1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Tickets in Bozen

• tstropek
  • 20. November 2024 um 12:57
  • tstropek
    Nationalliga
    • 20. November 2024 um 12:57

Hi, ich konnte einen beruflichen Termin mit einem Caps Spiel in Bozen kombinieren. Kann ich die Tickets in dezentem Caps Outfit auch an der Tageskasse kaufen? Ich möchte eigentlich nicht im Fansektor sitzen wenn das geht. Danke für die Info

PS. Irgendwelche "must see" in Bozen wenn man einen Tag hat? Da wäre ich für Tipps dankbar

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. November 2024 um 13:33

Ticketkauf an der Kassa für den Sektor C dürfte kein Problem sein. :prost:

• The Marmot
    EBEL
    • 20. November 2024 um 14:59

Schwarz-Gelb ist halt in Bozen nicht so angesagt ... :P

• tstropek
    Nationalliga
    • 20. November 2024 um 15:06
    Zitat von The Marmot

Schwarz-Gelb ist halt in Bozen nicht so angesagt ... :P

Ich komme ja eh in Gelb-schwarz

• Hansi79
    LAGREINER
    • 20. November 2024 um 17:59

Wiener sind in Bozen immer willkommen, könntest sogar in der Bozner Fankurve vorbeischauen, zumindest die Icefires könnten das.

• Capsforever
    since 2001
    • 23. November 2024 um 10:25
    Zitat von tstropek

Ich komme ja eh in Gelb-schwarz

Bei unserem letzten Bozen Besuch wurden einige Caps-Fans mit Dress, die Karten woanders gekauft hatten, in den Gästesektor verwiesen.
    Gästesektor ist aber riesengroß und hinter dem Tor gegenüber der Bozner Fankurve.
    Wir wurden aber sehr freundlich behandelt. Viel Spaß auf jeden Fall.

• tstropek
    Nationalliga
    • 23. November 2024 um 10:37
    Zitat von Capsforever

Bei unserem letzten Bozen Besuch wurden einige Caps-Fans mit Dress, die Karten woanders gekauft hatten, in den Gästesektor verwiesen.
    Gästesektor ist aber riesengroß und hinter dem Tor gegenüber der Bozner Fankurve.
    Wir wurden aber sehr freundlich behandelt. Viel Spaß auf jeden Fall.

Danke für die Info. Auswärts hab ich nie das Dress an, nur Hoodie oder weste

• Martin29
    NHL
    • 23. November 2024 um 11:26

Warum schafft man es in Bozen nicht, dass man als Auswärtsfan ganz normal zum Spiel gehen kann, sondern Angst haben muss, dass einem was passiert, wenn man sich bei der Kassa eine Karte kauft? Das gibts meiner Erfahrung nach nur dort, sonst nirgends in der Liga.

In Wien kannst mit dem Linz Trikot ganz relaxt in der Drittelpause hinter den Icefire-Sektor. In Klagenfurt kannst dich ganz normal in der Halle bewegen. Auch in Salzburg gibts keine Troubles. In Linz schon gar nicht.

Verstehe ich einfach nicht, aber naja....

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. November 2024 um 12:14

Oh mein Gott, unnötige Polemik aus Chicken Wings City. :rolleyes:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. November 2024 um 12:28
    Zitat von Martin29

Warum schafft man es in Bozen nicht, dass man als Auswärtsfan ganz normal zum Spiel gehen kann, sondern Angst haben muss, dass einem was passiert, wenn man sich bei der Kassa eine Karte kauft? Das gibts meiner Erfahrung nach nur dort, sonst nirgends in der Liga.

In Wien kannst mit dem Linz Trikot ganz relaxt in der Drittelpause hinter den Icefire-Sektor. In Klagenfurt kannst dich ganz normal in der Halle bewegen. Auch in Salzburg gibts keine Troubles. In Linz schon gar nicht.

die Troubles vor einigen Jahren, als Wien zu Besuch war schon vergessen?

die Troubles in/mit Znaim verdrängt?

ein paar Trotteln hast überall dabei

in Bozen braucht sich wirklich niemand fürchten... generel in Italien, selbst bei den zwei Fußballspielen die ich bisher sehen durfte hatte ich dort noch nie Angst vor "Hools" (1x AS Roma Zuhause, 1x Lazio Zuhause)

• Capsforever
    since 2001
    • 23. November 2024 um 12:45
    Zitat von Martin29

Sorry aber das ist Bullshit. Wir haben uns ganz normal die Tickets an der Kassa gekauft Ohne angepöbelt zu werden. Auch waren wir vor dem Spiel mit Dress beim „Würstelstand“ vor der Halle drinnen ohne dass irgendetwas passiert ist bzw. Ohne dass wir „blöd“ angegangen worden sind. Auch nach dem Spiel ist nichts vorgefallen, auch nicht als wir gewonnen hatten, außer das uns Bozner Fans zum Sieg gratuliert hatten.

Kommt dann eventuell doch auf Dich selbst an, wie Du Dich dort verhalten hast. .

• Lexi87
    EBEL
    • 23. November 2024 um 14:13

Ich war letztes Jahr beim ersten Südtiroler Derby in Bozen, das recht deutlich an Bruneck ging. Die Halle war bummvoll und an der Schlange beim Eingang waren Pustrer Dressen mit Boznern bunt gemischt. Bis auf friedliche Kommunikation zwischen den Fans, auch gelb mit rot, hab ich nichts wahrgenommen. Und mit Sicherheit nichts Negatives…

• tstropek
    Nationalliga
    • 23. November 2024 um 19:22

Absolut kein Thema. Alle Ordner und Fans freundlich und hilfsbereit. Sitze wie gewünscht auf der längsseite

Sehr coole Halle btw

• ToniZamboni
    EBEL
    • 23. November 2024 um 19:51

Bei uns sagt man „ein Scheit alleine brennt nicht“. Wenn man sich selbst dementsprechend benimmt, wird normalerweise nichts passieren. Ein paar Vollidioten gibt es sicher überall, denen kann man aber auch aus dem Weg gehen.

• Bison
    Nationalliga
    • 23. November 2024 um 20:55
    Zitat von Martin29

Warst du schon mal in Bozen selbst zuschauen? Falls ja, hast du da schlechte Erfahrungen gemacht? Oder ist mur "Hörensagen"?

• Martin29
    NHL
    • 23. November 2024 um 21:02

Ja, ich war 1x dort. Fand es für andere ICE-Verhältnisse halt etwas befremdlich, dass man damals als Auswärtsfan mit dem Bus mit Polizei bis zur Halle begleitet wird, dann über einen Hintereingang in die Halle geführt wird, dort seinen Sektor nicht verlassen darf usw. und so fort. Ist allerdings schon ein paar Jahre aus. Vielleicht ist es jetzt eh besser wie ja einige Beispiele anscheinend zeigen.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 24. November 2024 um 20:10
    Zitat von ToniZamboni

Ein paar Vollidioten gibt es sicher überall, denen kann man aber auch aus dem Weg gehen.

Wenn der HC Pustertal zu Gast ist, kommen diese Vollidioten halt zuverlässig aus ihren Löchern gekrochen. Negatives Highlight waren letzte Saison die Bozner Hooligans, die Feuerwerkskörper auf den mit 600 Pusterer Fans vollbesetzten Bahnsteig geworfen haben.

Aber wie gesagt, Idioten gibts überall.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. November 2024 um 21:31

Ich war vor ca. einem Monat beim Auswärtsspiel der Bullen in Bozen. Bin auf der Längsseite gesessen mitten unter den Bozenfans/Zusehern. Nicht bei den figlii Bolzani (keine Ahnung wie man die schreibt).

Ich habe vom Anmarsch, über den Kartenkauf, bis zum Bierstandl nichts negatives erlebt. Einzig die Fußfreiheit ist sehr gering. Auch Salzburger Torjubel wurde nicht problematisch gesehen.

In meinem Einzelfall alles sehr problemlos

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Januar 2025 um 18:38

hi, hat vielleicht wer einen Situationroom-Code für mich über? :prost:

• Capsforever
    since 2001
    • 31. Januar 2025 um 19:07
    Zitat von ViecFan

hi, hat vielleicht wer einen Situationroom-Code für mich über? :prost:

Die gab es bereits am Montag Vormittag nicht mehr, habe mir daher ein Ticket gekauft für den Bozen-Stream :saint:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. Januar 2025 um 19:21
    Zitat von Capsforever

Die gab es bereits am Montag Vormittag nicht mehr, habe mir daher ein Ticket gekauft für den Bozen-Stream :saint:

na dann investiere ich 10€ für die Bozener Freunde - zumindest habe ich danach einen legitimen Grund mich zu beschweren ^^:prost: