1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

4 Nations Face-Off

• Allgemeines
  • Roensi
  • 5. Dezember 2024 um 10:05
1. offizieller Beitrag
  • Roensi
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2024 um 10:05

Nun sind also die Kader der 4 Teams bekannt und es dauert nur noch gut zwei Monate bis zum Turnier. Wie ist eure Einschätzung dazu?

Und wie steht ihr grundsätzlich zu diesem Turnier? Grundsätzlich freue ich mich, mal wieder ein Nationenturnier mit den besten Spielern zu sehen, aber mit nur vier Teams ists doch ziemlich dünn. Und ich frage mich auch, wie ernst das ganze von den Spielern genommen wird. Ich befürchte ein wenig, dass es zu einem Showturnier mit mehr besserem Allstar-Game-Charakter wird.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2024 um 10:08

Für mich ists ziemlich wertlos, ich freu mich lieber schon auf die olympischen Spiele. Mein Tipp ist aber ganz klar Team USA, Canada hat derzeit keine Goalies.

• Roensi
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2024 um 10:25
    Zitat von weile19

Für mich ists ziemlich wertlos, ich freu mich lieber schon auf die olympischen Spiele. Mein Tipp ist aber ganz klar Team USA, Canada hat derzeit keine Goalies.

Auf Olympia freue ich mich auch schon gewaltig. Ich würde gerne hinfahren und ein paar Spiele sehen. Ich hoffe, ich komme zu Tickets und sie werden einigermassen bezahlbar.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2024 um 10:29
    Zitat von Roensi

Auf Olympia freue ich mich auch schon gewaltig. Ich würde gerne hinfahren und ein paar Spiele sehen. Ich hoffe, ich komme zu Tickets und sie werden einigermassen bezahlbar.

wir haben uns zu 10. angemeldet, mal schaun obs was wird. Nachdem beide Hallen in Mailand sind, bekommst normalerweise immer für irgendwelche Spiele Tickets

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Dezember 2024 um 10:41
    Zitat von weile19

wir haben uns zu 10. angemeldet, mal schaun obs was wird. Nachdem beide Hallen in Mailand sind, bekommst normalerweise immer für irgendwelche Spiele Tickets

Habe mir da jetzt einmal die Packages angeschaut. Die Spinnen ja. 4 Personen 4 Mal schlafen (im 3 Stern Hotel) mit 4 Eishockey Matches 12.000 €. Davon werdens wohl gsd nicht viel verkaufen. ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2024 um 10:44

Wo hast das gesehen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 10:48
    Zitat von Patman

Habe mir da jetzt einmal die Packages angeschaut. Die Spinnen ja. 4 Personen 4 Mal schlafen (im 3 Stern Hotel) mit 4 Eishockey Matches 12.000 €. Davon werdens wohl gsd nicht viel verkaufen. ^^

Ja genau 12TSD für ein 3 Stern Hotel & Tickets. Vorallem 3 Stern in Italien ist halt richtig kacke.

Da sitz ich lieber daheim in großer Runde vorm Fernseher...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Dezember 2024 um 11:02

bei Team USA fehlt defintiv Tage Thompson, kann mir aber vorstellen das noch nachnominiert wird weil sich jemand zur Pause "verletzt" und lieber Urlaub macht

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Dezember 2024 um 11:04
    Zitat von weile19

Wo hast das gesehen?

Weiß nicht ob der Link so funktioniert?

Grunsätzlich kann man sonst auf der Ticketseite auf den Reiter "Secure your Package" gehen.

Dort kann du dann die Sportart auswählen und bis zu 3 Events kompinieren. Habe 3 Eishockey Events genommen und dann kommst zum Hotel ausuchen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Dezember 2024 um 11:06
    Zitat von Sour-Fox

bei Team USA fehlt defintiv Tage Thompson, kann mir aber vorstellen das noch nachnominiert wird weil sich jemand zur Pause "verletzt" und lieber Urlaub macht

Und mit Caufield der Amerikaner mit den meisten Toren derzeit. Den würd ich noch vor Thompson sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 11:15

Damit wir mal ein paar Fakten in den Thread bringen, hier die Roster:

+ Ukko Pekka Luukkonen & Lankinen.

Typisch Ammies wars schwer schöne & vollständige Grafiken der beiden nicht NA Mannschaften zu finden, obwohl grundsätzlich alle Teams gleich präsentiert wurden. :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. Dezember 2024 um 11:24)

• divis
    Nordique
    • 5. Dezember 2024 um 12:55

Mit der Beschränkung auf diese vier Nationen fehlt halt schon rein prinzipiell ein Drittel der aktuell 15 NHL-Punktebesten (Kaprisow, Nečas, Kutscherow, Draisaitl, Kopitar).

