1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
    KCT14
    KHL
    • 12. Dezember 2025 um 14:06
    • #4.551
    Zitat von DieblaueRapunzl

one mans trash is another mans treasure. Für andere Ligen reichts vl. nicht mehr, aber für unsre könnts schon passen. Wir werdens eh sehen...

Naja sein Bruder hats schlimmer erwischt, der wechselt nach Rumänien...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 14:33
    • #4.552
    Zitat von KCT14

Naja sein Bruder hats schlimmer erwischt, der wechselt nach Rumänien...

auch brutal, vor 5 Jahren noch 0,5ppg bei Boston und jetzt in Rumänien. Warum man mit solchen Slowakei Stats keinen besseren Job als Rumänien findet ist mir auch schleierhaft.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 14:57
    • #4.553

auch brutal, vor 5 Jahren noch 0,5ppg bei Boston und jetzt in Rumänien. Warum man mit solchen Slowakei Stats keinen besseren Job als Rumänien findet ist mir auch schleierhaft.

In Rumänien kann man sich noch einen Bierbauch leisten 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 14:58
    • #4.554
    Zitat von EC VSV 1923

In Rumänien kann man sich noch einen Bierbauch leisten 😉

der Typ is 30...bissl früh für so eine Einstellung...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2025 um 15:20
    • #4.555

der Typ is 30...bissl früh für so eine Einstellung...

Die wird Nick Ritchie ja schon seit seinem Draft nachgesagt. Der steigt ja jedes Jahr erst irgendwann in die Saison ein, weil er wohl nirgends die Fitness Checks bestehen würde. (trotzdem reichts halt bei ihm, das er einigermaßen gut performt)

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2025 um 15:21
    • #4.556
    Zitat von Spezz93

Die wird Nick Ritchie ja schon seit seinem Draft nachgesagt. Der steigt ja jedes Jahr erst irgendwann in die Saison ein, weil er wohl niergends die Fitness Checks bestehen würde. (trotzdem reichts halt trotzdem bei ihm, das er gut performt)

Ja, der ist halt mittlerweile ein kompletter Hockey Tourist. Deshalb hoffe ich, dass ein Bruder eine etwas bessere Einstellung hat. Talent hätten ja beide genug.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 15:45
    • #4.557
    Zitat von Patman

Ja, der ist halt mittlerweile ein kompletter Hockey Tourist. Deshalb hoffe ich, dass ein Bruder eine etwas bessere Einstellung hat. Talent hätten ja beide genug.

das find ich ja immer so krass, wenn Spieler körperlich und vom Talent her die NHL packen und dann mit ihrer gschissenen Einstellung alles beim Fenster raus schmeißen...grad wo die Einstellung dann das wäre, was sie in der NHL halten könnte...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Dezember 2025 um 16:49
    • #4.558

das find ich ja immer so krass, wenn Spieler körperlich und vom Talent her die NHL packen und dann mit ihrer gschissenen Einstellung alles beim Fenster raus schmeißen...grad wo die Einstellung dann das wäre, was sie in der NHL halten könnte...

Ist ja kein Phänomen. Gibts ja überall im Sport.

divis
    Nordique
    • 12. Dezember 2025 um 22:45
    • #4.559
    Zitat von Blaubarschbube

Ist ja kein Phänomen. Gibts ja überall im Sport.

“I play tennis for a living even though I hate tennis, hate it with a dark and secret passion and always have.”

Wörtliches Zitat von Andre Agassi, der dann trotzdem ganz erfolgreich war, aber das schafft halt auch nicht jeder.

• Adler85
    Nachwuchs
    • 13. Dezember 2025 um 13:41
    • #4.560

Wie wär’s wenn wir die neuen mal spielen lässt und dann beurteilt.

Ihr bewertet ein Bier ja auch erst nach dem trinken oder?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Dezember 2025 um 13:45
    • #4.561
    Zitat von Adler85

Wie wär’s wenn wir die neuen mal spielen lässt und dann beurteilt.

Ihr bewertet ein Bier ja auch erst nach dem trinken oder?

Also bei mir geht's nicht darum ob Ritchie gut oder schlecht ist/ sein wird. Ich glaube das wird passen und sonst wird er nach dem Tryout eh verabschiedet werden. Aber ich brauch nicht abzuwarten um zu sagen, dass er halt kein Center ist (bzw. in den letzten X Jahren nie als C gespielt hat) und mir ein 3. Linien Center (und vlt ein Legio Backup) lieber gewesen wäre als ein (weiterer) bulliger Flügel.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Dezember 2025 um 14:23
    • #4.562

Ich glaube, bullige Spieler kann man hinsichtlich PO Performance nicht genug haben, wobei ein weiterer Center da natürlich kein Fehler wäre. Heuer wird uns das, wie in vielen Saisonen davor, sicher nicht zum Verhängnis.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Dezember 2025 um 15:01
    • #4.563

Seh ich anders, wir kommen jetzt von dem einen Extrem zum anderen. Zuletzt gabs gefühlt nur 2-Way- Forwards und Spielmacher, aber kaum Powerforwards und Sniper. Jetzt haben wir quasi nur (eher behäbige) bullige Powerforwards und Spielmacher. Wir gehen mehr und mehr Richtung Strafenkönige der Liga, find ich auch nicht gut. Ich hätte halt versucht den Xandi +/- gleich zu ersetzen, eben brav arbeitender 2 Way Center mit Stärken im Läuferischen Bereich. (Collins 1. Saison).

