1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Januar 2026 um 20:48
    • #4.951
    Zitat von Chieeeeeefs

Einen jungen Spieler musst halt auch mal konstant spielen lassen… es müssen ja nicht zwei drei sein. Einer reicht um ihn an das Team zu führen… im Idealfall zu einem gestanden Spieler oder Legionär stellen und nicht neben einen zweiten jungen… so entwickelst dich nicht…. die Spieler lernen ja aus den Fehlern. Vorallem bei uns, wo es noch schwieriger ist hochtalentierte Spieler zu bekommen… die sind dann meistens eh schon früher weg…

Das ist dann auch die Aufgabe des Sportdirektors das beim Trainer einzufordern…

Zu aller erst brauchst gut ausgebildete Spieler, die überhaupt genügend Potantial dazu haben, wenn "schlecht" ausgebildet bist, wirds dir auch nix bringen bei zwei Legios zu spielen. Das is ja genau das was ich meine, alle kommen mit der "ja der KAC machts richtig" Aussage daher. Ja machen sie ohne Frage, aber halt schon von Klein auf und nicht nur beim Einbau in die Kampfmannschaft. Die besten aus unsere Jugend der letzten Jahre kommen da halt einfach nicht hin. Tut weh, muss man aber eingestehen und ist sicher auch eine Frage des Geldes. Aber so wirklich vermissen, tut ja Kromp, Lanze, Urbanek, Jennes und Co auch keiner oder?

Sintschnig kommt ja auch vom KAC, gut ist ein super Talent, aber da merkst halt trotzdem wieviel besser der auch ausgebildet wurde als ein Tschurnig.

Ich halte sehr viel von ihm, Uschan und Fischer, ob sie das bestätigen können werden wir sehen. Das gute ist, mMn kommen jetzt bessere Jahrgänge, wo es wirklich Leute gibt, die man heranführen kann.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Januar 2026 um 20:54
    • #4.952
    Zitat von Spezz93

wirds dir auch nix bringen bei zwei Legios zu spielen

das ist eh ein wichtiger Punkt, siehe Leiler mit 20 punkten neben zwei Legios und Rebernig letztes Jahr, worauf ich damit hinaus möchte, es bringt dir halt nix nur statistsich gut da zu stehen weil halt neben zwei spielst wo "automatisch" punktest

neben McDavid macht wohl sogar einer der nicht mal Eislaufen kann schnell mal gut punkte

Zitat von Spezz93

Lanze

naja speziell bei Lanze denke ich mir heuer schon das seine 10-20 Punkte aus der 3/4 raus ganz praktisch wären bzw. auch seine Einsetzbarkeit im PP um gewisse andere spieler nicht so viel doppelt (PP und PK) einsetzen zu müssen, Richter das gleiche

auch ein Jennes wär im erweiterten Kader nicht verkehrt, kann ja Center

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. Januar 2026 um 21:05)

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 8. Januar 2026 um 21:07
    • #4.953
    Zitat von Spezz93

Zu aller erst brauchst gut ausgebildete Spieler, die überhaupt genügend Potantial dazu haben, wenn "schlecht" ausgebildet bist, wirds dir auch nix bringen bei zwei Legios zu spielen. Das is ja genau das was ich meine, alle kommen mit der "ja der KAC machts richtig" Aussage daher. Ja machen sie ohne Frage, aber halt schon von Klein auf und nicht nur beim Einbau in die Kampfmannschaft. Die besten aus unsere Jugend der letzten Jahre kommen da halt einfach nicht hin. Tut weh, muss man aber eingestehen und ist sicher auch eine Frage des Geldes. Aber so wirklich vermissen, tut ja Kromp, Lanze, Urbanek, Jennes und Co auch keiner oder?

Sintschnig kommt ja auch vom KAC, gut ist ein super Talent, aber da merkst halt trotzdem wieviel besser der auch ausgebildet wurde als ein Tschurnig.

Ich halte sehr viel von ihm, Uschan und Fischer, ob sie das bestätigen können werden wir sehen. Das gute ist, mMn kommen jetzt bessere Jahrgänge, wo es wirklich Leute gibt, die man heranführen kann.

