1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

26.Rd.: EC VSV - Olimpija Ljubljana FR.06.12.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 30. November 2024 um 21:20
    welovehockey
    MEISTER
    • 30. November 2024 um 21:20

Wer gewinnt bei VSV vs Laibach? 50

1. Villach nach 60 Minuten mit drei Punkten! (25) 50%
    2. Villach in OT/SO mit zwei Punkten! (4) 8%
    3. Laibach entführt drei Punkte! (4) 8%
    4. Laibach holt zwei Punkte in OT/SO! (2) 4%
    5. Ich würde ja gerne ein paar Kilos verlieren. Aber ich verliere nie. Ich bin ein Gewinner! (15) 30%

Nach den Auswärtsspielen in Asiago und Feldkirch hat unsere Truppe mal Zeit Energie zu tanken.

Am 06.12 gehts also weiter gegen unseren direkten Konkurrenten aus Laibach!

Das erste Spiel mussten wir auswärts gegen die heuer starken Slowenen leider mit 2:3 verloren geben.

Laibach musste zuletzt 5 Niederlagen in Serie hinnehmen und schlug dann daheim überraschend die Salzburger im Shoot Out.

Olimpija spielt in unserer freien Runde am 01.12 noch in Wien, dann sehen wir in welcher Form die momentan sind.

Daheim sollten wir uns revanchieren können und Punkte einfahren.

Was tippt Ihr?

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. November 2024 um 22:19

Bonino sein 1. Spiel gegen uns? :/

Bin gespannt, läuferisch sind uns die Laibacher ja immer klar überlegen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Dezember 2024 um 00:29

Wenn wir defensiv konzentriert spielen und alle an Board sind, können wir das gewinnen! 4:2!

Woldo
    Tschentschn
    • 1. Dezember 2024 um 10:42

Gegen Ljubljana haben wir uns immer schon schwer getan

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. Dezember 2024 um 11:38
    Zitat von Woldo

Wir haben uns noch nie gegen irgendjemanden leicht getan!

• Benny-78
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 11:43
    Zitat von Blaubarschbube

doch gegen den hci, den paniert ja eh (fast) jeder her…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. Dezember 2024 um 12:16
    Zitat von Patman

Bonino sein 1. Spiel gegen uns? :/

Müsste eigentlich so sein, ja

Bin schon sehr gespannt auf den

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Dezember 2024 um 12:51
    Zitat von Blaubarschbube

Du bist eindeutig zu spät eingestiegen, wenn du sowas sagst... 😉

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 14:07
    Zitat von Eisprinz

Wenn wir defensiv konzentriert spielen ...

o mei ... "Wenn das Wörtchen WENN nicht wär´..." (und dann kommt orig. was mit "Millionär", aber ich ergänze:)

"... wär´ das Siegen nicht so schwer".:)

• silent revenger
    KHL
    • 1. Dezember 2024 um 16:06
    Zitat von Woldo

Irgendwie kommt mir vor, diesen Satz höre ich vor jeder Partie, gegen Ljubljana..

Einmal editiert, zuletzt von silent revenger (1. Dezember 2024 um 21:00)

Woldo
    Tschentschn
    • 1. Dezember 2024 um 17:47
    Zitat von silent revenger

Irgendwie kommt mir vor, diesen Satz höre ich bei jeder Partie, gegen Ljubljana..

Von mir bei jedem Spiel, aber die Drachen sind immer schwer zu bespielen

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 20:53
    Zitat von Woldo

Von mir bei jedem Spiel, aber die Drachen sind immer schwer zu bespielen

Ach geh´... sind ja auch bloß so eine Art besserer Lindwurm. Also Eidaxln.

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 08:47

Ist ja richtig was los hier momentan ;)
    Ich werte das einfach einmal als gutes Zeichen. Popcorn
    3 Punkte sind das Ziel, vor allem als Absicherung nach hinten
    und um Laibach zu überholen und ach der sechste Platz (KAC) ist durchaus in Reichweite.
    Da ärgern halt die 2-3 liegengelassenen Punkte gegen Bozen und Fehervar....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 09:46

Laibach hat zumindest 1 Spiel mehr als wir. Dennoch musst sie natürlich auch erstmal schlagen, sonst hat 36P Differenz und dann hilft dir das eine Spiel weniger auch nur bedingt etwas.

Wichtig auch die Absicherung nach hinten: Wien hat als 9. 27P Pustertal mit bereits 2 Spielen mehr und 25P fürs erste etwas zurückgefallen. Wien spielt auswärts in Asiago, keine unlösbare Aufgabe.

