1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

18. Rd. Olimpija Ljubljana vs EC-KAC, 17.11, 18:00

• markok
  • 12. November 2024 um 19:40
  • Fridolin
    NHL
    • 17. November 2024 um 13:31

Mit der Performance wie am Freitag wird wohl gegen Laibach, die wesentlich schneller eislaufen als Linz, wohl wenig zu holen sein.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2024 um 13:39

Im Grunde hat sich wieder dieses schlimme Wurstigkeitsgefühl eingeschlichen. Selbst wenn heute eine gute Leistung kommt, leerens halt das Spiel darauf wieder runter. Das ist keine Mannschaft, die Fans mitnimmt.

Ich bin von der Begeisterung her wieder am Nullpunkt, ziemlich genau da, wo es unter Matikainen aufgehört hat. Ich habe mittlerweile zu viel gesehen, als dass ich daran glaube, dass sich Mitte November Großbaustellen noch bereinigen lassen. Schon gar nicht, wenn der GM es jedes Jahr einfach auf gut Glück laufen lässt.

• markok
    Knipsmeister
    • 17. November 2024 um 14:05

Heute bringt das Orchester der Slowenischen Eisenbahn nicht nur den Zug sondern auch die Stimmung ins Rollen! Mit Karbeshian nach über einem Monat zurück im Team wächst die Hoffnung auf einen Sieg. Wenn unsere Jungs auf dem Eis so spielen wie die Musiker, erwartet uns ein echter Eishockey-Kracher! 🚂🎶🐉🔥

• Frosch
    Hobbyliga
    • 17. November 2024 um 15:30

Wenn ihr in Klagenfurt denkt, dass Verletzungen nur bei euch an der Tagesordnung sind, irrt ihr euch ...

Im Tivoli kehrt nach fast zwei Monaten Kale Kerbashian ins Team zurück, dafür werden heute jedoch Rudolf Červený und Žiga Pance fehlen. Olimpija hat in dieser Saison im Angriff noch kein einziges Spiel in voller Besetzung mit allen neuen Spielern und/oder Imports bestritten. Zunächst war Sabolič aufgrund einer Sperre aus seiner Zeit bei VSV für die ersten zwei Spiele ausgeschlossen, dann verletzte sich Kerbashian im dritten Spiel. Zwischendurch fehlte Lavoie, und Červený, der später verpflichtet wurde, hat sich vor zwei Wochen auch verletzt ... Kurz gesagt: eine Pechsträhne ohne Ende.

Daher ist es schwer einzuschätzen, ob das Team bisher einfach nicht eingespielt war oder ob zum Beispiel das schwache Powerplay eher auf den Coach zurückzuführen ist. Ihm wird von einigen vorgeworfen, das individuelle Potenzial der Spieler nicht ausreichend zu nutzen und dass das Team nicht so viel zeigt, wie es eigentlich könnte.

Ja, wirklich: auf den Tribünen in Ljubljana hört man ziemlich viel Kritik, obwohl das Team momentan in der oberen Tabellenhälfte steht. Ach, diese verwöhnten Eishockeyfans! Wir sind überall gleich – es ist nie allen recht, was auf dem Eis passiert, oder? 😄

Ansonsten erwarte ich heute ein spannendes Spiel und eine tolle Atmosphäre. Ich bin mir sicher, dass viele Klagenfurter dabei sein werden, auf der Osttribüne fehlen die roten Trikots nie, selbst im Heimsektor nicht. Da es Sonntag ist, sollte es mit dem Parken im Tivoli unter der Halle (die offiziellen Parkplätze Tivoli I und II) keine Probleme geben. Ein Bier kostet 4 Euro, es gibt Burger und Hot Dogs von fragwürdiger Qualität, und das Wetter ist grau und kalt.

So, die wichtigen Infos sind hier, wir sehen uns :prost:

• darkforest
    3 to go
    • 17. November 2024 um 16:33

JJA wieder dabei

Bilder

• Screenshot_20241117-163240.png
      • 320,11 kB
      • 412 × 915
  • obi
    NHL
    • 17. November 2024 um 16:42

Warum lässt furey die Mursak Reihe so?

Ist er so lethargisch?

• oremus
    NHL
    • 17. November 2024 um 16:55
    Zitat von darkforest

JJA wieder dabei

Grazie a Dio,

Den brauchen wir mehr als dringend, auch wenn die Abwehr mit ihm auch alles andere als Sattelfest ist.

• kacfan12
    NHL
    • 17. November 2024 um 17:08

Eigenartige Aufstellung. Keine Ahnung aber das klingt für mich komisch. Mal schauen, schlechter kanns eh nicht werden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2024 um 17:35

Warum muss Fraser weiter neben den beiden Altherren verhungern, wenn er davor lange Zeit gut mit Hundertpfund und Bischofberger harmoniert hat?

Ich würde da einmal Schwinger neben Mursak und Petersen stellen, der bringt da speed und Energie rein. Überhaupt kann man sich fragen, warum Petersen eine in Stein gemeißelte first Line Garantie hat, während alle anderen jedes 2. Spiel herum geschoben werden.

• obi
    NHL
    • 17. November 2024 um 17:36

Wenn das heute nicht gut geht, musst Furey leider hinterfragen beginnen.

Immer wieder die selben Linien zusammen die kritisiert werden

• darkforest
    3 to go
    • 17. November 2024 um 18:05

Preiml kann glaub schon duschen gehen.

Das wird eine weitere Sperre geben, denk ich.

Edit: Ok damit hätt ich nicht gerechnet

Und damit noch weniger :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. November 2024 um 18:10)

• simsala
    NHL
    • 17. November 2024 um 18:08

Nur 2 min.. nach Videostudium

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2024 um 18:11

Und der Bischof mit dem SH!

• Der rote Boron
    EBEL
    • 17. November 2024 um 18:11

sauber! der bischi braucht das dringend:thumbup:

• kacfan12
    NHL
    • 17. November 2024 um 18:14

Warum putzt Nickl da überhaupt aus? 10 Sekunden vor Ablauf der Strafe. Das ist fehlende Spielintelligenz

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 17. November 2024 um 18:15

wie diletantisch war die strafe!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2024 um 18:15

Wieder gut verteidigt...

• oremus
    NHL
    • 17. November 2024 um 18:16

Einmal ein guter Anfang, dann zwei Strafen. Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll

• kacfan12
    NHL
    • 17. November 2024 um 18:17

Wir sind eine unglaubliche Kasperltruppe

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. November 2024 um 18:18

Nickl 2 Gegentore verschuldet in 4 Minuten. Hut ab!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 17. November 2024 um 18:18
    Zitat von oremus

Einmal ein guter Anfang, dann zwei Strafen. Ich weiß nicht, was man dazu sagen soll

Was man dazu sagen soll?

Es fehlt vorne wie hinten und besonders bei unseren Rookie-Trainern. Die wissen wahrscheinlich selbst nicht genau warum es letztes Jahr so gut lief.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. November 2024 um 18:23
    Zitat von kacfan12

Wir sind eine unglaubliche Kasperltruppe

he! machts uns (faschingstruppe) nicht auch noch auf dieser Ebene fertig 😅

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2024 um 18:23

Einfach nur desolat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist