1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2025 um 14:42
    • #2.976
    Zitat von DieblaueRapunzl

letzter Satz auch für Spezz93

Was ich sagen will: mit unsrem begrenzten Mitteln gehen wir zu viel Risiko ein und es geht nicht auf.

Wo ich dir aber teilw. recht geben muss: unser Hockey gefällt mir nicht und das wird auch so bleiben. Akzeptiert hab ichs, weil sonst würd ichs mir ja nicht anschaun...deswegen muss es mir aber nicht gefallen.

Ich finde halt ehrlicherweise du widersprichst dir da die ganze Zeit, einerseits, akzeptierst du zwar das Bozen und der KAC eigentlich außerhalb unserer Reichweite liegen, anderseits ist ein 2:4 in einer PO Serie und meiner Meinung nach zumindest 3 Derbys auf Augenhöhe zuwenig um deine Bedürfnisse zu stillen. Dann sagst wir gehen bei den Verpflichtungen zuviel Risiko ein, willst aber zeitgleich nicht auf der Stelle treten, wie willst das ohne Risiko schaffen?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. April 2025 um 14:45
    • #2.977

Es haben schon alle Aussagen etwas für sich. Freilich will man die Budgetsituation im Vergleich zu den anderen nicht unbedingt sehen und dass man im Vergleich kleinere Brötchen backen muss. Ich wiederhole mich, weil eh schon öfters geschrieben, aber wir müssten keinen großen Umbruch machen, um uns zu verbessern. Ich will die Namen gar nicht mehr schreiben, aber wenige Schrauben hätten genügt. Von mir aus mit neuen Experimenten, die die gescheiterten ersetzt hätten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2025 um 14:46
    • #2.978
    Zitat von Patman

Und du glaubst das sind die Vorgaben im Verein? Sche*ß auf die Derbies?

natürlich nicht, aber Priorität hats sicher mal keine, vorallem mit dem Hockey das wir spielen. Eines führt halt zum anderen.

Zitat von Patman

Nenn mir einmal 3 Spieler die für uns leistbar sind, zum VSV wollen, so viele Punkte machen wie Scherbak und sich voll reinhauen. Bin gespannt auf die 3 Namen.

Das Duo Craighead und Lajeunesse zB dass sich Innsbruck geholt hat. Mit solchen Spielern würd ichs zB versuchen, statt mit einem Spieler wie Scherbak. Statt Katic würd ich einen jüngeren Verteidiger aus der ECHL holen. Der muss kein Zauberer sein, auf den Kuven gut, hinten stabil und auf jeden Fall jünger und damit nicht so verletzungsanfällig wie Katic.

Spezz93

es geht um das WIE. Ich finde im übrigen nicht, dass wir in 3 Derbies auf Augenhöhe waren, ganz abgesehen davon, dass wir uns mal wieder in einem abschießen haben lassen.

VF war verbessert zum Vorjahr, aber halt wieder nicht gut von vielen Spielern. Wenns nicht einen Rauche gegeben hätte mit seinen 5 Toren, dann wär das kein 2:4 geworden, sondern die gleich chancenlose Geschichte wie 23/24. Und nochmal, es geht nicht darum dass wir verlieren, es geht um das WIE. Spiel 4 in Villach sollte der Benchmark sein für das, wie wir in den PO spielen sollten (unabhängig vom Sieg).

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. April 2025 um 14:54)

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2025 um 14:52
    • #2.979

Das Duo Craighead und Lajeunesse zB dass sich Innsbruck geholt hat. Mit solchen Spielern würd ichs zB versuchen, statt mit einem Spieler wie Scherbak. Statt Katic würd ich einen jüngeren Verteidiger aus der ECHL holen. Der muss kein Zauberer sein, auf den Kuven gut, hinten stabil und auf jeden Fall jünger und damit nicht so verletzungsanfällig wie Katic.

Sorry, aber das muss ich nicht verstehen oder? Du redest von physischen Spielern die mehr Einsatz zeigen und dann nennst einen Lajeunesse?

Zitat

Lajeunesse, a 5-foot-9 forward who weighs 168 pounds, is no doubt better suited to play pro hockey in Europe, where the game has more of a focus on skating, skills and creativity as opposed to North America where many squads concentrate on a more physical approach.