Also wieder eines der berühmten 6p Spiele, wenn nicht sogar 9 ;)

Zu Laibach: die ham nach dem guten Saisonstart etwas nachgelassen, dementsprechend aber auch Nick Bonino quasi direkt aus der NHL verpflichtet. Wann spielt der eigentlich das erste Mal? Morgen?

Ansonsten ist das PK von Laibach Ligaspitze (87% --> VSV 80%), ihr PP dafür schwach mit 15% da können wir als 2. ligaweit mit 28% glänzen. Wird interessant werden, wer sich da durchsetzen wird: gutes PP oder gutes PK. Könnte auch der Schlüssel zum Erfolg werden, da morgen 2 Teams aufeinander treffen, die in der Fairplay Wertung 1. & 2. sind. Es gilt also die wenigen Chancen zu nützen...eh kloa.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (5. Dezember 2024 um 09:51)

• Olimpijafen
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2024 um 11:58

Yes, we fell behind after a good start to the season. Another reason is the constant injuries of the best players. Kale Kerbashian is back after 2 months.Today the club announced:

-Žiga Pance is already on the ice and training.
    -Žiga Pavlin and Rudolf Červeny are undergoing rehabilitation according to the program.
    -Maris Bičevskis suffered an injury in the last game - more information will follow after the examinations.
    -Bonino? We will announce it soon!

For Bonino we all agree it's better to wait a bit for him to prepare well physically, it's not worth rushing.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 12:01
    Zitat von Olimpijafen

For Bonino we all agree it's better to wait a bit for him to prepare well physically, it's not worth rushing.

so does that mean he's in a bad phyiscal condition? Due to a lack of training or bc of an injury he sustained?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Dezember 2024 um 12:03
    Zitat von Olimpijafen

Yes, we fell behind after a good start to the season. Another reason is the constant injuries of the best players. Kale Kerbashian is back after 2 months.Today the club announced:

-Žiga Pance is already on the ice and training.
    -Žiga Pavlin and Rudolf Červeny are undergoing rehabilitation according to the program.
    -Maris Bičevskis suffered an injury in the last game - more information will follow after the examinations.
    -Bonino? We will announce it soon!

seems like it's the best time for villach to beat them.

• Olimpijafen
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2024 um 12:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

so does that mean he's in a bad phyiscal condition? Due to a lack of training or bc of an injury he sustained?

cca 1 year without games, without contact, doing his thing, I would rather say he wasn't fit enough, but getting his there.Tomorrow or not tomorrow doesn't matter, maybe for you!:P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Dezember 2024 um 12:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

Im CHL Interview hat er gemeint er hat sich natürlich fit gehalten aber bei einem Spieler in seinem Alter muss man da anders herangehen und kann nicht erwarten das man von heute auf morgen wieder bei 100% ist, hat für mich eher so geklungen als würde der Club ihm da keinen Druck machen sondern ihn entscheiden lassen wann er bereit ist

Woldo
    Tschentschn
    • 5. Dezember 2024 um 19:22

Wer steht bei uns im Tor? Canasta oder Ali? Auf der Homepage ist der Ausfall von JP scheinbar nicht fix :ironie:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. Dezember 2024 um 23:23

Alles andere als ein Sieg wäre eine Niederlage. Mit Pancetta im Tor sollten wir die Drachen in die Knie zwingen.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 6. Dezember 2024 um 07:16

*murmelmurmel*…immer schon schwer, ah hat schon wer… eisläuferisch… ah ist auch schon da, was ist mit…?

DASISTEINSECHSPUNKTESPIEL

Sorry for caps, war so aufgeregt dass ich noch ein Forums Bingo gefunden hab…

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 07:41

Mit unserem miesen Saisonstart dieses Jahr hast eigentlich nur mehr 6-Punkte-Spiele.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 08:07
    Zitat von Lorenzo72

Mit unserem miesen Saisonstart dieses Jahr hast eigentlich nur mehr 6-Punkte-Spiele.....

stimmt schon, liegt aber auch an der doch engen Tabelle. KAC als 6. alles andere als fix durch. Vorallem wennst dir die Tordifferenzen anschaust, sieht man gut, welche Teams da um den Strich rittern werden und da wird der KAC bis zum Schluss mit dabei sein, ob sie wollen oder nicht. 1-5 behaupte ich mal ist ziemlich einbetoniert. Linz überrascht mich zwar, aber die müssten schon arg knicken, dass die noch raus fallen aus den TOP6.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 08:21

Seh ich auch so.... mit einem halbwegs guten Lauf kannst es echt noch in die Top6 schaffen, nach unten ist aber auch noch nichts in trockenen Tüchern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™