toll gefightet , hatte immer den Eindruck, dass unsere Jungs den Sieg unbedingt gewollt haben, ok 1 Punkt ist es geworden und die Top 6 sind jetzt extrem schwierig zu erreichen, ja ich bin der meinung wir sollten uns verstärken....

29.Rd.: Graz 99ers - KAC, So 15.12.24 17:30 (Puls 24 live)
-
-
Aber wehe das hätte jemand gesagt, als Ganahl noch beim KAC gespielt hat... 🫢
Grad gegen Ende eine flotte und spannend Partie. Graz hat nicht unverdient gewonnen, wirkten uber weite Strecken abgebrühter, auch wenn der KAC rund um den Ausgleich richtig in Fahrt gekommen ist.
Jabe ich auch damals so gesagt
-
Vorweg, gute Besserung an Haudum.
Ein Spiel wie im Playoff, so eine Niederlage nimmt man gerne. Aber warum pickt man jetzt wieder Spieler raus, jeder hat seinen Teil zur Unterhaltung beigetragen. On Top noch das eindeutige Zeugnis, dass das Team intakt ist. Und sich von Rückständen erholen kann sowie die Kondition kein Grund war für manch unnötige Niederlagen.
In der Overtime hat man die viele Unterzahl gespürt, aber gerade Mursak mit der Scheibeneroberung vor dem 2:2 und Hundi mit dem 1:2 muss man heute wahrlich nicht negativ erwähnen.
Bei Graz darf man verlieren. So wie heute erst Recht. Der Bunker hat sich nach all den Jahren der Schmach auch mal so einen Sieg verdient. Bessere Werbung als heute gibt es nicht für das Eishockey.
-
Trotzdem war das ein klarer Stockschlag, den in der OT einfach nicht bringen kannst. Man hat sich heute mit dummen Fouls (Nickl, Fraser) selbst das Leben schwerer als nötig gemacht.
Ich geh noch eins weiter und sag Fraser kann froh sein, dass er nicht noch 2min wegen Unsportlichkeit bekommen hat. So aufführen + Schläger gegen das Plexi schlagen kommt bei selbstbewussten Refs gar nicht gut an
-
Vorweg, gute Besserung an Haudum.
In der Overtime hat man die viele Unterzahl gespürt, aber gerade Mursak mit der Scheibeneroberung vor dem 2:2 und Hundi mit dem 1:2 muss man heute wahrlich nicht negativ erwähnen.
Ich habe von der OT gesprochen.
Da spielt man die Scheibe gesichert zurück und baut neu auf und geht nicht in einen sinnlosen Zweikampf, den mal dreimal verliert.
-
-
Das war die erste Partie ohne echte Schwächephase, die ich heuer vom KAC gesehen habe...und das trotz eines an sich ungünstigen Spielverlaufs und der 5-minütigen Unterzahl.
Ich finde, dass das über weite Strecken ein dominanter Auftritt war, der eher wie ein Heimspiel gewirkt hat. Auch wenn's eine Niederlage war - ich hab den Eindruck, dass das Team langsam seine Stabilität findet und sich noch weiter steigern wird...
edit: Ich hoffe natürlich auch, dass es Haudum nicht zu arg erwischt hat!
-
- Offizieller Beitrag
Nickl hat uns mit seinem dummen Foul ziemlich außer Tritt gebracht. Aber, okay, er ist eben das Schatzi so vieler user...
Tschuldigung, aber was redest du eigentlich in Bezug aufn Nickl immer für einen in der Fantasie herbeigezauberten Sch**? Es gab weder einen Nickl-Hype noch ist er hier ein Schatzi, das redest die ganze Zeit ausschließlich nur du herbei.
Er wurde vor der Saison verteidigt, weil du ihn schon vorm ersten Spiel runtergemacht hast und es wurde über seine Stärken, aber auch über seine Schwächen geredet, that's it, ganz normal also. Das bezeichnest jetzt seit Monaten als Hype, um weiterhin auf ihn draufzudreschen. Das ist ja echt nur mehr lächerlich, sorry!
Musst du eigentlich echt immer so eine Nervensäge sein??
-
Alles Gute an Lukas Haudum!
-
Aus Grazer Sicht muss man heute sagen, schade dass man die 3 Punkte nicht ganz mitgenommen hat. Das X nach 60 Minuten war zwar definitiv nicht unverdient, aber wir hätten das Ding auch klar machen können.
Ich werde übrigens auch kein Freund von Gunnarsson, bei ihm hatte man heuer leider nie das Gefühl das er uns ein Spiel gewinnt.
Haudum Aktion wurde eh schon zu genüge besprochen, aus meiner Stadion Sicht war der Check klar nach dem Pfiff. Er war beim Verabschieden nochmal mit am Eis, die rechte Hand war aber unter der Jacke. Schaut nach Schulter aus, aber hoffen wir das Beste. Wie sehr er uns im PP fehlt, hat man heute eh gleich gesehen. Die 5 Minuten waren wirklich schlecht gespielt.