Vielleicht spielen wir dieses Jahr auch mal nicht gegen Bozen, dann brauchst nicht das nächste Rauhbein in den POs.

Ich versteh das halt nicht, mMn sieht man jetzt eh, das man bspw hinten eher einen staubtrockenen und harten Kulda gebraucht hat als mit Wall und Katic zwei 2 Way Defensemen. Aber lernen tun wir da nix, mir wird das vorne (wieder) etwas zu homogen, da wär mir eben ein schneller Center lieber gewesen. Oder wenn schon ein Flügel, dann ein Sniper (Kossma, sofern der leistbar gewesen wäre).

KCT14
    KHL
    • 13. Dezember 2025 um 15:12
    • #4.564
    Zitat von Spezz93

Seh ich anders, wir kommen jetzt von dem einen Extrem zum anderen. Zuletzt gabs gefühlt nur 2-Way- Forwards und Spielmacher, aber kaum Powerforwards und Sniper. Jetzt haben wir quasi nur (eher behäbige) bullige Powerforwards und Spielmacher. Wir gehen mehr und mehr Richtung Strafenkönige der Liga, find ich auch nicht gut. Ich hätte halt versucht den Xandi +/- gleich zu ersetzen, eben brav arbeitender 2 Way Center mit Stärken im Läuferischen Bereich. (Collins 1. Saison).

Vielleicht spielen wir dieses Jahr auch mal nicht gegen Bozen, dann brauchst nicht das nächste Rauhbein in den POs.

Ich versteh das halt nicht, mMn sieht man jetzt eh, das man bspw hinten eher einen staubtrockenen und harten Kulda gebraucht hat als mit Wall und Katic zwei 2 Way Defensemen. Aber lernen tun wir da nix, mir wird das vorne (wieder) etwas zu homogen, da wär mir eben ein schneller Center lieber gewesen. Oder wenn schon ein Flügel, dann ein Sniper (Kossma, sofern der leistbar gewesen wäre).

Wobei man bei Ritchie schon abwarten muss. Ich glaube der kann auch offensiv durchaus was bringen. In Sachen Strafen fällt er ja statistisch in den letzten Jahren auch nicht negativ auf. Aber ja, ein Center wäre wahrscheinlich schlauer gewesen.

Größtes Problem ist und bleibt aber mMn die Tatsache das wir keinen (fitten) Backup haben.

IceBreaker
    Hobbyliga
    • 13. Dezember 2025 um 15:16
    • #4.565

Raffl hat auch nie Center gespielt und trotzdem gestern paar Bullys genommen und ich glaub sogar jedes gewonnen…

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Dezember 2025 um 15:17
    • #4.566

Wie gesagt glaub ich auch, die Frage ist halt wieviel Spieler willst noch holen die sich vors Tor parken? Rebernig, Hutch, Ritchie mit Abstrichen Wallenta, Van Nes und Heleweka, alle ihre Stärken im Slot. Für die Halfwalls haben wir einen Spielmacher über dem Zenit, Scherbak als 2. Spielmacher und genau noch Hancock als OneTimer Option.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Dezember 2025 um 15:21
    • #4.567
    Zitat von IceBreaker

Raffl hat auch nie Center gespielt und trotzdem gestern paar Bullys genommen und ich glaub sogar jedes gewonnen…

Michi Raffl? Der hat bei Philadelphia immer wieder mal als Center ausgeholfen und kommt zumindest auf über 600 FOs in der NHL.

Ps: Hat Raffl nicht im Natiteam auch fast immer Center gespielt, weils keine pasablen Alternativen auf dem Niveau gab (außer Komarek).

Patman
    Forumsdepression
    • 13. Dezember 2025 um 17:29
    • #4.568
    Zitat von Spezz93

Danke, genau das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Heuer haben wir ein top ausgeglichenes Team, weil ein Teil vom alten Vorstand (wie Scherbak) und ein Teil von HeHo (wie Hutch) sind.

Ich habe Angst, dass wir in 1-2 Jahren nur mehr Spieler wie Hutchison haben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Dezember 2025 um 18:51
    • #4.569

Und zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Weiß nicht, warum man heute schon wieder den Teufel an die Wand malen muss. Jetzt haben wir uns jahrelang wie die Pipperln abfotzen lassen und jetzt befürchten wir wieder körperliche Überpräsenz. Ich denke schon, dass wir im Übergang zu einer guten Mischung sind.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Dezember 2025 um 12:02
    • #4.570

