1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • welovehockey
    MEISTER
    • 14. Dezember 2025 um 14:26
    • #4.576

Ritchie als Typ passt schon, über Qualität braucht man da nicht streiten, den nimmst du, wenn er als Try Out am Markt ist.
    Aber das Grundproblem bleibt, wir haben ein Riesenloch am Center (Rauchenwald out) und eine tickende Zeitbombe im Tor mit der Backup-Situation, während Cannata jedes Spiel frisst.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre die Reihenfolge halt andersrum:

zuerst Goalie Baustelle sauber lösen, dann die Mitte stabilisieren und erst dann den x-ten Flügel dazunehmen. So ist es sportlich eher ein Luxus Baustein, während die eigentlichen Sorgen bleiben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Dezember 2025 um 15:11
    • #4.577

ich könnte mir vorstellen, dass man aufgrund der sich bietenden Gelegenheit einen Topspieler a la Ritchie zu verpflichten, der Centerposition nicht mehr die große Priorität eingeräumt hat. Finde seine Verpflichtung als Tryout trotzdem gut.

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. Dezember 2025 um 15:26
    • #4.578
    Zitat von Grosco70

ich könnte mir vorstellen, dass man aufgrund der sich bietenden Gelegenheit einen Topspieler a la Ritchie zu verpflichten, der Centerposition nicht mehr die große Priorität eingeräumt hat. Finde seine Verpflichtung als Tryout trotzdem gut.

Eh, Tryout für so einen Spieler musst fast machen, da bin ich bei dir.
    Mein Punkt ist nur, das Loch am Center und die Baustelle im Tor bleiben trotzdem 1:1 bestehen und genau das sind für mich die zwei Hauptprobleme dieser Saison.

Spätestens in den PO fällt uns das auf den Kopf.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Dezember 2025 um 20:26
    • #4.579

Freilich ist es noch früh, aber ich habe für die Crunch time ein weit besseres Gefühl als die letzten Jahre. Die anderen kochen auch nur mit Wasser und noch kein einziges Team erscheint mir unschlagbar. Wenn wir nur die depperten Eigenfehler abstellen, haben wir schon viel gewonnen (siehe Laibach-Spiel). Über Cannata wurde eh schon viel geschrieben. Er hält zB wie gegen Salzburg teilweise sensationell und kriegt halt wieder die obligaten Haltbaren über den Fänger. Und gerade in engen Partien kosten uns diese die Punkte. Aber nochmals, ich bin dieses Jahr weit optimistischer.

• welovehockey
    MEISTER
    • 14. Dezember 2025 um 21:04
    • #4.580

Mir geht es nicht um Cannata, der hat seinen 2 Jahres Vertrag und hält eh halbwegs gut. Nur benötigen wir unbedingt einen Zweier der ihn entlasten kann und auch fix Spiele bekommt.

Entweder man traut Moser das zu, oder man muss sich was einfallen lassen. Mit Swette als Zweier wird das einfach nichts mehr, so ehrlich muss man sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 08:41
    • #4.581

Bitte nicht vergessen, dass wir über den Center in der 3. Linie reden und nicht über einen top6 Center. Das sollte sich mittelfristig mit Huch und Ritchie schon auffangen lassen und ja Huch gefällt mir am Wing auch besser, aber so finster finde ich jetzt nicht...

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2025 um 08:47
    • #4.582
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bitte nicht vergessen, dass wir über den Center in der 3. Linie reden und nicht über einen top6 Center. Das sollte sich mittelfristig mit Huch und Ritchie schon auffangen lassen und ja Huch gefällt mir am Wing auch besser, aber so finster finde ich jetzt nicht...

