1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 26. Juli 2025 um 19:23
    • #4.326

ich finde es gut, denke es hat sich HeHo durchgesetzt und somit die Linie der nächsten Jahre vorgegeben. denke er und der Trainer waren hier nicht 100% konform.

muss jetzt nicht negativ sein wenn sich der Manager und seine Philosophie durchsetzt....

freu mich jetzt schon tatsächlich sehr auf die Saison.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 26. Juli 2025 um 21:17
    • #4.327

Ich kann diese Verbissenheit wegen der Top 6 nicht nachvollziehen.

Das Ziel sind die Playoffs, und die sind mit Platz 10 auch zu erreichen. Da wir zudem eine Liga haben wo wegen des Geldes ein enormes Ungleichgewicht herrscht, ist ein Halbfinale oder Finale für uns sowieso unrealistisch.

Coattas Abgang ist gut. Ein solcher Legio war ein Hohn für jeden Jungen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. Juli 2025 um 21:48
    • #4.328

Ich halte ein Halbfinale überhaupt nie für unrealistisch. Warum? Weil es grundsätzlich natürlich auch auf den Gegner draufankommt. Und diese Saison zB wäre Bozen zum Biegen gewesen.
    Ich halte den Meistertitel für unrealistisch.... und sogar da weiß man nie......
    Wenn wir jetzt den Transferthread vom Ende der Saison anschauen würden, dann stehen da genau die Positionen, die geändert gehörten und die wir auch geändert haben.
    Hollway, Coatta, Pearson....
    Ich denke, es wird an den richtigen Rädchen gedreht, lasst die Spiele beginnen :)
    Freu mich zB sehr auf Helewka und auf Strong :)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 26. Juli 2025 um 22:22
    • #4.329

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Bozen war besser. Natürlich waren wir knapp dran, aber knapp daneben ist eben auch vorbei. In unserer Liga gewinnst keine best of 7 gg Salzburg, Bozen, Klagenfurt und in Zukunft Graz und Budapest.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. Juli 2025 um 01:39
    • #4.330
    Zitat von Derek Cormier

Bozen war besser. Natürlich waren wir knapp dran, aber knapp daneben ist eben auch vorbei. In unserer Liga gewinnst keine best of 7 gg Salzburg, Bozen, Klagenfurt und in Zukunft Graz und Budapest.

Du hast Wien, Laibach, Feherwar und Linz vergessen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juli 2025 um 01:42
    • #4.331
    Zitat von ProudEagle

Du hast Wien, Laibach, Feherwar und Linz vergessen...

Da hast aber das fette :ironie: vergessen!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juli 2025 um 01:43
    • #4.332
    Zitat von Derek Cormier

Bist dir da mit dem KAC mittelfristig so sicher? Und wie kommst auf Budapest?

• Lorenzo72
    NHL
    • 27. Juli 2025 um 07:30
    • #4.333

Na bitte, eben, wer weiß schon, wie gut welche Mannschaft spielen wird. Im Grund ist die Liga sehr ausgeglichen und von 4-10 ist für uns sicher alles möglich. Ich würde mir nur wünschen, dass wir gute Spiele sehen, und dass wir zu Beginn der Saison nicht so mau starten wie im letzten Jahr....

• Derek Cormier
    EBEL
    • 27. Juli 2025 um 07:51
    • #4.334
    Zitat von Eisprinz

Bist dir da mit dem KAC mittelfristig so sicher? Und wie kommst auf Budapest?

Ich denke nicht, dass Budapest in unsere Liga kommt für das Spielen um Platz 7. Der Raum Budapest hat viel Kapital, Konkurrenz gibt es keine. Daher sehe ich die in 3,4 Jahren mit Salzburg und Bozen ganz vorne.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juli 2025 um 11:03
    • #4.335
    Zitat von Eisprinz

Wie soll man einen Coach da einbinden, wenn seine Meinung ist, dass er den Spieler unbedingt haben will und die Verantwortlichen im Verein, gegenteiliger Meinung sind? 🤔

Weiß nicht warum das zwangspessimistisch is? Mir gefällts dass wir mit 9 Legios starten und Kaderleichen wie Coatta nicht mitzahn. Einige jüngere (nicht jung) Spieler werden sich jetzt geweisen müssen, sonst wars das nach der Saison wohl. So sorgst für eine gewisse Kaderhygiene die auch notwendig ist, um nicht den wirklich jungen Spielern den Weg in den Kader zu verstellen.

Deswegen seh ich die Tabelle heuer entspannt. Ich werd mich deswegen nicht nicht über unnötige Niederlagen ärgern, aber im Großen und Ganzen, hab ich mit der Zwischenrunde heuer 0 Problem. Wenns die top6 wrden, freu ich mich auch ;)

Wie gesagt, kA was daran so massiv pessimistisch sein soll, ich versuchs heuer einfach entspannt zu sehen.

• Volves73
    Nationalliga
    • 27. Juli 2025 um 11:29
    • #4.336
    Zitat von Lorenzo72

Freu mich zB sehr auf Helewka und auf Strong :)

Helewka wird man sehen. Hat schon einen Grund wieso er in den letzten 9 Jahren bei 12 verschiedenen Teams unter Vertrag war. In Bozen hat man ihm ja auch keine Verlängerung mehr angeboten. Aber we will see...

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 27. Juli 2025 um 12:57
    • #4.337
    Zitat von Volves73

Helewka wird man sehen. Hat schon einen Grund wieso er in den letzten 9 Jahren bei 12 verschiedenen Teams unter Vertrag war. In Bozen hat man ihm ja auch keine Verlängerung mehr angeboten. Aber we will see...

Die Teamvorstellung am Villacher Kirchtag ist heuer eh abgesagt. :ironie:

• Woldo
    WeAreFasching
    • 29. Juli 2025 um 12:19
    • #4.338

Weil hier mal das Thema hab bzgl Charakter und M Raffl, der kann sich von Bäckström was abschauen in Sachen Loyalität. Ist OT sorry

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juli 2025 um 12:27
    • #4.339
    Zitat von Woldo

Weil hier mal das Thema hab bzgl Charakter und M Raffl, der kann sich von Bäckström was abschauen in Sachen Loyalität. Ist OT sorry

Schlechter Vergleich mMn. seitdem bei denen Unicef und gävle municipality eingestiegen sind, spielt Geld gefühlt auch keine Rolle mehr. Top Liga+Top finanzielle Adresse in Europa und halt der Ausbildungsverein, da tut man sich mit Loyalität nicht unbedingt schwer ;)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 29. Juli 2025 um 12:28
    • #4.340
    Zitat von Woldo

In erster Linie wollte er nochmal mit seinem Bruder zusammen spielen …

• Slaimer
    Nationalliga
    • 29. Juli 2025 um 12:35
    • #4.341

Interessant habe ich im letzten Interview auch seine Aussage empfunden, dass er, hätte es mit Salzburg nicht geklappt, wohl noch eine Saison in Villach gespielt hätte... Schade, seis drum

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Juli 2025 um 13:03
    • #4.342
    Zitat von Spezz93

Schlechter Vergleich mMn. seitdem bei denen Unicef und gävle municipality eingestiegen sind, spielt Geld gefühlt auch keine Rolle mehr. Top Liga+Top finanzielle Adresse in Europa und halt der Ausbildungsverein, da tut man sich mit Loyalität nicht unbedingt schwer ;)

dann halt Markus Nutivaara, kommt grad nach 4 Jahren wieder zurück ins Hockey um wieder für seinen Jugend Klub Kärpät zu spielen, die letztes Jahr nur 13. wurden

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juli 2025 um 13:07
    • #4.343
    Zitat von hockeyfan#22

dann halt Markus Nutivaara, kommt grad nach 4 Jahren wieder zurück ins Hockey um wieder für seinen Jugend Klub Kärpät zu spielen, die letztes Jahr nur 13. wurden

Das es solche Leute gibt, bezweifel ich gar nicht. Find ich per se auch cool. Ich sag nur, Bäckström ist da mMn. nicht das beste Beispiel, wenn man auch seine Hinhalterein gegenüber Brynäs nach der Verletzung und vorallem während den Lockouts mitbekommen hat. Man geht halt leichter "Heim" zu so einem Club, der gerade nicht am Hungertuch nagt und letztes Jahr im Finale war ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juli 2025 um 13:14
    • #4.344
    Zitat von EC VSV 1923

In erster Linie wollte er nochmal mit seinem Bruder zusammen spielen …

Wenn das so ein Herzenswunsch ist, hätte er das ja schon gleich nach der NHL und dann sogar über mehrere Saisonen haben können.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juli 2025 um 13:17
    • #4.345

Immer wieder spannend, ich wär ja echt gespannt, wer hier auf das Geld verzichten würde "um seinem ersten Arbeitgeber" etwas zurückzuzahlen :D Ich sags ehrlich, ich würd da auf kein Geld verzichten nur aus Nostalgie.

