1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2025 um 15:22
    • #3.976
    Zitat von Nosferatu

Also, es waren eigentlich Lamo/Swette oder Cannata/Swette oder Lamo/Moser, aber nie Lamo/Cannata.

Das ändert aber nichts daran, dass man, als es drauf ankam zwischen 2 guten Legios switchen konnte - das wird heuer ein bissel anders sein.

Wenn dann mit einem überspielten Cannata in die Preplayoffs gehst, kannst dir gratulieren.

Der VSV mag beim Budget nur unten angesiedelt sein, nicht in die POs zu kommen, wird man sich aber nicht leisten können.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Mai 2025 um 15:25
    • #3.977
    Zitat von Wodde77

Das ändert aber nichts daran, dass man, als es drauf ankam zwischen 2 guten Legios switchen konnte - das wird heuer ein bissel anders sein.

Ich denke, wenn Cannatta nicht performt wird sehr schnell wieder ein 2. Legio da sein. Geld sollte heuer genug übrig sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Mai 2025 um 15:27
    • #3.978
    Zitat von Patman

Ich denke, wenn Cannatta nicht performt wird sehr schnell wieder ein 2. Legio da sein. Geld sollte heuer genug übrig sein.

Ist dann halt die Frage warum man das nicht von Anfang an in den Kader investiert (Reserve für den Goalie ausgenommen).

Beim „Nachkaufen“ ist selten was sinnvolles gekommen.

• KCT14
    KHL
    • 26. Mai 2025 um 15:36
    • #3.979
    Zitat von Spezz93

Da hast sicher recht, aber ich denke halt das es schon auch wichtig wäre das Heimrecht für etwaige Pre-POs zu haben und halt eben, wenn schon Pre Playoffs, dann doch bitte einigermaßen ausgeruht. Und ich denke wir beide wissen auch ganz genau, das es auch finanziell sicher möglich gewesen wäre sich besser aufzustellen, auch wenn man da dann halt statt Katic/Strong einen Kulintsev geholt hätte aber dafür halt noch biserl Geld für einen österreichischen Roleplayer (Antonitsch) zur Verfügung gehabt hätte.

Das mag alles stimmen. Nur das wir mit Antonitsch und Kulintsev so viel besser aufgestellt wären wage ich zu bezweifeln, weil dann wäre unsere Defense noch dünner als sie ohnehin schon ist.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 15:43
    • #3.980
    Zitat von KCT14

Das mag alles stimmen. Nur das wir mit Antonitsch und Kulintsev so viel besser aufgestellt wären wage ich zu bezweifeln, weil dann wäre unsere Defense noch dünner als sie ohnehin schon ist.

Wenn statt Strong ODER Katic einen Kulintsev rein stellst, dann hast zwar sicherlich etwas an Qualität verloren, musst aber dafür nicht hoffen, dass dir vorne niemand ausfällt, weil dann spielt Antonitsch in Linie 3 oder 4 und als Backups hast immer noch Tschurnig und Wieltschnig.

Mal abgesehn davon, dass ich sogar eher fix mit Uschan planen würde, als mit Tschurnig oder Wieltschnig, weil der ist zumindest wirklich ein Talent, der den Sprung schaffen könnte.

• KCT14
    KHL
    • 26. Mai 2025 um 15:56
    • #3.981
    Zitat von Spezz93

Wenn statt Strong ODER Katic einen Kulintsev rein stellst, dann hast zwar sicherlich etwas an Qualität verloren, musst aber dafür nicht hoffen, dass dir vorne niemand ausfällt, weil dann spielt Antonitsch in Linie 3 oder 4 und als Backups hast immer noch Tschurnig und Wieltschnig.

Mal abgesehn davon, dass ich sogar eher fix mit Uschan planen würde, als mit Tschurnig oder Wieltschnig, weil der ist zumindest wirklich ein Talent, der den Sprung schaffen könnte.

Naja mMn sicher einiges an Qualität aber der springende Punkt ist, das man vorne einen Legio aller Kulintsev leichter findet als einen gescheiten Defender.

