1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Dezember 2025 um 12:57
    • #4.651
    Zitat von DieblaueRapunzl

da hast schon recht, aktuell haben wir 2 von denen. Klingt noch nicht nach übermäßig viel.

Rebernig? Hutch? Van Nes? Heleweka? Selbst Wallenta ist eher ums Tor herum gut. Bin schon sehr gespannt wie die Linien ausschauen werden.

Ich find so harte Typen ja auch ganz geil, hab kein Problem mit ugly Goals. Trotzdem sind wir mMn wieder zu eindimensional unterwegs und das ist am Ende auch oft zu ausrechenbar. "Verteidige eng im Slot und kontrollier die Schläger, außen hast eh keinen der gezielt schießne kann".

Die letzte HF Saison war mmN auch die Saison in der wir am schwersten auszurechnen waren. Kossma als Sniper, Hughes als SPM, Collins als Speedster. Karlsson und Krastenbergs mit zumindest etwas Grit (wenn auch sicher zu wenig). Dazu mit Oleksuk und Schofield zwei vorbildliche 2Way Stürmer.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. Dezember 2025 um 13:06)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. Dezember 2025 um 12:59
    • #4.652

ich glaube viele sollten aber bedenken dass das viel gewünschte "Villacher Hoeckey" nicht mehr zeitgemäß ist, auch in der NHL hast meistens nur noch 1-2 so "harte hund" drin die grit rein bringen, der rest geht viel mehr in Richtung skill

ich finds auch geil aber Spezz93 hat schon recht, besser wäre halt du hast 2 die das richtig gut machen weil so gern ich Van Nes hab aber der ist auch nur ein braver powerforward, viel "grant" bringt der nicht mit, auch kaum mal das der einen harten hit fährt, vor allem sind die 4 jetzt halt im sturm "zentriert", weil Kulda ist trotz seiner Größe keiner der extrem hart spielt

trotzdem bin ich fürs erste froh das wir Ritchie bekommen haben und bin mal gespannt auf das was er aufs Eis bringt, noch mehr solche typen würde ich jetzt aber nicht ins Team holen, dann leidet der skill faktor im Team mMn zu sehr

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Dezember 2025 um 13:07
    • #4.653
    Zitat von Spezz93

Rebernig? Hutch? Van Nes? Heleweka? Selbst Wallenta ist eher ums Tor herum gut. Bin schon sehr gespannt wie die Linien ausschauen werden.

Wie viele Tore hat denn Rebernig heuer schon rein getan? Nur vorm Tor zu sein, reicht halt nicht. Und Wallenta sehe ich schon als mehr und besser an.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Dezember 2025 um 13:12
    • #4.654
    Zitat von Eisprinz

Wie viele Tore hat denn Rebernig heuer schon rein getan? Nur vorm Tor zu sein, reicht halt nicht. Und Wallenta sehe ich schon als mehr und besser an.

Wieviel er reingetan hat ist am Ende ja egal, die einzige stärke die er hat ist halt im Bereich ums Tor. Was machst denn jetzt mit ihm? Irgendwo draußen rumkurven lassen, mit noch weniger Output? Ich kenn recht wenig Mannschaften die bei 5 gegen 5, 3 Hansln im Slot stehen haben, weils halt nur von dort Tore reinbekommen. Wie oben geschrieben, mir wird das biserl zu eindimensional und ausrechenbar.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2025 um 13:38
    • #4.655
    Zitat von Spezz93

Rebernig? Hutch? Van Nes? Heleweka?

Rebernig steht da und nimmt die Sicht, macht aber keine Tore.

Helewka ist ein harter Hund aber nicht für vorm Tor, da ist er eher der von dir angesprochene Sniper (onetimer) bei den hashmarks.

Van Nes lasst ich noch am ehersten gelten, aber so richtig macht eigentlich nur Hutch mit rein ins Gewühl, Sicht verstellen, abfälschen und das ugly goal reinwürgen. Van Nes is da eher mehr eine Mischung aus Sniper und Powerforward, was auch gut ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Dezember 2025 um 13:45
    • #4.656

Rebernig steht da und nimmt die Sicht, macht aber keine Tore.

