1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

22.Rd.: EC VSV - HC Bozen MI 27.11.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 26. November 2024 um 12:30
  • welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2024 um 12:30

Wer gewinnt bei Villach vs. Bozen? 41

1. Wir behalten uns drei Punkte und gewinnen in 60 Minuten! (10) 24%
    2. Wir holen uns zwei Punkte in OT/SO! (2) 5%
    3. Bozen entführt drei Punkte! (15) 37%
    4. Bozen gewinnt in OT/SO! (3) 7%
    5. Lieber Gott, gib mir Geduld. Aber bitte sofort! (11) 27%

Nach der Niederlage in Linz kommen die Bozner, der Tabellenzweite, zu uns nach Villach.

Bozen konnte sieben der letzten zehn Partien gewinnen, nur Salzburg scheint etwas der Angstgegner der Südtiroler zu sein.

Das erste Aufeinandertreffen in Bozen hielten wir bis Sekunden vor Schluss komplett offen und verloren eigentlich nur sehr unglücklich.

Bei einem ähnlichen Auftreten sind sicherlich Punkte drinnen. Spannend wird natürlich auch wie Ali Schmidt mit dem Druck umgehen wird. Lassen wir uns also überraschen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. November 2024 um 13:29

Gegen Linz sind uns unsere defensiven Schwächen wieder mal ziemlich vor Augen geführt worden, klar einerseits war einiges Moser seine Schuld aber wie die Linzer da teilweise werkeln haben dürfen war fast schon peinlich

Gegen Bozen sind wir wohl unabhängig davon wer im Tor steht eher Chancenlos

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. November 2024 um 13:39

hier über die Qualität eines kurzfristig verpflichteten Goalies zu diskutieren, halte ich sehr entbehrlich. Der Fehler ist vor der Saison passiert. Jetzt hat man prompt einen sicher ligatauglichen Tormann mehr als rasch verpflichtet, dazu ist dem Vorstand zu gratulieren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. November 2024 um 13:59

Bozen zuletzt auch nicht ganz so überzeugend den Ergebnissen nach. Mal schaun, ich glaub schon, dass Punkte drin sind, wenn wir ähnlich auftreten wie in Südtirol. Jetzt gehts halt richtig los, bin gespannt ob mans nochmal schafft sich Richtung Top 6 zu orientieren.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2024 um 14:08
    Zitat von hockeyfan#22

Gegen Linz sind uns unsere defensiven Schwächen wieder mal ziemlich vor Augen geführt worden, klar einerseits war einiges Moser seine Schuld aber wie die Linzer da teilweise werkeln haben dürfen war fast schon peinlich

Gegen Bozen sind wir wohl unabhängig davon wer im Tor steht eher Chancenlos

Sorry, aber Moser hatte da ganz genau NULL "Schuld"! Seien wir froh, dass er ausgeholfen hat. Und wenn unsere Defense nicht kapiert, dass man mit einem jüngeren Goalie aus der Kärntner Liga spielt, dann sind genau die Defender zu deppert.

Null Körper, die Linzer können frei rumstehen, kommen frei zum Schuß usw.

Einem Moser da auch nur im Ansatz eine Schuld zuzuweisen, empfinde ich als kapital falsch.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. November 2024 um 14:12
    Zitat von WeloveHockey

Sorry, aber Moser hatte da ganz genau NULL "Schuld"! Seien wir froh, dass er ausgeholfen hat. Und wenn unsere Defense nicht kapiert, dass man mit einem jüngeren Goalie aus der Kärntner Liga spielt, dann sind genau die Defender zu deppert.

Null Körper, die Linzer können frei rumstehen, kommen frei zum Schuß usw.

Einem Moser da auch nur im Ansatz eine Schuld zuzuweisen, empfinde ich als kapital falsch.

Keine Ahnung warum man da irgendwem die Schuld zuschieben muss. Am Ende wars im Kollektiv halt nix, das wir defensiv eine Baustelle haben, wissen wir seit Saisonbeginn, deshalb brauchen wir halt einen überdurchschnittlich guten Goalie um zu bestehen, das ist Moser halt nicht. So zu tun als hätte Moser super gespielt wird ihm aber auch nix bringen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2024 um 14:16
    Zitat von Spezz93

Keine Ahnung warum man da irgendwem die Schuld zuschieben muss. Am Ende wars im Kollektiv halt nix, das wir defensiv eine Baustelle haben, wissen wir seit Saisonbeginn, deshalb brauchen wir halt einen überdurchschnittlich guten Goalie um zu bestehen, das ist Moser halt nicht. So zu tun als hätte Moser super gespielt wird ihm aber auch nix bringen.