Versteh mich nicht falsch ich bin auch der Meinung das zumindest ein Stürmer fehlt. Aber vielleicht kommt noch ein Österreicher wenn der Preis passt, bzw. was ich noch eher glaube, Coatta bleibt uns erhalten. Weil die Meldung Kaderplanung abgeschlossen bedeutet für mich nicht, dass nicht noch Verlängerungen verkündigt werden. Uschan, Wieltschnig und Tschurnig fehlen ja auch noch.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Mai 2025 um 16:26
    • #3.982
    Zitat von KCT14

Aber vielleicht kommt noch ein Österreicher wenn der Preis passt, bzw. was ich noch eher glaube, Coatta bleibt uns erhalten. Weil die Meldung Kaderplanung abgeschlossen bedeutet für mich nicht, dass nicht noch Verlängerungen verkündigt werden. Uschan, Wieltschnig und Tschurnig fehlen ja auch noch.

Das ist ehrlicherweise eh das was ich hoffe, wobei ich da die Kommunikation dann wirklich auch bekritteln muss. Wenn noch ein gestandener Österreicher, oder ein-zwei Leihspieler kommen, dann passt das eh in Summe. Aber eben nur mit einem BU Stürmer in die Saison zu gehen, wenn in Linie 4 schon zwei Fragezeichen hast, ist einfach zu riskant.

• welovehockey
    MEISTER
    • 26. Mai 2025 um 23:53
    • #3.983

Hab das Ganze jetzt nicht bis ins letzte Detail verfolgt, jedoch hat ja der VSV nach der Verpflichtung von Helewka verkündet, das damit die Kaderplanung abgeschlossen wäre.

Max Coatta hat man bisher einfach unterschlagen?

Also auch ich bin der Meinung, so wie jetzt ist das zu dünn.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2025 um 08:49
    • #3.984
    Zitat von Patman

Das würde ich jetzt einmal bestreiten, was ist schon das Maximum?

Letztes Jahr wurde man nach dem GD 6. mit dem Budget von Platz 8-9.

Mit Daum wurde man einmal 2., da war vllt noch Top6 Budget vorhanden, mehr aber auch nicht.

Playoffs sind natürlich ein anderes Thema und das Eishockey das wir spielen. Aber ich denke im GD holt man schon ganz gut was heraus, auch wenn das mit den Vorstellungen von einigen hier nicht zusammenpasst. ;)

PO ist aber genau das worauf ich hinaus will. Da hätte man sich durchs besser präsentieren können. zB in der Serie ggn. Laibach die wir fast abgeladen hätten und wo unser Hockey eines PO eigentlich unwürdig war (Defensiv war das lachhaft).

Oder vor 2 Jahren ggn. Bozen, wo wir zuerst irgendwelche Panikeinkäufe gemacht haben und dann kampflos untergegangen sind.

Oder letzte Saison, wo wir ohne Rauche ebenfalls ziemlich bitter ausgeschieden wären, nachdem praktisch keiner unsrer Legios auch nur irgendwas gezeigt hat.

Gleiches is uns ja auch schon 22/23 ggn. den KAC passiert, wo Hughes, Sabolic, Mattinen, Luciani, Hughes (die top5 unseres GD) zusammen 1 Tor und 4 Assists gemacht haben.

2020/21 ggn. den KAC hat man zwar auch in 5 Spielen verloren, aber da haben die meisten Leistungsträger getan für was sie da waren, es war eine knappe Serie und wir hätten jedes Spiel gewinnen können, weil wir gekämpft haben und das war damals einer eher biedere Truppe verglichen mit dem Hollywood Hockey dass wir die letzten Jahre spielen.

Das geht besser. Vl. oder vermutlich scheidest trotzdem im VF aus, aber was ich halt seit Jahren sage: das WIE passt mir zumindest nicht.

Aber egal, will das jetzt nicht wieder durchkauen, wie gesagt, muss ich eh akzeptieren, dass scheinbar der Großteil der VSV Fans und der Verein das anders sieht. Is halt so...

• KCT14
    KHL
    • 27. Mai 2025 um 09:12
    • #3.985
    Zitat von DieblaueRapunzl

PO ist aber genau das worauf ich hinaus will. Da hätte man sich durchs besser präsentieren können. zB in der Serie ggn. Laibach die wir fast abgeladen hätten und wo unser Hockey eines PO eigentlich unwürdig war (Defensiv war das lachhaft).

Oder vor 2 Jahren ggn. Bozen, wo wir zuerst irgendwelche Panikeinkäufe gemacht haben und dann kampflos untergegangen sind.

Oder letzte Saison, wo wir ohne Rauche ebenfalls ziemlich bitter ausgeschieden wären, nachdem praktisch keiner unsrer Legios auch nur irgendwas gezeigt hat.

Gleiches is uns ja auch schon 22/23 ggn. den KAC passiert, wo Hughes, Sabolic, Mattinen, Luciani, Hughes (die top5 unseres GD) zusammen 1 Tor und 4 Assists gemacht haben.

2020/21 ggn. den KAC hat man zwar auch in 5 Spielen verloren, aber da haben die meisten Leistungsträger getan für was sie da waren, es war eine knappe Serie und wir hätten jedes Spiel gewinnen können, weil wir gekämpft haben und das war damals einer eher biedere Truppe verglichen mit dem Hollywood Hockey dass wir die letzten Jahre spielen.

Das geht besser. Vl. oder vermutlich scheidest trotzdem im VF aus, aber was ich halt seit Jahren sage: das WIE passt mir zumindest nicht.

Aber egal, will das jetzt nicht wieder durchkauen, wie gesagt, muss ich eh akzeptieren, dass scheinbar der Großteil der VSV Fans und der Verein das anders sieht. Is halt so...

Alles anzeigen

Nur zumindest teilweise (Hutchison, Strong und Helewka) sehe ich schon, dass man unsere teilweise lahmarschige Performance ändern will.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2025 um 10:12
    • #3.986
    Zitat von KCT14

Nur zumindest teilweise (Hutchison, Strong und Helewka) sehe ich schon, dass man unsere teilweise lahmarschige Performance ändern will.

jap und das taugt mir zusätzlich am heurigen Kader.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Mai 2025 um 12:01
    • #3.987

Also, das erste Spiel in Klagenfurt, wo wir 1:5 (ohne EN) untergegangen sind, oder das letzte (1:4), hätten wir nicht wirklich gewinnen können, da waren wir schon klar unterlegen.

Dass alle Leistungsträger performt haben, stimmt so auch nicht - Collins (drittbester GD-Scorer) hat seinen üblichen PO-Houdini gemacht (2 Punkte in fünf Spielen), Pollastrone bis auf zwei Tore auch eher unsichtbar.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Mai 2025 um 12:03
    • #3.988
    Zitat von gm99

Also, das erste Spiel in Klagenfurt, wo wir 1:5 (ohne EN) untergegangen sind, oder das letzte (1:4), hätten wir nicht wirklich gewinnen können, da waren wir schon klar unterlegen.

Dass alle Leistungsträger performt haben, stimmt so auch nicht - Collins (drittbester GD-Scorer) hat seinen üblichen PO-Houdini gemacht (2 Punkte in fünf Spielen), Pollastrone bis auf zwei Tore auch eher unsichtbar.

Außerdem war das doch das Jahr wo der GD nicht zum anschauen war oder? Ich hätte im PO auch gern bessere Leistungen, aber trotzdem muss der GD schon auch etwas Spaß machen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Mai 2025 um 12:26
    • #3.989

Wie schon gesagt für ein erfolgreiches PO brauchst einen Trainer mit Konzept. Solang es den bei uns nicht gibt, werden wir nie über VF hinauskommen.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Mai 2025 um 12:44
    • #3.990
    Zitat von Spezz93

Außerdem war das doch das Jahr wo der GD nicht zum anschauen war oder? Ich hätte im PO auch gern bessere Leistungen, aber trotzdem muss der GD schon auch etwas Spaß machen.

Der Grunddurchgang war nicht zum Anschauen, weil die meiste Zeit keine Zuschauer erlaubt waren ;)

Aber stimmt schon, das war die Ceman/Pewal/Daum-Saison, wo wir dann am letzten Spieltag mit Hängen und Würgen gegen Dornbirn auf den letzten PO-Platz gerutscht sind und prompt vom KAC gepickt wurden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2025 um 13:41
    • #3.991
    Zitat von Spezz93

nein war er nicht, da war auch genug falsch gelaufen - aber das war die noch beste und spannendste PO Serie der letzten Jahre - kein Ritterschlag!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Mai 2025 um 13:54
    • #3.992

nein war er nicht, da war auch genug falsch gelaufen - aber das war die noch beste und spannendste PO Serie der letzten Jahre - kein Ritterschlag!

Aber wieso war das damals deiner Meinung nach besser als heuer, das versteh ich nämlich ehrlicherweise nicht so ganz.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2025 um 14:38
    • #3.993
    Zitat von Spezz93

Aber wieso war das damals deiner Meinung nach besser als heuer, das versteh ich nämlich ehrlicherweise nicht so ganz.

Naja, damals hat uns Talent gefehlt aber der Kampfgeist war da. Ergebnis ein zumindest anständigerer PO Auftritt aber ein zerfahrener GD. Die letzten Jahre wars dann umgekehrt.