Dass Russland nicht dabei sein kann ist eine Sache, aber ein Team CZ/SK oder gar D/CH/A hätte meines Erachtens schon Charme gehabt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2024 um 13:02
    Zitat von Patman

Das ist aber ein Schnäppchen.

Ich hab da beim Saubermachen ein wenig Couchmoney gefunden.

Das kann ich gleich einen Teil davon da investieren...

RyanT
    Freizeitanalysator
    • 5. Dezember 2024 um 13:36

Dafür, dass es ein Best-on-Best sein soll, doch ein paar Überraschungen dabei.

USA: Kreider, Trocheck, Nelson, mit Abstrichen Hanifin

CAN: Bennett, Jarvis, Sanheim, Parayko, Montembeault

SWE: Arvidsson, Carlsson, Nyquist

FIN: Armia, Hakanpää/Välimäki (einzige Alternative ist Jokiharju, den ich aber über die beiden stellen würde)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 14:12

es ist schon kein best on best weil die Russen fehlen - was aber verständlich ist. Damit fehlen sehr punktestarke Spieler, aber auch die aktuell besten Goalies der Liga.

Was mMn. aber komplett vergessen oder verworfen wurde, ist rest-Europa. Da hatte man damals beim NA-Cup ein eigenes Team und das war mMn. gar nicht schlecht. Warum nicht beim Faceoff Turnier? Spieler gäbs genug:

Stürmer:

Meier-Draisaitl-Pastrnak

Stützle-Hischier-Necas

Ehlers-Kopitar-Fiala

Peterka-Rossi-Zuccarello

Niederreiter, Eller, Hertl, Bjorkstrand

Verteidiger:

Chytil-Josi

Hronek-Seider

Gudas-Cernak

Siegenthaler, Kurashev,

Goalies:

Dostal

Merzlikins

Silovs

Andersen, Vejmelka, Vladar

und das ist nur das, was ich mit Gedächtnis + schneller Recherche rausgesucht hab. Da fehlen sicher noch ein paar Namen. Ein paar der Spieler sind verletzt, aber grundsätzlich ist das kein schlechtes Team.

Versteh ich nicht und find ich auch nicht fair.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Dezember 2024 um 14:17

Mehr Teams geht in so einer kurzen Ligapause schwer, Russland hingegen wär kein Problem gewesen, da das Turnier von der NHL alleine veranstaltet wird.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. Dezember 2024 um 14:17

Würde mir besser gefallen wenn Larkin und Raymond zu diesem Juxturnier nicht nominiert wären.

divis

Zombieteams wie beim letzten World Cup brauchts noch weniger wie das ganze Turnier.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2024 um 14:43

Vier Teams reichen schon.

Soll ja was besonderes sein.

• Haxo
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 11:22

Übrig, solln besser zur WM kommen die Amis.

• Roensi
    Hobbyliga
    • 6. Januar 2025 um 11:57

Werden die Spiele eigentlich auch auf NHL.TV zu sehen sein?

Oder wie kriegen wir sie in Europa zu sehen?

• Klaro
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 14:52

Am 25. Juni Jon Cooper wurde zum kanadischen Cheftrainer sowohl für das 4 Nations Face-Off als auch für die Olympischen Winterspiele 2026 ernannt.

Gefällt mir, man darf gespannt sein wie er mit manchen Divas zu Recht kommt 8).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Januar 2025 um 20:12

Im Rahmen des 4 nations Turnier will die NHL auch die Pläne für den World Cup of Hockey 2028 präsentieren. Und die NHL scheißt auf die IIHF ^^

The NHL and NHLPA have advised the IIHF they intend on moving forward, at least for now, without IIHF involvement in the 2028 World Cup of Hockey.

• le chief
    Nationalliga
    • 30. Januar 2025 um 21:42
    Zitat von weile19

Im Rahmen des 4 nations Turnier will die NHL auch die Pläne für den World Cup of Hockey 2028 präsentieren. Und die NHL scheißt auf die IIHF ^^

The NHL and NHLPA have advised the IIHF they intend on moving forward, at least for now, without IIHF involvement in the 2028 World Cup of Hockey.

Ich finde es faszinierend, dass sie Mengen an Geld für Spiele in Europa und pseudo-internationale Turniere ausgeben, wenn es aber um tatsächliche internationale Werbung für's Eishockey geht, radikal auf alles außerhalb der NHL pfeifen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 30. Januar 2025 um 23:09

Da geht es, wie immer, nur um Vermarktung und Einnahmen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 31. Januar 2025 um 00:19

Pietrangelo und Heiskanen sind schon mal raus, denke da lichten sich noch ein paar Spots bevor das Turnier dann startet

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™