1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

21. Runde - EC KAC vs. HC Pustertal , 24.11.2024, 17:30 Uhr

• darkforest
  • 23. November 2024 um 23:09
  • obi
    NHL
    • 25. November 2024 um 09:09
    Zitat von Lever

Der Hit ist spät und eigentlich unnötig, aber einen CCTH mit dem Ellenogen seh ich auch bei den Bewegtbildern nicht. Wie schon gesagt ist der Kopf beim Aufprall deutlich hinterm Rücken von Traversa und geht gegen den Oberkörper und wenn man sichs ganz langsam ansieht wandert der Ellebogen erst nach oben als Bischofsberger schon abgeräumt ist.

ich denke bei dem Check ist es wirklich nicht relevant ob CCTH oder nicht. Blind Side Abschuss.
    Bezüglich Ellebogen: Bei allem Respekt, "ganz langsam" wars eben in Wirklichkeit nicht. Der Ellebogen fährt durch und durch die Bewegung geht der Ellebogen natürlich erst am Ende hoch. Wenn man schon ganz langsam ansehen will sieht man auch, dass er nach "oben" fährt und die Beine abheben.

Das ist eine Aktion welche tatsächlich hässlich ist.

• runjackrun
    NHL
    • 25. November 2024 um 09:23

Das Unnötige ist ja, dass Bischofberger sich aus der Gefahr vor einem Check des ersten Spielers nimmt und total exponiert dann von der anderen Seite erwischt wird. Es war sicher nicht volle Wucht, aber eben unnötig weil es offensichtlich wieder nicht um die Scheibe ging sondern nur um den (unvorbereiteten) Gegner.

Für Bischofberger hat es an dem Abend gereicht, ich bin aber zuversichtlich, dass es nicht Karriereende und auch nicht Saisonende ist. Sonst wäre es schon fahrlässig von ihm überhaupt am Eis zu stehen, da könnten weit schlimmere Checks kommen.

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 25. November 2024 um 09:28

Sitze so, daß ich den gleichen Blickwinkel wie der Schiri direkt vor mir hatte. Eigentlich unglaublich, daß er so etwas nicht sieht! Mit Anlauf und den Ellenbogen auf Kopfhöhe. Anscheinend war es so rasch, daß die Jungs am Eis es nicht richtig mit bekommen haben, eigentlich gehört dem Pustrer für so was die Fresse poliert. Waren noch 3 oder 4 Aktionen (von 14 und 41) mit vollen Anlauf den Gegenspieler auf die Bande checken. Komplett unnötig, frage mich, ob es Ihnen selber gefallen würde, wenn der Gegenspieler das mit ihnen macht?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 25. November 2024 um 09:32

Es war gestern sehr viel Gutes dabei. Leider bleibt ein fahler biegeschmack nach der BB-Aktion und auch nach diesem , schon wieder inferior geührten dritten Drittel.

BTW: der Akeson hat auch einen groben henken. Schmeißt den Schläger in vollem Frust, auf Höhe Querstange, Richtung alleine aufs Tor fahrenden Mursak, der gsd. schon abgedreht hat. Sowas hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. November 2024 um 09:43)

• Michoi
    Nationalliga
    • 25. November 2024 um 09:34
    Zitat von obi

in voller Geschwindigkeit ist da aber nicht dabei oder? danke fürs hochladen!

Die letzten zwei Durchläufe sollten die reale Geschwindigkeit (wie im Stream zumindest) zeigen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. November 2024 um 09:41
    Zitat von obi

ich denke bei dem Check ist es wirklich nicht relevant ob CCTH oder nicht.

Eigentlich schon, denn darum gehts ja eigentlich. Wenn man die Fanbrille abnimmt, dann sieht man eigentlich sehr deutlich, dass der Kontakt am Oberkörper stattfindet und nicht am Kopf.. mMn hätte es eine Strafe für Charging geben müssen.