Ideal ist keines von beiden, gefühlt bewegte man sich von einem Extrem ins andere. Die Balance fehlt. Wobei ich da heuer zuversichtlicherer bin, dass die neuen Spieler das etwas mehr verkörpern.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Mai 2025 um 15:02
    • #3.994

Naja, damals hat uns Talent gefehlt aber der Kampfgeist war da. Ergebnis ein zumindest anständigerer PO Auftritt aber ein zerfahrener GD. Die letzten Jahre wars dann umgekehrt.

Ideal ist keines von beiden, gefühlt bewegte man sich von einem Extrem ins andere. Die Balance fehlt. Wobei ich da heuer zuversichtlicherer bin, dass die neuen Spieler das etwas mehr verkörpern.

So unterschiedlich können Auffassungen sein. Meiner Meinung nach gabs damals genau im zweiten Spiel ein kurzes Aufbäumen, danach wars einmal noch knapp (Tor nach der Sirene) und das wars, da fand ich den Auftritt heuer doch um einiges überzeugender, speziell weil die 3. Partie für mich ein biserl ein Knackpunkt war, die hätte man gut und gerne gewinnen können, auch die letzte fand ich nicht schlecht.

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Mai 2025 um 15:44
    • #3.995

DieblaueRapunzl Ich glaube, da ist auch viel Verklärung deinerseits dabei. Damals hast du das auch nicht unbedingt so gesehen. Das war dein Fazit nach der VF-Serie:

aus is.

5 Spiele hats gedauert

1x Frechheit

2x super

2x Flasche leer

Gepaart mit dem GD so oder so enttäuschend, auch ob der letzten beiden, faden Playoff Spiele wo man so chancenlos wie blau war.

Alles anzeigen

So viel zum Thema "wir hätten jedes Spiel gewinnen können" und "spannendste PO Serie der letzten Jahre" ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Mai 2025 um 15:52
    • #3.996

gm99 und wie oft hatten wir 2x super die letzten Jahre? Meisten wars 0x super oder 1x super...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Mai 2025 um 15:59
    • #3.997

gm99 und wie oft hatten wir 2x super die letzten Jahre? Meisten wars 0x super oder 1x super...

Also die Rauchenwald Festspiele und die Holway Drescherei fand ich jedenfalls super, waren auch zwei Siege und das 3:1 in Bozen fand ich enorm spannend und emotional (Ellbogen) sehr sehr cool. Und auch wenn es damals "nur" Laibach war, die Serie per se war enorm unterhaltsam, wenn auch Hollywoodlastig.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Mai 2025 um 16:04)

• gm99
    Biertrinker
    • 27. Mai 2025 um 16:06
    • #3.998

Eigentlich war's 2021 auch nur einmal wirklich super, nämlich der klare Sieg in Spiel 2. Spiel 3 war nicht schlecht, und mit etwas präziserer Zeitnehmung wäre es vermutlich in die OT gegangen, aber als super Spiel habe ich es ehrlich gesagt nicht Erinnerung.

Insofern sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal von der Saison, weil an ein Jahr ohne zumindest ein gutes PO-Spiel kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. 2020 das erste Spiel in Salzburg, 2022 zumindest Spiel 7 gegen Laibach, 2023 das erste Auswärtsspiel in Klagenfurt, 2024 das letzte Heimspiel gegen Bozen, heuer das zweite Heimspiel gegen Bozen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Mai 2025 um 08:09
    • #3.999
    Zitat von Spezz93

Also die Rauchenwald Festspiele und die Holway Drescherei fand ich jedenfalls super,

ja das bzw. vorallem das eine Spiel in Villach war wirklich wirklich klasse. Nur muss man das trotzdem im gesamtmannschaftlichen Kontext sehen und da war der Großteil der Mannschaft abgemeldet in den PO.

Habs eh geschrieben, ohne Rauche haben wir ein extrem bitteres VF und das kanns halt nicht sein, dass der 3. Linien Center das Boot über Wasser hält und die top6 kollektiv auslassen.

ich bin gespannt wies heuer wird, ich denke aber dass die Spieler die wir geholt haben uns durchaus weiterhelfen können.

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. Mai 2025 um 08:31
    • #4.000

Heuer hat Linie zwei zumindest einen Center der mehr als die Hälfte aller Spiele machen sollte. Ich bleib dabei ein Österreicher vorne müsste noch her, dann gefällt mir das Line Up.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™