1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2026 um 16:09
    • #4.976
    Zitat von Villas

Is im VSV Büro eigentlich schon eine Drehtür installiert worden?

Ja. Nachm Einbruch hams die aber wieder ausgebaut - bist zu schnell drin und zu schnell wieder weg.^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2026 um 16:09
    • #4.977

Eigentlich bezeichnend was es da intern anscheinend an Reibereien geben muss, wenn 3 Leute innerhalb einer Saison entweder gegangen werden, oder aber selber weg wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. Januar 2026 um 17:00)

• jcp77
    NHL
    • 13. Januar 2026 um 16:27
    • #4.978

Professionell scheint das ganze nicht zu sein.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. Januar 2026 um 16:30
    • #4.979
    Zitat von Wodde77

Eigentlich bezeichnend was es da intern anscheinend an Reibereien geben muss, wenn 3 Leute innerhalb einer Saison entweder gegangen werden, oder aber selber weg wollen.

Kann es sein, das unserem Sportdirektor seine Position ein bisschen zu Kopf gestiegen ist, ich frag für einen Freund?

Da wäre ich vorsichtig, sowas einfach mal zu behaupten. Denke nämlich, dass man nicht alles automatisch ihm (allein) in die Schuhe schieben darf.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2026 um 16:33
    • #4.980
    Zitat von BigBert #44

Da wäre ich vorsichtig, sowas einfach mal zu behaupten. Denke nämlich, dass man nicht alles automatisch ihm (allein) in die Schuhe schieben darf.

Das tu ich ja auch nicht, deshalb war es auch fragend formuliert.

Aber es ist halt auch auffällig das heuer sehr viel Unruhe im Verein zu sein scheint:

Zuerst die sinnlose Coatta Geschichte, dann Tuomie (warum nicht gleich zu Beginn der Saison, wenn Probleme bekannt waren?), dann bekommt Erne Heimweh, jetzt Kulda.

Sorry, aber das ist schon sehr chaotisch :(

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. Januar 2026 um 17:04)

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Januar 2026 um 17:18
    • #4.981

Ich seh das anders. Finde gut, dass man endlich einmal intern aufräumt. Jeder bei dem die Einstellung nicht passt soll gehen. War eh viel zu lange happy place bei uns.

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. Januar 2026 um 17:19
    • #4.982
    Zitat von gerry1981at

Kulda wäre mir für die defensive Stabiltität wichtiger als Katic oder Wall.

Sportlich finde es nicht gut.

Aber wenn was vorgefallen ist... wundert mich in seinem Alter. Dachte er hat eine gute Einstellung.

Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille, wer sagt das es am Verhalten von Kulda lag und nicht an Allard & Co.?

• welovehockey
    MEISTER
    • 13. Januar 2026 um 17:22
    • #4.983
    Zitat von Patman

Ich seh das anders. Finde gut, dass man endlich einmal intern aufräumt. Jeder bei dem die Einstellung nicht passt soll gehen. War eh viel zu lange happy place bei uns.

Sorry, aber das sehe ich bei einem Kulda deutlich anders. Kann mich erinnern wie der im Derby eine Scheibe gefressen hat, raus nähen gegangen und im nächsten Drittel mit Gesichtsschutz wieder am Eis.

Zusätzlich holt man ihn heuer bewusst als Ergänzung und jetzt aufeinmal soll genau die Einstellung von Kulda schuld sein?

Klingt mir deutlich zu billig.

• dynamite
    EBEL
    • 13. Januar 2026 um 17:33
    • #4.984

Wo steht bitte, dass die Einstellung Schuld sei. Das ist wiedermal pure Forumspolemik.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Januar 2026 um 17:38
    • #4.985

Uiuiuiui da wird wieder mal überall viel rein interpretiert, keiner weiß was war, Fakt ist wir hatten sowieso einen legio zu viel

• KCT14
    KHL
    • 13. Januar 2026 um 17:54
    • #4.986
    Zitat von hockeyfan#22

Uiuiuiui da wird wieder mal überall viel rein interpretiert, keiner weiß was war, Fakt ist wir hatten sowieso einen legio zu viel

Was man auch nicht vergessen darf, offiziell wurde sein Tryout nie verlängert🤣 und ein paar Euro sparen sie auch.

Ich sehe das Ganze positiv, so bekommen Uschan und Raspotnig wenigstens ein paar Minuten Eiszeit und wenn sie sich so halbwegs anstellen kannst nächste Saison vielleicht sogar mit ihnen als Nummer 6 und 7 planen. Bei unser wahrscheinlich angespannten finanziellen Situation sicher kein Fehler.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Januar 2026 um 17:58
    • #4.987

mWn wollte er seit Beendigung seines Studiums sowieso eigentlich ins Management, kann mir gut vorstellen das er mittlerweile einfach was passendes gefunden hat

• Derek Cormier
    EBEL
    • 13. Januar 2026 um 17:59
    • #4.988

Es ist zwar nur eine Presseaussendung. Aber da steht klipp und klar, Kuldas Vertrag wurde aufgelöst weil sich die Personaldecke entspannte und man den Jungen mehr Eiszeit geben will.