Was heißt mittelfristig? Rauche ist Season out. Braucht nur noch ein anderer C bissl krank sein, dann hast plötzlich nur mehr zwei Center.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 08:51
    • #4.583

normalerweise meckere ich ja auch gerne aber zumindest diesmal würde ich echt erst mal 5-10 Spiele abwarten, das Zauberwort ist sowieso try out, wenn das Trainer Team bis zum ende des Try Outs sieht das sein Impact nicht groß genug ist um über sein Flügel Dasein hinweg zu sehen, dann kann man zu dem Zeitpunkt noch immer die reisleine ziehen und einen center suchen

fyi falls es wen interessiert, Nick Ritchie hat jetzt auch einen Vertrag unterschrieben, in Rumänien in der Erste Liga, ist angeblich für bessere Ligen zur zeit in einer zu schlechten Fitness Verfassung, wenn er sich dort wieder fängt und Brett bei uns funktioniert, wäre er ja evtl was für uns für nächste Saison

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. Dezember 2025 um 08:56
    • #4.584

Das seh ich schon sehr anders, wir reden nicht über einen x-belibigen Center. Wir haben mit Rauche unseren Kapitän der Truppe verloren, das ersetzt mal nicht so schnell mit den von Dir genannten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 09:06
    • #4.585
    Zitat von welovehockey

Das seh ich schon sehr anders, wir reden nicht über einen x-belibigen Center. Wir haben mit Rauche unseren Kapitän der Truppe verloren, das ersetzt mal nicht so schnell mit den von Dir genannten.

wobei das nix mit Center oder nicht Center zu tun hat, theoretisch kann jeder in der Mannschaft Verantwortung übernehmen

diesbezüglich mache ich mir jetzt keine Sorgen, dafür hast ja auch ACs und wir haben genug Routinierte Spieler denen ich zutraue Verantwortung zu übernehmen wenn's brenzlig wird

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 09:10
    • #4.586
    Zitat von Patman

Was heißt mittelfristig? Rauche ist Season out. Braucht nur noch ein anderer C bissl krank sein, dann hast plötzlich nur mehr zwei Center.

Stand jetzt haben wir per Definition 4 Center, Rauche ist von Ritchie ersetzt worden. Nominell wieder Bari. Einen Captain an sich kannst nich so easy ersetzen, wobei wir da in der glücklichen Lage sind eh einen Lindner noch im Team zu haben.

Ob Ritchie jetzt ein guter Center in der ICE sein wird werden wir eh sehen. Defensiv spielen wird er schon können, sonst hätte er sich als Bottom6 Spieler nicht hunderte Spiele in der NHL gehalten. Ob er am Faceoff gut sein wird - kA. Rauche war da heuer halt sehr gut mit 54% gewonnen Faceoffs, das wird Ritchie vermutlich nicht bringen. Ich tippe mal drauf, dass er sich im Bereich Maxa einpendeln wird, was auch in Ordnung sein wird. Der hat 48,9% , Huch ist da auch nicht so katastrophal wie ich es befürchtet hatte mit 47% aber auch nicht gut, daher sicher nur eine Notlösung bei Verletzungen. Da wird Ritchie schon mehr bringen müssen, ganz abgesehen davon, dass mir Huch am Center auch spielerisch nicht so gut gefällt.

Van Nes hat mich überrascht, zwar nicht viele aber durchaus genug FO gemacht um ihn vl. im Notfall mal für ein paar Spiele auf den C zu stellen (bevor ich das Katic machen lasse). Er arbeitet auch brav und vernachlässigt die Defensive nicht - mMn. eine unterschätzte Notfall Option am C.

Von daher bin ich was das angeht noch entspannt, lassts Ritchie mal spielen, dann sehen wir weiter.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 09:12
    • #4.587

hat nicht Hugehs eigentlich auch mal Center gelernt ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 09:14
    • #4.588
    Zitat von hockeyfan#22

hat nicht Hugehs eigentlich auch mal Center gelernt ?

glaube ja, aber mit seinem Defensivverhalten würd ich von dieser Option ehrlich gesagt absehen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 09:16
    • #4.589

glaube ja, aber mit seinem Defensivverhalten würd ich von dieser Option ehrlich gesagt absehen.

naja wenn er FO kann, könnt er ja das FO nehmen und dann statt beispielsweise Van Nes auf den Flügel wechseln

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Dezember 2025 um 09:18
    • #4.590

welches Defensivverhalten?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 09:20
    • #4.591
    Zitat von hockeyfan#22

naja wenn er FO kann, könnt er ja das FO nehmen und dann statt beispielsweise Van Nes auf den Flügel wechseln

Center ist ja nicht nur FOW machen und gut is, da wäres schon ein hit, wenn du einen ticken an die Defensive auch denkst weil du ja auch backcheck machen solltest - zumindest mehr als die Flügel. Und da seh ich Hughes jetzt ehrlicherweise nicht.

