1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
    jcp77
    NHL
    • 7. Januar 2026 um 18:13
    • #4.901
    Zitat von JOBI

Er kommt gerade von 7 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen in der ECHL ;)

Dann passt er perfekt zu uns! ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2026 um 18:34
    • #4.902

Wie gut Uschan und Raspotnig in der derzeitigen Phase spielen würden, würd ich mir echt gern anschauen 😂 Grad letzt genannter, war ja sogar als wir noch im Aufwind waren für jeden Fehler gut und das bei 5 Minuten Eiszeit.

aku
    KHL
    • 7. Januar 2026 um 19:29
    • #4.903
    Zitat von Spezz93

Wie gut Uschan und Raspotnig in der derzeitigen Phase spielen würden, würd ich mir echt gern anschauen 😂 Grad letzt genannter, war ja sogar als wir noch im Aufwind waren für jeden Fehler gut und das bei 5 Minuten Eiszeit.

…und das mit 21 Jahren, Null-Bekenntnis vom Verein zur eigenen Jugend und einer bislang kumulativ einfach nur lächerlichen Eiszeit, so ein Versager aber auch! :ironie:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2026 um 19:35
    • #4.904
    Zitat von aku

…und das mit 21 Jahren, Null-Bekenntnis vom Verein zur eigenen Jugend und einer bislang kumulativ einfach nur lächerlichen Eiszeit, so ein Versager aber auch! :ironie:

Hast Raspotnig schonmal spielen gesehen? Egal ob Erste, Alps oder U20?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Januar 2026 um 20:11
    • #4.905
    Zitat von aku

und das mit 21 Jahren

Mit 21 bist halt einfach kein talentierter Rohdiamand mehr das muss man in Villach endlich akzeptieren

Tschurnig zeigt es ganz gut, der hat x Chancen bekommen und man hat eigentlich eh nur gehofft das er +/- ein Richter wird, langfristig reichts da aber maximal für Bottom 6 in der Alps

Mit 21 sind manche in der NHL schon Kapitpn ihrer Mannschaft und bleibend hofft man noch das der talentierte Bursche hoffentlich mal ein verlässlicher 7. D wird

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2026 um 20:17
    • #4.906
    Zitat von hockeyfan#22

Mit 21 bist halt einfach kein talentierter Rohdiamand mehr das muss man in Villach endlich akzeptieren

Tschurnig zeigt es ganz gut, der hat x Chancen bekommen und man hat eigentlich eh nur gehofft das er +/- ein Richter wird, langfristig reichts da aber maximal für Bottom 6 in der Alps

Mit 21 sind manche in der NHL schon Kapitpn ihrer Mannschaft und bleibend hofft man noch das der talentierte Bursche hoffentlich mal ein verlässlicher 7. D wird

Speziell sollte man auch einfach mal verstehen, dass Leute wie ein Raspotnig auch nicht mit der Junggarde des KACs vergleichbar sind.

Sablattnig war dem mit 17 schon Meilenweit vorraus, das hast am Eis gesehen und das siehst auch in den Stats oder bei den Einberufungen in die U Nationalteams.

• machine
    Nationalliga
    • 7. Januar 2026 um 20:28
    • #4.907

Der neue sieht irgendwie domink thiem ähnlich8)

Er sollte möglichst rasch einen Mehrwert bringen, sonst wirds ein kurzer europa aufenthalt !

Derek Cormier
    EBEL
    • 7. Januar 2026 um 22:11
    • #4.908
    Zitat von Spezz93

Hast Raspotnig schonmal spielen gesehen? Egal ob Erste, Alps oder U20?

Ja, hab ich.Und er machte nicht einmal im Ansatz einen Fehler wie Kulda in Wien.

Zitat von hockeyfan#22

Da hast Recht. Aber aufbauen zu einem soliden Defender ginge schon.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Januar 2026 um 23:34
    • #4.909
    Zitat von Derek Cormier

Ja, hab ich.Und er machte nicht einmal im Ansatz einen Fehler wie Kulda in Wien.

Da hast Recht. Aber aufbauen zu einem soliden Defender ginge schon.

Auch jetzt nicht? Wo jedem, also eben auch einem Verteidiger wie Kulda mit X Jahren Profierfahrung, der Stift steht? Bist dir da wirklich sicher?

Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 8. Januar 2026 um 06:12
    • #4.910

Wann debütiert unser Experiment denn? Weiß das wer?

• vsv14
    KHL
    • 8. Januar 2026 um 06:29
    • #4.911

Gegen Salzburg wird er spielen...Popcorn

Derek Cormier
    EBEL
    • 8. Januar 2026 um 06:43
    • #4.912
    Zitat von Spezz93

Auch jetzt nicht? Wo jedem, also eben auch einem Verteidiger wie Kulda mit X Jahren Profierfahrung, der Stift steht? Bist dir da wirklich sicher?

Überraschenderweise kann ich genauso wenig in die Glaskugel schauen wie du. Dein Frage war aber, ob man ihn schon spielen gesehen hat. Und dies wurde bejaht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Januar 2026 um 07:48
    • #4.913
    Zitat von Derek Cormier

Überraschenderweise kann ich genauso wenig in die Glaskugel schauen wie du. Dein Frage war aber, ob man ihn schon spielen gesehen hat. Und dies wurde bejaht.

Also die Frage war nicht an dich gestellt. Dass die meisten Villacher User Raspotnig schonmal die eine oder andere Minute spielen gesehen haben ist mir schon bewusst.

Aber ja da hast du recht, selbiges gilt für alle, die jetzt Raspotnig und Uschan fordern, weil die könnten den noch größeren Topfen spielen (was ja auch absolut verständlich wäre, wenn eben Leute wie ein Kulda schon so verunsichert sind).

Aber mit dir will ich über dieses Thema ehrlicherweise nichtmal diskutieren, weil deine romantisierung von "Jungen" Villachern verstehe ich ehrlicherweise nicht ganz.

gm99
    Biertrinker
    • 8. Januar 2026 um 08:15
    • #4.914

Wobei man schon sagen muss, dass unabhängig von der Person Raspotnig der Einbau von Nachwuchsverteidigern bei uns seit Jahren nicht funktioniert. Der letzte, der es geschafft hat, war Brunner (Jg. 1992). Es ist ja schon statistisch höchst unwahrscheinlich, dass es in den Jahrgängen 1993 bis 2005 ausgerechnet bei uns keinen einzigen Verteidiger gegeben haben soll, der einen ligatauglichen 6./7. Defender á la Kragl, Tialler, Kernberger, Stapelfeldt oder Kirchschläger abgegeben hätte.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Januar 2026 um 08:40
    • #4.915
    Zitat von gm99

Wobei man schon sagen muss, dass unabhängig von der Person Raspotnig der Einbau von Nachwuchsverteidigern bei uns seit Jahren nicht funktioniert. Der letzte, der es geschafft hat, war Brunner (Jg. 1992). Es ist ja schon statistisch höchst unwahrscheinlich, dass es in den Jahrgängen 1993 bis 2005 ausgerechnet bei uns keinen einzigen Verteidiger gegeben haben soll, der einen ligatauglichen 6./7. Defender á la Kragl, Tialler, Kernberger, Stapelfeldt oder Kirchschläger abgegeben hätte.

Brunner war im Nachwuchs noch Stürmer, wurde dann umfunktioniert. Viel gabs da mMn danach nicht, Urbanek und Bruckner wurden eh "getestet", Kohlmaier und Hintermann hatten glaub ich auch Jungprofiverträge. Sind halt heute alle irgendwo unterwegs, die meisten wurden dann in der Alps aussortiert.

In den Jahren haben wir aber auch kaum Verteidiger für die Natiteams gestellt und der Erfolg in den höheren U Ligen war auch teilweise eher überschaubar, so wie halt derzeit auch. Bei den Stürmern wars da sicherlich besser.

Mit Lanzinger2, Sintschnig(s), Uschan, Tschurnig x2, Fischer, Micelli sind/waren da jetzt eh einige mit gutem Potential dabei, aber man sieht es eh wie schnell man nur noch stagniert beim Tschurnig.

Ps: Man könnte aber auch einfach der U20 mal zuschaun gehen, ob live oder im Stream sei dahingestellt ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Januar 2026 um 08:58
    • #4.916
    Zitat von gm99

danke, kannst mir nicht einreden, dass da in all den Jahren nicht mal ein Verteidiger dabei war, der zumindest die Rolle eines vielgescholtenen Bacher übernehmen hätte können.

