1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

25.Rd.: EC VSV - EC Salzburg DI 10.12.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 6. Dezember 2024 um 22:04
  • welovehockey
    MEISTER
    • 6. Dezember 2024 um 22:04

Wer gewinnt bei Villach vs. Salzburg? 46

1. Wir sichern uns den zweiten Saisonsieg über Salzburg nach 60 Minuten! (16) 35%
    2. Wir gewinnen die Partie in OT/SO! (2) 4%
    3. Salzburg entführt 3 Punkte aus Villach. (16) 35%
    4. Salzburg gewinnt in OT/SO. (1) 2%
    5. Tage, an denen man plant, Bananen zu essen, nennt man Bananen-Plantage! (11) 24%

Durch die CHL Teilnahme der Dosen findet die Partie erst jetzt statt.

Der Auftritt der Salzburger gegen Färjestad BK war schon beeindruckend. Den Zweiten der schwedischen Liga mit 3:1 zu biegen, Hut ab.

Wenn sie gegen uns ähnlich auftreten, wirds eine schwere Aufgabe, andererseits hatten wir uns im ersten Aufeinandertreffen heuer auch wenig Chancen ausgerechnet und fuhren dann mit einem 3:2 Sieg aus Salzburg heim.

Wie schätzt ihr unsere Chancen ein?

• Benny-78
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 22:24

ich tipp mal auf scotty mit 2 volltreffern die ich nicht live miterleben kann…

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 6. Dezember 2024 um 23:02
    Zitat von Benny-78

ich tipp mal auf scotty mit 2 volltreffern die ich nicht live miterleben kann…

… muss

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 6. Dezember 2024 um 23:38

wir steigern uns immer mit dem Gegner, daher zumindest ein Punkt. Zuerst knacken wir aber die verunsicherten Grazer auswärts, dann vernaschen wir zuhause neben den Mozartkugeln noch 2x die Westösterreicher. Also, vier Spiele, zumindest zehn Punkte, ❤️ was willst du mehr. So und das alles in den Brief ans Christkind….

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Dezember 2024 um 10:55

3 Key-Player bei Salzburg nicht dabei.

Schneider, Murphy, Bourke

Daher wirds nur ein 2:8

Woldo
    Tschentschn
    • 7. Dezember 2024 um 11:57

Gegen Salzburg haben wir uns immer schon schwer getan.

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 17:38
    Zitat von Woldo

Gegen Salzburg haben wir uns immer schon schwer getan.

Da in unserer Verteidigung ziemlich viele dem Gegner immer sehr aufmerksam zuschauen ist aber auch gegen Salzburg auf einen gewissen Lernprozeß zu hoffen. Und wenn nicht für die Spieler, dann zumindest für künftige Kaderplanungen ... Ich hab´ auf Sieg VSV getippt, geh´ aber ins Theater (Der Großinquisitor) ...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Dezember 2024 um 16:01
    Zitat von Lehrbua

3 Key-Player bei Salzburg nicht dabei.

Schneider, Murphy, Bourke

Verletzt oder werden die wegen CHL geschont?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Dezember 2024 um 17:02

Alle Krank bzw. Angeschlagen hieß es. Murphy spielt aber gegen PIV gerade.

Damit die Quelle, Krone glaub ich wars, nicht zuverlässig.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 8. Dezember 2024 um 20:21
    Zitat von Grosco70

wir steigern uns immer mit dem Gegner, daher zumindest ein Punkt. Zuerst knacken wir aber die verunsicherten Grazer auswärts, dann vernaschen wir zuhause neben den Mozartkugeln noch 2x die Westösterreicher. Also, vier Spiele, zumindest zehn Punkte, ❤️ was willst du mehr. So und das alles in den Brief ans Christkind….

ich revidiere auf 11 Punkte

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 8. Dezember 2024 um 21:30

Wer sind schon die Pelicans oder Färjestad? Gegen den VSV müsste sich Salzburg schon um 100% steigern um auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Das wird eine klare Angelegenheit für uns. 5:1 VSV!!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Dezember 2024 um 21:32

Freu mich aufs Spiel. Das erste Mal nach langer Zeit mal wieder live vor Ort.

Woldo
    Tschentschn
    • 9. Dezember 2024 um 06:10
    Zitat von lowraider

Freu mich aufs Spiel. Das erste Mal nach langer Zeit mal wieder live vor Ort.

Schönwetterfan :veryhappy::ironie:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Dezember 2024 um 11:11

Salzburg zuletzt doch stark verbessert und mit viel Euphorie aus der CHL im Gebäck. Da kannst eigentlich nur hoffen irgendwie zumindest einen Punkt mitzunehmen. Um was zu holen wird halt viel für uns laufen müssen, ähnlich wie beim Sieg in Salzburg. Bin gespannt wie unsere Wundertruppe es angehen wird, entweder Tore und defensive Schnitzer oder doch kompakt hinten und vorne will nix rein. Cannata hat mir gestern jedenfalls sehr gut gefallen, wirkte schon um einiges sicherere im Zusammenspiel mit der D, dürfte wohl auch ganz gut integriert worden sein, wurde gestern doch sehr energisch Verteidigt. Vallant fraglich, also wird wohl Wetzl zurückbeordert werden. Ich hoffe von Vane Nes kommt morgen wiedermal was, an dem gehen derzeit die Partien komplett unbemerkt vorüber, auch Pearson nicht mehr so auffällig.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Dezember 2024 um 12:19
    Zitat von Spezz93

Ich hoffe von Vane Nes kommt morgen wiedermal was, an dem gehen derzeit die Partien komplett unbemerkt vorüber, auch Pearson nicht mehr so auffällig.