Helewka ist ein harter Hund aber nicht für vorm Tor, da ist er eher der von dir angesprochene Sniper (onetimer) bei den hashmarks.

Van Nes lasst ich noch am ehersten gelten, aber so richtig macht eigentlich nur Hutch mit rein ins Gewühl, Sicht verstellen, abfälschen und das ugly goal reinwürgen. Van Nes is da eher mehr eine Mischung aus Sniper und Powerforward, was auch gut ist.

Schauts einfach wo die derzeit allesamt eingesetzt werden. Jeder von den gennanten steht die halbe Zeit vorm Tor. Ob der Rebse Tore dabei schießt oder nicht ist komplett egal, das ist seine Rolle im Team (und seine stärke ist halt nur im Slot). Selbst wenn Heleweka abziehst (da bin ich bei dir, der ist nicht nur dort zu finden), hast davon jetzt 4 und ja, das sind mMn. zuviele.

Wie gesagt unser Management macht halt oft die gleichen Fehler. Warum einen Defender für den Point, wenn 4 2Ways haben kannst, warum einen Sniper, wenn 4 Powerforwards/2WayAngreifer haben kannst. Warum einen Backup, wenn auch keinen haben kannst :D

(Mir ist schon klar, du kannst alle Spieler nicht in die gleiche Kerbe jagen, aber das Hutch, Ritchie, Heleweka, Van Nes und Rebernig einigermaßen ähnliche Typen sind sollte einem schon auffallen).

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2025 um 13:53
    • #4.657
    Zitat von Spezz93

Wie gesagt unser Management macht halt oft die gleichen Fehler. Warum einen Defender für den Point, wenn 4 2Ways haben kannst, warum einen Sniper, wenn 4 Powerforwards/2WayAngreifer haben kannst. Warum einen Backup, wenn auch keinen haben kannst

Damit hast du grundsätzlich recht, aber es gibt einen gravierenden Unterschied: unser Sturm, egal ob Feinmotoriker oder Grobmotoriker wie jetzt funktionierte immer.

Unsre Verteidigung und da bin ich 100% bei dir, ist zu homogen. Zumindest ist bei den Legios weder ein richtiger Stay@home Verteidiger dabei (das machen jetzt Vallant und Strong was ok ist) aber vorallem nicht mal ein Quarterback Verteidiger fürs PP. mMn. ein Hauptgrund warum unser PP die letzten Jahre (Ausnahme Vorsaison) inkonstant war. Dazu kommt dass wir trotz guter Goalies zuviele Tore bekommen und halt auch oft vorm eigenen Tor pennen. Da fehlts definitiv an der Mischung, wäre eine Hausaufgabe für den kommenden Sommer wo eh hinten ein Umbau ansteht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Dezember 2025 um 14:08
    • #4.658

Damit hast du grundsätzlich recht, aber es gibt einen gravierenden Unterschied: unser Sturm, egal ob Feinmotoriker oder Grobmotoriker wie jetzt funktionierte immer.

Unsre Verteidigung und da bin ich 100% bei dir, ist zu homogen. Zumindest ist bei den Legios weder ein richtiger Stay@home Verteidiger dabei (das machen jetzt Vallant und Strong was ok ist) aber vorallem nicht mal ein Quarterback Verteidiger fürs PP. mMn. ein Hauptgrund warum unser PP die letzten Jahre (Ausnahme Vorsaison) inkonstant war. Dazu kommt dass wir trotz guter Goalies zuviele Tore bekommen und halt auch oft vorm eigenen Tor pennen. Da fehlts definitiv an der Mischung, wäre eine Hausaufgabe für den kommenden Sommer wo eh hinten ein Umbau ansteht.

Naja unser Sturm ist dieses Jahr absolut mittelmäßig, was mMn bei unseren defensiven und GK Problemen schon nicht gut genug ist.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. Dezember 2025 um 14:14)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2025 um 14:16
    • #4.659
    Zitat von Spezz93

Naja unser Sturm ist dieses Jahr absolut mittelmäßig, was mMn bei unseren defensiven und GK Problemen schon nicht gut genug ist.