Ich weiß schon was du damit meinst. Man wird halt anfangen müssen kleinere Brötchen zu backen…. Wie gesagt. Man muss den Spielern einfach die Zeit geben. Vorallem das Risiko einfach eingehen und probieren.
    So ehrlich müssen wir auch sein das wir in den nächsten Jahren nicht um den Titel mitspielen werden. Deswegen würde ich das einfach so versuchen. Sonst wird das in 10 Jahren nix. Da wird es dann nicht anders aussehen als jetzt….

Mit dem Kac zu vergleichen sollten wir garnicht anfangen…. Die hatten es natürlich auch einfacher aufgrund der finanziellen Unterstützung von Heidi….die ganze Struktur wird sicher auch ganz anders aufgebaut sein

• Dimitri
    Nationalliga
    • 8. Januar 2026 um 21:43
    • #4.954
    Zitat von Chieeeeeefs

Mit dem Kac zu vergleichen sollten wir garnicht anfangen…. Die hatten es natürlich auch einfacher aufgrund der finanziellen Unterstützung von Heidi….die ganze Struktur wird sicher auch ganz anders aufgebaut sein

Absolut hat das damals natürlich geholfen. Man muss aber auch fairerweise sagen der KAC hat eine Zeit lang nicht das ganze Kontigent bei den TK Spieler ausgenutzt. Weiß nicht ob dann das "gesparte" direkt in die Jugend geflossen ist.

Jugendarbeit ist kein Sprint sondern ein Marathon, Jahrgang für Jahrgang. Der KAC hat halt schon vor langer Zeit auf diesen Baustein gesetzt, glaube sogar Kalt war damals einer der Architekten. Wir profitieren im Moment sehr davon, was vor Jahren in die Wege geleitet wurde.

Habe es eh woanders schon geschrieben dass man dafür auch die nötigen "Ausbildner" braucht und vor allem eine Vision und Geduld.

Viele Teams haben aber nicht diese Zeit, warum auch immer. Bevor in der ersten Mannschaft gespart wird, wird immer zuerst in der Jugend gespart, sprich es wird Geld in die Profimannschaft investiert, also in das Kurzfristige und nicht in das Langfristige.

Trotzdem kann man aber auch mit weniger Mitteln mehr herausgeholt werden, als es zur Zeit beim VSV passiert. Es braucht halt einfach ein gutes Konzept und ein paar fähige Coaches die das dann top umsetzten. Und davon profitiert halt der KAC auch, wenn ich mir anschaue wer da mit den Kindern und Jugendlichen arbeitet.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 9. Januar 2026 um 11:02
    • #4.955

Das was wir jetzt sehen ist das Ergebnis der Jugendarbeit vor 10-15 Jahren. Da ist beim Verein (Jugend) wirklich sehr vieles falsch gelaufen (hatte zu dieser Zeit selbst ein Kind beim Verein). Da gab es eine Zeit wo uns der KAC in jeder Altergruppe zweistellig abgeschossen hat. Später wurde dann der Pinter installiert und seitdem läuft es in der Jugend auch besser (mehrere Meistertitel). Deshalb können wir uns jetzt auf die nächsten Jungen freuen (Fischer, Sintschnig etc.).

Hat jemand einen Überblick wie es aktuell in der Jugend läuft seit der Pinter nicht mehr beim VSV ist ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2026 um 12:02
    • #4.956
    Zitat von Dopamin

Das was wir jetzt sehen ist das Ergebnis der Jugendarbeit vor 10-15 Jahren. Da ist beim Verein (Jugend) wirklich sehr vieles falsch gelaufen (hatte zu dieser Zeit selbst ein Kind beim Verein). Da gab es eine Zeit wo uns der KAC in jeder Altergruppe zweistellig abgeschossen hat. Später wurde dann der Pinter installiert und seitdem läuft es in der Jugend auch besser (mehrere Meistertitel). Deshalb können wir uns jetzt auf die nächsten Jungen freuen (Fischer, Sintschnig etc.).

Hat jemand einen Überblick wie es aktuell in der Jugend läuft seit der Pinter nicht mehr beim VSV ist ?

Aktuell habens ja gar keinen der die Jugend über hat weil der letzte gekündigt hat, oder täusch ich mich da :/

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™