Von unseren Legionären kommt mir einfach zu wenig unterm Strich. Genau in solchen Spielen sollten die richtig da sein. Oligny auch sehr verhaltener start. Hätte erwartet, dass man nach der Haudum Aktion schon auch Mal ein klares Ausrufezeichen setzt.
Alles in allem aber ein sehr unterhaltsamer Hockey Abend, und endlich kann man vor vollem Haus dann auch Mal Zuhause gewinnen 👌🏻
-
Wie gestern schon geschrieben, ein richtig cooles Spiel mit Play-Off Charakter. War zum Anschauen fast das beste der Saison, zumindest aus 99ers Sicht. Stimmung auch top, viele KAC Fans in Utensilien auf der Tribüne, am Ende war es wohl viel heiße Luft um nichts
Der Start ins 1. Drittel war von den 99ers endlich einmal gut, die Führung zu dem Zeitpunkt verdient. Danach ein ausgeglichenes Spiel. Im 2. Drittel dann der KAC tonangebend, wobei mich das alles ein wenig an die 99ers Spiele sonst erinnert hat. Viele Scheiben in Richtung Tor, meist aber freie Sicht und recht ungefährlich. Die 5 Minuten Strafe hat uns dann geholfen. Ins 3. Drittel sind wir dann wieder druckvoll gestartet, einige gute Chancen. Nachdem 2:0 haben wir dann leichtfertig die Führung hergegeben, das Spiel danach aber sehr unterhaltsam
In der Overtime Oberwasser für die 99ers aber kein Treffer. Die Penaltys von Vela dann top
Zur Haudum Aktion: mich hat da grundsätzlich das Messen mit zweierlei Maß mancher KAC Fans (nicht aller sei gesagt) gestört. Als im 1. Aufeinandertreffen From von Huber regelkonform (auch laut einigen KAC Fans und den Kommentatoren) gecheckt wurde, war der Aufschrei groß, die bösen 99ers wollen den Topscorer ausschalten. Glaube, das From sogar im gleichen Spiel zurückkam aufs Eis. Dann verletzt sich gestern Haudum (und ja, er hat sich leider verletzt), das noch dazu nachdem Pfiff, auf einmal ist er selbst schuld und er muss mit einem Check rechnen.
-
-
Kann mich dem Vorpostee nur anschließen. Was hier seitens der KACler gejault wird ist teilweise unerträglich. Zu sagen ein Spieler müsse nach dem pfiff mit einem check rechnen lässt mich am hockey iq auf der anderen seite der pack zweifeln.
Zum "Ringen" am Ende der regulären Spielzeit. Da war von beiden Seiten gleich viel, die Schiris haben einfach den Faden verloren (was in einem erwartbar hitzigem spiel nicht passieren sollte).
Was soll man zu Graz sagen? Bemüht ja, aber mir ist das mit der Truppe zu wenig. Dass dich ein Ausfall von Haudum im PP hart trifft auch schön und gut aber danach noch 7 (oder gar 9?) min in überzahl, und dermaßen planlos, trotz der individuellen Klasse im Kader - sorry aber das kann nicht sein.
Das ist meiner Meinung nach ein Coaching Problem.
Schlussendlich muss ich aber sagen ich hab dem Team Unrecht getan, mit den Ergebnissen dieser Woche kann man eigentlich leben. Einmal knapp verloren einmal knapp gewonnen gegen zwei gute bzw eine top Mannschaft ... -
Tschuldigung, aber was redest du eigentlich in Bezug aufn Nickl immer für einen in der Fantasie herbeigezauberten Sch**? Es gab weder einen Nickl-Hype noch ist er hier ein Schatzi, das redest die ganze Zeit ausschließlich nur du herbei.
Er wurde vor der Saison verteidigt, weil du ihn schon vorm ersten Spiel runtergemacht hast und es wurde über seine Stärken, aber auch über seine Schwächen geredet, that's it, ganz normal also. Das bezeichnest jetzt seit Monaten als Hype, um weiterhin auf ihn draufzudreschen. Das ist ja echt nur mehr lächerlich, sorry!
Naja,Nickl hat mit seinem wirklich dummen Check das Spiel sicherlich mitentschieden-da hat Vaclav nicht Unrecht.
-
Kann mich dem Vorpostee nur anschließen. Was hier seitens der KACler gejault wird ist teilweise unerträglich. Zu sagen ein Spieler müsse nach dem pfiff mit einem check rechnen lässt mich am hockey iq auf der anderen seite der pack zweifeln.
immer schön aus dem Kontext reißen und verallgemeinern.
Freut euch doch über den Sieg. -
Naja,Nickl hat mit seinem wirklich dummen Check das Spiel sicherlich mitentschieden-da hat Vaclav nicht Unrecht.