Keine Frage, man muss Moser nicht ich weiß wie loben. Es war eine halbwegs solide Leistung für einen Goalie der die Kärntner Liga gewohnt ist.

Nur die Ausrede mit Baustelle in der Defense lasse ich wirklich nicht gelten. Die haben schon massiv bessere Auftritte hingelegt trotz Lamo im Tor.

Wenn Tuomie da weiß, dass man mit Moser spielt, muss die Ansage an die Defender und der Auftritt massiv anders aussehen. Nicht solch eine zeitweise Arbeitsverweigerung,

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. November 2024 um 14:21
    Zitat von WeloveHockey

Keine Frage, man muss Moser nicht ich weiß wie loben. Es war eine halbwegs solide Leistung für einen Goalie der die Kärntner Liga gewohnt ist.

Nur die Ausrede mit Baustelle in der Defense lasse ich wirklich nicht gelten. Die haben schon massiv bessere Auftritte hingelegt trotz Lamo im Tor.

Wenn Tuomie da weiß, dass man mit Moser spielt, muss die Ansage an die Defender und der Auftritt massiv anders aussehen. Nicht solch eine zeitweise Arbeitsverweigerung,

Glaubst echt der Tuomie hätte nicht gern, dass man egal wer im Tor steht eine gute defensive Leistung hinbekommt? Es war keine gute defensive Leistung, dass hat aber mit Moser am Ende nix zutun, der einzige Unterschied ist, dass Lamo halt vielleicht 2-3 Fehler ausbügeln hätte können, das kreid ich dem Moser aber nicht an, weil er halt kein Lamo ist.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2024 um 14:49
    Zitat von Spezz93

Glaubst echt der Tuomie hätte nicht gern, dass man egal wer im Tor steht eine gute defensive Leistung hinbekommt? Es war keine gute defensive Leistung, dass hat aber mit Moser am Ende nix zutun, der einzige Unterschied ist, dass Lamo halt vielleicht 2-3 Fehler ausbügeln hätte können, das kreid ich dem Moser aber nicht an, weil er halt kein Lamo ist.

Nein, dass glaube ich nicht das Tuomie das nicht möchte! Nur nach der Leistung musst den Defendern so hart in den Allerwertesten treten, dass sie es morgen im Bozen Spiel noch immer spüren.

Und genau das passiert definitiv wieder nicht. Mit Null Körper brauchst gegen Bozen oder in etwaigen Play Offs gar nicht aufzulaufen, egal wer im Kasten steht.

Es geht mir also wirklich nicht ums "Können" sondern rein ums "Wollen".

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. November 2024 um 14:52
    Zitat von WeloveHockey

Nein, dass glaube ich nicht das Tuomie das nicht möchte! Nur nach der Leistung musst den Defendern so hart in den Allerwertesten treten, dass sie es morgen im Bozen Spiel noch immer spüren.

Und genau das passiert definitiv wieder nicht. Mit Null Körper brauchst gegen Bozen oder in etwaigen Play Offs gar nicht aufzulaufen, egal wer im Kasten steht.

Es geht mir also wirklich nicht ums "Können" sondern rein ums "Wollen".

Ja ich weiß eh, die "wollten" am Sonntag wieder mal verlieren :D Sport ist die einfachste Sache der Welt <3

Ich bin ganz ehrlich, ich tu mir schon schwer einer Mannschaft das Nicht-Wollen zu unterstellen, wennst nach 2maliger 2 Toren Rückstand doch wieder ausgleichst.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2024 um 14:55
    Zitat von Spezz93

Ja ich weiß eh, die "wollten" am Sonntag wieder mal verlieren :D Sport ist die einfachste Sache der Welt <3

Ich weiß, Du bist ein Anhänger der Weichschieberei und Kuschlerei, ich eben absolut nicht.

Wenn Du nicht gesehen hast, dass die Bereitschaft einen jungen Goalie im Tor zu unterstützen und beschützen nicht da war, solltest lieber auf Tischtennis umsatteln.