Am Bild sieht man, dass der Ellebogen unten und der Arm beim Aufprall angezogen ist und der Kontakt voll in den Oberkörper geht. Wenn man streng ist, kann man Traversa für Charging unter die Dusche schicken, aber ein CCTH seh ich da beim besten Willen nicht.

• kacfan12
    NHL
    • 25. November 2024 um 09:43
    Zitat von darkforest

Es war gestern sehr viel gute dabei. Leider bleibt ein fahler biegeschmack nach der BB-Aktion und auch nach diesem , schon wieder inferior geührten dritten Drittel.

BTW: der Akeson hat auch einen groben henken. Schmeißt den Schläger in vollem Frust, auf Höhe Querstange, Richtung alleine aufs Tor fahrenden Mursak, der gsd. schon abgedreht hat. Sowas hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Und das neben dem Schiri, war für mich unbegreiflich warum es da keine Strafe gibt. Man kann doch nicht den Schläger wie eine Waffe durch die Gegend schmeißen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2024 um 09:44
    Zitat von watchitburn

Über die Reaktion unserer anderen Spieler red ma lieber nicht - da kam keiner, um zu zeigen, dass das nicht in Ordnung war....

Das war auch mein erster Gedanke. Alle wissen um die Vorgeschichte ihres Kollegen und wenn der so gecheckt wird, muss einfach eine Reaktion her.

Aber wenn die Scheibe schon weg war, muss man sich wirklich fragen, warum der Terz Traversa da noch so rein fährt.

Jetzt kann man eh nur auf den pre game Bericht für Mittwoch warten.

• kacfan12
    NHL
    • 25. November 2024 um 10:01
    Zitat von Skuggan #4

Das war auch mein erster Gedanke. Alle wissen um die Vorgeschichte ihres Kollegen und wenn der so gecheckt wird, muss einfach eine Reaktion her.

Aber wenn die Scheibe schon weg war, muss man sich wirklich fragen, warum der Terz Traversa da noch so rein fährt.

Jetzt kann man eh nur auf den pre game Bericht für Mittwoch warten.

Als Ganahl in Graz den Dahm hinter dem Tor abgeräumt hat gab es auch nur zustimmendes Nicken seiner Kollegen, anstatt einer angebrachten Reaktion

• oremus
    NHL
    • 25. November 2024 um 10:31
    Zitat von darkforest

Und er bekam nicht einmal eine Strafe dafür. Zwar für das Spiel irrelevant, weil Sekunden vor Schluss, aber er hätte sie bekommen müssen.

Bischofberger: Leider war die Frage nie, ob es passiert, sondern wann. Beim letzten Spiel in Graz, habe ich zu meiner Stehnachbarin noch gesagt, unglaublich wie Bischi es gelernt hat Checks aus dem Weg zu gehen. Das hat er auch extrem perfektioniert. Aber es wird immer wenige, wenig intelligente Player geben, die irrationale Handlungen setzen und in so einem schnellen Spiel ist es wohl eine Illusion zu glauben, immer und jedem ausweichen zu können.

Alles Gute Bischi und hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist. An erster Stelle steht natürlich die Person und ihre Gesundheit, aber auch der KAC braucht ihn wie ein Bissen Brot

• Skaare
    Nationalliga
    • 25. November 2024 um 11:02

Mmh….also Ellenbogen ist da schon dabei. Zum Kopf…bin ich mir nicht sicher. Er fährt Bischi auch nicht von hinten nieder (was er hätte tun können), sondern macht quasi vorher einen Kanadier. Ich hoffe ja doch, dass da nicht allzuviel passiert ist.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 25. November 2024 um 11:46

Also jetzt mal vorweg: Ich hoffe wirklich sehr, dass Bischi sich bei dieser Aktion nicht schwerer verletzt hat und dass es ihm gut geht!

Gleichzeitig "nervt" aber dieses "Geplärr" von euch Klagenfurtern ein bisschen. Jaaa, es ist schei*e, dass Bischi durch seine Historie ev. anfälliger für solche Aktionen ist, als vielleicht sonst ein Spieler. Aber solche Sachen passieren im Eishockey nun mal. Manche hier verlangen ja fast, dass Bischi mit Samthandschuhen angefasst wird, eben wegen seiner Vorgeschichte. Aber das spielt sich halt leider nicht! Entweder er ist fit und kann auch sowas mal "einstecken", oder er muss diesen Sport aufgeben. Ist nun mal so!