Es geht hier glaub ich nicht nur um diese eine Situation. Sondern den gesamten Kontext der Nickl-Debatte. Kritik zu äußern, wo sie angebracht ist, ist hier auch kein Problem mMn.
-
Hat eigentlich irgendeiner das absolute Highlight des Abends mitbekommen? Nein?
...es war die Übergabe des knallroten Motörhead-T-Shirts von mpfanner an den Holsti!
-
-
Sorry, wenn ich mit der Kritik an der wirklich dummen Nickl Aktion - und das war nicht die erste dieser Art - erneut Majestätsbeleidigung begangen habe.
Jetzt sieht man, warum Nickl noch in keiner Liga so richtig Fuß fassen konnte. Nach vorne geht sehr, sehr wenig, einzig sinnentleerte Härteeinlagen, bei denen er sich recht patschert anstellt, und die die Mannschaft auch nicht weiterbringen.
-
Hat eigentlich irgendeiner das absolute Highlight des Abends mitbekommen? Nein?
...es war die Übergabe des knallroten Motörhead-T-Shirts von mpfanner an den Holsti!
Da stellt sich die Frage ob Martin Pfanner diese Farbe bewusst gewählt hat?
-
Solche Themen wären aus meiner Sicht produktiver im Regelthread zu diskutieren, weil dann lesen vlt auch andere user ,die mit diesem Spiel nichts am Hut haben, mit
nur ein Vorschlag
vlt kann es ja auch ein Mod dorthin verschieben
-
- Offizieller Beitrag
Diskussion zum challangen eines Abseits in den Thread hier verschoben: Frage an die Regelkundigen
-
Gerade dabei das Spiel von gestern in voller Länge nachzusehen. In meinen Augen muss Jensen Aabo diesen Check nicht mehr nehmen. Schiedsrichter pfeift ab, da fährt er noch auf Haudum zu, dann folgt noch der Check. Verletzungsabsicht unterstelle ich ihm ohnehin nicht, aber trotzdem äußerst unnötig. Ein Saisonende wäre extrem bitter, Haudum aktuell klar unser bester Akteur gewesen...
-
-
Gerade dabei das Spiel von gestern in voller Länge nachzusehen. In meinen Augen muss Jensen Aabo diesen Check nicht mehr nehmen. Schiedsrichter pfeift ab, da fährt er noch auf Haudum zu, dann folgt noch der Check. Verletzungsabsicht unterstelle ich ihm ohnehin nicht, aber trotzdem äußerst unnötig. Ein Saisonende wäre extrem bitter, Haudum aktuell klar unser bester Akteur gewesen...
Hast die Zeit im Video wo der Check zu sehen ist?
-
Hast die Zeit im Video wo der Check zu sehen ist?
31:30 ca
-
Für mich schwer zu sagen ob er den Check noch stoppen hätte können. Der Pfiff, erfolgt ziemlich zeitglich mit dem Check selbst mMn. Angesetzt zum Hit hat er auf jeden Fall noch in der Spielsituation. Haudum hat zu dem Zeitpunkt aber offensichtlich schon keine Körperspannung mehr. Er dürfte gemerkt haben, dass es zu einem Offside kommt. An sich wäre das wohl ein normaler Hit (evtl Boarding, wenn ichs mir nochmal ansehe) gewesen, wenn da nicht genau der Pfiff kommt. Bitter, dass aus einer solchen Situation dann eine Verletzung entsteht.
-
Für mich schwer zu sagen ob er den Check noch stoppen hätte können. Der Pfiff, erfolgt ziemlich zeitglich mit dem Check selbst mMn. Angesetzt zum Hit hat er auf jeden Fall noch in der Spielsituation. Haudum hat zu dem Zeitpunkt aber offensichtlich schon keine Körperspannung mehr. Er dürfte gemerkt haben, dass es zu einem Offside kommt. An sich wäre das wohl ein normaler Hit (evtl Boarding, wenn ichs mir nochmal ansehe) gewesen, wenn da nicht genau der Pfiff kommt. Bitter, dass aus einer solchen Situation dann eine Verletzung entsteht.
Das wohl das Verheerende an der Situation. Haudum sieht den Schiedsrichter und rechnet dann mit dem Abseits. Jesen Aabo sieht ihn sicher nicht (weil das gestern auch einmal erwähnt wurde). Bitter gelaufen am Ende
-
Das wohl das Verheerende an der Situation. Haudum sieht den Schiedsrichter und rechnet dann mit dem Abseits. Jesen Aabo sieht ihn sicher nicht (weil das gestern auch einmal erwähnt wurde). Bitter gelaufen am Ende
danke für den objektiven Kommentar!
Nach Ansehen der Wiederholung gehört die Nickl Aktion im Endeffekt weiter bestraft. Wenn aber während dem Spiel die 5+ gegeben wurde, ist das hinfällig oder?
-
-