1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2025 um 12:10
    • #4.526

Um das Ganze wieder in eine positivere Richtung zu lenken: Ich habe schon lange nicht mehr so eine echte Vorfreude verspürt wie aktuell. In letzter Zeit hat der Verein wirklich vieles richtig gemacht. Sintsche wurde sehr gut ins System eingebaut, mit der Verpflichtung von Kulda hat man schnell reagiert und die richtige Entscheidung getroffen, mit Tuomie wurde einer der (mMn.) Schwachpunkte im Team ausgetauscht durch einen sehr spannenden neuen Kandidaten und nun holt man mit Ritchie einen äußerst spannenden Spieler an Bord.

Auch die generelle körperliche Ausrichtung des Teams finde ich mit Blick auf die Crunch Time extrem interessant. Mit Ritchie, Erne, Rebernig, Hutch, DMac und Van Nes hat man jetzt sechs richtige Schwergewichte im Kader – alle über 1,90 m und mit mehr als 90 kg Kampfgewicht. Dahinter folgen Spieler wie Helewka, Kulda, Scherbak und Maxa, die mit 1,87/1,88 m ebenfalls in diese physische Richtung gehen und ebenfalls deutlich über 90 kg liegen.

Insgesamt entsteht gerade ein Team, das nicht nur skilltechnisch stärker wird, sondern auch physisch eine ganz neue Präsenz entwickelt – und genau das macht richtig Lust auf die kommenden Wochen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Dezember 2025 um 12:25
    • #4.527

Bin da voll bei dir. Für mich gibs da derzeit auch wenig zum jammern. Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist einerseits Cannata und andererseits die Center Achse. Hutch hat mir am C nicht wirklich gefallen, außerdem haben wir damit quasi gar keinen Emergency Center mehr.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2025 um 12:40
    • #4.528
    Zitat von Spezz93

Bin da voll bei dir. Für mich gibs da derzeit auch wenig zum jammern. Das einzige was mir etwas Sorgen macht ist einerseits Cannata und andererseits die Center Achse. Hutch hat mir am C nicht wirklich gefallen, außerdem haben wir damit quasi gar keinen Emergency Center mehr.

Hat Sintschnig eigentlich einmal am C gespielt in der Jugend? Der könnt sicher ruhig die 3. Linie Centern, wenn die FO halbwegs klappen. Weil mMn hätt er schon die eigenschaften eines C, mit gutem Backcheck und Zug zum Tor.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Dezember 2025 um 12:51
    • #4.529

Zum Thema Allard: Meines Wissens nach, geht der auf Herbies Kappe.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Dezember 2025 um 12:59
    • #4.530
    Zitat von Patman

Hat Sintschnig eigentlich einmal am C gespielt in der Jugend? Der könnt sicher ruhig die 3. Linie Centern, wenn die FO halbwegs klappen. Weil mMn hätt er schon die eigenschaften eines C, mit gutem Backcheck und Zug zum Tor.

Nope. In der Depth Chart wäre wohl Mandl der naheligendste Center aus der Jugend.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2025 um 13:34
    • #4.531
    Zitat von Spezz93

Cannata ist halt die Krot die man Schlucken muss, wenn Allard die Verteidigung etwas kompakter gestalten kann klärt sich das zum teil aber eh ein wenig

ich schätze einfach das Ritchie dann der Emergency Center ist

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 14:15
    • #4.532
    Zitat von hockeyfan#22

ich schätze einfach das Ritchie dann der Emergency Center ist

darauf wirds rauslaufen, Ritchie macht das vermutlich gleich gut und gleich schlecht wie Huch.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2025 um 14:26
    • #4.533

hab gard nachgesehen, Hutch hatte zwar nicht viele FO heuer aber die paar waren bei 47%, das wäre durchaus okay für jemanden der eigentlich nur einspringt und würde mir weniger Sorgen bereiten als gedacht

wenn Ritchie auch um die +/-45% könnte dann wär eh alles ok, auch wenn Rauche heuer mit seinen knapp 55% echt gut unterwegs war

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Dezember 2025 um 14:46
    • #4.534

FOs find ich da per se gar nicht so wichtig. Hutch ist meiner Meinung nach einfach eisläuferisch zu schwach um als C zu spielen, der braucht zu lange im Backcheck. Bei Ritchie war ich zumindest in den paar Jahren in Dallas auch nicht unbedingt von seinen defensiven Fähigkeiten überzeugt.

• Woldo
    AllesZirkus
    • 11. Dezember 2025 um 20:26
    • #4.535

Lange war nie Thema. Der ist nur dank der Fipo Connection in Graz gelandet. Mit dem Kader hat er beim Projekt null erreicht genau wie erwartet

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Dezember 2025 um 21:36
    • #4.536
    Zitat von Spezz93

FOs find ich da per se gar nicht so wichtig. Hutch ist meiner Meinung nach einfach eisläuferisch zu schwach um als C zu spielen, der braucht zu lange im Backcheck. Bei Ritchie war ich zumindest in den paar Jahren in Dallas auch nicht unbedingt von seinen defensiven Fähigkeiten überzeugt.

Die defensiven Fähigkeiten, die ihn 391 Spiele lang in der NHL verweilen haben lassen, sollten für unsere Liga genügen, würde ich als Laie meinen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. Dezember 2025 um 21:58
    • #4.537
    Zitat von Eisprinz

Die defensiven Fähigkeiten, die ihn 391 Spiele lang in der NHL verweilen haben lassen, sollten für unsere Liga genügen, würde ich als Laie meinen.

Naja was genau sagt die NHL über seine defensiven Fähigkeiten aus? In Dallas war er in einer biederen Grinder Rolle, kam raus hat 2 Hits gemacht und ging wechseln. Wie gesagt in der Rückwärtsbewegung war er da mMn nicht sonderlich vorbildlich. Wie gesagt ich freu mich auf den Herren weil er viel mitbringt, was wir brauchen können. Trotzdem sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben, trotz der NHL Spiele.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Dezember 2025 um 22:39
    • #4.538

NHL, tztztz. Wir hatten schon einen Stanley Cup Sieger 🤙

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2025 um 00:04
    • #4.539

Lassen wir den Herren erst einmal Spielen, on Wunderwuzzi oder Ex-DEL Flop. Da ist sicher beides möglich. Die wartet liegt hoffentlich irgendwo in der Mitte.

Aber wenn er sich nicht fit gehalten hat, dann wird kann er schnell der nächste Depres/Desjardins werden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Dezember 2025 um 07:19
    • #4.540

Wobei um ein Fitness Level einzuschätzen Allard sicher der perfekte Mann ist und wenn da was nicht passt ist er halt mit Ende des tryouts weg

Ich mach mir da also wenig Sorgen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 07:58
    • #4.541

Das Zauberwort ist grad gefallen - tryout. Es ist überhaupt nicht tragisch, wenn Ritchie nicht gut sein sollte oder nicht austrainiert kommt, ist er bald wieder Geschichte und hat vermutlich nicht die Welt gekostet...

Bzgl. defensiv Fähigkeiten: klar war er in der NHL nur ein Grinder, aber ganz ohne defensive Skills hälst du dich als Grinder auch nicht so lange in der NHL. Ja er hat oft gewechselt, aber andere kommen gar nicht so weit. Seine Leistungen in der AHL aber dann auch in der Slowakei und in Deutschland sprechen ohnehin eine offensivere Sprache.

Grundsätzlich einer mit Potential im guten Alter (32) da kann noch was gehen, mal schaun wie er sich in den ersten Spielen schlägt. Theoretisch würde er gut ins Team passen als Powerforward, den Rest sehen wir eh nächste Woche...

KCT14
    KHL
    • 12. Dezember 2025 um 08:09
    • #4.542
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das Zauberwort ist grad gefallen - tryout. Es ist überhaupt nicht tragisch, wenn Ritchie nicht gut sein sollte oder nicht austrainiert kommt, ist er bald wieder Geschichte und hat vermutlich nicht die Welt gekostet...

Bzgl. defensiv Fähigkeiten: klar war er in der NHL nur ein Grinder, aber ganz ohne defensive Skills hälst du dich als Grinder auch nicht so lange in der NHL. Ja er hat oft gewechselt, aber andere kommen gar nicht so weit. Seine Leistungen in der AHL aber dann auch in der Slowakei und in Deutschland sprechen ohnehin eine offensivere Sprache.

