1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 2. Januar 2026 um 05:44
    • #4.676

Laut Krone wird der Vertrag Mit Ritchie nach dem Tryout wohl nicht verlängert.

Erne will auch weg, hat um Vertragsauflösung gebeten. Einerseits kein großer Verlust, hat nie richtig funktioniert mit ihm. Andererseits wird unser Kader damit noch dünner.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Januar 2026 um 05:51
    • #4.677

Hat man für Erne nicht eine Ausbildungsentschädigung bezahlt?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. Januar 2026 um 06:06
    • #4.678

Wird sich auf die Motivation von Ritchie stark auswirken, wenn jetzt schon das Ende des Try-outs verkündet wird…. Oder bloß ein weiterer Nadelstich der Krone?

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 2. Januar 2026 um 07:21
    • #4.679

Man wird ja hoffentlich nicht zu blöd sein und Erne den Vertrag lösen? Nach der Saison gerne aber nicht im laufenden Betrieb!

Ich denke man war so schlau und hat statt Ritchie im Hintergrund einen Center gesucht große finanzielle Aufwände wird das für zwei Monate auch nicht machen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 07:37
    • #4.680

Das mit Ritchie ist nachvollziehbar, da werden uns sicherlich noch genug Spieler angeboten, die uns vielleicht mehr helfen. Bei Erne verstehe ich das jetzt nicht. Er will weg? Weil?

• hockeytime
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 07:48
    • #4.681

Die Frage ist nur, ob bei den finanziellen Problemen überhaupt noch ein neuer kommen kann

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 2. Januar 2026 um 07:49
    • #4.682

Klar ist ja laufende Saison die finanziert ist, außerdem wird das Rauche Gehalt leider frei denke da wird schon noch Geld da sein.

Immer dieses Theater aus privaten Gründen den Verein verlassen, das gibt es gefühlt mit bei uns. Gut dann tschüss Luca und alles gute

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (2. Januar 2026 um 08:01)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 07:59
    • #4.683

Erne mit sofortiger Wirkung nicht mehr Teil des Vsv Teams. Er hat um Vertragsauflösung gebeten aus privaten Gründen.

Spannend und kacke für die Kaderdichte.

Quelle Orf Eishockey Magazin Facebook

• hockeytime
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 08:02
    • #4.684

Erne sollte schon locker ersetzbar sein, für mich jetzt kein Verlust

• hockeytime
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 08:06
    • #4.685
    Zitat von Woldo

Klar ist ja laufende Saison die finanziert ist, außerdem wird das Rauche Gehalt leider frei denke da wird schon noch Geld da sein.

Immer dieses Theater aus privaten Gründen den Verein verlassen, das gibt es gefühlt mit bei uns. Gut dann tschüss Luca und alles gute

Das wird schon so sein, aber wenn ich weiß, das Nachzahlungen kommen, wird man ja nicht so blöd sein und noch zusätzlich Gelder verschleudern.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 2. Januar 2026 um 08:09
    • #4.686
    Zitat von hockeytime

Das wird schon so sein, aber wenn ich weiß, das Nachzahlungen kommen, wird man ja nicht so blöd sein und noch zusätzlich Gelder verschleudern.

Naja es geht doch noch um die Pre PO und da wird man schon alles versuchen

Nachdem nun zwei Stürmer weg brechen musst halt wen holen, eventuell mit Option so es den VSV noch gibt nächste Saison

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Januar 2026 um 08:26
    • #4.687
    Zitat von hockeytime

Naja, mit blöd hat das wohl eher wenig zu tun. Die Saison ist budgetiert und wenn jetzt Rauchenwald, Erne und Ritchie weg sind, wird's vom LineUp schwierig überhaupt die PrePO zu erreichen. Und das Geld was ein Center für die zwei Monate kostet, bekommst über die Einnahmen wieder rein,

• KCT14
    KHL
    • 2. Januar 2026 um 08:32
    • #4.688
    Zitat von hockeytime

Erne sollte schon locker ersetzbar sein, für mich jetzt kein Verlust

Die Lücke die er hinterlässt ersetzt ihn oder halt Prodinger 🤣

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2026 um 09:30
    • #4.689

Ich hoffe doch, das man dann vom nächsten Verein von Erne die Ausbildungsentschädigung zurückbekommt?

Sonst verstehe ich nicht, wie man mitten in der Saison, trotz der bezahlten Entschädigung freiwillig auf einen Spieler verzichtet, und das in der Lage.

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 10:12
    • #4.690
    Zitat von Wodde77

Ich hoffe doch, das man dann vom nächsten Verein von Erne die Ausbildungsentschädigung zurückbekommt?

Sonst verstehe ich nicht, wie man mitten in der Saison, trotz der bezahlten Entschädigung freiwillig auf einen Spieler verzichtet, und das in der Lage.

nun man verzichtet ja nicht freiwillig,sondern man kommt seinem persönlichem Wunsch nach.

und ich finde dies richtig, denn erstens hilft er dem Team nicht weiter,wenn er nicht bei der Sache sein kann oder will und zweitens lässt sich seine Lücke schon irgendwie überbrücken .

bezüglich AE musst jetzt einmal warten ,was passiert. da musst einmal schauen wohin usw. natürlich ist während der Saison eine Rückverrechnung möglich, aber bis zu einem Teil bist auf Entgegenkommen angewiesen.. schauma mal was passiert dann kann man weiter beurteilen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Januar 2026 um 10:40
    • #4.691
    Zitat von starting six

nun man verzichtet ja nicht freiwillig,sondern man kommt seinem persönlichem Wunsch nach.

und ich finde dies richtig, denn erstens hilft er dem Team nicht weiter,wenn er nicht bei der Sache sein kann oder will und zweitens lässt sich seine Lücke schon irgendwie überbrücken .

bezüglich AE musst jetzt einmal warten ,was passiert. da musst einmal schauen wohin usw. natürlich ist während der Saison eine Rückverrechnung möglich, aber bis zu einem Teil bist auf Entgegenkommen angewiesen.. schauma mal was passiert dann kann man weiter beurteilen.

Ich habe natürlich kein Problem damit, wenn man einen Spieler, der aus diversen Gründen nicht kann oder will, ziehen lässt.

Aber: man hat in eine Ausbildungsentschädigung investiert, und dieses Investment sollte man sich in der aktuellen Lage halt dann doch zurückholen wenn es geht - man hat ja nichts zu verschenken🤷🏻‍♂️

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 10:50
    • #4.692
    Zitat von Woldo

Naja es geht doch noch um die Pre PO und da wird man schon alles versuchen

Nachdem nun zwei Stürmer weg brechen musst halt wen holen, eventuell mit Option so es den VSV noch gibt nächste Saison

Den VSV wird es noch geben, keine Sorge.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 2. Januar 2026 um 10:51
    • #4.693

Gefühlt will jedes Jahr bei uns jemand auflösen, Grafenthin und Spannring fallen mit spontan ein. Verträge sind halt nix mehr wert heutzutage :veryhappy:

Wird wohl an der Work Life Balance liegen :ironie:

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Januar 2026 um 10:53
    • #4.694

Und wenn er aus privaten Gründen gerne eine Vertragsauflösung hätte, dann wirst als vernünftiger Arbeitsgeber versuchen, dich mit ihm zu einigen. Das ist überall so, nicht nur im Sport. Und keiner weiß, warum Erne das wollte, wir brauchen auch jetzt keine Spekulationen in den Raum stellen. Für mich hat er, trotz Willen, nicht das gebracht, was ich mir persönlich erwartet hätte. Trotzdem alles Gute auf dem weiteren Weg.
    Er sollte doch wohl von Prodinger ersetzt werden können.

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 2. Januar 2026 um 10:56
    • #4.695
    Zitat von Lorenzo72

Den VSV wird es noch geben, keine Sorge.

Hätte da anderes vernommen aber schon okay :kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Januar 2026 um 10:57
    • #4.696
    Zitat von Woldo

Hast Lust auf eine Wette?

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 2. Januar 2026 um 10:58
    • #4.697
    Zitat von Eisprinz

Hast Lust auf eine Wette?

Nein ich wette nicht

• KCT14
    KHL
    • 2. Januar 2026 um 11:05
    • #4.698
    Zitat von Woldo

So schlimm?

• Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 2. Januar 2026 um 11:07
    • #4.699
    Zitat von KCT14

So schlimm?

War e vieles in der Krone mehr sag ich nicht

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Januar 2026 um 11:14
    • #4.700
    Zitat von Woldo

Nein ich wette nicht

Ok, dann ohne Wette: Wenn es den VSV nächste Saison nicht mehr gibt, bekommst von mir 100 Euro, falls doch, bekomme ich von dir 100 Euro, ok? Oder bist dir doch nicht so sicher mit deiner Aussage, bzw. brauchst keine 100 Euro?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™