Was genau ist an ihm jetzt besser als Scherbak? Du widersprichst dir 5 Mal in jedem Post. ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2025 um 15:02
    • #2.980

Ich hab nicht geschrieben, dass man Scherbak durch einen physischeren Spieler ersetzen soll. Wir brauchen aber grundsätzlich mehr Physis. Coatta wär so der Klassiker den ich durch einen physischen Spieler ersetzen würde.

Die zweite Linie hat über weite Strecken nicht wirklich funktioniert, einerseits wg. der Ausfälle von Pearson, andererseits wg. der Launen von Scherbak und dann hast als 3. van Nees dabei, der alleine die Linie nicht wuppen kann. Hier muss mehr Konstanz rein und das wirst mit einer Diva wie Scherbak der man will mal nicht, nicht schaffen. Also würd ich ihn durch einen verlässlichen Scorer ersetzen, der bestenfalls das Eis in Europa schon kennt und noch was reißen will und nicht aus der DEL bei uns einsegelt. So bin ich auch die zwei aus Aarlborg gekommen. Die kennen sich, die funktionieren und werden keine Unsummen kosten. Dazu hat grad Innsbruck schon oft Spieler von dort geholt (meist mit ECHL Vergangenheit) und das hat gut funktioniert.

...aber wir drehen uns eh im Kreis. Von mir aus können wirs dabei belassen, dass wir uns hier nicht einig sind :prost:

Freut mich dass es Fans gibt die voll hinter den Entscheidungen des Vereins stehen, ich seh den Weg wie ausführlich dargelegt kritischer und das wird auch so bleiben. Jedem seine Meinung :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2025 um 15:07
    • #2.981

es geht um das WIE. Ich finde im übrigen nicht, dass wir in 3 Derbies auf Augenhöhe waren, ganz abgesehen davon, dass wir uns mal wieder in einem abschießen haben lassen.

VF war verbessert zum Vorjahr, aber halt wieder nicht gut von vielen Spielern. Wenns nicht einen Rauche gegeben hätte mit seinen 5 Toren, dann wär das kein 2:4 geworden, sondern die gleich chancenlose Geschichte wie 23/24. Und nochmal, es geht nicht darum dass wir verlieren, es geht um das WIE. Spiel 4 in Villach sollte der Benchmark sein für das, wie wir in den PO spielen sollten (unabhängig vom Sieg).

Schau ich habs eh gesagt, wenn man akzeptiert, dass man halt eine Hollywoodtruppe ist dann lebt es sich leichter, diese Hollywoodtruppe hats dieses Jahr zu +11 Siegen in Folge im GD geschafft und hat dann mMn POs geboten, die ich mir so nicht erwarten durfte. Fertig, das kannst mitnehmen und sind die Highlights des Jahres, wennst mit Krampf und Betonhockey untergehst bist du der Erste, der mehr spielerische Elemente fordert. Jedes Jahr das selbe, es ist mühsam. Ich habs eh schon öfters geschrieben, man dreht sich im Kreis, mehr als das derzeitige wird sich nicht spielen, wenn mal alle 5 Jahre Glück hast, wird biserl mehr rausschauen. Ob da jetzt Kampf, Beton, Hollywood Hockey spielst oder ob da mehr Geld in den Trainer, den Top Verteidiger, das bessere GK Duo oder in ein ausgeglicheneres Lineup steckst ist egal, am Ende wird immer +/- das gleiche rauskommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. April 2025 um 15:21)

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. April 2025 um 15:11
    • #2.982

Cannata bleibt verletzungsfrei und hext die ganze Saison über.

Strong und Vallant bilden das stabilste Verteidigerpaar der Liga.

Hughes, Hancock und Rebernig topen nochmal die letzte Saison und bomben auch im Playoff.

Scherbak explodiert weil es ja sein letztes Vertragsjahr ist und er sich empfehlen muss.

Rauchenwald und Coatta werden beste Freunde und machen dort weiter wo sie im Playoff aufgehört haben.

Van Nes bekommt einen kompatiblen Center und haut die Dinger wieder in die Maschen wie bei den Pioneers.

Erne und Bär können Lanze und Richter nicht nur ersetzen, sie übertreffen die beiden sogar.

Tuomie lädt Rob Daum zum Essen ein und bekommt von ihm auch ein paar Spielzüge die er auch verwenden kann.

Katic bekommt nur noch Burek zu essen und blüht deshalb so richtig auf.

Wall denkt sich „wenn jetzt alle so auf die Kacke hauen muss ich auch zulegen“

….. so und jetzt hörts auf zu sudern….