Gute Besserung, bzw. bleib Gesund, Bischi! Ich bin ein großer Fan von Dir!

2 Mal editiert, zuletzt von The Brain (25. November 2024 um 12:08)

• KAC_1976
    EBEL
    • 25. November 2024 um 12:10
    Zitat von kacfan12

Und das neben dem Schiri, war für mich unbegreiflich warum es da keine Strafe gibt. Man kann doch nicht den Schläger wie eine Waffe durch die Gegend schmeißen.

…. Schiris sind leider sehr überfordert und limitiert! Geht in alle Richtungen. Hatte gestern Angst vor einem revanchefoul der unsrigen provoziert durch Unfähigkeit der Zebras. Und es ist egal wen es trifft jede Verletzung ist scheisse und vermeidbar. Konsequentes Pfeifen aller vergehen würde hier am meisten schützen und helfen. Wird gefühlt jedes Jahr schlechter…

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 12:18

Ja.

Es war sicher nur eine Frage der Zeit, wann es Bischofberger erneut erwischen wird. Das Risiko in einem Kontaktsport ist eben ständig gegeben.

Gute Besserung!

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (25. November 2024 um 13:03)

• obi
    NHL
    • 25. November 2024 um 12:30

Das „sowas mal einstecken“ finde ich aber äußerst irritierend. Kann ich nicht nachvollziehen bei so einer Aktion.

Wenn’s im direkten Zweikampf ist ja, so nein.

Das ist nicht „nun mal so“

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 25. November 2024 um 15:35
    Zitat von obi

Das „sowas mal einstecken“ finde ich aber äußerst irritierend. Kann ich nicht nachvollziehen bei so einer Aktion.

Wenn’s im direkten Zweikampf ist ja, so nein.

Das ist nicht „nun mal so“

Ja, passt ja! Hätte nicht sein müssen. Aber wie gesagt: Sowas kommt im Eishockey halt immer wieder mal vor. Das muss man halt auch akzeptieren können. Nochmal: Ich bin ein großer Fan von Bischi und ich hoffe sehr, dass dieser Vorfall keine schlimmeren Auswirkungen auf seine Gesundheit hat! Aber er wird auch in Zukunft damit rechnen müssen, dass sowas mal passiert. Das ist "normales" Risiko des Eishockeysports!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2024 um 15:45

Bischofbergerbraucht keine Extrabehandlung und auch keine Samthandschuhe. Wenn es fair zugeht, kann er auch sehr gut ausweichen.

Aber bei seiner bekannten Vorgeschichte und seinen öffentlichen Darstellungen über die schweren Depressionen, die seine Gehirnerschütterung zur Folge hatte, könnte man so etwas wie Respekt vor der Gesundheit des Gegners erwarten. Muss man da noch so reinsteigen, wenn die Scheibe längst weg ist und eh ein Mitspieler bereits bei Bischofberger ist?

Aber Eishockey ist ein schneller und harter Sport, da passieren Verletzungen auch ohne Foul. Aber gegen unfaire Aktionen wie dieses "check sandwich" ist kein Kraut gewachsen.

• The Brain
    Bier-Ultra
    • 25. November 2024 um 16:09
    Zitat von Skuggan #4

Bischofbergerbraucht keine Extrabehandlung und auch keine Samthandschuhe. Wenn es fair zugeht, kann er auch sehr gut ausweichen.

Aber bei seiner bekannten Vorgeschichte und seinen öffentlichen Darstellungen über die schweren Depressionen, die seine Gehirnerschütterung zur Folge hatte, könnte man so etwas wie Respekt vor der Gesundheit des Gegners erwarten. Muss man da noch so reinsteigen, wenn die Scheibe längst weg ist und eh ein Mitspieler bereits bei Bischofberger ist?

