Als ich bei der vertragsverlängerung um 2 jahre von hughes zweifel geäußert habe, wurde ich noch getadelt. Da sein spielstil ja trotz seines alters weiterhin erfolgreich wäre. Ich will jetzt nicht auf ein „ich habs euch ja gesagt“ raus, denn das er so schnell kein faktor mehr ist, hätte ich selbst micht erwartet.
Beim Johann kann man es ja von mir aus aufs Alter schieben, dem verzeiht man sowieso vielleicht einiges mehr, als so manch anderem Spieler. Denn geleistet hat er in der Liga und bei uns schon wirklich sehr viel, das muss man anerkennen.
Ich denke auch noch immer, er könnte in der nächsten Saison eine der hinteren Linien noch immer stärker machen und vielleicht einen Sintschnig unterstützen.
Wenn man jedoch die nackten Zahlen betrachtet und das erschreckt mich etwas, liegen Hancock und Hughes in der Punktestatistik unserer heurigen Mannschaft noch immer auf Platz 3 und 4. Plus/Minus jetzt mal außer acht gelassen.
Am Papier haben da bisher nur Scherbak und Helewka mehr gepunktet. Wenn man also einen alternden Hughes und von mir aus auch einen Hancock ersetzen wollen würde, solltest dir halt auch sehr gut überlegen, mit wem.