Wobei mMn. unsre GF (Mittelfeld) vollkommen in Ordnung wären, wenn wir nicht bei den Gegentoren im hinteren Drittel der Liga wären.

Was man bei der aktuellen Tabelle nicht vergessen darf: wir haben 1 Spiel weniger als die meisten Teams, teilw. sogar 2 Spiele weniger. Wenn wir jetzt mal von einem aus gehen, dann haben wir nicht 83 GF sondern 86 (3,32 pro Partie im Schnitt) das wären aktuell oberes Drittel der Liga und bekommen aber auch nochmal 3,2 (ebenfalls Schnitt heuer) also 3 zu unsren 80 dazu, was uns noch weiter zurückfallen lässt.

1. Drittel bzw. zumindest klar obere Hälfte der Tabelle bei den GF und letztes Drittel bei den GA. Zeigt schon klar unsre Problemzone über die man sich den Kopf zerbrechen sollte und das ist nicht wer wann wo wie ein Tor macht und ob wir jetzt einen Powerforward zu viel haben, sondern eher wie man Cannata entlastet und wie wir die Defensive an sich weiter stabilisieren. Die Pause wird Cannata hoffentlich gut genützt haben und bitte bitte endlich auch Swette wieder bringen, mir wurscht wann der sein letztes Spiel hatte, aber zb am Sonntag ggn. Innsbruck kannst ihn schon bringen wenn er fit ist. Wann wird der eigentlich je wieder fit?

• @la
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2025 um 14:52
    • #4.660

Ich bin froh, dass der Neue eher der Typus "Hutchison" ist, als der Typus "Coatta".

Freitag gegen 21:30 sollten wir dann einen ersten Eindruck haben. schau ma mal.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2025 um 14:58
    • #4.661
    Zitat von @la

Ich bin froh, dass der Neue eher der Typus "Hutchison" ist, als der Typus "Coatta".

Freitag gegen 21:30 sollten wir dann einen ersten Eindruck haben. schau ma mal.

ich bin allgemein froh dass der 3. Linie Spot statt mit Coatta nun mich Huch besetzt ist. Ist ja ein himmelhoher Unterschied. Buchstäblich ;)

IceBreaker
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2025 um 15:32
    • #4.662
    Zitat von Spezz93

Schauts einfach wo die derzeit allesamt eingesetzt werden. Jeder von den gennanten steht die halbe Zeit vorm Tor. Ob der Rebse Tore dabei schießt oder nicht ist komplett egal, das ist seine Rolle im Team (und seine stärke ist halt nur im Slot). Selbst wenn Heleweka abziehst (da bin ich bei dir, der ist nicht nur dort zu finden), hast davon jetzt 4 und ja, das sind mMn. zuviele.

Wie gesagt unser Management macht halt oft die gleichen Fehler. Warum einen Defender für den Point, wenn 4 2Ways haben kannst, warum einen Sniper, wenn 4 Powerforwards/2WayAngreifer haben kannst. Warum einen Backup, wenn auch keinen haben kannst :D

(Mir ist schon klar, du kannst alle Spieler nicht in die gleiche Kerbe jagen, aber das Hutch, Ritchie, Heleweka, Van Nes und Rebernig einigermaßen ähnliche Typen sind sollte einem schon auffallen).

Beim Backup wird es halt ums Geld auch gehen, nur weil Ali Schmidt 50% der Spiele will, heißt es nicht das ihm das finanzielle Gereicht hat, so einen Vertrag mit 50% der Spiele bekommt er nirgends, nicht mal Kickert…

Denke, dass das eher die Ausrede war, weil Swette wird nicht viel kosten und mehr wird auch nicht da sein vom Geld, so einfach ist es auch nicht wie alle glauben…

IceBreaker
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2025 um 15:34
    • #4.663

Und wenn als Tormann bei unserer Gurkenverteidigung im Schnitt 40 Schüsse aufs Tor bekommst, ist klar das irgendwann mal ein Fehler passier… und dann ist der Tormann der Tepp

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Dezember 2025 um 15:48
    • #4.664
    Zitat von IceBreaker