Van Nes - Pearson - Scherbak funktioniert als Linie einfach nicht wirklich und Pearson spielt seit der Verletzung gefühlt nur noch mit 50%

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Dezember 2024 um 12:20
    Zitat von hockeyfan#22

Van Nes - Pearson - Scherbak funktioniert als Linie einfach nicht wirklich und Pearson spielt seit der Verletzung gefühlt nur noch mit 50%

Das stimmt leider, aber nachdem die anderen Linien einigermaßen funktionieren würd ich das mal so lassen, müssen sich die Herren halt selber rausziehen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Dezember 2024 um 13:33

Van Nes ist sehr enttäuschend für mich. Wenn zumindest spielerisch nichts geht, würde ich mir ob seiner Größe mehr Einsatz erwarten. Fällt in die Kategorie U-Boot.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2024 um 13:50

bei van Nes hat sich halt bewahrheitet was wir alle befürchtet haben: er hat zu großen Teilen von Owre gelebt. Er soll aber nicht viel kosten...wenigstens etwas.

Pearson wirkt nicht voll fit, da stimm ich euch auch zu.

Richter steuert scoringmäßig auch auf seine mieseste Saison zu in Villach. Weiß der, dass er Vertragsjahr hat?

MacPherson auch nicht mehr ganz so zwingend wie letzte Saison. Vl. kommt mir das aber nur so vor, punkten tut er brav.

will aber nicht nur meckern:

Lindner hat sich gut gefangen, punktet auch brav (ist unser punktebester Verteidiger). Der ist aktuell on pace für 30P was seine absolute Bestmarke wäre. Defensiv wirkt er auch stabiler (wie das ganze Team).

Dennoch passen die Linien mMn. immer noch nicht. Scherbak-Pearson-van Nes sind 3 Legios die zusammen irgendwie keine Harmonie entwickeln.

Richter-Rauchenwald-Coatta gefällt mir auch nicht.

Wallenta-Maxa-Lanzinger hat mit Scherbak in der Linie statt Lanzinger auch mehr Sinn gemacht.

4 Siege sind natürlich lässig, aber die Sturmlinien wirken noch immer nicht harmonisch. Linie 1 muss man davon natürlich ausnehmen, die funktionieren top.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (10. Dezember 2024 um 08:05)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Dezember 2024 um 13:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

Richter-Rauchenwald-Coatta gefällt mir auch nicht.

Da halte ich aber jetzt ehrlicherweise etwas dagegen, weil bspw. der wichtige Ausgleich gegen Laibach und GWG gegen Asiago.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Dezember 2024 um 14:46
    Zitat von Spezz93

Da halte ich aber jetzt ehrlicherweise etwas dagegen, weil bspw. der wichtige Ausgleich gegen Laibach und GWG gegen Asiago.

das mag schon sein, aber so wirklich auffällig spielt keiner der 3 - vl. dort mal eine Aktion, oder hier mal ein Konter, aber die Linie wirkt weder spritzig, noch technisch versiert oder physisch präsent (Blocks & Checks).

Die 3 ham zusammen -13 (-6 -4 & -3) was alle 3 die jeweils schlechtesten +/- Werte im Team sind. Rauche hat vor 6 Spielen das letzte Mal getroffen. Coatta vor 12 Spielen (am 1.11.).

Ich sag nicht dass die Linien (allgemein 2-4) komplett schlecht sind, sie wirken aber nicht rund.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Dezember 2024 um 16:18

Das Problem mit dieser Linie ist halt dass keine konstante Offensive Gefahr von ihr ausgeht und sie auch defensiv nicht stabil ist

Die produzieren wenn nur mal recht zufällig was aber wirklich harmonieren tun die mMn nicht

• Head12
    KHL
    • 9. Dezember 2024 um 18:26

Sollte bei Salzburg kein Spieler zurück kommen fehlen morgen Schneider, Bourke, Wukovits, Baltram, Kraus, und der gesperrte Robertson vom Stammpersonal plus der junge Schreiner! Wird dann wohl auf den Vsv hinaus laufen

• welovehockey
    MEISTER
    • 9. Dezember 2024 um 18:35

Bei uns fallen mit Vallant und Holway halt doch zwei Defender aus, die uns abgehen werden.

Hoffe das Wetzl und Kulintsev da gleich ins Spiel finden werden.

Woldo
    Tschentschn
    • 9. Dezember 2024 um 18:48

welovehockey der werte Herr Wetzl wird nirgends hin finden :)

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Dezember 2024 um 20:09
    Zitat von Woldo

welovehockey der werte Herr Wetzl wird nirgends hin finden :)

Und mit Holway haben wir 20+ Extra-Minuten zum PK-Üben. Es steht halt einer im Weg.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™