Und solche einen Auftritt hat in meinen Augen der Trainer zu verantworten, der es nicht schafft die Mannschaft darauf ordentlich einzustellen. Es geht nie darum das man verliert, es geht darum wie man verliert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. November 2024 um 14:58
    Zitat von WeloveHockey

Ich weiß, Du bist ein Anhänger der Weichschieberei und Kuschlerei, ich eben absolut nicht.

Wenn Du nicht gesehen hast, dass die Bereitschaft einen jungen Goalie im Tor zu unterstützen und beschützen nicht da war, solltest lieber auf Tischtennis umsatteln.

Und solche einen Auftritt hat in meinen Augen der Trainer zu verantworten, der es nicht schafft die Mannschaft darauf ordentlich einzustellen. Es geht nie darum das man verliert, es geht darum wie man verliert.

Sorry aber nicht Wollen wäre bei mir halt nach den ersten 2 Toren abzuschalten und fertig. Was haben dann Innsbruck oder Asiago gegen uns gemacht? Streik? Aber du hast schon recht, ich bin da kein Hardliner, ich hab da schon auch was menschliches in mir und weiß, dass da unten keine Roboter rumlaufen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2024 um 15:00
    Zitat von Spezz93

Ich bin ganz ehrlich, ich tu mir schon schwer einer Mannschaft das Nicht-Wollen zu unterstellen, wennst nach 2maliger 2 Toren Rückstand doch wieder ausgleichst.

Das habe ich nicht bestritten, mir geht es um die Defensivleistung und die Unterstützung eines Goalies aus der Kärntner Liga.

Stell Moser bei Salzburg ins Tor, dann wirst recht rasch kapieren was ich damit meine.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2024 um 15:02
    Zitat von Spezz93

Sorry aber nicht Wollen wäre bei mir halt nach den ersten 2 Toren abzuschalten und fertig. Was haben dann Innsbruck oder Asiago gegen uns gemacht? Streik? Aber du hast schon recht, ich bin da kein Hardliner, ich hab da schon auch was menschliches in mir und weiß, dass da unten keine Roboter rumlaufen.

Das ist ja wohl komplett ok! Niemand erwartet sich Roboter!

Aber Profis die genau EINE Partie mit Moser spielen müssen, sollten es schaffen zumindest 60 Minuten mit anderem Einsatz zu verteidigen. 60 Minuten, nicht 24 Stunden. Nicht mehr und nicht weniger.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. November 2024 um 15:05

Du machst mir das viel zu viel an der Person von Moser fest. Keine Ahnung warum man irgendwleche romantischen Vorstellungen hat, dass man weil ein junger Goalie drinn steht einen Schalter umlegen kann und dann halt weniger Fehler macht. Wär schön, ist aber nicht so. Egal ob bei uns mit Moser, in Innsbruck mit Gratzer oder sonstwo.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. November 2024 um 15:10

egal wer im tor is, wir gwinnen ^^

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2024 um 15:14
    Zitat von Spezz93

Du machst mir das viel zu viel an der Person von Moser fest. Keine Ahnung warum man irgendwleche romantischen Vorstellungen hat, dass man weil ein junger Goalie drinn steht einen Schalter umlegen kann und dann halt weniger Fehler macht. Wär schön, ist aber nicht so. Egal ob bei uns mit Moser, in Innsbruck mit Gratzer oder sonstwo.

Naja, ich mache es an Moser fest, weil halt er im Tor stand. Und ja, man kann und muss einen Schalter umlegen wenn der Zweier oder Dreier Goalie im Kasten steht. Sprich die Taktik muss darauf ausgerichtet werden und das ist halt nicht passiert, darum ärgere ich mich.

Ändert zwar nix, aber ärgern darf ich mich.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2024 um 15:15
    Zitat von Blaubarschbube

egal wer im tor is, wir gwinnen ^^

Wenn wir ähnlich auftreten wie in Bozen, glaub ich wirklich das ein Sieg drinnen sein kann. Und Punkte wären halt dringend notwendig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. November 2024 um 15:21
    Zitat von WeloveHockey

Naja, ich mache es an Moser fest, weil halt er im Tor stand. Und ja, man kann und muss einen Schalter umlegen wenn der Zweier oder Dreier Goalie im Kasten. Sprich die Taktik muss darauf ausgerichtet werden und das ist halt nicht passiert, darum ärgere ich mich.

Ändert zwar nix, aber ärgern darf ich mich.