Ich geh mal davon aus dass das stimmt und finde das gut.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Januar 2026 um 20:45
    • #4.989
    Zitat von Derek Cormier

Es ist zwar nur eine Presseaussendung. Aber da steht klipp und klar, Kuldas Vertrag wurde aufgelöst weil sich die Personaldecke entspannte und man den Jungen mehr Eiszeit geben will.

Ich geh mal davon aus dass das stimmt und finde das gut.

du glaubst auch noch an den Osterhasen ;)

sry aber ich weiß natürlich auch nichts genaues, aber eines sei dir gesagt: Man wird bei solchen Aussendungen niemals den wirklichen Grund erfahren. Niemals. das ist zum größtenteil Standard Gewäsch, damit ggf. beide Seiten (irgendwie) ihr Gesicht wahren können. Sieht man ja auch bei Tuomie. Ich find es grundsätzlich ok, andererseits sind die Fans auch ein großer Sponsor des Vereins, daher denk ich mir, zu einem gewissen Grad wär es schon gut, offen zu sein, aber siehe mein Eingang Statement. Wird so gut wie nie passieren. und overall ist es wsl auch gut so, weil zuviele Personen das womöglich in den falschen Hals bekämen und wer weiß wohin das führen würde.
    Aber diese Konvention, der Standard bla-bla- Aussagen- sollte jedem klar und bekannt sein. Beim VSV wurde es eh schon wieder besser in der Kommunikation. Ich erinnere mit schaudern dran zurück, wie unsere Legionäre ja von halb Europa gejagt worden sind :D Das waren quasi die Zeiten des absoluten Tiefpunktes - völlig lächerlich. Da ist so ein Aussendung ja jetzt wirklich hochprofessionell dagegen. Und ja ich habe Kommunikation studiert, falls du es dich fragst ;) Also ich traue mir eine Meinung zu auch wenn ich nicht in dem Bereich geblieben bin beruflich.

Ich finde es aber auch gut, wenn junge mehr Eiszeit bekämen, allein mir fehlt der Glaube. Aber vlt fängts ja mal irgendwann an damit ;) Klingt halt eher nach einer sehr, sehr geschickten Aussage um 1. zu verbergen dass wir ohnehin keine Mittel haben um nachzulegen und 2. damit abzulenken, damit sich ja keiner einen Gedanken um die wahren Gründe macht. Alle glücklich, alles gut. ich sage nicht, dass es so ist, aber das ist durchaus eine Taktik um zu kommunizieren. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. Januar 2026 um 21:19
    • #4.990

Bevor der VSV die KI entdeckt hat:

Zitat von Stefan1403

Ich erinnere mit schaudern dran zurück, wie unsere Legionäre ja von halb Europa gejagt worden sind :D Das waren quasi die Zeiten des absoluten Tiefpunktes - völlig lächerlich.

nachdem der VSV die KI entdeckt hat:

Zitat von Stefan1403

Da ist so ein Aussendung ja jetzt wirklich hochprofessionell dagegen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Januar 2026 um 21:39
    • #4.991

Die Frage ist, ist Herbie die reinigende Kraft oder die Wurzel allen Übels? Ich weiß es nicht. Sollte er unpopuläre Maßnahmen wie die Tuomie- und Kuldaentlassung ergriffen haben, um eine Linie, Disziplin bzw. Philosophie zu erzwingen, dann sollte das durchaus ok sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2026 um 07:35
    • #4.992
    Zitat von Grosco70

Die Frage ist, ist Herbie die reinigende Kraft oder die Wurzel allen Übels?

Das ist des Pudels Kern. Die Zeit wirds zeigen.

Kann sein, dass jetzt einmal aufgeräumt wird wie Patman vermutet und das wäre mMn. durchaus angebracht. Kann sein dass er wie der alte Reichel damals Jahr ein Jahr aus nur Unruhe in den Verein bringt. Das werden wir aber erst in 1-2 Saisonen sehen wenn das Team vollends "seine Handschrift" trägt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Januar 2026 um 08:54
    • #4.993

Positiv gesehen kehrt ein neuer Besen und bringt den Filz aus der Bude. Vielleicht sind jetzt alle angehalten, auch wir Fans und Forumsteilnehmer, Ruhe einkehren zu lassen. Die Form des Teams zeigt nach oben und die Umstellung auf Allard scheint langsam zu gelingen. Lassen wir sie alle mal jetzt werken.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2026 um 09:27
    • #4.994
    Zitat von Grosco70

Positiv gesehen kehrt ein neuer Besen und bringt den Filz aus der Bude. Vielleicht sind jetzt alle angehalten, auch wir Fans und Forumsteilnehmer, Ruhe einkehren zu lassen. Die Form des Teams zeigt nach oben und die Umstellung auf Allard scheint langsam zu gelingen. Lassen wir sie alle mal jetzt werken.

bin da bei dir, wennst ehrlich bist: am Freitag ein Sieg ggn. Salzburg und alle sind glücklich. Blöd halt dass Samstag gleich die nächste Partie ist, aber so ein 6P Wochenende wäre halt mal ein Befreiungsschalg, für die Moral auch wahnsinnig wichtig und der Tabelle würds auch gut tun: 2P Abstand auf Linz (9.) und Wien (10.) und 3P Abstand auf Budapest (8.) sind noch machbar mit dem einen Spiel weniger dass wir haben. Fehervar (7.) ist halt schon relativ weit weg mit seinen 52P.