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2025 um 09:26
    • #4.592

Stand jetzt haben wir per Definition 4 Center, Rauche ist von Ritchie ersetzt worden. Nominell wieder Bari.

Ritchie ist aber kein Center, bin gespannt ob er überhaupt dort spielen wird, gehe nicht davon aus. Denke eher Hutchison wird die Dritte centern.

Ritchie hat in seiner Karriere keine 50 Faceoffs gemacht.

In der DEL in der Vorsaison hat er kein einziges Faceoff genommen:

Statistik – Schwenninger Wild Wings

Nur weil der VSV in seiner Aussendung schreibt, dass er auch im Zentrum eingesetzt werden kann, heißt das nicht dass er ein Rauchenwald Ersatz ist. Also keine Ahnung warum Ritchie laut deiner Definition Center ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 09:26
    • #4.593

Center ist ja nicht nur FOW machen und gut is, da wäres schon ein hit, wenn du einen ticken an die Defensive auch denkst weil du ja auch backcheck machen solltest - zumindest mehr als die Flügel. Und da seh ich Hughes jetzt ehrlicherweise nicht.

deswegen ja FO nehmen und dann auf den Flügel Wechseln und ein van Nes kann die Arbeit eines Centers ganz bestimmt, Desjardins hat ja auch oft das FO genommen und dann trotzdem Flügel gespielt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 09:38
    • #4.594
    Zitat von Patman

Nur weil der VSV in seiner Aussendung schreibt, dass er auch im Zentrum eingesetzt werden kann, heißt das nicht dass er ein Rauchenwald Ersatz ist. Also keine Ahnung warum Ritchie laut deiner Definition Center ist.

Ich leiste mir da den vorweihnachtlichen Luxus mich nicht über alles so auf zu regen ;) Sie werden sich schon was dabei gedacht haben. Vl. ists wirklich so dass Huch die 3. centert, nicht ideal, aber es wird alles schon seine Gründe haben. Vl. ist wirklich nicht sinnvolles am Markt?

Wenns nicht funktioniert in dieser Konstellation dann kannst das Tryout noch immer beenden. Am Freitag sind wir schlauer wenn wir das Lineup haben, die Partie kann ich mir leider eh nicht anschauen...

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2025 um 09:46
    • #4.595

Ich leiste mir da den vorweihnachtlichen Luxus mich nicht über alles so auf zu regen ;) Sie werden sich schon was dabei gedacht haben. Vl. ists wirklich so dass Huch die 3. centert, nicht ideal, aber es wird alles schon seine Gründe haben. Vl. ist wirklich nicht sinnvolles am Markt?

Ich reg mich ja auch nicht über Ritchie auf, wenn er wirklich halbwegs fit ist, dann ist as ein super Transfer. Trotzdem fehlt uns ein C, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. ;)

Weiß nicht ob es am Markt liegt, glaube aber eher, dass Ritchie sehr billig ist. Habe das gefühlt der kommt halt als Tourist und will was von Europa sehen. Hat in seiner Karriere auch Brutto um die 10 Mio. USD verdient, wird also von den VSV recht billig sein. Hoffe er mag zumindest noch ein bissl Hockey spielen auch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 09:48
    • #4.596
    Zitat von Patman

glaube aber eher, dass Ritchie sehr billig ist.

das denke ich auch, viel Auswahl dürfte er nicht gehabt haben und Rumänien wie sein Bruder wird er vl. nicht gewollt haben. Ich hoffe er ist zumindest fitter als sein Bruder Nick ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 09:57
    • #4.597