Und wenn als Tormann bei unserer Gurkenverteidigung im Schnitt 40 Schüsse aufs Tor bekommst, ist klar das irgendwann mal ein Fehler passier… und dann ist der Tormann der Tepp

Um das geht's ja gar nicht, Cannata ist mMn überspielt. Swette laboriert an den Aduktoren (was mMn schön langsam etwas sehr lange dauert). Wenn man Ritchie jetzt wirklich für den Rest der Saison verlängern könnte, dann sollte man auch einen jungen BU Legio Goalie holen können, von Ali Schmidt Red ich da ja gar nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Dezember 2025 um 15:52
    • #4.665
    Zitat von Spezz93

Und du glaubst, dass unsere Coaches, der HeHo und Martin Winkler, das nicht so gut einschätzen können, wie du? 🤔

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Dezember 2025 um 15:54
    • #4.666
    Zitat von Eisprinz

Und du glaubst, dass unsere Coaches, der HeHo und Martin Winkler, das nicht so gut einschätzen können, wie du? 🤔

Sorry aber was ist das für eine Argumentation? Klar können die auch Fehler machen? Oder warum haben wir keinen Backup, der Canata entlasten kann, oder eben 4 TWVerteidiger aber keinen Quaterback für den Point?

Sind die 3 unfehlbar oder was? Wenn die Managments immer unfehlbar sind, brauchen wir hier gar nix diskutieren.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 16. Dezember 2025 um 16:06
    • #4.667
    Zitat von IceBreaker

Beim Eishockey ist es aber völlig normal 30-50 Schüsse pro Spiel zu bekommen. Und da ist egal ob es eine Bierliga oder Profi- ist.

Deswegen brauchst eben auch einen Backup, damit du für ein paar Spiele dein Hirn entspannen kannst. Denn am Eis musst als Goalie immer konzentriert sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Dezember 2025 um 16:06
    • #4.668
    Zitat von Spezz93

Sorry aber was ist das für eine Argumentation? Klar können die auch Fehler machen? Oder warum haben wir keinen Backup, der Canata entlasten kann, oder eben 4 TWVerteidiger aber keinen Quaterback für den Point?

Sind die 3 unfehlbar oder was? Wenn die Managments immer unfehlbar sind, brauchen wir hier gar nix diskutieren.

Was ich damit sagen will: Es wird wohl gute Gründe haben, warum wir zB jetzt Ritchie unter Tryout Vertrag nehmen und keinen Center. Detto bei deinen andere Punkten.

• Nepostar
    NHL
    • 16. Dezember 2025 um 16:13
    • #4.669
    Zitat von Eisprinz

Was ich damit sagen will: Es wird wohl gute Gründe haben, warum wir zB jetzt Ritchie unter Tryout Vertrag nehmen und keinen Center. Detto bei deinen andere Punkten.

Seh ich zwar auch so, aber unter dieser Annahme können wir ja jegliche Diskussion hier einstellen oder? Deswegen schaut man ins Forum, um (kritische) Kommentare zu sehen und sich darüber auszutauschen. Wenn jeder davon ausgeht, dass jede Entscheidung gute Gründe hat und damit erledigt ist, haben wir nächstes Jahr eventuell zum ersten Mal weniger Seiten im Transfer-Thread als im Vorjahr, oder noch Schlimmer und weniger als die roten Freunde aus Klagenfurt :prost:

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Dezember 2025 um 16:19
    • #4.670
    Zitat von Eisprinz

Der Punkt könnt aber auch der gleiche sein wie bei dir. Man lässt sich blenden von x NHL-Spielen in der Vergangenheit, ohne das man Richtie in den letzten Jahren einmal spielen gesehen hat.

Edit: Aber vielleicht sollten wir alle einmal abwarten, wie es in den nächste Wochen läuft, über Weihnachten ist ja sowieso crunchtime und vieles wird sich zeigen. Ich vertrau da ganz auf Allard, der wird dann schon wissen, ob man Ritchie langfristig brauchen kann oder nicht. Weil am Ende muss sich er dann verantworten.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (16. Dezember 2025 um 17:21)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Woldo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™