Ich wiederhole mich zwar, aber ich fürchte mich nicht davor, dass Ritchie nicht gut sein wird. Ich glaub der wird ganz gut performen und sonst wars eh nur ein Tryout. Ich seh halt einfach keinen Nutzen für einen weiteren Flügel, wenn wir jetzt schon mit nur 3 Centern unterwegs sind, wenn sich da einer (im Worst Case Maxa) verletzt dann wirds komplett düster. Und wie gesagt wir haben meiner Meinung nach jetzt schon einiges an körperlicher Präsenz, was wir aber mMn nicht haben ist einerseits Defensive Stabilität und Top FO% bzw. eine gute Scorring Effizienz. Mmn wärs halt sinnvoller gewesen an diesen Schwächen zu arbeiten mit einer gezielten Verpflichtung.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Dezember 2025 um 12:12
    • #4.571
    Zitat von Spezz93

Ich wiederhole mich zwar, aber ich fürchte mich nicht davor, dass Ritchie nicht gut sein wird. Ich glaub der wird ganz gut performen und sonst wars eh nur ein Tryout. Ich seh halt einfach keinen Nutzen für einen weiteren Flügel, wenn wir jetzt schon mit nur 3 Centern unterwegs sind, wenn sich da einer (im Worst Case Maxa) verletzt dann wirds komplett düster. Und wie gesagt wir haben meiner Meinung nach jetzt schon einiges an körperlicher Präsenz, was wir aber mMn nicht haben ist einerseits Defensive Stabilität und Top FO% bzw. eine gute Scorring Effizienz. Mmn wärs halt sinnvoller gewesen an diesen Schwächen zu arbeiten mit einer gezielten Verpflichtung.

Ich finde dass du da sicher recht hast, nur gibt halt der Markt aktuell sicher nicht weiß Gott was her. Da verstehe ich schon, dass man bei so einem Spieler zuschlägt, auch wenn er kein Center ist.

IceBreaker
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2025 um 12:29
    • #4.572

Bislang wurde so gut sowieso jeder Transfer kritisiert 🤣

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 14. Dezember 2025 um 12:59
    • #4.573

Spezz93 ich gebe dir ja auch zum Teil recht. Ich sehe es aber auch so wie Eisprinz , dass du jetzt schwer einen Center findest, der dir auch wirklich weiterhilft. Wir müssen diese Saison eh schauen, dass wir es irgendwie in die PO schaffen. Mit Allard sollte dann für nächste Saison ein taugliches Konzept erstellt werden. Katic hat ein Ablaufdatum, vorne, auch wenn du es nicht gerne hörst, statt Van Nes einen flinken Stürmer. Was machst mit Hughes? Hat zwar eine österreichische Staatsbürgerschaft, aber unter den Topreihen hat er nix mehr verloren. Die Ösis musst eh halten, auch wenn sie teilweise nur Mitläufer sind. Tschurnig ist eine völlige Vorgabe, so auch Erne. Rebse kannst maximal nur mehr in der Dritten aufstellen. Wird jedenfalls spannend.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Dezember 2025 um 13:06
    • #4.574

Also ich bin ganz ehrlich, wennst keinen Center findest (was beim wohl anstehenden ECHL Streik fraglich ist), dann wartest eher ab. Und wenn man schon unbedingt zuschlagen wollte, dann wär mir ein Kossma als Sniper auch irgendwie lieber gewesen. Aber ja ist halt jetzt so, ich hoffe sowieso, dass ich mich täusche und das, dass ein schlauer Move war.

Bzgl dem Rest, ja stimm ich dir prinzipiell bei allem zu. Erne wird wohl ziemlich fix noch 1-2 Jahre mitgenommen werden. Hughes hat noch ein Jahr Vertrag. Van Nes ist sicher nicht unersetzbar, wennst was besseres für wenig Geld kriegst, Go for it. Denke aber trotzdem, dass der Holländer bleiben wird, ich bin mir fast sicher, dass Allard genau solche Typen im Team haben will. Katic darf kein Thema mehr sein. Bei Wall rechne ich noch mit einem weiteren Jahr (wär für mich auch absolut ok, wenns preislich passt).

• doc11chris
    NYR
    • 14. Dezember 2025 um 13:45
    • #4.575

Sollten Kein Thema mehr sein: Swette/Katic/Kulda/Wall.

MacPherson wär der einzige Lego in der Defensive die man halten sollte.

Cannata hat noch Vertrag, wer weiß ob nicht er von allein gehen will nach der Laibach Aktion.
    Moser hätte sich schon Spiele verdient gehabt,bringt halt auch gar nichts nur auf der Bank zuspitzen.

Van Nes könnte man gegen einen Center Tauschen,Ritchie werden wir ja noch sehen wie er sich präsentiert.

Hätte mir nicht gedacht,dass ich Scherbak mal verlängern will,aber mit dieser Einstellung +noch sehr produktiv dazu muss man alles versuchen.

Rauchenwald musst auch verlängern.

Keine Ahnung ob es noch Österreicher gibt die zu uns wollen,die uns auch weiter helfen ist die Frage.

Mal schauen wie HeHo die Tormann Situation angehen wird,gar nicht so leicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 9 Besucher
  • Cook2802
  • Patman
  • Eisprinz
  • kac-poge
  • vsv14
  • Adler1923
  • sailor
  • Hatzi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum