Es geht weiter wie bisher.. wir kassieren einfach zu viele Tore.. mit dieser Defensivarbeit ist es nur eine Frage der Zeit bis man noch weiter zurückfällt. Da kann man sich auch von der Aufholjagd nix kaufen.

21. Runde - EC KAC vs. HC Pustertal , 24.11.2024, 17:30 Uhr
-
-
- Offizieller Beitrag
Ente gut, alles gut! Die Freude darüber hält sich nach dem Ausfall vom Bischofberger in Grenzen. Wenn das wirklich so war, wie ichs gesehen hab (mit ausgestrecktem Ellbogen gegen den Kopf), war das ein CTTH der übelsten Sorte und kann beim Bischofberger nicht unwahrscheinlich das Karriereende bedeuten. Ich hoff, dass Traversa dann dafür die Sperre kassiert, die er verdient, das wären mMn 5 Spiele aufwärts.
-
Es geht weiter wie bisher.. wir kassieren einfach zu viele Tore.. mit dieser Defensivarbeit ist es nur eine Frage der Zeit bis man noch weiter zurückfällt. Da kann man sich auch von der Aufholjagd nix kaufen.
Vorne waren wir schon auch schwach ohne die Einzelleistung von Petan ,sieht es zappendüster aus, vom Passspiel des letzten Jahrs sind wir Meilen entfernt
-
Nichts neues würde ich sagen.
Hinten offen wie ein Scheuentor.
Und momentan fehlt dann noch das Selbstvertauen.
Eine Kombi die einen sieg fast unmöglich macht.Gegen Asiago ist gewinnen Pflicht wenn man nicht weiter zurückfallen will
-
Ente gut, alles gut! Die Freude darüber hält sich nach dem Ausfall vom Bischofberger in Grenzen. Wenn das wirklich so war, wie ichs gesehen hab (mit ausgestrecktem Ellbogen gegen den Kopf), war das ein CTTH der übelsten Sorte und kann beim Bischofberger nicht unwahrscheinlich das Karriereende bedeuten. Ich hoff, dass Traversa dann dafür die Sperre kassiert, die er verdient, das wären mMn 5 Spiele aufwärts.
Die Verletzung eines Spieler und dessen Vorgeschichte, darf bei der Bestrafung keine Rolle spiele, es geht einzig allein darum ob Traversa einen schmutzigen Hit gefahren ist oder nicht
-
-
Ich verstehe rs nicht, forecheck eingestellt, man lässt sie durch die NZ ohne Gegenwehr anrollen. Was soll das? Und warum dreht FF auf der Bank jetzt nicht durch, wenns angebracht wäre?
Mittlerweile muss man von einem coaching Problem sprechen, weil es sich seit Saisonbeginn durchzieht. Da fehlt wirklich jede Struktur, man lässt sich ständig auf ein wildes Auf und Ab ein und lädt die biedersten Gegner ein, mit speed anzukommen.
-
Schade,- was in den Köpfen bleibt, ist ein komplett chaotisches D3, wo plötzlich nichts mehr gepasst hat. Diese Coolness, die man in der Vergangenheit gewohnt war, - und die zig knappe Siege mit +1 ermöglicht hat, ist komplett dahin. Was da wieder haarsträubende Fehler dabei waren… und dann das System komplett kollabiert. Hätte man nach den ersten beiden Dritteln nie vermutet.
-
- Offizieller Beitrag
Die Verletzung eines Spieler und dessen Vorgeschichte, darf bei der Bestrafung keine Rolle spiele, es geht einzig allein darum ob Traversa einen schmutzigen Hit gefahren ist oder nicht
Das hab ich auch nirgends gesagt oder gemeint. Aber wenn dem so war, wie ichs gesehen hab, muss es da ordentlich Schmalz geben, ganz egal, was die Verletzung vom Bischofberger ist. Achja, und grundsätzlich spielts aber sehr wohl eine Rolle, ob ein Foul eine Verletzungsfolge hat oder nicht.
-
Das hab ich auch nirgends gesagt oder gemeint. Aber wenn dem so war, wie ichs gesehen hab, muss es da ordentlich Schmalz geben, ganz egal, was die Verletzung vom Bischofberger ist. Achja, und grundsätzlich spielts aber sehr wohl eine Rolle, ob ein Foul eine Verletzungsfolge hat oder nicht.
