1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 10. Dezember 2025 um 15:46
    • #4.501

Scherbak - Helewka - Wallenta

Sintschnig - Hancock - Ritchie

Hughes - Hutch - Van Nes

Rebernig - Maxa - Erne

Das würd mir dann gefallen

Sintschnig könnte man da auch gut in der3. Unterbringen und mit Hughes tauschen, dort hätte er gleich zwei die gut auf ihn aufpassen können

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Dezember 2025 um 16:05
    • #4.502

Eine interessante Verpflichtung, mein erster Gedanke gleich wie von Bluedynamite (nur ohne "c"): Wo ist der Haken?

Es überrascht doch dass er bisher noch keinen Vertrag hatte diese Saison. Aber er hat einen Monat Try-Out, also wohl nichts falsch gemacht. Da muss man dann vielleicht eher hoffen, dass er, wenn er einschlägt, nicht noch weg ist bevor der Vertrag bis Saisonende schlagend wird.

Ein großer (193cm) massiger (100kg) Spieler, und Rechtsschütze noch dazu, das klingt schon mal vielversprechend. Verbringt auch nicht zu viel Zeit auf der Strafbank. Bin schon gespannt und hoffe er kann weiterhelfen. Dass er schon am Freitag auflaufen soll, bedeutet wohl, dass er in Europa geblieben ist, da wird er wohl irgendwo mittrainiert haben, nehme ich an. Zumindest stimmt mich seine Vita optimistisch.

• 10. Dezember 2025 um 16:08
    • #4.503

Sollte ich das Statement vom VSV bzgl. Rauchenwald richtig verstanden haben, dann sollte er auch nächstes Jahr für uns auflaufen? Also kann man von einer Vertragsverlängerung ausgehen?:prost:

Einmal editiert, zuletzt von #72 (10. Dezember 2025 um 16:23)

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. Dezember 2025 um 16:23
    • #4.504
    Zitat von #72

Sollte ich das Statement vom VSV bzgl. Rauchenwald richtig verstanden haben, dann sollte er auch nächstes Jahr für uns auflaufen? Also kann man von einer Vertragsverlängerung ausgehen:prost:

Wo steht das? Auf Instagram steht "könnte im Herbs 2026 wieder für den VSV auflaufen".

Ich mein, aber wo soll er auch hin? Mit 33 und so einer Verletzung?

Noch dazu ist seine langjährige Partnerin dabei die Notariatskanzlei seines Vaters zu übernehmen. Rauche hört maximal auf bevor der noch einmal irgendwohin geht.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Dezember 2025 um 16:26
    • #4.505
    Zitat von Roki

Eine interessante Verpflichtung, mein erster Gedanke gleich wie von Bluedynamite (nur ohne "c"): Wo ist der Haken?

Es überrascht doch dass er bisher noch keinen Vertrag hatte diese Saison. Aber er hat einen Monat Try-Out, also wohl nichts falsch gemacht. Da muss man dann vielleicht eher hoffen, dass er, wenn er einschlägt, nicht noch weg ist bevor der Vertrag bis Saisonende schlagend wird.

Ein großer (193cm) massiger (100kg) Spieler, und Rechtsschütze noch dazu, das klingt schon mal vielversprechend. Verbringt auch nicht zu viel Zeit auf der Strafbank. Bin schon gespannt und hoffe er kann weiterhelfen. Dass er schon am Freitag auflaufen soll, bedeutet wohl, dass er in Europa geblieben ist, da wird er wohl irgendwo mittrainiert haben, nehme ich an. Zumindest stimmt mich seine Vita optimistisch.

Wo steht, dass er am Freitag auflaufen soll? Ich habe nur gelesen, dass er am Freitag in Villach eintreffen wird.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 10. Dezember 2025 um 16:39
    • #4.506

Eisprinz

Sorry, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Dezember 2025 um 17:21
    • #4.507
    Zitat von Roki

Eisprinz

Sorry, dann hab ich das wohl falsch in Erinnerung.

