3 Jahre hätte ich vorige Saison auch schon vernommen. Aber würde man mit 2+ tatsächlich was falsch machen?

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
3 Jahre hätte ich vorige Saison auch schon vernommen. Aber würde man mit 2+ tatsächlich was falsch machen?
wär halt trotzdem unangefochtener top Verdiener und Kosma ist halt leider auch eine launische Diva
-
versteh mich bitte nicht Falsch ich find uns eh super aufgestellt am Ösi Sektor nur meine ich haben wir trotzdem nicht den Luxus bei den paar vielversprechende für die Zukunft abzuwinken und zu meinen es wirt von alleine weiter laufen
Speziell bei Luis Lindner und Peeters bin ich mir ziemlich sicher das wir da uns künftig noch ärgern werden bzw aufgrund unserer Kadertiefe (die es kaum gibt) hätt uns der Antonitsch schon auch sehr gut getan
Ist das eigentlich fix das man bei Lindner und Peeters abgewunken hat?
-
wär halt trotzdem unangefochtener top Verdiener und Kosma ist halt leider auch eine launische Diva
Launisch Diva schon, aber halt auch ein ligaerprobter Sniper mit Grit. Bin gespannt wen man stattdessen präsentiert.👍
-
Ist das eigentlich fix das man bei Lindner und Peeters abgewunken hat?
mWn wurdens angeboten (wie eh quer durch die Liga) aber es bestand kein großes Interesse, hätte auch nie wo vernommen das man da ernsthaft an wem dran gewesen wäre
-
Lindner versteh ich eh noch einigermaßen, wenn da mit Strong schon +/- einig warst, dann wär da halt schlichtweg kein Platz mehr hinten gewesen. Aber Peeters ist mMn. definitiv ein Fehler, den ich nur dann verstehen würde, wenn Sintschnig dieses Jahr fix eingebaut wird.
-
Lindner versteh ich eh noch einigermaßen, wenn da mit Strong schon +/- einig warst, dann wär da halt schlichtweg kein Platz mehr hinten gewesen.
ich hätt mir da halt Katic gespart und dadurch auch um einiges mehr Flexibilität gehabt wenns nicht läuft wegen dem freien Legio posten und spätestens in 2 Jahren denke ich das Lindner um ein eck besser ist als Katic jetzt
-
ich hätt mir da halt Katic gespart und dadurch auch um einiges mehr Flexibilität gehabt wenns nicht läuft wegen dem freien Legio posten und spätestens in 2 Jahren denke ich das Lindner um ein eck besser ist als Katic jetzt
Also das glaub ihr ehrlicherweise never ever und so weit hätte ich ihm die Tür jetzt auch nicht aufgemacht. So stark seh ich ihn ehrlicherweise auch nicht, wird wohl ein braver Verteidiger werden, aber in Linz wird er jetzt wohl auch nur maximal als D7 gesetzt sein und Söllinger muss er erstmal im Lukas System rausspielen.
-
Also das ist aber komplett übertrieben, ein Lindner wird nie an die eisläuferischen Fähigkeiten eines Katic herankommen.
-
Also das ist aber komplett übertrieben, ein Lindner wird nie an die eisläuferischen Fähigkeiten eines Katic herankommen.
Außer Eislaufen kommt halt auch eher nix mehr von ihm, auch sein Aufbaupass war nicht mehr immer da wahre
-
Außer Eislaufen kommt halt auch eher nix mehr von ihm, auch sein Aufbaupass war nicht mehr immer da wahre
Und Lindner soll der besser können? Der ist auch schon 23 und hat im VJ ganze 6 Assists NCAA geschafft.
-
wann wird eigentlich der Bär (bei euch) zur 'Ente'
-
Ich weiß eh das du den Katic nicht magst, aber ob Lindner in 2 Jahren wirklich zu den Top 5 österreichischen D Scorern zählen wird, der +/- 20 Minuten Eiszeit wegarbeiten kann, darf auch bezweifelt werden. Weil viel mehr als eislaufen kommt von ihm (derzeit mit 24) auch nicht. Körperlich absolut unterlegen, schlechter Schuss stehen pasablen Händen, einem guten Positionsspiel und guter Beinarbeit gegenüber (--> KATIC 2.0). Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen der Bursche wird sich irgendwo bei Brunner einpendeln.
-
Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen der Bursche wird sich irgendwo bei Brunner einpendeln.
Auch der wär mir lieber als Katic und auch den seh ich im Gesamtpaket schon nützlicher als einen Katic, der lebt doch nur von unserem Hollywood Hockey und nimmt da halt ein paar Assists mit, großartig beteiligt war er aber an den wenigsten Aktionen
-
Körperlich absolut unterlegen, schlechter Schuss stehen pasablen Händen, einem guten Positionsspiel und guter Beinarbeit gegenüber (--> KATIC 2.0).
Und wie du eh schon sagst, spielerisch fast identisch nur halt weniger Erfahrung aber halt noch weit jünger mit Potential nach oben im Gegensatz zu Tendenz nach unten + Österreicher und genau deshalb hätt ich mir immer den Lindner statt Katic gewünscht
-
Du unterschätzt Katic einfach massiv. Wie gesagt, der wär in den Top 5 der österreichischen Verteidiger mit diesen "Lulu Zahlen". Also wenns nur um Leistung geht, kommt da ein Lindner derzeit und wohl auch in den nächsten X Jahren nicht hin. Ich hätt keine Freude gehabt, wenn man Katic mit ihm getauscht hätte, weil er eben mMn. keine 20 Minuten Eiszeit wegarbeiten kann.
-
- Offizieller Beitrag
Speziell bei Luis Lindner und Peeters bin ich mir ziemlich sicher das wir da uns künftig noch ärgern werden bzw aufgrund unserer Kadertiefe (die es kaum gibt) hätt uns der Antonitsch schon auch sehr gut getan
Abwarten bei Peeters, ich habs zuerst auch als Fehlentscheidung vom KAC eingeschätzt, dass man ihn ziehen lässt, nach den Aussagen eines Mitspielers weine ich ihm aber keine Träne mehr nach und wünsch ihm maximal viel Glück, dass ihm woanders das gelingt, woran ich stark zweifle
-
Einerseits ist man sich hier einig dass wir ein Verein für Platz 7-10 sind, gleichzeitig sind wir aber enttäuscht dass wir einen Kader für 7-10 haben.
Am Ende müssen wir Platz 10 erreichen, dann bist in den PrePlayoffs. Und auch ohne die anderen Kader zu kennen, 3 Mannschaften lassen wir fix hinter uns. Und das schaffen wir auch mit 9 Legios und einem Tschurnig + Co.
Wirtschaftlich gesehen wären die PrePlayoffs, und der Aufstieg über diese, eh besser. Dann hast 1 Heimspiel mehr als heuer, auch wennst gesweept wirst. -
ich hab Lindner aber 100x lieber als Katic und das liegt nicht am Reisepass...
-
ich hab Lindner aber 100x lieber als Katic und das liegt nicht am Reisepass...
Dann sind wir halt anderer Meinung, macht auch nichts. Für mich war Katic, absehen von den Zahlen sehr gut im Vorjahr. Hat nicht um sonst das PP2 geleitet und das war mMn oft nur durch ihn gefährlich. Hat zudem oft den defensiven part übernommen, damit MacPherson nach vorne kann. Jetzt macht er es auch noch billig, also ich bin gespannt wie er mit einem defensiven Partner spielt.