Einmal editiert, zuletzt von Bluedynamite (29. April 2025 um 15:21)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2025 um 15:22
    • #2.983

Spezz93 es gibt aber zwischen Hollywood Hockey und Krampf und Beton Hockey noch viel viel anderes.

Bluedynamite schönes Schlusswort :prost: bei einigen Punkten stimm ich dir sogar zu, van Nes kann sicher mehr und wirds heuer hoffentlich zeigen und auf Strong & Vallant freu ich mich auch schon.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2025 um 15:25
    • #2.984

Spezz93 es gibt aber zwischen Hollywood Hockey und Krampf und Beton Hockey noch viel viel anderes.

Bluedynamite schönes Schlusswort :prost: bei einigen Punkten stimm ich dir sogar zu, van Nes kann sicher mehr und wirds heuer hoffentlich zeigen und auf Strong & Vallant freu ich mich auch schon.

Es wird am Ende des Tages egal sein, wir werden trotzdem nict öfters ins HF kommen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2025 um 15:32
    • #2.985
    Zitat von Spezz93

Es wird am Ende des Tages egal sein, wir werden trotzdem nict öfters ins HF kommen ;)

aber unterhaltsamer könnts sein ;) eben weil wir ja eh nicht all zu oft ins HF kommen ;)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2025 um 15:33
    • #2.986

aber unterhaltsamer könnts sein ;)

Wie gesagt, dass ist deine und meine Auffassung, welches Hockey wir sehen wollen. Ich kenn auch Leute, die mit den 11 Siegen in Folge sehr happy waren, oder die halt die Salzburg Partien als Gradmesser hernehmen. Ich für meinen Teil wurde im PO sehr positiv überrascht.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2025 um 15:34
    • #2.987

aber unterhaltsamer könnts sein ;) eben weil wir ja eh nicht all zu oft ins HF kommen ;)

Wenn man den Zuschauerzuspruch der letzten Saison ansieht, dann dürfte es doch für den Großteil der VSV-Fans recht unterhaltsam gewesen sein. ;) Auch wenn wir uns hier eine andere Art von Hockey wünschen, für den allgemeinen Fan dürfte es ganz gut passen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. April 2025 um 15:53
    • #2.988
    Zitat von Patman

Wenn man den Zuschauerzuspruch der letzten Saison ansieht, dann dürfte es doch für den Großteil der VSV-Fans recht unterhaltsam gewesen sein. ;) Auch wenn wir uns hier eine andere Art von Hockey wünschen, für den allgemeinen Fan dürfte es ganz gut passen.

das muss ich zähneknirschend tatsächlich zur Kenntnis nehmen (auch wenn mich der Umstand an sich natürlich freut)...die Hütte ist gut gefüllt und scheinbar haben doch viele Spaß an dem was da geboten wird.

Vl. bin ich ja doch eher der...

;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. April 2025 um 15:56
    • #2.989

i möcht DieblaueRapunzl noch a bissi motivieren, und zwar mit den heiligen worten des welovehockey

werma eh masta!

• McRatty
    EBEL
    • 29. April 2025 um 16:27
    • #2.990

Rein von außen betrachtet würde der VSV glaube ich dringend mehr Physis im Team brauchen. Da wird ein Strong alleine auch nicht das Ruder herumreißen können.

Da geht’s meiner Meinung nach gar nicht nur um die spielerische Komponente. Die stimmt ja bei euch eh durchwegs in der Mannschaft. (Hughes, Scherbak etc.)

Nur in den PO musst abseits von diesen Spielern auch welche aufs Eis stellen, die sich um den Rest kümmern. Sonst bist du für Gegenspielern wie Valentine Lewington und co. ein gefundenes Fressen.

Bozen hat ja im vergangen Viertefinale auch ziemlich Narrenfreiheit gehabt bei den Checks und harten Aktionen gegenüber den VSV Spielern. Natürlich fahr ich als Spieler den ein oder anderen Check mehr, wenn ich merke, dass da null Reaktion von einem Gegner kommt.

Der VSV wird sicher wieder einen soliden GD spielen, in den PO wirds aber mit derselben Spielweise vermutlich denselben Output geben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. April 2025 um 16:29
    • #2.991
    Zitat von McRatty

Da geht’s meiner Meinung nach gar nicht nur um die spielerische Komponente. Die stimmt ja bei euch eh durchwegs in der Mannschaft. (Hughes, Scherbak etc.)

