Gibt es schon einen Spielplan zur WM?
Hat jemand mehr Infos?
Gibt es schon einen Spielplan zur WM?
Hat jemand mehr Infos?
Nu ist er da. Der Spielplan
Österreich vs. Dänemark
So., 13. April 2025, 10:30 Uhr (16:30 Uhr Ortszeit)
China vs. Österreich
Mo., 14. April 2025, 14:00 Uhr (20:00 Uhr Ortszeit)
Slowakei vs. Österreich
Mi., 16. April 2025, 07:00 Uhr (13:00 Uhr Ortszeit)
Österreich vs. Niederlande
Do., 17. April 2025, 10:30 Uhr (16:30 Uhr Ortszeit)
Frankreich vs. Österreich
Sa., 19. April 2025, 10:30 Uhr (16:30 Uhr Ortszeit)
auf IIHF.tv ist das Event bereits gelistet, aktuell für 10 Euro das ganze Event buchbar (Launch-Rabatt 50%)
allerdings noch keine Infos zum Geoblocking
die Spielzeiten sind leider nicht ganz so attraktiv mit der Zeitverschiebung, aber im Büro wirds schon ruhig sein
die Damen zeigen ein gutes Spiel, sind aber leider im Abschluss noch harmlos - die Däninnen kamen gefühlt einmal vor das österreichische Tot und schon hat es fast geklingelt.
Alos bitte Mädesl, vorwärts, belohnt euch für euren Einsatz - ihr seid bislang das bessere Team!
Wie meistens, unfähig Tore zu machen, wenn es knapp hergeht.
na DAS war aber jetzt ein Energieanfall - super Tor
JA, Fazokas (Verteidigerin) , war letztes Jahr schon eine der torgefährlichsten Spielerinnen unseres Teams
Die Däninnen stehen unseren Damen punkto Effizienz, in nichts nach
also SOWAS hab ich auch noch NIE gesehen - in Unterzahl, powerplaymäßig auf ein leeres Tor spielen
3:0 Sieg mit EN. Tolle kämpferische Leistung. Das Gefälle innerhalb der Mannschaft ist mMn aber sehr groß. Ob das für den Aufstieg reicht, bin ich mir nicht sicher.
Torfrau Selma Luggin wurde zur besten Spielerin von Team Österreich ausgezeichnet. Zu Recht, meiner bescheidenen Meinung nach. Aus meiner Sicht ebenfalls mit guter, bis sehr guter Leistung, Fazokas, Matzka, Trummer, Lintner Schafzahl und Meixner, wobei ich von den Beiden noch ein bisschen Steigerung erhoffe, eisläuferisch ist mir Verteidigerin Billa aufgefallen, fast schon Billa PLUS
Torfrau Selma Luggin wurde zur besten Spielerin von Team Österreich ausgezeichnet. Zu Recht, meiner bescheidenen Meinung nach. Aus meiner Sicht ebenfalls mit guter, bis sehr guter Leistung, Fazokas, Matzka, Trummer, Lintner Schafzahl und Meixner, wobei ich von den Beiden noch ein bisschen Steigerung erhoffe, eisläuferisch ist mir Verteidigerin Billa aufgefallen, fast schon Billa PLUS
Anna Billa, die nächste Österreicherin, die es aufs College geschafft hat. Ab kommender Saison bei Holy Cross (dort ist Janine Weber Assistent Coach).
Ein sauberer Auftakt - weiter so
China vs. Österreich
Live ORFSport+
2025 Women's Ice Hockey World Championships - Wikipedia
Falls sich jemand noch die anderen Gruppen ansehen möchte.
Habs jetzt selber nachgeschaut zur Einordnung:
DEN, CHN sind die Absteiger von oben, SVK kam rauf.
Also einen Absteiger geschlagen und China auch gepatzt gegen den Aufsteiger klingt nach guter Ausgangslage nach dem 1. Tag oder?
Schon, aber in der Gruppe kann jeder jeden schlagen. Spannend.
China vs. Österreich
Live ORFSport+
bin gespannt ob es dann geoblocked ist auf iihf.tv
dort gibts übrigens das gesamte Turnier für nen 10er zum Schauen, wer also alle Spiele sehen will, ist ein guter Deal
Also China hat ja überhaupt keine Meter. Dass es erst 2:0 nach zwei Dritteln steht, ist eigentlich ein Wahnsinn. Die Österreicherinnen könnten noch viel energischer den Slot und Bereich vor dem Tor attackieren, so passiv wie die Chinesinnen agieren. Aber anbrennen sollte da so oder so nix mehr.
Sieg für Österreich!
3 zu 0
Herzliche Glückwünsche!!!
China heute hauptsächlich durch die starke Leistung von der Torfrau im Spiel gehalten
und Ö müsste damit aktuell auf Platz 1 vor die Slowakei gerutscht sein?
edit: nein, geht sich mit der Tordifferenz noch nicht aus (SVK +7, AUT +6)
11:47 Torschüsse!
Die Slowakei führt im Moment die Tabelle an, obwohl sie die Aufsteiger aus der schwächeren Gruppe sind.
Schon spannend.
Bei der WM 2023 hat Österreich knapp mit 2 zu 1 gewonnen. Wäre schön, wenn das wieder gelingen würde.
PS: 2023 hat Österreich auch die ersten 2 Spiele überraschend gewonnen und dann doch den Aufstieg knapp mit 9 Punkten nicht geschafft.
Jetzt im Februar haben wir Olympia Quali gegen die Slowakei gespielt und 8:2 gewonnen. Da wäre ein Niederlage jetzt schon enttäuschend. Ich weiß aber nicht ob damals wer gefehlt hat bei svk
Ja, das stimmt. Wäre interessant zu wissen, ob jetzt andere Spielerinnen am Eis stehen.