Grundsätzlich einer mit Potential im guten Alter (32) da kann noch was gehen, mal schaun wie er sich in den ersten Spielen schlägt. Theoretisch würde er gut ins Team passen als Powerforward, den Rest sehen wir eh nächste Woche...

Vorallem ist er ein Goalscorer, hat in jeder Liga mehr Tore als Assists. Und 16 Tore in einer Nhl Saison musst auch mal zusammenbekommen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2025 um 09:25
    • #4.543

Passt eh alles, ich bin nur ganz ehrlich, mir wär ein gelernter Center um einiges lieber gewesen, auch wenn man da wohl nicht jemanden mit so einer Vita bekommen hätte. Wir sind da einfach zu dünn aufgestellt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 11:37
    • #4.544
    Zitat von Spezz93

Passt eh alles, ich bin nur ganz ehrlich, mir wär ein gelernter Center um einiges lieber gewesen, auch wenn man da wohl nicht jemanden mit so einer Vita bekommen hätte. Wir sind da einfach zu dünn aufgestellt.

Wie jetzt? Unaustrainiert darf er nicht sein, jetzt soll er auch noch zu dünn sein.... ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Dezember 2025 um 13:10
    • #4.545
    Zitat von Spezz93

Gemäß dem Fall, dass Ritchie fit ist: Hättest da als Verantwortlicher echt lieber einen no name Center, als so eine Granate, der unserem Spiel, auch in Hinsicht PO Performance mit seiner Erfahrung und Körper, helfen kann?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 13:14
    • #4.546
    Zitat von Lorenzo72

Wie jetzt? Unaustrainiert darf er nicht sein, jetzt soll er auch noch zu dünn sein.... ;)

skinny fat halt...

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. Dezember 2025 um 13:17
    • #4.547
    Zitat von Eisprinz

Gemäß dem Fall, dass Ritchie fit ist: Hättest da als Verantwortlicher echt lieber einen no name Center, als so eine Granate, der unserem Spiel, auch in Hinsicht PO Performance mit seiner Erfahrung und Körper, helfen kann?

Wenn er so eine Granate wäre, dann hätte er wohl nicht bis Anfang Dezember auf einen Vertrag warten müssen.

Lassen wir ihn erst einmal spielen, die Wahrheit liegt am Eis.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Dezember 2025 um 13:25
    • #4.548
    Zitat von Eisprinz

Also Granaten unterschreiben derzeit keine Try Outs, bei aller liebe aber bissl abwarten kann man da schon. Freimüller hat eh geschrieben "Background Checks stehen an", mal schaun wie Fit der Herr kommt, eh wie du sagst. Wenn ich ganz ehrlich bin, ist Ritchie mMn nicht das Puzzelestück das wir gebraucht haben, ist halt neben, Hutch, Rebse und mit Abstrichen Van Nes, Heleweka der nächste Typ, der hauptsächlich ums Tor gut unterwegs ist. Da wär mir ein jüngerer schneller/Bullystarker 2-Way Center schon lieber gewesen. Oder wenns schon unbedingt bulliger Spieler sein muss, dann eher ein Typ wie Carron.

Ich glaub schon das Ritchie ein guter Spieler ist, für mich brauchen wir aber keinen weiteren bulligen Flügelstürmer.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (12. Dezember 2025 um 13:40)

• Eagle55
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2025 um 13:25
    • #4.549

Ein paar hier sind wirklich Weltmeister darin, gleich zu Beginn etwas Schlechtes in den Raum zu werfen und alles direkt pessimistisch zu sehen – genau wie damals bei Hutch vor der Saison. Was wurde da nicht alles geschrieben? Nicht fit, beim Training geschnauft, angeblich völlig außer Form… und am Ende sah das dann doch ganz anders aus.

Deshalb: Lasst den Ritchie doch einfach mal spielen, bevor wir seitenlang diskutieren, was eventuell sein könnte – und das alles nur auf Mutmaßungen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Dezember 2025 um 13:44
    • #4.550

one mans trash is another mans treasure. Für andere Ligen reichts vl. nicht mehr, aber für unsre könnts schon passen. Wir werdens eh sehen...

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 18 Besucher
  • webo
  • KCT14
  • jcp77
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™