1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 13:54
    • #5.201
    Zitat von Spezz93

Absolut, ein VF würde schonmal finanziell sicher einiges glätten und würde auch dem Saisonziel entsprechen. Wenn dort dann auch einigermaßen performst (letztes Jahr gegen Bozen wars mMn durchwegs ok), dann hat die halbe Fanbase den Murks in der Mitte der Saison wieder vergessen.

ein halbwegses VF wäre mMn. für die Ruhe im Sommer und zum Saisonstart schon sehr wichtig. Grad um die Person Allard wirds sonst bei einem schlechten Start in die Saison schnell heiß werden und auch um HeHo mit dem, ich nenns mal "ungeschickt" eingeschlagenen neuen Weg, ebenso.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 13:55
    • #5.202
    Zitat von Spezz93

Absolut, ein VF würde schonmal finanziell sicher einiges glätten und würde auch dem Saisonziel entsprechen. Wenn dort dann auch einigermaßen performst (letztes Jahr gegen Bozen wars mMn durchwegs ok), dann hat die halbe Fanbase den Murks in der Mitte der Saison wieder vergessen.

An sehr guten Tagen können wir sehr wohl überraschen aber eine Serie gewinnen da brauchst halt permanent diese Leistung und für unserer Konstanz haben wir uns heuer nicht gerade ausgezeichnet

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Februar 2026 um 14:00
    • #5.203
    Zitat von EC VSV 1923

An sehr guten Tagen können wir sehr wohl überraschen aber eine Serie gewinnen da brauchst halt permanent diese Leistung und für unserer Konstanz haben wir uns heuer nicht gerade ausgezeichnet

In Bezug aufs PO oder auf Pre-PO? Schon klar, unterschätzen darfst auch im Pre-PO keinen, aber gegen die potentiellen Gegner dort sehe ich uns jetzt nicht unbedingt im Nachteil, das sollte man schon irgendwie hinbekommen. Aber Step by Step, mal schaun ob wir uns die Pre-POs und vielleicht sogar das Heimrecht sichern können.

Wenn möglich würde ich nur die Linzer umgehen wollen, wenn ich es einem Trainer da unten zutrauen würde, einen kompletten mentalen Resetknopf auf seine Truppe anzuwenden, dann eindeutig Lukas und mit Knott und St Amant + Roe habens drei PO Bestien wenn sie sich reinfuchsen können.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Februar 2026 um 14:08)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Februar 2026 um 14:06
    • #5.204
    Zitat von DieblaueRapunzl

ein halbwegses VF wäre mMn. für die Ruhe im Sommer und zum Saisonstart schon sehr wichtig. Grad um die Person Allard wirds sonst bei einem schlechten Start in die Saison schnell heiß werden und auch um HeHo mit dem, ich nenns mal "ungeschickt" eingeschlagenen neuen Weg, ebenso.

haha, Ruhe... du bist lustig. :ironie:

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2026 um 14:43
    • #5.205

Ihr glaubt ernsthaft, dass wir heuer in POs (falls wir da überhaupt mal hinkommen sollten) nicht instant rausgeschossen werden?

Sorry, aber ich hab halt seit Monaten nichts gesehen, dass darauf hindeuten würde 🤷🏻‍♂️

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Februar 2026 um 14:47
    • #5.206
    Zitat von Wodde77

Ihr glaubt ernsthaft, dass wir heuer in POs (falls wir da überhaupt mal hinkommen sollten) nicht instant rausgeschossen werden?

Sorry, aber ich hab halt seit Monaten nichts gesehen, dass darauf hindeuten würde 🤷🏻‍♂️

Ich finde gerade die Partien gegen die Top 4 in den letzten 2 Monaten waren mitunter die Hoffnungsschimmer, dass die Truppe doch nicht so hinig ist. (egal ob das letzte Derby zuhause, die beiden Bozen Partien oder die OT Niederlage gegen Salzburg, einzig Graz war zach). Also von absoulten Abschuss waren wir da meiner Meinung nach immer meilenweit entfernt. Deppert angestellt haben wir uns hauptsächlich gegen die "Nachzügler" und direkten Konkurrenten. Schon klar, dass die genannten Mannschaften noch was drauflegen werden in den POs und Chancen weiterzukommen seh ich auch ehrlicherweise keine, aber auf den GD Leistungen kann man da teilweise schon aufbauen also an 4x kompletter Abschluss glaube ich nicht.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 14:53
    • #5.207
    Zitat von Wodde77

1. die PO sind alles andere als fix und die PrePo werden zach werden, aber machbar auf jeden Fall weil mMn. alle unten gleich blind sind ;)

2. wenn wirs ins VF schaffen haben wir quasi das Saisonziel erreicht mit hängen und würgen. Wenn wir uns dort nicht gnadenlos 0:4 abschlachten lassen, dann kannst die Saison als halbwegs gerettet am letzten Abdruck betrachten.

