1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 6. Mai 2025 um 11:55
    • #3.101

Vielleicht werden sie je Post bezahlt 😅

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2025 um 12:33
    • #3.102

Glaube viele hier wissen nicht wie der Instagram Algorithmus funktioniert. Einfach einmal schlau machen, dann versteht man, warum man jeden Tag irgendeinen Blödsinn posten muss.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Mai 2025 um 12:39
    • #3.103
    Zitat von Patman

warum man jeden Tag irgendeinen Blödsinn posten muss.

einerseits würd ich mal behaupten mich auszukennen und andererseits muss es ja nicht Blödsinn sein, mit nem halbwegsen Social Media plan kannst da schon recht gut und leicht was auf die beine stellen

bei uns läuft das mWn aber eher spontan ab, aber ist eh meckern auf hohem Niveau, ginge ja auch schlechter

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2025 um 12:45
    • #3.104
    Zitat von hockeyfan#22

einerseits würd ich mal behaupten mich auszukennen und andererseits muss es ja nicht Blödsinn sein, mit nem halbwegsen Social Media plan kannst da schon recht gut und leicht was auf die beine stellen

Kostet halt und bringt am Ende vermutlich nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass die Halle soweiso ziemlich voll ist und man bei den Sponsoren eigentlich auf Anschlag ist. Kosten/Nutzen Rechnung wird wohl nicht aufgehen. Vor allem weil man bedenkt, was gutes Social Media kostet, vor allem die Werbeschaltungen. Deshalb einfach jeden Tag ein dump um den Algorithmus am Laufen zu halten und passt.

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2025 um 13:35
    • #3.105

Was bisher geschah: wenig!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 6. Mai 2025 um 15:37
    • #3.106
    Zitat von pinocchio

Was bisher geschah: wenig!

eher nichts

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 16:31
    • #3.107
    Zitat von goodoldtimes

eher nichts

Ist das nichts ? :ironie:

KCT14
    KHL
    • 6. Mai 2025 um 16:33
    • #3.108
    Zitat von EC VSV 1923

Ist das nichts ? :ironie:

Du übertreibst Katic ist noch nicht mal bestätigt und Coatta erst.🤣

• Woldo
    Heulsuse
    • 6. Mai 2025 um 17:15
    • #3.109

Wäre echt bald Zeit für News. Ich hoffe ja immer noch das uns die 74 verlässt. Bin schon grantig genug das wir den Russen noch ein Jahr bewundern dürfen.

• Nashville1
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2025 um 17:22
    • #3.110

Auch wenn der Kader noch nicht komplett ist und sich die Frage stellt, ob jetzt nur noch ein Legio Center kommt, oder noch ein Flügel für den 10. Legio Spot, so bereitet mir diese Offseason wirklich Unbehagen. Wenn ich nach Wien und Laibach blicke, wird sich dort richtig gut verstärkt. Ich glaube auch nicht, das Budapest zu unterschätzen sein wird. Und so leid es mir tut, ich sehe einfach nicht, dass wir diese Saison kadertechnisch stärker sein werden als letzte Saison. Das wird heuer wirklich ein Kampf um die Playoffs, wenn ich daran denke, 5 Mannschaften hinter uns zu lassen.

Und jetzt zum bitteren Punkt aus meiner Sicht: Ich bin der festen Überzeugung, dass man sich heuer richtig gut verstärken hätte können, aber sehr viele Fehler gemacht wurden und werden.
    1. Tuomie weiter zu behalten. Ja, das Ziel wurde erreicht, ja zwischendurch liefs richtig gut, aber mit dieser Ausrichtung und Taktik, gehst Baden, wenns um was geht. Mir ist auch klar, dass das mit den gegebenen Spielern auch nicht anders funktioniert, trotzdem ist ein guter Trainer einfach sehr wichtig. Was mich zu Punkt 2 bringt.
    2. Coatta, Katic und Scherbak (ja ich weiß, viele sehen das anders) zu verlängern. Auch das sind Spieler, die einfach nichts leisten, wenns darauf ankommt (bzw. Coatta bis auf die Playoffs), keinen Körpereinsatz zeigen, und einfach zu schwach sind.
    3. Ich glaube, dass Canatta so viele Spiele nicht durchhalten wird, da er es einfach nicht gewohnt ist und Swette ist einfach zu schwach, als das er ihn ordentlich entlasten könnte. So ist es wieder vorprogrammiert, in der Saison Geld ausgeben zu müssen, sollte Cannata was passieren.
    4. Die Abgänge von Richter und Lanzinger hat man durch Erne „kompensiert“. Finde es zwar nicht schade, dass beide weg sind, vor allem wegen der Preis-Leistung, jedoch haben wir dadurch einen extrem dünnen Kader, der durch Ausfälle richtig Probleme bekommen könnte.