Armutszeugnis für die einstige Kaderschmiede, sonst gar nichts. Da sind wir schon vor vielen vielen Jahren falsch abgebogen, noch unter Mion.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. Januar 2026 um 09:03
    • #4.917
    Zitat von DieblaueRapunzl

danke, kannst mir nicht einreden, dass da in all den Jahren nicht mal ein Verteidiger dabei war, der zumindest die Rolle eines vielgescholtenen Bacher übernehmen hätte können.

Armutszeugnis für die einstige Kaderschmiede, sonst gar nichts. Da sind wir schon vor vielen vielen Jahren falsch abgebogen, noch unter Mion.

Und wo spielen jetzt diese übersehen Talente? Hat sonst auch keiner das Potenzial gesehen oder was? Keine Nationalteam Trainer, keine Alps Teams?

Unser Nachwuchs war enorm schlecht in diesen Jahren, auch wenn man das scheinbar nicht sagen darf.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Januar 2026 um 09:06
    • #4.918
    Zitat von Spezz93

Viel gabs da mMn danach nicht, Urbanek und Bruckner wurden eh "getestet", Kohlmaier und Hintermann hatten glaub ich auch Jungprofiverträge. Sind halt heute alle irgendwo unterwegs, die meisten wurden dann in der Alps aussortiert.

Neal Unterluggauer und Luis Lindner waren auch beide bei uns bevors weg gegangen sind, oder ?

edit: Pauli Sivec wär auch noch dabei gewesen, ist halt auch nix worden

edit2: David Kreuter gab es auch noch in der zeit

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. Januar 2026 um 10:03)

• Eagle55
    Nationalliga
    • 8. Januar 2026 um 09:11
    • #4.919
    Zitat von hockeyfan#22

Neal Unterluggauer und Luis Lindner waren auch beide bei uns bevors weg gegangen sind, oder ?

edit: Pauli Sivec wär auch noch dabei gewesen, ist halt auch nix worden

Unterluggauer spielt in der dritten Liga, ich glaub das würden einige andere auch schaffen...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Januar 2026 um 09:14
    • #4.920
    Zitat von Eagle55

Unterluggauer spielt in der dritten Liga, ich glaub das würden einige andere auch schaffen...

Ging ja auch darum welche Verteidiger in den Jahren so in unserem Nachwuchs waren und teils als große Talente angepriesen wurden, da war Unterluggauer ganz weit vorne mit dabei

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Januar 2026 um 09:15
    • #4.921
    Zitat von hockeyfan#22

Ging ja auch darum welche Verteidiger in den Jahren so in unserem Nachwuchs waren und teils als große Talente angepriesen wurden, da war Unterluggauer ganz weit vorne mit dabei

Der ging zum KAC und von da sn ging es bergab 😉

• slava bykov
    Nationalliga
    • 8. Januar 2026 um 09:43
    • #4.922

Der Neal ist für einen Defender halt doch recht klein. 168 laut EliteP, wenns denn noch aktuell is.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. Januar 2026 um 09:45
    • #4.923

es wurden halt in den Jahren durch die Villacher freunderlwirtschaft auch die falschen gefördert, so ehrlich muss man auch sein, Urbanek, Unterluggauer und Sivec wurde schon eher bevorzugt und trotzdem is nix worden

hockeytime
    NHL
    • 8. Januar 2026 um 09:49
    • #4.924
    Zitat von hockeyfan#22

es wurden halt in den Jahren durch die Villacher freunderlwirtschaft auch die falschen gefördert, so ehrlich muss man auch sein, Urbanek, Unterluggauer und Sivec wurde schon eher bevorzugt und trotzdem is nix worden

Die Freunderlwirtschaft gibts halt heute auch noch, denke das ist aber bei vielen anderen Vereinen auch so

darkforest
    pluck the eagles
    • 8. Januar 2026 um 09:49
    • #4.925
    Zitat von slava bykov

Der Neal ist für einen Defender halt doch recht klein. 168 laut EliteP, wenns denn noch aktuell is.

Bei dem hat man gemerkt, dass er ein relativ gutes Spielverständnis hat. Aber leider war der durch seine Größe so gehandicapt, dass er als Defender nicht zurechtgekommen ist. Die körperlich starken Stürmer haben ihn halt einfach verräumt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • mabuse
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™