Jab, nur liegt es beim VSV halt stark am Trainer. Der ist kein Freund von Härte und solang den Trainer nicht tauscht, bringt es dir auch nichts wenn dir Härte ins Team holst.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2025 um 16:30
    • #2.992
    Zitat von McRatty

Rein von außen betrachtet würde der VSV glaube ich dringend mehr Physis im Team brauchen. Da wird ein Strong alleine auch nicht das Ruder herumreißen können.

Nur in den PO musst abseits von diesen Spielern auch welche aufs Eis stellen, die sich um den Rest kümmern. Sonst bist du für Gegenspielern wie Valentine Lewington und co. ein gefundenes Fressen.

Bozen hat ja im vergangen Viertefinale auch ziemlich Narrenfreiheit gehabt bei den Checks und harten Aktionen gegenüber den VSV Spielern. Natürlich fahr ich als Spieler den ein oder anderen Check mehr, wenn ich merke, dass da null Reaktion von einem Gegner kommt.

Der VSV wird sicher wieder einen soliden GD spielen, in den PO wirds aber mit derselben Spielweise vermutlich denselben Output geben.

Das hat weniger mit dem Spielermaterial als mit "keine Strafen nehmen" Tuomie zu tun.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. April 2025 um 17:18
    • #2.993
    Zitat von Patman

Nenn mir einmal 3 Spieler die für uns leistbar sind, zum VSV wollen, so viele Punkte machen wie Scherbak und sich voll reinhauen. Bin gespannt auf die 3 Namen.

ein 0,75 ppg spieler ist sicher nicht unersetzbar, vor allem voll rein hauen tut er sich ja auch nicht und vermutlich würd einer der halt nur 0.6 ppg macht aber dafür in der d aktiver ist sicher mehr bringen und die findest sofort

• Villas
    Ewiger Realist
    • 29. April 2025 um 17:19
    • #2.994

Letztes Jahr war „keine Strafen nehmen“ unser unser Garant dafür, dass wir ins VF gekommen sind- alles andere wäre Harakiri gewesen..

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. April 2025 um 19:25
    • #2.995
    Zitat von Bluedynamite

Cannata bleibt verletzungsfrei und hext die ganze Saison über.

Strong und Vallant bilden das stabilste Verteidigerpaar der Liga.

Hughes, Hancock und Rebernig topen nochmal die letzte Saison und bomben auch im Playoff.

Scherbak explodiert weil es ja sein letztes Vertragsjahr ist und er sich empfehlen muss.

Rauchenwald und Coatta werden beste Freunde und machen dort weiter wo sie im Playoff aufgehört haben.

Van Nes bekommt einen kompatiblen Center und haut die Dinger wieder in die Maschen wie bei den Pioneers.

Erne und Bär können Lanze und Richter nicht nur ersetzen, sie übertreffen die beiden sogar.

Tuomie lädt Rob Daum zum Essen ein und bekommt von ihm auch ein paar Spielzüge die er auch verwenden kann.

Katic bekommt nur noch Burek zu essen und blüht deshalb so richtig auf.

Wall denkt sich „wenn jetzt alle so auf die Kacke hauen muss ich auch zulegen“

….. so und jetzt hörts auf zu sudern….

Alles anzeigen

Hast du den Job von Die Maske übernommen?^^

• welovehockey
    MEISTER
    • 29. April 2025 um 21:26
    • #2.996
    Zitat von Blaubarschbube

i möcht DieblaueRapunzl noch a bissi motivieren, und zwar mit den heiligen worten des welovehockey

werma eh masta!

Ich warte mal auf unser endgültiges LineUp und werde erst dann verkünden, wieviele Spiele wir in den PO für den Titel benötigen werden.

• Skaare
    Nationalliga
    • 30. April 2025 um 10:12
    • #2.997

Warum lese ich Michi Raffl hier noch nicht? 8o

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. April 2025 um 10:13
    • #2.998
    Zitat von Skaare

Schau halt im Ex-Spieler Fredl nach, da wirst du fündig ;)

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 30. April 2025 um 10:31
    • #2.999
    Zitat von Skaare

Weil Du da im Salzburg Thread nachlesen musst:):kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. April 2025 um 12:35
    • #3.000

Poa, Laibach holt Nikolai Meyer...ziemlich Ansage. Wie gesagt, der Kampf wird nicht leichter werden...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™