Bugdell gibt sein Debüt, dh. wieder kompaktere Linien. Alles hergrichtet um hinten raus noch mal das Gaspedal voll durch zu drücken. Ist eh die letzte Chance...

• jcp77
    NHL
    • 14. Januar 2026 um 09:32
    • #4.995

Wie schön war damals die Zeit als Legionäre und auch heimische Spieler über Jahre beim Verein blieben und die gesamte Liga geprägt haben. Das waren unsere Heros. Man kannte die Namen der eigenen Mannschaft aber auch die der gegnerischen Spieler.

Natürlich wird es nie dazu kommen,aber im Grunde sollten die Mannschaften bis Oktober stehen und damit müsste man dann die Saison fertig spielen. Heutzutage werden Spieler gewechselt wie die Unterhosen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Januar 2026 um 09:35
    • #4.996

ich bin da bisher recht zwiegespalten, bisher wirkt es zumindest von außen so als wäre seit HeHo viel Unruhe im Verein

• Coatta out
    • Tuomie out
    • Erne out
    • Ritchie Verpflichtung mit frühzeitiger Beendigung
    • Kulda Verpflichtung, dann Verlängerung des tryouts und dann out

da ist für eine halbe Saison irgendwie recht viel passiert, vor allem würde ich dinge die im laufe der Saison passieren eher weniger als "aufräumen" bezeichnen, sowas macht man mMn nicht während die Saison läuft außer im äußersten Notfall

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Januar 2026 um 09:46
    • #4.997
    • Coatta war vor der Saison
    • Erne wollte von sich aus zur Mama
    • Ritchie war ein Versuch, hätte auch funktionieren können. Man hat mit dem Tryout nix falsch gemacht
    • Kulda wurde verpflichtet, weil er bei der U20 mittrainiert hat und kurzfristig als Aushilfe verfügbar war. Für mich galt er ohnehin als Zwischenlösung. Wenn es dann noch disziplinäre Probleme gab, dann musst ihn umsomehr verabschieden.
    • Bleibt Tuomie und da wärme ich die Suppe nicht mehr auf.

Bis auf Herbies teilweiser Außendarstellung sehe ich nicht viele Fehler. Soll er ordentlich aufräumen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Nur irgendwann muss Ruhe einkehren, sonst verlierst als Verein dein seriöses Ansehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2026 um 09:56
    • #4.998

Fairerweise hat er Helewka und Hutchison eingekauft und die sind absolut top aufgegangen. Vorallem letzterer wird uns vermutlich nicht extrem viel kosten aus der DEL2 kommend und beide haben für 2 Jahre unterschrieben.

Huch war allgemein etwas risikobehaftet, ist aber toll aufgegangen - aktuell mein Lieblingsspieler in Blau-weiss

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 14. Januar 2026 um 12:04
    • #4.999
    Zitat von DieblaueRapunzl

Fairerweise hat er Helewka und Hutchison eingekauft und die sind absolut top aufgegangen. Vorallem letzterer wird uns vermutlich nicht extrem viel kosten aus der DEL2 kommend und beide haben für 2 Jahre unterschrieben.

Huch war allgemein etwas risikobehaftet, ist aber toll aufgegangen - aktuell mein Lieblingsspieler in Blau-weiss

Auch die Verlängerung von Scherbak sind auf der positiven Seite von HeHo.

Auf der negativen Seite stehen natürlich auch ein paar Sachen aber da warten wir auf das Ende der Saison ob, um dies abschließend zu bewerten.

Jetzt hoffen wir mal, dass das System Allard greifen anfängt. Freue mich auf die Heimspiele am Freitag und Samstag.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Januar 2026 um 14:38
    • #5.000
    Zitat von gerry1981at

Auch die Verlängerung von Scherbak sind auf der positiven Seite von HeHo.

da bin ich mir noch immer unsicher. Einerseits hat er heuer speziell zum start deutlich besser funktioniert als letzte Saison. Dann ist er aber abgefallen wie eigentlich alle anderen auch - meine Hoffnung ist jetzt ein bissl, dass er mit seiner "alten" Linie Wallenta-Hancock-Scherbak wieder mehr aufblüht, ansonsten ist er arg streaky, alle paar Spiele eine multi point night, dann wieder 2-3 Spiele gar nichts zu sehen von ihm. Muss man am Saisonende bewertn mMn.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • el_greco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™