Oder ich hab es falsch verstanden, was mich eindeutig freuen würde! 👍

• EC VSV 1923
    NHL
    • 10. Dezember 2025 um 17:25
    • #4.508

Der spielt am Freitag definitiv noch nicht …

• The great Chris
    Knoblauch
    • 10. Dezember 2025 um 17:25
    • #4.509

Nein

Zitat von Eisprinz

Oder ich hab es falsch verstanden, was mich eindeutig freuen würde! 👍

Nein, stimmt schon, ich hab beim schnellen Überfliegen der Meldung auch gedacht, er spielt am Freitag schon.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Dezember 2025 um 00:05
    • #4.510

Wenn unser neuer Stürmer nur so halbwegs den Erwartungen entspricht, ist das ein top Signing, mit dem ich nicht gerechnet hätte!
    Wenn dann wieder mal halbwegs alle fit sind, kannst da schon eine wettbewerbsfähige Truppe aufs Eis stellen. Richtig coole Mischung, plus neuer Coach, der auch erst mal richtig ankommen muss, da freue ich mich richtig! 👍👍👌

• Woldo
    AllesZirkus
    • 11. Dezember 2025 um 06:43
    • #4.511

Ich denke bei Zeiten wird es wohl notwendig sein im Tor zu reagieren ich habe Cannata lange nicht kritisiert da er eigentlich ein solider Tormann ist aber Serien gewinnst mit ihm keine. Ich denke der Club hat hierfür sicher noch eine eiserne Reserve um zu reagieren zur Not halt wie letztes Jahr mit zwei Legionären.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Dezember 2025 um 07:05
    • #4.512

Denke ich auch, eigentlich mag ich Joe ja, aber die Konstanz ist halt nicht so da. Wobei auch am Defensivverhalten seiner Vorderleute trotz Verbesserungen noch zu arbeiten ist.

Und Swette ist halt auch ein Fragezeichen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 11. Dezember 2025 um 08:18
    • #4.513
    Zitat von The great Chris

Nein

Nein, stimmt schon, ich hab beim schnellen Überfliegen der Meldung auch gedacht, er spielt am Freitag schon.

Der Vollständigkeit halber, so führts die kleine Zeitung an:

Ritchie wird am Freitag in Villach eintreffen, wegen der Visum-Formalitäten aber erst nach dem Break erstmals für Blau-Weiß auflaufen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 08:20
    • #4.514

...aber das haben wir von Anfang an mehr oder minder gewusst, bzw. wars ein Fragezeichen ob er wirklich eine hohe Anzahl an Starts machen kann. Wie wir die letzten Spiele gesehen haben: kann er nicht. Er bekommt seine Keks oder zumindest fragwürdige Tore die ein anderer Goalie hält praktisch 1x pro Partie.

Unter der Saison, mit einem fitten 2er Goalie fällt das nicht so auf, aber in den PO wirst eher nicht mehr rotieren sondern deinen 1er spielen lassen. In Summe mMn. ein Fehler mit so einem Gespann in die Saison zu gehen, da musst einen jüngeren 2er Goalie dahinter haben oder zumindest einen körperlich verlässlicheren.

Ich hoffe Cannata erfängt sich jetzt nach der Pause wieder, glaub aber auch, dass die Aktion unsrer Prolo Fans in Laibach mental sicher nicht geholfen hat. Er selbst hat es jetzt aber in der Hand mit einer guten Leistung nach längerer Pause wieder in die Spur zu finden. Ein zweiter Lamoureux wird er aber nicht werden, aber auch das wussten wir. mMn. kein Goalie den wir länger halten sollten, leider hat er noch eine Saison Vertrag, deswegen musst dich nächstes Jahr zwingend nach einem gescheiden 2er Goalie umschaun.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Dezember 2025 um 08:20
    • #4.515

Wo die Schwerpunkte im Kader gesetzt werden und somit HeHo‘s Handschrift, zeichnet sich immer mehr ab. Vor allem in der Crunch-Time sollten uns diese Spielertypen wirklich weiterhelfen. Auch auf Allard seine Ideen bin ich sehr gespannt. Unfitte Spieler werden unter ihm wohl definitiv der Vergangenheit angehören. Freilich, es gibt noch keinen Anlass für Euphorie, jedoch sieht man nach langer Zeit wieder einen Umbruch mit System. Wenn man es schafft den Kader samt Trainer großteils zu halten und nur mehr an einzelnen Schrauben dreht, dann seh ich uns nächste Saison top aufgestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 08:39
    • #4.516

Grosco70 mir taugt das auch voll. Allard ist zwar nicht auf HeHos Mist gewachsen, ist für mich aber fast der wichtigste Eckpfeiler mit der Spielweise, die er spielen lassen will.

Ich glaub aber auch, dass wir erst die vollen 100% Allard Hockey kommende Saison bekommen werden. Freu mich aber trotzdem schon sehr auf ZR/PO mit einem ganz anderen Ansatz als die Jahre davor und mit Spielern, die für diese Zeit besser gerüstet sind, als wir es die Jahre zuvor hatten.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Dezember 2025 um 09:27
    • #4.517
    Zitat von DieblaueRapunzl

Grosco70 mir taugt das auch voll. Allard ist zwar nicht auf HeHos Mist gewachsen, ist für mich aber fast der wichtigste Eckpfeiler mit der Spielweise, die er spielen lassen will.

Ich glaub aber auch, dass wir erst die vollen 100% Allard Hockey kommende Saison bekommen werden. Freu mich aber trotzdem schon sehr auf ZR/PO mit einem ganz anderen Ansatz als die Jahre davor und mit Spielern, die für diese Zeit besser gerüstet sind, als wir es die Jahre zuvor hatten.

Auf wessen Mist ist die Allard Verpflichtung denn gewachsen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2025 um 09:34
    • #4.518

Allard ist zwar nicht auf HeHos Mist gewachsen

ich schätz mal stark dass das eine gemeinsame Entscheidung von Winkler und HeHo war, kann mir kaum vorstellen das der Sportliche Leiter kein Mitsprache recht beim Trainer hatte, vor allem wenn die Tuomie Entlassung ja scheinbar hauptsächlich auf ihn zurück zu führen ist

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 09:34
    • #4.519
    Zitat von Eisprinz

Auf wessen Mist ist die Allard Verpflichtung denn gewachsen?

HeHo wollte Lange, der Vorstand Allard.

edit bitte vergessen, finde die Quelle nicht mehr, wenn sie wer hat bitte gerne...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (11. Dezember 2025 um 10:43)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Dezember 2025 um 09:57
    • #4.520

Vermutung oder verlässliche Quelle?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 10:24
    • #4.521
    Zitat von lowraider

Vermutung oder verlässliche Quelle?

Stand mal hier im Forum...ich begeb mich auf die Suche...

• Nepostar
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 10:37
    • #4.522

Stand mal hier im Forum...ich begeb mich auf die Suche...

Ich habe ja selbst keine Infos dazu, aber die Formulierung im ersten Post klingt schon eher nach einem Fakt und weniger nach "es stand mal irgendwo im Forum". Damit hier nicht Gerüchte immer weiter verbreitet werden bis sie am Ende in der Zeitung stehen, sollten wir eventuell alle darauf achten Vermutungen auch als solche darzustellen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 10:43
    • #4.523
    Zitat von Nepostar

Ich habe ja selbst keine Infos dazu, aber die Formulierung im ersten Post klingt schon eher nach einem Fakt und weniger nach "es stand mal irgendwo im Forum". Damit hier nicht Gerüchte immer weiter verbreitet werden bis sie am Ende in der Zeitung stehen, sollten wir eventuell alle darauf achten Vermutungen auch als solche darzustellen...

hast natürlich recht, habs jetzt beim drüber schaun auch nicht gefunden. Man möge es mir nachsehen, aber ja so kommen Gerüchte in den Umlauf. Asche auf mein Haupt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Dezember 2025 um 11:19
    • #4.524

Lange war jedoch in der Halle bei ein oder zwei Heimspielen. Reicht doch für ein Gerücht😉

• christian 91
    NHL
    • 11. Dezember 2025 um 11:32
    • #4.525
    Zitat von Grosco70

Lange war jedoch in der Halle bei ein oder zwei Heimspielen. Reicht doch für ein Gerücht😉

Einmal ganz sicher, hat aber keinen Eintritt gezahlt ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 41 Besucher
  • IceBreaker
  • Solva85
  • Amateur
  • SMG99
  • Hockeysens
  • Spezz93
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™