1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Februar 2026 um 13:02
    • #5.051

Ich muss sagen ich versteh jeden der jetzt wieder meckert, im ersten Moment dachte ich mir auch „wofür? Wir brauchen einen Verteidiger“

Aber ich halte es da wie Spezz93, andere teams suchen seit Monaten einen Verteidiger, ein 0815 typ bringt uns jetzt auch nichts und dann nehme ich lieber eine, auf den ersten Blick ziemlich gute Verpflichtung für den Sturm als gar nix, vor allem wenn man sich den so für nächste Saison ansehen kann

Und so ehrlich muss man schon sein, von den stats, dem Alter und dem Körper her eine sehr gute Verpflichtung für uns

• Nashville1
    Nationalliga
    • 7. Februar 2026 um 13:04
    • #5.052

Unser Nr. 1 Defender fällt aus, und wir holen einen Stürmer, kannst nicht erfinden.:veryhappy::veryhappy:

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 7. Februar 2026 um 13:09
    • #5.053
    Zitat von VSV44

Weiß eigentlich wer, warum er wieder nach Amerika ging und nicht in Europa geblieben ist?

Die Truppe warf ja an einem Tag alle Legionäre aus glaube Golod war auch da

Edith: Golod war wo anders sorry

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 7. Februar 2026 um 13:11
    • #5.054

Weil hier sehr viele schreiben, dass wir einen D brauchen:

Wer von diesen, weiß wie lange #2 verletzt ist?

Meint ihr nicht, diese Info wäre wichtig, um den Neutransfer kritisieren zu können?

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 7. Februar 2026 um 13:12
    • #5.055

Es wird länger dauern bei DMac daher Kritik berechtigt

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Februar 2026 um 13:13
    • #5.056
    Zitat von hockeyfan#22

Ich muss sagen ich versteh jeden der jetzt wieder meckert, im ersten Moment dachte ich mir auch „wofür? Wir brauchen einen Verteidiger“

Aber ich halte es da wie Spezz93, andere teams suchen seit Monaten einen Verteidiger, ein 0815 typ bringt uns jetzt auch nichts und dann nehme ich lieber eine, auf den ersten Blick ziemlich gute Verpflichtung für den Sturm als gar nix, vor allem wenn man sich den so für nächste Saison ansehen kann

Und so ehrlich muss man schon sein, von den stats, dem Alter und dem Körper her eine sehr gute Verpflichtung für uns

Danke sehe ich gleich, außerdem fehlt ja Scherbak auch noch und bei Rückenproblemen, kannst dir auch nicht sicher sein, obs diese Saison noch was wird.

An alle die einen Verteidiger fordern, an wen hättet ihr gedacht? Und hat der Neue vor oder nach dem D-Mac Ausfall unterschrieben? Frage für einen Freund ;) Verteidiger wäre mir auch lieber, aber mit 10 Tagen Zeit wirds eher schwierig werden eine DMac Ersatz zu finden, wenn Graz und Salzburg seit Monaten suchen. Spielt Vallant halt wieder mit, passt auch.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. Februar 2026 um 13:19)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • #5.057
    Zitat von gerry1981at

Weil hier sehr viele schreiben, dass wir einen D brauchen:

Wer von diesen, weiß wie lange #2 verletzt ist?

Meint ihr nicht, diese Info wäre wichtig, um den Neutransfer kritisieren zu können?

Wenn als Verein so ein Statement raus haust dann steckt da normal schon was dahinter

Schätze mal das ist was zwischen Saisonende und evtl. im PO zurück

Wenn der nur 1-2 Spieler ausfällt dann veröffentlichst ja nicht extra ein Statement

• gerry1981at
    Nationalliga
    • #5.058
    Zitat von Woldo

Es wird länger dauern bei DMac daher Kritik berechtigt

Länger heißt was circa?

Mein Chef meint , 3 Tage Krankenstand wären sehr lange :ironie:

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 7. Februar 2026 um 13:16
    • #5.059
    Zitat von hockeyfan#22

Wenn als Verein so ein Statement raus haust dann steckt da normal schon was dahinter

Schätze mal das ist was zwischen Saisonende und evtl. im PO zurück

Wenn der nur 1-2 Spieler ausfällt dann veröffentlichst ja nicht extra ein Statement

Das glaube ich ja auch, aber wir wissen es einfach nicht. Daher ist jede Vermutung ein Schuß ins Blaue.

Bin aber überzeugt, dass der ein- oder andere User hier mehr Infos haben sollte.

Außerdem hat jüngst erst Freimüller geschrieben, dass nicht einmal Salzburg und Graz einen D momentan finden.

• Nashville1
    Nationalliga
    • 7. Februar 2026 um 13:16
    • #5.060

Es ist schön und gut zu sagen, dass Uschan und Raspotnig Vertrauen entgegen gebracht wird, nur sollte hinten noch etwas passieren, ist das unser endgültiges Todesurteil. Wieder einmal einfach unverantwortlich in meinen Augen….

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Februar 2026 um 13:21
    • #5.061
    Zitat von Mopse40

Egal was wir machen, es wird nur gejammert :kaffee:

<X

Man braucht einen Center, man holt einen Flügel, man braucht einen Verteidiger, man holt einen Stürmer.

Komisch, könnte die Jammerei vielleicht berechtigt sein?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2026 um 13:23
    • #5.062

Ja schaut interessant aus, aber was soll das jetzt?

Wir bekommen so schon irre viele Gegentore und jetzt wo der beste Verteidiger ausfällt, holst einen Stürmer Legio? Wer sitzt denn, sollt DMac retour kommen? Wenn DMac Saisonende hat, wie stellt man sich das jetzt hinten vor?

Unsre Kaderstrategie wirkt sprunghaft, impulsiv und planlos.

Vor der Saison das blabla von 9 Legios, dann fällt Katic am Beginn aus und anstatt Uschan/Raspotnik spielen zu lassen holst einen Kulda.

Dann fällt Rauche aus und du holst einen abgehalfterten Ritchie der nicht mal Center spielen kann und der in Wien den Fitnesstest nicht bestanden hat.

Dann kickst den bevor sein Nachfolger da ist und funktionierst Maxa zum Flügel um, damit er mit Bugdell in der 3. spielt. Jetzt fehlt nominell eigentlich ein Center, auch wenn Tschurnig das ok macht.

Dann fällt DMac auch aus und sie holen wieder einen Flügel - das was wir am wenigsten brauchen zzt.

Interessanterweise schenkt man jetzt in der absoluten Crunchtime Raspotnik/Uschan plötzlich das Vertrauen und holt keinem Ersatz für DMac - am Saisonbeginn wär das nicht gegangen?

Sorry, die ham keinen Tau was sie machen. Da ist keine Linie dabei, kein Plan, kein roter Faden. Kann schon sein dass der gut is, aber wenn ich einen Kochtopf brauche, kann ich auch keinen Sommerreifen einkaufen und wenn der noch so billig und gut ist und ich nächten Sommer wieder Reifenwechseln muss. Ich brauche jetzt einen Kochtopf.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 7. Februar 2026 um 13:26
    • #5.063
    Zitat von Wodde77

Komisch, könnte die Jammerei vielleicht berechtigt sein?

Aber einfach nur jammern bringt halt auch nichts.

Noch einmal meine konkrete Frage an dich:

Weißt du wie lange #2 ausfällt?

Hast du einen Überblick über den Spielermarkt ?

Weil ein gut vernetzter Scout wie Freimüller meinte, dass der Markt am D Sektor aktuell nichts hergibt.

Oder kennst du dich besser aus als Freimüller?