Alles in allem finde ich es schade, da ich einfach glaube, mit den richtigen gezogenen Lehren und Stellschrauben aus der letzten Saison, hätte man durchaus Chancen gehabt, sich zu steigern. Natürlich hoffe ich, dass sich manche Dinge noch ändern werden, aber das sind meine Gedanken zum derzeitigen Stand.

• Woldo
    Heulsuse
    • 6. Mai 2025 um 17:27
    • #3.111

So ist es, wir behalten veritable Flops! Dafür brauch ich keinen Sportdirektor. Wobei HeHo riesiger Scherbak Fan sein soll.

Ich bin auf die letzten zwei Positionen gespannt, aktuell gehe ich auch mit Bauchschmerzen in die 30. volle Saison als Fan.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das noch ein Standby Tormann während der Saison kommt da Joe nicht so viele Spiele nehmen wird können. Mit einem ordentlichen Angebot (60:40%) hättest den Zimmermann auch kriegen können.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2025 um 17:35
    • #3.112

Auch, wenn ich absolut kein Tuomie Fan bin, seh ich unseren Kader nur auf der Goalie Position schlechter als im VJ. Verteidigung bleibt gleich stark. Der Sturm wird mit zwei Top Legios meiner Meinung nach sogar stärker sein als im VJ. Man hat dann nämlich nur Pearson+Lanzinger+Richter gegen TopC+TopW+Erne getauscht. Das ist für mich eine Verbesserung. Top6 werden natürlich trotzdem nicht leicht, aber das liegt meiner Meinung nach nicht an der Spieler Auswahl, sondern daran, dass einfach nicht mehr Kohle da ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2025 um 18:00
    • #3.113

Seh uns auch mehr oder minder gleich. Je nachdem ob Legio 10 geholt wird und wer als Center kommt, kanns sogar eine Spur besser sein. Also so schwarz malen muss man auch nicht, wenn mans schafft eine 2. Linie zu formen (und mit Van Nes und Scherbak hast da mMn schon zwei recht gute Leute), sollte es jedenfalls möglich sein, einen gewissen Leistungseinbruch von Linie 1 (Rebernig? Hughes?) zu kompensieren. Also das wir so einen schlechten GD spielen werden, wie viele hier glauben, seh ich nicht. Außerdem glaub ich, dass uns gerade am Anfang, die "eingespieltheit" einiger den ein oder anderen Punkt für später sichern wird, im Gegnsatz zu heuer. Zum Thema Cannata sei gesagt, dass halt genau niemand weiß, ob er ein höheres Pensum doch verkraftet und Swette ist mMn. auch nicht der schlechteste Backup der Liga, wenn er halt manchmal spielen darf.

• doc11chris
    NYR
    • 6. Mai 2025 um 20:32
    • #3.114

Medien Technisch sollte von schlechter zur besseren Verpflichtung die Meldungen kommen, also gehen ich davon aus das wir Katic/Coatta nicht mehr sehen weil ja schon scherbak verlängert wurde.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. Mai 2025 um 20:46
    • #3.115

Also Katic hat soviel ich weiß (und wohl auch sehr viele andere Insider hier gehört haben) schon fix unterschrieben, da steht nur die Meldung aus. Bei Coatta gabs zumindest in meine Richtung kein "ist fix", aber zumindest ein "Tuomie will/braucht ihn unbedingt".

Wird wohl in Summe (hoffentlich mit 10 Legios) auf folgendes hinauslaufen, wobei ich nicht glaube, dass 2 Top Legios kommen, sondern eher ein guter und ein Experiment.

Legio neu/Rebernig-Hancock-Hughes

Scherbak-Legio neu- Van Nes (der schießt derzeit übrigens munter Australien und Co ab 😝)

Rebernig/Legio neu-Rauchenwald-Coatta

Wallenta-Maxa-Erne/Raspotnig/Sintschnig..

