1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juni 2025 um 13:22
    • #4.151
    Zitat von Spezz93

Uschan, Erne und Paul sind aber jedenfalls wirkliche Talente und zwar seit langer Zeit wiedermal.

und mit Fischer wär da in den nächsten 2-3 Jahren sogar noch wer in der Pipeline

edit: bzw wenn man es den Klagenfurtern mit Gomboc gleich machen will, wär mit Topalovic auch noch einer da

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Juni 2025 um 14:40
    • #4.152

Finde ich richtig geil, hoffe auch, dass er wirklich genug Eiszeit bekommt. :prost:

Falls Rebernig performt hoffe ich dass man einen Sintschnig in der 1. Linie testet, bevor man wieder einen Legio dazuspannt.

Teile aber die Sorgen über Tuomie hier.

• Bluedynamite
    KHL
    • 4. Juni 2025 um 15:47
    • #4.153

Dann wird es jetzt für Tschurnig eh eng im Kader schätze ich mal.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. Juni 2025 um 15:50
    • #4.154

Ich rede jetzt nur nach, aber Tschurnig sticht angeblich nicht durch besonderen Ehrgeiz und Trainingseifer hervor. In diese Richtung (allgemein auf manche Nachwuchsspieler) hat sich auch Herbie geäußert, ohne Namen zu nennen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juni 2025 um 15:54
    • #4.155

das spiegelt sich mMn ja auch in seiner Leistung wieder, Tschurne hat stark angefangen und mit 16/17 auch auf erwachsenen Niveau oft mal was gezeigt aber er hat eben auch genau so stark nachgelassen

• @la
    Nationalliga
    • 4. Juni 2025 um 17:01
    • #4.156

Hier sprechen wir aber immer von Johannes Tschurnig und nicht von Christof, oder? Ich meine, CTschurnig hat sehr ansprechende Stats und Statur, würde sich von dem her auch bzw. eher aufdrängen...oder gibt es hier auch klare Defizite, die dagegen sprechen?

Den großen Sintschnig hätte er anhand der reinen Zahlen ja ansich outperformed...Wissen die Insider da mehr?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Juni 2025 um 17:02
    • #4.157
    Zitat von @la

Hier sprechen wir aber immer von Johannes Tschurnig und nicht von Christof, oder? Ich meine, CTschurnig hat sehr ansprechende Stats und Statur, würde sich von dem her auch bzw. eher aufdrängen...oder gibt es hier auch klare Defizite, die dagegen sprechen?

Den großen Sintschnig hätte er anhand der reinen Zahlen ja ansich outperformed...Wissen die Insider da mehr?

Da ist soviel ich weiß keine wirkliche Ambition da um Profi zu werden, also der sieht das ganze als Hobby. Ist mir aber auch nur so erzählt worden, ich kenn ihn nicht.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 17:12
    • #4.158
    Zitat von @la

Meine Meinung, der Jakob hat wirklich nix verloren bei den Profis. Ist halt Freunderlwirtschaft wie immer im Verein. Wenn ich da einen Kevin Mandl mit ihm vergleiche, liegen da schon Welten dazwischen.

• KCT14
    KHL
    • 4. Juni 2025 um 18:25
    • #4.159

Wahrscheinlich läuft es darauf raus das Sintschnig bei Ausfällen in den Top 6 einspringen und Wieltschnig in den Bottom 6. Dazu Raspotnig hoffentlich noch als Defender Nr8 das passt dann schon.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Juni 2025 um 18:44
    • #4.160
    Zitat von KCT14

Wahrscheinlich läuft es darauf raus das Sintschnig bei Ausfällen in den Top 6 einspringen und Wieltschnig in den Bottom 6. Dazu Raspotnig hoffentlich noch als Defender Nr8 das passt dann schon.

Man wird ihm wohl mehr geboten haben, als „bei Ausfällen“. Der Junge hatte mWn Angebote aus Salzburg, Schweden und halt den USHL Spot am Tisch. Für so etwas wenig konkretes bleibt der nicht in Villach.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2025 um 19:56
    • #4.161
    Zitat von KCT14

Wahrscheinlich läuft es darauf raus das Sintschnig bei Ausfällen in den Top 6 einspringen

Sicher nicht, denn

Zitat von Patman

Man wird ihm wohl mehr geboten haben, als „bei Ausfällen“. Der Junge hatte mWn Angebote aus Salzburg, Schweden und halt den USHL Spot am Tisch. Für so etwas wenig konkretes bleibt der nicht in Villach.

So sehr, wie die meisten hier die Bedeutung von Paul Sintschnig für den VSV unterschätzen, so groß wird die Überraschung sein, wie viel Eiszeit er im August und September von Tuomie erhalten wird. Hoffentlich kann er sie auch nützen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 4. Juni 2025 um 20:26
    • #4.162

Da bin ich jetzt aber neugierig nach dem, was hier so geschrieben wird😉

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 20:53
    • #4.163

Ich hoffe, damit ist die Diskussion um Kadertiefe ein wenig in den Hintergrund gerückt.
    Was gibt es lässigeres, als einige aus dem Nachwuchs am Eis zu sehen?
    Auch wenn ich die Karriere vom Paul Sintschnig nicht lange in Villach sehe,
    aber endlich könnte wieder ein wenig frischer Villacher Wind am Eis zu sehen sein.
    Um es kurz zu sagen, mir gefällt unser Kader und mir gefällt, was momentan auch bei den Einheimischen an Verträgen gemacht wird. Und da hat ganz sicher auch schon HH seines dazu beigetragen. Jetzt hoffe ich, dass Tuomie mit dem ganzen Konzept was anzufangen kann.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 4. Juni 2025 um 22:22
    • #4.164

Eigentlich muss man sowieso alles darauf setzen das der heuer so gut wie möglich abliefert, wenn der wirklich hoch gedraftet wird und dann irgendwann nur mal einen Shift in der NHL hat würde der geldregen in Villach ausbrechen

• Studentin
    Hobbyliga
    • 4. Juni 2025 um 23:29
    • #4.165
    Zitat von hockeyfan#22

Eigentlich muss man sowieso alles darauf setzen das der heuer so gut wie möglich abliefert, wenn der wirklich hoch gedraftet wird und dann irgendwann nur mal einen Shift in der NHL hat würde der geldregen in Villach ausbrechen

Ja. So könnte man das formulieren. Beim Abliefern muss man aber bei realistischen Erwartungen bleiben.