• Hatzi
    Nationalliga
    • 7. Februar 2026 um 13:26
    • #5.064

Es wird gejammert aber weiß davon wer wann genau MacPherson sich verletzte und wann der neue genau verpflichtet wurde...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Februar 2026 um 13:29
    • #5.065

Einfach mal etwas abwarten, vielleicht kommt ja noch ein zusätzlicher (österreichischer) Verteidiger. D-Mac in 10 Tagen zu ersetzen ist realitätsfremd, also mehr als Kaderergänzung kriegst derzeit halt nicht am D Sektor.

Ich seh den neuen als Scherbak Ersatz und als Tryout für nächstes Jahr, passt also.

Das mit D-Mac ist natürlich bitter, aber was sollst machen.

• aku
    KHL
    • 7. Februar 2026 um 13:29
    • #5.066

Also ich für meinen Teil hab langsam keinen Durchblick mehr beim VSV. Wieviele Legios sind da jetzt die letzten 5 Jahre „aus und ein“ gegangen? Und hat es nicht gerade noch geheißen, man will auf die Jugend setzen und hat keine Kohle mehr, weil Finanznachzahlung etc.? Und warum einen Stürmer? Offensiv ist man grundsätzlich sicher stärker besetzt als in der Verteidigung…

VSV
    • 7. Februar 2026 um 13:33
    • #5.067
    Zitat von Spezz93

Einfach mal etwas abwarten, vielleicht kommt ja noch ein zusätzlicher (österreichischer) Verteidiger. D-Mac in 10 Tagen zu ersetzen ist realitätsfremd, also mehr als Kaderergänzung kriegst derzeit halt nicht am D Sektor.

Ich seh den neuen als Scherbak Ersatz und als Tryout für nächstes Jahr, passt also.

Stimme dir völlig zu, aber woher sollte der österr. Defender kommen ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2026 um 13:41
    • #5.068
    Zitat von Hatzi

Es wird gejammert aber weiß davon wer wann genau MacPherson sich verletzte und wann der neue genau verpflichtet wurde...

Ein Flügel macht halt auch mit einem fitten DMac nur bedibgt Sinn. Center von mir aus, aber Flügel?

• Nashville1
    Nationalliga
    • 7. Februar 2026 um 13:42
    • #5.069
    Zitat von Spezz93

Selbst eine Kaderergänzung in der Verteidigung würde uns mehr bringen, als ein zusätzlicher Stürmer, zumindest wenn McPhearson wirklich länger ausfallen sollte.

Außerdem ist dies nach Ritchie einfach die zweite Verpflichtung, die in meinen Augen komplett undurchdacht wirkt, und nicht die Position besetzt, die wir dringend benötigen.

• Puwackl
    Nachwuchs
    • #5.070
    Zitat von gerry1981at

Länger heißt was circa?

Mein Chef meint , 3 Tage Krankenstand wären sehr lange :ironie:

4-6 wochen;(

• Solva85
    Nationalliga
    • #5.071

Graz sucht übrigens keinen Verteidiger.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 7. Februar 2026 um 13:43
    • #5.072

Postma 😅

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • #5.073
    Zitat von #72

Stimme dir völlig zu, aber woher sollte der österr. Defender kommen ?

Es gäbe 3 brauchbare bei den Tabellennachzüglern, einer davon ist jedenfalls nicht "geschützt".

• Tine
    Hockeyästhet
    • #5.074
    Zitat von Nashville1

Unser Nr. 1 Defender fällt aus, und wir holen einen Stürmer, kannst nicht erfinden.:veryhappy::veryhappy:

Jetzt sind 3 Wochen zur Regeneration, wer sagt, dass er da nicht wieder fit ist? Einen "besseren" Zeitpunkt für eine Verletzung gibt es ja wohl kaum.

VSV
    • 7. Februar 2026 um 13:48
    • #5.075
    Zitat von Spezz93

Es gäbe 3 brauchbare bei den Tabellennachzüglern, einer davon ist jedenfalls nicht "geschützt".

Die wären ? Ich hoffe du denkst an Schnetzer? Wo sieht man welche Spieler geschützt sind ?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • Cook2802
  • welovehockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™