3 HF ist ohnehin eine Utopie.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 19. Februar 2026 um 14:55
    • #5.208

PrePo ist super, für mein Zockerabo. und dann vielleicht noch 3 heimpartien, dann bin ich glücklich. da rest is ma wuascht :P

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2026 um 14:55
    • #5.209

Vielleicht bin ich da einfach zu pessimistisch, aber ich glaub halt nicht, dass wir heuer in POs was verloren haben, und da auch genau nichts ausrichten könnten.

Dafür ist man zu unkonstant, zu sehr Dramaverein, defensiv viel zu schwach - einfach viel zu viel Chaos heuer.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Februar 2026 um 14:58
    • #5.210
    Zitat von Wodde77

Vielleicht bin ich da einfach zu pessimistisch, aber ich glaub halt nicht, dass wir heuer in POs was verloren haben, und da auch genau nichts ausrichten könnten.

Dafür ist man zu unkonstant, zu sehr Dramaverein, defensiv viel zu schwach - einfach viel zu viel Chaos heuer.

Irgendwie musst halt auf 8 Mannschaften kommen und die Ungarn/Wiener/Linzer sind halt mehr oder minder gleich schlecht wie wir.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 14:58
    • #5.211
    Zitat von Wodde77

Eh aber wer zwischen Platz 7 und 10 hats dann verdient ?? Da sind genau alle gleich "schlecht" insofern hasts verdient wenn hier weiterkommst

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2026 um 14:59
    • #5.212

2. wenn wirs ins VF schaffen haben wir quasi das Saisonziel erreicht mit hängen und würgen. Wenn wir uns dort nicht gnadenlos 0:4 abschlachten lassen, dann kannst die Saison als halbwegs gerettet am letzten Abdruck betrachten.

Und genau das macht mir Sorgen - „wos wollts, wir woan eh in den POs, wia hom a supa Truppn“

Da wäre mir ein nicht erreichen wahrscheinlich lieber, wenn dann aus den katastrophalen Fehlern von heuer gelernt wird.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 15:00
    • #5.213
    Zitat von Wodde77

Da wäre mir ein nicht erreichen wahrscheinlich lieber, wenn dann aus den katastrophalen Fehlern von heuer gelernt wird.

Tut dann aber vor allem und das is das wichtigste Finanziell am meisten weh ... da hast dann nichts gespart sondern eher Geld verloren

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2026 um 15:02
    • #5.214

Ja eh, stimmt auch wieder.

Trotzdem würd ich für heuer keinen mehr holen, das würde das Kraut auch nicht mehr fett machen - sollen die Einheimischen Erfahrungen sammeln.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 15:44
    • #5.215
    Zitat von Wodde77

Und genau das macht mir Sorgen - „wos wollts, wir woan eh in den POs, wia hom a supa Truppn“

1. das was EC VSV 1923 sagt

2. glaub ich mittlerweile wurde schon recht klar der neue Weg skizziert mit einem ganz anderen Trainer und anderem Spielermaterial. Huch, Helewka, Budgell den ich auch nicht sooo blöd finde solche Spieler hätten wir uns die letzte Jahre eher nie geholt.

Oder um Gandalf zu zitieren "Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind"

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2026 um 15:48
    • #5.216

1. das was EC VSV 1923 sagt

2. glaub ich mittlerweile wurde schon recht klar der neue Weg skizziert mit einem ganz anderen Trainer und anderem Spielermaterial. Huch, Helewka, Budgell den ich auch nicht sooo blöd finde solche Spieler hätten wir uns die letzte Jahre eher nie geholt.

Dein Wort in Gottes Ohr👍🏻

Wirklich überzeugt bin ich aber erst, wenn man endlich einen Umbau in der Defensive macht - da warte ich den Sommer ab.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2026 um 15:52
    • #5.217
    Zitat von Wodde77

Wirklich überzeugt bin ich aber erst, wenn man endlich einen Umbau in der Defensive macht

Haben’s eh grad 3 Spieler raus genommen, was willst noch mehr 😜😂

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2026 um 15:57
    • #5.218
    Zitat von hockeyfan#22

Haben’s eh grad 3 Spieler raus genommen, was willst noch mehr 😜😂

3 neue, bessere stattdessen 😂

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 15:57
    • #5.219
    Zitat von Wodde77

Dein Wort in Gottes Ohr👍🏻

Wirklich überzeugt bin ich aber erst, wenn man endlich einen Umbau in der Defensive macht - da warte ich den Sommer ab.

ja die Defensive...da muss sich unbedingt was tun. Alle Legios laufen aus, also muss eh was passiern. Der Murks mit 3 2way Verteidigern von denen 2 über 35 sind gehört von Grund auf erneuert...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2026 um 15:58
    • #5.220
    Zitat von Wodde77

3 neue, bessere stattdessen 😂

Dafür ist im Sturm kein Platz mehr !

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Februar 2026 um 15:58
    • #5.221

Huch, Helewka, Budgell den ich auch nicht sooo blöd finde solche Spieler hätten wir uns die letzte Jahre eher nie geholt

Irgendwelche Spieler wirst hatl auch brauchen die Tore schießen, das schafft von den genannten außer Helewka leider konstant keiner. Hab ein bissl Angst, dass wir wieder zurückgehen auf das andere extreme, "House of Pain" like.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2026 um 16:00
    • #5.222
    Zitat von Patman

Irgendwelche Spieler wirst hatl auch brauchen die Tore schießen, das schafft von den genannten außer Helewka leider konstant keiner.

Wobei Hutch auch ca bei 0.5 gpg ist, was ja ein top Wert ist

Und Teasdale hat in der ECHL und auch der AHL zeitweise bewiesen das er weiß wo das Tor steht, dem wird man noch etwas Zeit geben müssen

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Februar 2026 um 17:34
    • #5.223
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei Hutch auch ca bei 0.5 gpg ist, was ja ein top Wert ist

Und Teasdale hat in der ECHL und auch der AHL zeitweise bewiesen das er weiß wo das Tor steht, dem wird man noch etwas Zeit geben müssen

Stimmt schon, der war ein Glücksgriff. Aber wir schießen heuer schon zu wenig Tore. Hughes wird nicht mehr jünger und wenn Scherbak auch weg ist, dann wird es schwierig nächste Saison.

Wann dann plötzlich 4 Van Nes im Team hast, kommst auch nicht weit.

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2026 um 18:18
    • #5.224

Teasdale sollte zumindest Potential haben - der hat schon bewiesen das er 20+ Tore in einer Saison schiessen kann.

Wird wohl halt aber auch einen vernünftigen Linienpartner und einen Trainer der ihn richtig einsetzt benötigen.

Ich versteh aber sowieso nicht, wieso man nicht eine gute Mischung aus beidem macht, Knipser und Defensiv vernünftige Leute.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (20. Februar 2026 um 08:00)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 08:25
    • #5.225
    Zitat von Patman

Stimmt schon, der war ein Glücksgriff. Aber wir schießen heuer schon zu wenig Tore. Hughes wird nicht mehr jünger und wenn Scherbak auch weg ist, dann wird es schwierig nächste Saison.

Wann dann plötzlich 4 Van Nes im Team hast, kommst auch nicht weit.

mMn. bekommen wir in erster Linie zu viele Tore. Unsre beschissene Ligaseite lässt mich nicht nach GF oder GA sortieren, deswegen hier mal abgeschrieben (man möge mir kleine Fehler verzeihen:

GF:

LBJ 169

KAC 153

BOZEN 152

GRAZ 149

SBG 148

HCP 145

VSV 141

Bis auf die Laibacher (nehm ich aus wg. der Kantersiege am Start) sind wir gute 10 Tore weg von der Spitze der Liga, mMn. mehr als verkraftbar und in einer guten Saison machst die paar Tore mehr vl. auch noch. (PP sind wir übrigens aktuell 2. wir ich überrascht festgestellt habe).

GA:

VSV 149 - das ist schon unten bei den 4 Preplayoff Mannschaften der schlechteste Wert!

Caps 130

Linz 139

Fehervar 137

Dh. wir haben da schon bei der direkten Konkurrenz fast doppelt so viel Luft zum Bestwert (19 auf die Caps) wie bei den GF zur Ligaspitze.

Wennst dir dann die Top6 anschaust, haben wir über 40(!!!!!) GA Luft auf Graz oder Redbull. Schlechtester Wert in den top 6 ist Laibach mit 128 da fehlen uns noch immer 13 Goals. Auf den 6. Pustertal sind 21 Tore die wir mehr bekommen haben. Passend dazu ist unser PK auch mies mit Platz 11 (77%).

Also ums Goalscoring mach ich mir in Zukunft relativ wenig Sorgen, der Hebel liegt klar in der Defensive.

Was ja auch wichtig ist, wer schießt denn die Tore bei uns? Helewka, Hutchison & Hancock sind unsre top3 die sind nächste Saison alle noch da. van Nes ist die #4 mit 12 Toren. Hughes die #5 mit 11 und der ist auch nächste Saison da. Scherbak fällt als #6 wohl weg und danach nur noch 1-stellige Goalscorer.

Überhaupt wird van Nes mMn. unterschätzt, Der ist nämlich das Beispiel dass ich anführen würde, wenns drum geht was ein Spieler X für das wenige Geld Y so leistet. 12 Goals und +9 und parkt immer vorm Tor.

Fazit: unser Sturm ist bei weitem nicht so schlecht, aber die Verteidiger lassen in Summe ziemlich aus. Lindner knackt vl. mit Glück die 10 Tore noch. Unsre 3 Legios hinten haben zusammen 12 Tore und -5. Für den ganzen 5er Block passt das defensive System (noch immer) nicht. Das gehört verbessert in der Offseason.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Februar 2026 um 08:31)

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™