-
Dann sind wir halt anderer Meinung, macht auch nichts. Für mich war Katic, absehen von den Zahlen sehr gut im Vorjahr. Hat nicht um sonst das PP2 geleitet und das war mMn oft nur durch ihn gefährlich. Hat zudem oft den defensiven part übernommen, damit MacPherson nach vorne kann. Jetzt macht er es auch noch billig, also ich bin gespannt wie er mit einem defensiven Partner spielt.
Im Hier und jetzt wärs mir halt einfach zu riskant einen Lindner als Ersatz für jemanden zu holen, der Jahre lang in der DEL performt hat und bei uns halt zumindest einen soliden Part nach vorne aber auch nach hinten spielen kann. Gegen einen anderen Legio hätt ich ihn schon getauscht, aber nicht gegen einen Collegespieler mit 0 Erfahrung im Profibereich. Die Frage die man sich eher stellen kann, ist ob man statt Strong, einen Lindner holen hätte können, aber das hätte uns halt defensiv und körperlich nicht besser gemacht sondern wäre nur der nächste Two Way Verteidiger gewesen, der in den Zweikämpfen Probleme hat.
Ist aber eh egal, Lindner ist in Linz untergekommen, mal schaun wie er sich entwickelt und wir haben wohl mit Vallant, Lindner und Strong noch eine nette AT Verteidiger Achse für die nächsten Jahre. Uschan als Nr7 passt mMn auch gut, der Bursche war jetzt bei der WM wieder das um und auf in der Verteidigung.
Vorne bin ich halt weiterhin skeptisch bei der geplanten Kadertiefe (mit 9 Legios), eigentlich bräuchtest jemanden wie Schwinger oder Maier wie ein Bissen Brot.
-
Im Hier und jetzt wärs mir halt einfach zu riskant einen Lindner als Ersatz für jemanden zu holen, der Jahre lang in der DEL performt hat und bei uns halt zumindest einen soliden Part nach vorne aber auch nach hinten spielen kann. Gegen einen anderen Legio hätt ich ihn schon getauscht, aber nicht gegen einen Collegespieler mit 0 Erfahrung im Profibereich. Die Frage die man sich eher stellen kann, ist ob man statt Strong, einen Lindner holen hätte können, aber das hätte uns halt defensiv und körperlich nicht besser gemacht sondern wäre nur der nächste Two Way Verteidiger gewesen, der in den Zweikämpfen Probleme hat.
Ist aber eh egal, Lindner ist in Linz untergekommen, mal schaun wie er sich entwickelt und wir haben wohl mit Vallant, Lindner und Strong noch eine nette AT Verteidiger Achse für die nächsten Jahre. Uschan als Nr7 passt mMn auch gut, der Bursche war jetzt bei der WM wieder das um und auf in der Verteidigung.
Vorne bin ich halt weiterhin skeptisch bei der geplanten Kadertiefe (mit 9 Legios), eigentlich bräuchtest jemanden wie Schwinger oder Maier wie ein Bissen Brot.
Komm jetzt doch nur 9 Legios? 😉 Weil dann wäre ein Österreicher vorne eigentlich wirklich ein Muss...
-
Komm jetzt doch nur 9 Legios? 😉 Weil dann wäre ein Österreicher vorne eigentlich wirklich ein Muss...
Irgendwie glaub ich man weiß das selber noch nicht bzw. ist man sich da nicht einig. Zumindest wirkts von außen so
-
- Offizieller Beitrag
Aber Peeters ist mMn. definitiv ein Fehler, den ich nur dann verstehen würde, wenn Sintschnig dieses Jahr fix eingebaut wird.
Wird wohl nicht passieren, Paul wurde im USHL Draft in Runde 4 ausgewählt und wird in Sioux City landen. Gratulation
-
Wird wohl nicht passieren, Paul wurde im USHL Draft in Runde 4 ausgewählt und wird in Sioux City landen. Gratulation
Oh cool. Aber ists schon fix, dass er wechselt. Mein letzter Stand war, dass Ausland dieses Jahr noch fix kein Thema ist.
-