Soweit ich informiert bin nicht.....wäre ja auch nicht richtig
Was eine Bewertungskriterium ist, "nimmt die Verletzung eines Gegenspielers in kauf" dies ist jedoch bei jedem schmutzigen Hit der Fall. Ob und wie schwer das sich der Gegner verletzt hat, hat dann keine Auswirkungen mehr aufs Strafmaß wenn der erste Punkt erfüllt ist....zurecht auch nur weil sich zum Beispiel ein Gegner nicht Verletzt hat war der Check nicht weniger schmutzig
Du stellst die Vorgeschichte und die Wahrscheinlichkeit einer schweren Verletzung in den Vordergrund und forderst eine harte Strafe, das wirkt dann schon so als ob das auch mitspielt
Anyway: Schauma was die Dops entscheiden habs nicht gesehen wenns eine unfaierer Hit war soll Traversa natürlich bestraft sonst eben nicht.....in beiden Fällen gute Besserung an Bischofsberger
-
Mittlerweile muss man von einem coaching Problem sprechen, weil es sich seit Saisonbeginn durchzieht. Da fehlt wirklich jede Struktur, man lässt sich ständig auf ein wildes Auf und Ab ein und lädt die biedersten Gegner ein, mit speed anzukommen.
Coaching und/oder Qualität der Spieler kombiniert mit dem Wissen, dass man dafür anfällig ist und wieder im alte Muster verfällt
-
-
- Offizieller Beitrag
Soweit ich informiert bin nicht.....wäre ja auch nicht richtig
Natürlich, eine Verletzung wird ja auch immer als Key Fact bei der Sperre angegeben. Und ist sehr wohl auch richtig, funktioniert ja im Strafgesetz genau gleich. Wenn man die Regeln bricht, ist man auch für die Folgen verantwortlich, die daraus entstehen. Wenn du in einem Handgemenge jemanden schubst, ist das Strafausmaß auch höher, wenn dieser unglücklich fällt und verstirbt als wenn sich derjenige nur leicht verletzt. Deswegen gibts auch leichte Körperverletzung, schwere Körperverletzung und Körperverletzung mit tödlichem Ausgang
-
Also die Heimpartien sind mehr als mühsam, trotz eines wichtigen Sieges heute. Wir lassen einfach so viel zu und dementsprechend oft klingelt es auch. Wir schaffen es nicht eine Partie daheim trotz Führung druckvoll weiter zu spielen.
Hat wer Infos zu Bischofberger? Gibt ja schon Gerüchte das er wieder am Kopf erwischt worden ist.
-
Natürlich, eine Verletzung wird ja auch immer als Key Fact bei der Sperre angegeben. Und ist sehr wohl auch richtig, funktioniert ja im Strafgesetz genau gleich. Wenn man die Regeln bricht, ist man auch für die Folgen verantwortlich, die daraus entstehen. Wenn du in einem Handgemenge jemanden schubst, ist das Strafausmaß auch höher, wenn dieser unglücklich fällt und verstirbt als wenn sich derjenige nur leicht verletzt. Deswegen gibts auch leichte Körperverletzung, schwere Körperverletzung und Körperverletzung mit tödlichem Ausgang
Wäre mir zwar neu und bei den Dops wird es auch nie so angegeben sondern nur ob die Absicht bzw in Kauf nehmen bestand, aber wirst schon recht haben
Der Vergleich mit dem Strafrecht hinkt schon, und ob es schwer leichte KV oder Totschlag ist hängt schon auch von der Art des Angriffs ab ind nicht nur ob sich jemand unglücklich schwer Verletzt, zumindest das Strafmaß
-
Also die Heimpartien sind mehr als mühsam, trotz eines wichtigen Sieges heute. Wir lassen einfach so viel zu und dementsprechend oft klingelt es auch. Wir schaffen es nicht eine Partie daheim trotz Führung druckvoll weiter zu spielen.
Hat wer Infos zu Bischofberger? Gibt ja schon Gerüchte das er wieder am Kopf erwischt worden ist.
Man hat es ja wohl gesehen im Live Bild dass da mal ein Kopf genau erwischt worden ist an der Bande. Gab keine Wiederholung. Kann nur er gewesen sein.