• KCT14
    KHL
    • 29. Juli 2025 um 13:22
    • #4.346
    Zitat von Spezz93

Immer wieder spannend, ich wär ja echt gespannt, wer hier auf das Geld verzichten würde "um seinem ersten Arbeitgeber" etwas zurückzuzahlen :D Ich sags ehrlich, ich würd da auf kein Geld verzichten nur aus Nostalgie.

Da musst halt auch differenzieren ob man vorher in der Nhl war und Millionen verdient hat oder zum Beispiel in der DEL. Wobei ganz ehrlich, jetzt ist er in Salzburg also seis drum.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juli 2025 um 13:27
    • #4.347
    Zitat von Spezz93

Richtig, genau um das und das weitaus bessere Umfeld, geht es mMn nämlich in erster Linie und würde man das so kommunizieren, hätte ich auch kein Problem damit.

Und da geht es nicht nur um den „ersten Arbeitgeber“. So wie du das sagst, willst du offensichtlich den Eindruck erwecken, als wäre das dasselbe, wie wenn ich nach dem Studium irgendwo hackl und dann eben weiterziehe und natürlich zum ersten AG keine tiefe Beziehung habe. Das ist bei ihm aber etwas ganz anderes und da wäre es charakterlich schon ein sehr feiner Zug gewesen, aber ist eh seine Entscheidung.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juli 2025 um 13:34
    • #4.348
    Zitat von Eisprinz

Richtig, genau um das und das weitaus bessere Umfeld, geht es mMn nämlich in erster Linie und würde man das so kommunizieren, hätte ich auch kein Problem damit.

Und da geht es nicht nur um den „ersten Arbeitgeber“. So wie du das sagst, willst du offensichtlich den Eindruck erwecken, als wäre das dasselbe, wie wenn ich nach dem Studium irgendwo hackl und dann eben weiterziehe und natürlich zum ersten AG keine tiefe Beziehung habe. Das ist bei ihm aber etwas ganz anderes und da wäre es charakterlich schon ein sehr feiner Zug gewesen, aber ist eh seine Entscheidung.

Ich sags mal so, bei Sportlern tendiert man da ein wenig zu romantisieren, weils halt auch immer wieder im Mittelpunkt stehen und klar haust beim Kirchtagsinterview nicht raus, dass am Ende der Karriere dorthin gehst wo am meisten rausholen kannst, die Titelchancen da sind und das Umfeld am professionalsten ist, daraus würd ich auch keinem einen Strick drehen. Wie gesagt, die Liste der Spieler, die sich so verhalten wie Raffl ist länger als die loyalen Ausnahmen, international gesehen sowieso, aber auch ein Divis, Brandner, Penker, Welser, Trattnig etc. waren da eher staubtrocken unterwegs, obwohl da wohl jeder Ausbildende Verein "Danke" gesagt hätte.

gm99
    Biertrinker
    • 29. Juli 2025 um 14:04
    • #4.349
    Zitat von Spezz93

Schlechter Vergleich mMn. seitdem bei denen Unicef und gävle municipality eingestiegen sind, spielt Geld gefühlt auch keine Rolle mehr.

Eine gemeinnützige Organisation und die Verwaltung einer Stadt von der Größe Klagenfurts klingen jetzt für mich aber auch nicht wie Google und Tesla gemeinsam.

UNICEF scheint die Zusammenarbeit außerdem bereits 2021 wieder beendet zu haben: https://hockeysverige.se/shl/brynas-if-…ter-samarbetet/

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juli 2025 um 14:20
    • #4.350
    Zitat von gm99

Eine gemeinnützige Organisation und die Verwaltung einer Stadt von der Größe Klagenfurts klingen jetzt für mich aber auch nicht wie Google und Tesla gemeinsam.

UNICEF scheint die Zusammenarbeit außerdem bereits 2021 wieder beendet zu haben: https://hockeysverige.se/shl/brynas-if-…ter-samarbetet/

Das waren die ersten Finanzspritzen (Namensrechte der Arena und einzige Trikotsponsoren), die dann zum Aufstieg in die SHL geführt haben, seitdem gehts weiterhin stetig bergauf (Monitor ERP), der Profi-Kader wird laut Benchrates in der Zwischenzeit auf 5,8 Mille geschätzt und somit zum teuersten SHL Kader über Lulea (Tendenz steigend). In der Regel steigst in Schweden nicht auf und spielst dann sofort im Finale (erst recht, wenn davor auch maximal Mittelmaß warst), da ist schon gut Geld dahinter.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. Juli 2025 um 14:27)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™