Ob Ritchie jetzt ein guter Center in der ICE sein wird werden wir eh sehen. Defensiv spielen wird er schon können, sonst hätte er sich als Bottom6 Spieler nicht hunderte Spiele in der NHL gehalten. Ob er am Faceoff gut sein wird - kA. Rauche war da heuer halt sehr gut mit 54% gewonnen Faceoffs, das wird Ritchie vermutlich nicht bringen. Ich tippe mal drauf, dass er sich im Bereich Maxa einpendeln wird, was auch in Ordnung sein wird. Der hat 48,9% , Huch ist da auch nicht so katastrophal wie ich es befürchtet hatte mit 47% aber auch nicht gut, daher sicher nur eine Notlösung bei Verletzungen. Da wird Ritchie schon mehr bringen müssen, ganz abgesehen davon, dass mir Huch am Center auch spielerisch nicht so gut gefällt.

Ums FO alleine gehts mir nicht. Ritchie war zumindest in Dallas auch kein wirklich sauberer defensiv Spieler, war auch nicht im PK gesetzt. Weil er für die NHL zumindest nicht ganz auf der Höhe beim Eislaufen war. Er war rein für die körperliche Arbeit zuständig, Gegner unter die Haut gehen und Unruhe im Slot machen. Da wird er uns mMn auch definitiv helfen, trotzdem versteh ich die Verpflichtung nicht ganz.

- Ritchie, sicher ein interessanter Spieler, mit Tryout machst da sowieso nix falsch.

- Hutch (derzeit auch out) meiner Meinung nach auch defensiv nur bedingt als C tauglich

--> Baustellen Backup/Goalie, Defensivverhalten sowie Center per se wird man mMn nicht mit der Verpflichtung von Ritchie lösen können. Sollte er bleiben, wird man finanziell wohl auch nix weiteres erwarten dürfen.

Scherbak-Heleweka-Wallenta

Hughes-Hancock-Sintschnig

Van Nes-Center-Hutch

Rebernig-Maxa-Erne/Tschurnig

Ich bin einfach der Meinung wir sind am Flügel eh gut genug aufgestellt, wenn sich jemand von den Flügelspielern verletzt, dann hast mit Katic sogar einen Emergency Flügel auf der Tribüne (Flügel spielst fix leichter als C).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2025 um 10:06
    • #4.598

Du kannst da mit allem durchaus recht haben, dass will ich gar nicht abstreiten, ich würd ihn dennoch einfach mal spielen lassen und schaun wie das Lineup ausschaut und wie die Linien funktionieren.

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2025 um 10:08
    • #4.599
    Zitat von Spezz93

- Hutch (derzeit auch out) meiner Meinung nach auch defensiv nur bedingt als C tauglich

Ich denke die beiden sind halt 1:1 die gleichen Spielertypen. Wovon eigentlich nicht wirklich beide brauchst. Aber mehr wird mit unserem Budget nicht drin gewesen sein. Denke schon, dass der um einiges billiger ist als Kosmachuk, der die Kohle mehr braucht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 10:13
    • #4.600
    Zitat von Patman

Ich denke die beiden sind halt 1:1 die gleichen Spielertypen. Wovon eigentlich nicht wirklich beide brauchst. Aber mehr wird mit unserem Budget nicht drin gewesen sein. Denke schon, dass der um einiges billiger ist als Kosmachuk, der die Kohle mehr braucht.

Genau das ist ja bisserl mein Problem, wir haben da jetzt wirklich genug dieser Spielertypen. Wenn man eh mit Hutch als C plant, dann hätt ich gar keinen Feldspieler geholt und hätte Katic auf den Flügel in Linie 3 oder 4 verfrachtet und hätt einen Legio Backup geholt.

Scherbak-Heleweka-Wallenta

Hughes-Hancock-Sintschnig

Van Nes-Hutch-Katic

Rebernig-Maxa-Erne/Tschurnig

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. Dezember 2025 um 10:23)

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Solva85
  • dynamite
  • Head12
  • vsv14
  • Bselecter
  • 3floh
  • EC VSV 1923
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™