Aber Eishockey ist ein schneller und harter Sport, da passieren Verletzungen auch ohne Foul. Aber gegen unfaire Aktionen wie dieses "check sandwich" ist kein Kraut gewachsen.

Ja klar! Die Spieler lesen sich das Curriculum vitae jedes einzelnen Gegenspielers durch und entscheiden dann, wie hart sie wen angehen... Dai, dai! Jetzt ist schon mal gut! Merkst Du hoffentlich selber!

Unfaire Aktionen wird es immer wieder geben! Bei ALLEN Mannschaften! Sogar beim KAC! Dafür gibt es dann das Dops und damit hat sich die Sache!

• #74JL
    EBEL
    • 25. November 2024 um 17:47

Scheint nicht so das vom DOPS was kommt bzg. Traversa.

Somit die Aktion wohl „sauber“ aus Sicht von Seitz.

Ich habs nicht direkt gesehen, will deswegen nicht urteilen.

• obi
    NHL
    • 25. November 2024 um 18:05
    Zitat von #74JL

Scheint nicht so das vom DOPS was kommt bzg. Traversa.

Somit die Aktion wohl „sauber“ aus Sicht von Seitz.

Ich habs nicht direkt gesehen, will deswegen nicht urteilen.

Ist in einem der Kommentare hier als Video verlinkt

• #74JL
    EBEL
    • 25. November 2024 um 18:11

Es war auf alle Fälle blindside und komplett unnötig….hätt eher gesagt Schulter als Ellebogen, aber definitiv gg den Kopf.

Aber ok….anscheinend zu wenig fürs DOPS, irgendwie unverständlich weils für eindeutig weniger schon Schmalz geheben hat.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 25. November 2024 um 18:47

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, man muss hier mal ein paar Fakten gerade rücken: Traversa ist 4 cm kleiner als Bischofberger, ein unermüdlicher Rackerer und Kämpfer, der eigentlich nie durch unfaire Spielweise aufgefallen ist. Zumindest, dass er es absichtlich auf Bischofberger abgesehen hat, kann ich absolut ausschließen. Er soll selbstverständlich seine angemessene Strafe für die Aktion erhalten (Ellebogencheck sehe ich aus der Perspektive des obigen Videos allerdings keinen), aber damit hat sich's auch schon.

Und selbstverständlich die allerbesten Wünsche für Bischofberger!

• VooDoo39
    EBEL
    • 25. November 2024 um 19:00

Nochmals für alle, Bischi hat nach dem Check sich auf der Bank ständig vorne am Kopf - übern Visier den Helm berührt, dann geschüttelt und dann die Augen verrollt.

Furey hatte dieselbe Sicht auf den Check wie ich, dass 2 Puschtra auf denselben Mann im Forechecking gehen, war sehr komisch und hat bereits aus dem Augenwinkel komisch ausgesehen. Bischi hat den hinteren Schiri gefragt, was das soll - er hat nicht reagiert.

Der eine Schiri hat Furey gesagt, er war dafür nicht zuständig. Der andere wurde nach der Drittelpause geholt und sie diskutierten intensiv darüber.

Ich kannte die Pustertaler als faire Sportsmannschaft. Der Stockwurf nach Mursak, ein weiterer Ellebogen im Drittel 3 gegen Nick Petersen hinterm Tor von Pustertal bei Checks zu springen, dass beide Füße in der Luft sind, brauchts nicht oder?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. November 2024 um 19:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Michoi

Für alle, die sich die Szene gerne nochmal ansehen würden (hoffe es funktioniert):

Oida! Und das DOPS bleibt untätig, was für ein Witzverein mit einer Witzfigur als Head ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 25. November 2024 um 19:14

Wieder eine Chance verpasst,- liebes DOPS. Kommt voll blind side daher, keine Chance auf den Puck. Aber hey, gehört zum Hockey dazu. Unabhängig wer da jetzt gecheckt wurde, sowas muss geahndet werden, wenn man eine solche Gangart in der Liga vermeiden will.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™