MacPherson-Strong

Lindner-Wall

Katic-Vallant

Uschan

Cannata

Swette

Also soooo schlecht liest sich das jetzt auch wieder nicht (zumindest für den GD)

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (6. Mai 2025 um 21:20)

• EC VSV 1923
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 21:19
    • #3.116
    Zitat von Spezz93

Also Katic hat soviel ich weiß (und wohl auch sehr viele andere Insider hier gehört haben) schon fix unterschrieben, da steht nur die Meldung aus. Bei Coatta gabs zumindest in meine Richtung kein "ist fix", aber zumindest ein "Tuomie will/braucht ihn unbedingt".

Wird wohl in Summe (hoffentlich mit 10 Legios) auf folgendes hinauslaufen, wobei ich nicht glaube, dass 2 Top Legios kommen, sondern eher ein guter und ein Experiment.

Legio neu/Rebernig-Hancock-Hughes

Scherbak-Legio neu- Van Nes (der schießt derzeit übrigens munter Australien und Co ab 😝)

Rebernig/Legio neu-Rauchenwald-Coatta

Wallenta-Maxa-Bär/Raspotnig/Sintschnig..

MacPherson-Strong

Lindner-Wall

Katic-Vallant

Uschan

Cannata

Swette

Also soooo schlecht liest sich das jetzt auch wieder nicht (zumindest für den GD)

Alles anzeigen

Erne hast vergessen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 08:26
    • #3.117
    Zitat von Patman

Verteidigung bleibt gleich stark

mit 143 Gegentoren sind wir aber in der unteren Hälfte der Tabelle. Tuomie hats in Griff bekommen, dass wir nicht jedes Spiel in 6-7 Konter laufen, aber gut sind wir hinten nicht.

mMn. hatten wir 3 gute Verteidiger: MacPherson, Lindner & Vallant und 2 sehr biedere 0815 Verteidiger mit Wall und Katic wo ich bei beiden nicht verstehe, warum man an denen so fest hält, die werden nicht jünger...Holway mit Strong zu ersetzen war mMn. ein guter Move, jetzt haben wir 4 gute Verteidiger. Wir bekommen aber dennoch zu viele Gegentore.

Zum Vergleich: Linz hat 20 Gegentore weniger bekommen als wir. Laibach hatte weniger Gegentore als wir (das ist also keine Budget Frage) und hinter uns waren nur noch Wien, Vorarlberg, Pustertal, Asiago und Innsbruck.

Am Papier mags also gut ausschauen, das ändert aber nix daran, dass wir als Team zu viele Gegentore bekommen...und dass uns nach wie vor ein kreativer PP Verteidiger fehlt, ist eh nix neues.

edit, war eh unter der Saison auch schon Thema: die Mischung stimmt irgendwie nicht. Normalerweise hast deinen PP Verteidiger mit einem der Absichert im ersten Paar. Dann hast von mir aus 2 Hybrid Verteidiger wie Lindner und MacPherson und als 3. Paar hast ein Shutdown Pärchen die hinten dicht machen. Wir hatten letzte Saison aber 5 Hybridverteidiger + Vallant.

mMn. auch ein Grund, warum unser PK nicht gut ist.

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (7. Mai 2025 um 08:48)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2025 um 08:59
    • #3.118
    Zitat von DieblaueRapunzl

Zum Vergleich: Linz hat 20 Gegentore weniger bekommen als wir. Laibach hatte weniger Gegentore als wir (das ist also keine Budget Frage) und hinter uns waren nur noch Wien, Vorarlberg, Pustertal, Asiago und Innsbruck.

Bugetfrage ists prinzipiell keine, aber dafür hat Linz halt 20 Tore weniger geschossen und Laibach 44. Was is das also für eine komische Aussage? Unser Defensive ist mittelmäßig, die Linzer Defensive ist gut, dafür ist/war unser Sturm besser. Die einen steckens halt Vorne rein, die anderen hinten. Wir können hier noch 100 Jahre darüber diskutieren, dass wir hier im Forum lieber einen defensiveren VSV sehen wollen, die Verantwortlichen wollen seit Jahren einen Starken Sturm haben und kaufen halt so ein, wobei der Tausch Hollway/Strong schon auch einen Impact haben kann. Wie man Wall als mittelmäßig bezeichnen kann will ich aber einfach nicht verstehen, arbeitet jedes Jahr enorm viel Eiszeit weg und steht seit Jahren in den Top 15-20 bei Scoring und +/-. Kein Wunderwuzzi, aber weiterhin ein mehr als solider 2 Way Verteidiger, ich erinnere gern an Despres, Joslin, Mangene oder Kevin Schmidt, die wir davor auf dieser Position hatten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 09:06
    • #3.119

