freibrief für Meinungsverschiedenheiten“ musst Du mir bitte näher erklären:/

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 14. Dezember 2024 um 17:36

Also ich werd morgen meine schöne warme ROTE Daunenjacke in besagte Sektor anziehen, ob die mir dann wohl abgenommen wird...

• KAC_1976
    EBEL
    • 14. Dezember 2024 um 17:38

Wir werden sportlich antworten. Mit Stimmung in den Rängen und mit Toren auf der Platte! Die Einnahmen seien euch gegönnt, müsst wohl noch a bissl nachrüsten 💪🍻

• obi
    NHL
    • 14. Dezember 2024 um 17:43
    Zitat von Solva85

Jedem sei seine Meinung unbelassen, aber das mit dem „ Freibrief für Meinungsverschiedenheiten“ musst Du mir bitte näher erklären:/

Kac Fans werden - warum auch immer - doch in den Hauptsektor gelassen in roter Kleidung (alleine das Schreiben zu müssen ist Wahnsinn) und das könnte durchaus gemischte Gefühle auslösen.

Nochmals: alleine das es Grund gibt darüber nachzudenken ist irre. Ein schönes Eigentor.

Hoffentlich wird’s zumindest ein Eishockeyfest

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Dezember 2024 um 17:59

Das Thema mittlerweile in 3 Threads, es ist mühsam. Habs mit meiner Einleitung versucht, aber ja, in Klagenfurt gibt's anscheinend keine anderen Themen mehr.

• obi
    NHL
    • 14. Dezember 2024 um 18:00
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Das Thema mittlerweile in 3 Threads, es ist mühsam. Habs mit meiner Einleitung versucht, aber ja, in Klagenfurt gibt's anscheinend keine anderen Themen mehr.

Da hast du recht, sorry das hab ich nicht gelesen. Entfernt gerne die Kommentare dahingehend.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2024 um 19:46

Ich hoffe inständig, dass unsere Jungs am Eis die sportliche Antwort auf die farbenbezogene Diskriminierung geben.:P Bisher war der KAC in beiden Aufeinandertreffen die bessere Mannschaft, auch im Heimspiel, welches 2:4 nur durch einen gebrauchten Abend von Dahm verloren ging.

Ich tippe auf einen 4:2 Sieg des KAC und werde aus stillem Protest mit roter Unterhose vorm TV sitzen!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. Dezember 2024 um 19:49

Roter Unterhose und Lippenstift, dann wärs medienwirksam.

• sepp007
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2024 um 21:40

sieg in Graz ist Pflicht, da wir gerade aus den top 6 gefallen sind, also auf nach Graz, alles rote aus dem Kasten holen was er hergibt und 3 Punkte aus Graz mitnehmen und die 99ers in die Krise schießen :prost:, bitte danke

• simsala
    NHL
    • 14. Dezember 2024 um 22:08

Wäre schön wenn wir auch morgen 3 Punkte aus Liebenau entführen könnten. Dann wär wohl schon ein wenig Dampf im 99ers Kessel Popcorn

Aber ehrlicherweise wär ich auch schon mit 1-2 Punkten zufrieden :prost::thumbup:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Dezember 2024 um 09:23

Personelles:

Die Rotjacken müssen unverändert auf Luka Gomboc (Rehabilitation nach Operation) und Johannes Bischofberger (aktuell nur im Off-Ice-Training) verzichten. Dementsprechend ist für das Spiel am Sonntag in Graz von einem Lineup auszugehen, das jenem vom 7:3-Heimsieg gegen Tabellenführer Fehérvár AV19 sehr ähnlich ist. Ein kleines Fragezeichen steht aktuell nur hinter der Mitwirkung von Mathias From, der die Partie gegen die Ungarn nach einem Doppelpack aufgrund zweier Blessuren vorzeitig beenden musste. Die Entscheidung über einen Einsatz des Dänen fällt erst am Spieltag, die Evaluierungen und Trainingseindrücke vom Samstag deuten aber stark darauf hin, dass From für Sonntag grünes Licht erhält.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Dezember 2024 um 10:07

Für uns eigtl ein Pflichtsieg. Wer will in der Tabelle schon hinter dem VSV sein ? :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2024 um 10:24

Der Bunker möge in rot glänzen.

• silent revenger
    KHL
    • 15. Dezember 2024 um 11:40
    Zitat von darkforest

Für uns eigtl ein Pflichtsieg. Wer will in der Tabelle schon hinter dem VSV sein ? :D

Ich will auch viel nicht..

Übrigens, ich hätte mir nicht gedacht, nach dem ersten 10 Saisonspielen, dass wir nochmals in die Nähe oder gar an Graz und den KAC vorbeiziehen könnten..

• shadow2711
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 13:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Bunker möge in rot glänzen.

Gott bewahre 🤮🤮

• christian 91
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 13:45

Gibt es eigentlich noch Karten?

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 15. Dezember 2024 um 14:01
    Zitat von christian 91

Gibt es eigentlich noch Karten?

heute vormittag nur im (stehplatz)sektor der 99ers - bezeichnend!!

• KAC_1976
    EBEL
    • 15. Dezember 2024 um 14:13

Wünsch mir a 3:2 heute

• Benny-78
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 14:18

wüsste wieder nicht warum der kac dieses spiel kübeln sollte…wobei aus blau-weißer sicht wärs egal wer nach 60min gewinnt:) wird heute ein chilliger puls24 hockeyabendPopcorn

Solva85
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2024 um 14:33
    Zitat von laura lanthan

heute vormittag nur im (stehplatz)sektor der 99ers - bezeichnend!!

Für Dich kann ich wenn Du möchtest noch einen VIP - Platz um € 15,— besorgen :ironie:

• christian 91
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 15:14
    Zitat von Benny-78

wüsste wieder nicht warum der kac dieses spiel kübeln sollte…wobei aus blau-weißer sicht wärs egal wer nach 60min gewinnt:) wird heute ein chilliger puls24 hockeyabendPopcorn

Aber hey, diesmal kübelt kein KAC Fan das Spiel:P

• christian 91
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 15:54

Im übrigen ist Rot die Grundfarbe um Orange Dressen produzieren zu können.

• #74JL
    EBEL
    • 15. Dezember 2024 um 16:02

Lineup unverändert zu Sonntag

Bilder

• IMG_8420.jpg
      • 193,12 kB
      • 691 × 1.200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™