In der Pause danach war furey für seine Verhältnisse richtig bös mit den Schiris
-
mah das war ein zittersieg völlig unnötig, aber egal morge fragt keiner mehr wie wir zu den drei Punkte gekomme sin . jetzt hoffen wir dass bei bischofberger nix ärgeres passiert ist, das hätte definitiv negativen impact für die Saison.....
-
-
Hat bei einem Check, zwei Mann der Südtiroler waren involviert, einen Ellenbogen gegen den Kopf bekommen. Hat sich kurz geschüttelt, zum Schiedsrichter geschaut und ist dann rausgefahren. Hat nicht spektakulär ausgesehen, hoffen wir es ist nicht viel passiert. Komplett unnötige und wertlose Aktion.
-
So wild wie Furey nach der ersten Pause fast zwei Minuten die Schiris angeschrien hat, muss man fast befürchten, dass es bezüglich Bischofberger zu dem Zeitpunkt bereits sehr ungute Prognosen oder körperliche Reaktionen gab.
Dann wäre das Gegurke am Eis ohnehin völlig nebensächlich.
-
Hat bei einem Check, zwei Mann der Südtiroler waren involviert, einen Ellenbogen gegen den Kopf bekommen. Hat sich kurz geschüttelt, zum Schiedsrichter geschaut und ist dann rausgefahren. Hat nicht spektakulär ausgesehen, hoffen wir es ist nicht viel passiert. Komplett unnötige und wertlose Aktion.
Ich hab es so gesehen, dass er nicht - wie sonst immer geschickt ausweichen konnte - da er eben schon im Zweikampf war, dann kam der Check und den Kopfs hat’s gebeutelt
-
Ersten zwei Drittel waren wirklich gut von uns. Da wurden auch schnell und gut kombiniert. Im Dritten dann der Einbruch. Da ging auf einmal nix mehr.
Petan mit wirklich schöner Einzelaktion und Andersen mit einer Granate genau in den Winkel. Aber wir haben es über die Zeit gebracht
-
Völlig unverständlich, dass wir ein 5:1 fast noch aus der Hand geben.
Da herrscht Chaos pur. Dann trifft man auch vorne nix mehr. Das ist wie eine plötzlich eintretenden Blockade, die die Abläufe völlig hemmt.
-
-
Ich hab es so gesehen, dass er nicht - wie sonst immer geschickt ausweichen konnte - da er eben schon im Zweikampf war, dann kam der Check und den Kopfs hat’s gebeutelt
...ja genau so war es. Allerdings hat er zumindest im Powerplay am Ende des ersten Drittels wieder gespielt.
-
Tommaso Traversa #90 fährt mit Speed in den Sterz, trifft Bischofberger. Für jeden KAC Fan läuten da sofort die Alarmglocken, schrill, laut. Da die eigenen Spieler darauf eher zurückhaltend reagiert haben dachte ich, dass es wohl schlimmer ausgesehen hat als es tatsächlich war, also kurze „Entwarnung“. Danach kein Bischi mehr am Eis, nun läutet der Notre Dame
-
habs mir nun auch im re-stream nochmal angesehen. die 90 fährt mit dem Ellebogen quasi durch ihn durch. Am letzten Bild sieht man schön, wie dieser ausgestreckt ist. Schande.
Mit ein wenig Glück für Bischi, ist es "nur" seine Schulter. So oder so ist der Ellebogen durchgestreckt. Komplett Blindside, Bischofberger sieht in die andere Richtung, auch schon die 1-2 Sekunden davor in der Szene und nicht erst beim Einschlag.Weiss nicht wie es den anderen Usern hier dargestellt wird, bei mir ist das erste Bild, das zuletzt hochgeladene.
Bild 399 ist das erste dann sequentiell hoch. -
Da kann es im nächsten Aufeinandertreffen nur ein Motto geben...
-
habs mir nun auch im re-stream nochmal angesehen. die 90 fährt mit dem Ellebogen quasi durch ihn durch. Am letzten Bild sieht man schön, wie dieser ausgestreckt ist. Schande.
Mit ein wenig Glück für Bischi, ist es "nur" seine Schulter. So oder so ist der Ellebogen durchgestreckt.Weiss nicht wie es den anderen Usern hier dargestellt wird, bei mir ist das erste Bild, das zuletzt hochgeladene.
Ist Bild 401 der Moment der Kollision? Wenn ja, sieht es so aus als ob der Kopf von Bischofsberger schon hinter Traversa ist?
-
-