Sicher darfst dich ärgern, was genau die Taktik war, werden wir aber nie erfahren, weil die hast nach 6 Minuten kübeln können, ein deppertes Glückstor und ein individueller Fehler in der D haben da ausgereicht, weil dann hinten dicht zu machen und 2:0 zu verlieren hätte halt auch nix gebracht. Ich tu mir halt deshalb biserl schwer, Moser da von jeder Schuld frei zu sprechen, weils nach dem 4:4 eigentlich eher danach ausgesehen hat, dass man die Fehler zumindest wieder gut machen konnte und das Momentum auf unserer Seite kippt und dann Patzt er halt (mangels Erfahrung) da zweimal so.

Patman
    Forumsdepression
    • 26. November 2024 um 15:27

Einen jungen Goalie kannst in unserer Liga nur aufbauen, wenn er

a) er ein überdurchschnittlich großes Talent ist

b) man eine überdurchschnittlich stabile Defensive hat.

Beides haben wir nicht, also erübrigt sich die Diskussion glaube ich. Wenn man Moser jetzt 5 Spiele gegeben hätte und man wieder letzter wäre, dann hätte ich hier die Diskussion gerne erlebt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. November 2024 um 15:27

Ich bin für die generelle Einrichtung eines "Hätti - warat"-Threads!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. November 2024 um 15:32
    Zitat von WeloveHockey

Naja, es ist ganz offensichtlich nicht egal, wer im Tor steht, sonst hätte der KAC das letzte Derby mit 9:1 verloren.

24 Torschüsse auswärts zuzulassen wie Villach in Linz ist jetzt wohl auch nicht gerade als Vollversagen der Defensive zu klassifizieren. Wenn man da noch die Schupfer von außen abzieht, bleiben vielleicht 10 bis 15 Schüsse aus gefährlichen Zonen.

divis
    Nordique
    • 26. November 2024 um 15:38
    Zitat von WeloveHockey

Und ja, man kann und muss einen Schalter umlegen wenn der Zweier oder Dreier Goalie im Kasten steht.

Aber in welche Richtung? (aktuelles NHL-Beispiel)

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. November 2024 um 16:12
    Zitat von divis

Aber in welche Richtung? (aktuelles NHL-Beispiel)

Schwieriges Beispiel, bin da nicht im Thema drinnen.

Nur wenn ich mir die SA des Zweiergoalies ansehe (Falls das der mit den 6 Spielen ist) und auf die 13 Spiele des Einsers hochrechne, hat man auf den deutlich mehr Schüsse zugelassen, sagt halt nix über die Qualität der Schüsse aus.

Da müsste ich jetzt schauen, gegen welche Truppen die 6 Spiele waren usw.

Nur bei uns stehe ich dazu, ohne Körper in der Defense und dem Gegner zu zeigen das wir unseren Kasten verteidigen, wirds zäh.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (26. November 2024 um 16:18)

Patman
    Forumsdepression
    • 26. November 2024 um 16:52
    Zitat von Skuggan #4

24 Torschüsse auswärts zuzulassen wie Villach in Linz ist jetzt wohl auch nicht gerade als Vollversagen der Defensive zu klassifizieren. Wenn man da noch die Schupfer von außen abzieht, bleiben vielleicht 10 bis 15 Schüsse aus gefährlichen Zonen.

Danke. So ist es. Mit einer Save% von 75% musst einfach über den Goalie diskutieren, da kann die Defensive noch so schlecht sein. Da kann man noch 10 Mal über unglücklich oder im Stich gelassen reden, aber das wird halt Lamoureux auch oft.

Sorry, nix gegen Moser, aber mindestens 3 Tore sind mehr als haltbar gewesen:

– Beim 1. Tor zwar viel Glück der Linzer, aber Moser verliert hier den Puck er wird dann zwar unglücklich abgefälscht, aber springt ihn über den Arm. Wenn da 5 Sekunden länger stehen bleibst als Goalie, dann passiert das Tor nie.

– Tor 3 und 4 jeweils durch 7th hole.

– Tor 5 kompletter Aussetzer, glaubt er hat die Scheibe und die Linzer schießen ins Leere Tor

– Tor 6 ein Lebler Schuss fast von der blauen Linie

Was genau willst hier ehrlicherweise als Verteidiger bei den Toren 1, 5 und 6 machen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™