danke, unser Verteidigung ist mittelmäßig...um mehr gings mir nicht. Und Wall ist mittelmäßig und vorallem alt (genau wie Katic)...mir gehts auch nicht darum, dass sie das, was sie machen besonders schlecht machen wie die von dir erwähnte Kandidaten, aber von diesem Spielertyp haben wir bereits 2 jüngere mit Lindner und MacPherson und wir brauchen nicht noch 2 bzw. zumindest einen könnte man sich sparen.

Egal, kommt eh nicht so, ist mir durchaus bewusst.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. Mai 2025 um 09:12
    • #3.120

Wobei mir Wall letzte Saison nicht schlecht gefallen hat und ich von der Vertragsverlängerung eigentlich schon überzeugt bin. Strong ist sicher ein Upgrade und bei Katic hätte man durchaus auf jemanden Neuen setzen können, Gagenreduktion hin oder her. Aber das wurde jetzt eh schon x-fach durchgekaut.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. Mai 2025 um 10:01
    • #3.121

Lacroix beim HCP verabschiedet, hoffe noch immer sehr stark das der statt Coatta kommt, wird aber wohl ehe rnur beim Hoffen bleiben :(

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2025 um 10:07
    • #3.122

Die Verteidigung fängt bei den Stürmern an und da ist eigentlich das Problem. Unser System ist Offense First, da kannst noch so gute Verteidiger haben. Es liegt an der Spielausrichtung. Wir legen jetzt schon seit Jahren mehr Wert darauf viele Tore zu erzielen, als Tore zu verhindern, anscheinend, denkt man, dass das besser ankommt, als Betonhockey und die Zuschauerzahlen passen. Mit einem Matikainen wärst vielleicht etwas erfolgreicher, für einen Titel würde es aber auch nicht reichen und dafür musst dir Defensivgruselhockey im gesamten Durchgang ansehen.

Glaube aber trotzdem, dass wir am Papier eine Top 6 Defensive der Liga haben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2025 um 10:09
    • #3.123
    Zitat von DieblaueRapunzl

danke, unser Verteidigung ist mittelmäßig

Wir sind im gesamten Mittelmäßig, auch wenn du das nicht akzeptieren willst :D

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. Mai 2025 um 10:14
    • #3.124
    Zitat von Patman

Die Verteidigung fängt bei den Stürmern an und da ist eigentlich das Problem. Unser System ist Offense First, da kannst noch so gute Verteidiger haben. Es liegt an der Spielausrichtung. Wir legen jetzt schon seit Jahren mehr Wert darauf viele Tore zu erzielen, als Tore zu verhindern, anscheinend, denkt man, dass das besser ankommt, als Betonhockey und die Zuschauerzahlen passen. Mit einem Matikainen wärst vielleicht etwas erfolgreicher, für einen Titel würde es aber auch nicht reichen und dafür musst dir Defensivgruselhockey im gesamten Durchgang ansehen.

Glaube aber trotzdem, dass wir am Papier eine Top 6 Defensive der Liga haben.

Das triffts wohl am besten, als ob bei Linz/Bozen oder dem KAC da jetzt die Wunderzangler oder eine enorm große Mixtur aus verschiedenen Spieler Typen Hinten drinnen wäre. Bozen spielt mit Valentine als harten Hund und defensivem Bollwerk und der Rest sind durch die Bank Two-Way-Verteidiger oder Arbeiter wie bei uns.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Mai 2025 um 10:32
    • #3.125
    Zitat von Spezz93

Wir sind im gesamten Mittelmäßig, auch wenn du das nicht akzeptieren willst :D

Vom Budget her sogar unterdurchschnittlich, also eigentlich eh stark, wenn die Verteidigung darüber liegt. ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 10 Besucher
  • baxter22
  • Moodle
  • @la
  • welovehockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™