Ich würde meinen, dass es für den VSV um zwei Dinge geht.

Zuerst will man ihn möglichst lange in Villach halten und dadurch ein großes Stück von einer möglichen Ausbildungsentschädigung der NHL zu erhalten. So einen aussichtsreichen Draft-Prospect hatte Villach in dem Alter bisher noch nie. Weder bei Grabner oder Michael Raffl und schon gar nicht bei den beiden Hohenbergers war in dem Alter schon jemandem bewusst, dass die NHL ein Thema sein wird.

Zweitens muss der VSV Sintschnig jetzt genau das ermöglichen, was die Fans seit Jahren für Talente fordern, damit er überhaupt in Villach bleibt. Ohne regelmäßige Eiszeit in der Kampfmannschaft wird er schnell eine andere Liga für eine angemessene Weiterentwicklung suchen. Ganz freiwillig setzt der Verein jetzt sicher nicht derart stark auf einen 16-jährigen, doch die Aussicht auf einen Geldregen schafft da Druck.

Für den VSV könnte das noch zum doppelten Glücksfall werden. Man hat die Chance auf eine höhere sechsstellige Summe aus der NHL und schafft einen Präzendenzfall, dass man größere Talente doch auch selbst entwickeln kann. Das hat übrigens bei Michael Raffl auch schon mal funktioniert. An das kann sich aber irgendwie keiner mehr erinnern. Deshalb verliert man auch in der U15 laufend die größten Talente.

Die Erwartungshaltung muss man trotzdem niedrig halten. Michael Grabner ist mit 16 Jahren bei 18 Spielen der Kampfmannschaft auf der Bank gesessen und hat 3 Punkte gemacht. Bei Michael Raffl waren es 8 Spiele und 0 Punkte. Was darf man da dann von Sintschnig erwarten?

Für ihn geht es um eine konstante Weiterentwicklung auf möglichst hohem Niveau und für den VSV darum, dass man mit so einem jungen Spieler in den Toplinien auch erfolgreich sein kann. Da wird es sicher auch viel Geduld brauchen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Juni 2025 um 12:00
    • #4.166

Philipp Lindner hat seinen Vertrag bis 26/27 verlängert

Philipp Lindner verlängert beim VSV vorzeitig bis 2027! - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet %
    Philipp Lindner verlängert beim VSV vorzeitig bis 2027!
    www.ecvsv.at
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Juni 2025 um 12:03
    • #4.167

Sehr cool und wichtig!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 5. Juni 2025 um 12:29
    • #4.168

Super. Da wird jetzt vieles richtig gemacht. Wertschätzung, das Um und Auf va für einheimische Spieler und „nebenbei“ einen tollen Österreicher-Stamm. Taugt mir.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Juni 2025 um 12:37
    • #4.169

sehr gut, Lindner ist sehr wichtig, da ist man vor allem alternativlos

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juni 2025 um 08:08
    • #4.170

Lindner ist unser Eckpfeiler hinten und brutal wichtig. Freut mich sehr dass er bleibt. Ich würd ihn mit seiner Physis halt mal gern bei einem Trainer sehen, der das auch generell mehr forciert.

• vsvoleeee
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2025 um 01:27
    • #4.171

VsV und Niklas Wetzlar gehen zukünftig getrennte Wege hab ich gerade gelesen aber er hat ja hauptsächlich eh nur in der alps gespielt oder??

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Juni 2025 um 08:16
    • #4.172

Er hat ja nicht mal mehr Vertrag der Möchtegern Superstar. Gut weg würde ich sagen, Anlagen waren ganz gute da. Denke das Problem liegt aber nicht bei ihm. Mehr möchte ich nicht schreiben bevor ich verklagt werde.

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 09:54
    • #4.173

Find es nach wie vor schade, dass es mit ihm nicht geklappt hat. Hatte gute Anlagen, gute Größe, auch das Skating durchaus ok. Gefühlt würde ich sagen, die falschen Einsager im Hintergrund, aber was weiß man schon.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. Juni 2025 um 09:57
    • #4.174
    Zitat von Lorenzo72

Find es nach wie vor schade, dass es mit ihm nicht geklappt hat. Hatte gute Anlagen, gute Größe, auch das Skating durchaus ok. Gefühlt würde ich sagen, die falschen Einsager im Hintergrund, aber was weiß man schon.

Nicht die, der falsche Einsager…

• Klaro
    NHL
    • 8. Juni 2025 um 10:05
    • #4.175
    Zitat von Woldo

Er hat ja nicht mal mehr Vertrag der Möchtegern Superstar. Gut weg würde ich sagen, Anlagen waren ganz gute da. Denke das Problem liegt aber nicht bei ihm. Mehr möchte ich nicht schreiben bevor ich verklagt werde.

Sehe ich nicht ganz so den mit 23 Jahren bist du selber für dein tun und handeln verantwortlich. Aber es gab in Österreich ja auch einen Spitzensportler der sich gewissen Einflüssen zumindest zeitweise nicht entziehen konnte obwohl es sich dieser viel lockerer leisten hätte können ;-).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™